• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom-Halterung kurzzeitig im Store - Preisangabe falsch

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Also, in den AGB´s von Apple steht:

2.5 Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, werden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Diese erhalten Sie per E-Mail oder, wenn Sie auf dem Bestellformular keine E-Mail-Adresse angegeben haben, per Post. Für den Fall, dass wir die Bestellung nicht annehmen können, werden wir versuchen, Ihnen dies entweder telefonisch, per E-Mail oder per Post mitzuteilen.

Und in meiner Mail von Apple steht:

Auftragsbestätigung
spacer.gif
spacer.gif
Sehr geehrte(r) ,
vielen Dank für Ihre Bestellung https://freemailng5102.web.de/jump....W91024958/[email protected]/AOSA10000063608 X im Apple Store.

Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen obige Web-Bestellnummer an.
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
spacer.gif
spacer.gif
Voraussichtlicher Versand: 15 Okt, 2009
Voraussichtliches Lieferdatum: 20 Okt, 2009
HINWEIS: Die Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den angegebenen Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt. Vor dem Versand Ihres Produkts erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit weiteren Einzelheiten zur Lieferung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
:-D Dickes Ding und AGB, die ich nicht einmal dem kleinsten Webshop schreiben würde.

Üblicherweise wird jeder in den AGB regeln, dass die Annahme erst mit der Versendung zustandekommt und es bis dahin nur eine Auftragsbestätigung gibt.

Nun gut. Apple regelt in 2.6:

2.6 Obwohl wir uns bemühen, Ihnen die in der Auftragsbestätigung genannten Produkte zu liefern, kann es Fälle geben, in denen wir diese Produkte nicht liefern können weil wir beispielsweise die Herstellung der Produkte eingestellt haben oder von unseren Lieferanten nicht mit in den Produkten enthaltenen Einzelkomponenten beliefert werden. In solchen Fällenwerden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie entsprechend informieren sowie evtl. die Lieferung von Alternativprodukten vorschlagen. Sofern Sie unseren Vorschlag nicht akzeptieren, werden wir die Bestellung insoweit stornieren, als wir die betreffenden Produkte nicht liefern können und Ihnen den Kaufpreis im Hinblick auf nicht lieferbare Produkte zurückerstatten, sofern und soweit sie diesen bereits bezahlt haben. Unsere Haftung beschränkt sich im Falle der Nichtlieferung von Produkten auf die Rückzahlung des gezahlten Kaufpreises.

Also, einseitige Stornierung ist ebenfalls ein Ding aus der Vergangenheit und geht nicht.

Im Ergebnis läuft es auf Dasselbe hinaus. Apple müsste unverzüglich wegen Erklärungsirrtums anfechten (tatsächlich gibt es das Produkt Halterung plus App nicht). Und dann wäre etwaiger Kaufpreis zu erstatten.Also, ohne Abbuchung nichts und das war es.

Also zwei Dinge:

1. Abwarten, ob und wie die sich erklären.
2. Hoffen (und zuversichtlich sein), dass es für gute, schnelle zahlungswilllige Kunden ein Entgegenkommen gibt.

Berichte doch den Verlauf. THX
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Der deutsche Link geht leider nicht.
Sonst Klasse das sie es in den Apple Store aufgenommen haben!;)
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Naja der offizielle Artikel ist ja noch nicht ganz aktualisiert ;).. also nochmal: das Angebot gibt es nichtmehr ;)
LG
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Vielleicht sollte man den Artikel mal aktualisieren o_O
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
das spricht mal wieder für die zuverlässigkeit und machart der fa. tomtom. ich habe das schon einmal in punkto service erleben müssen und der hickhack in den letzten wochen um das iphone-produkt unterstreicht meine meinung mal wieder...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe mich wirklich gefreut auf die Tom Tom Lösung auf dem iPhone. Mittlerweile find ich das aber so lächerlich und überteuert das ich mir wohl eine Navi Komplettlösung von Navigon kaufen werde.

Was kann ich mit der Halterung in einem Jahr den noch anfangen wenn vermutlich eine neue iPhone Generation vor der Tür steht!?
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
So toll die Halterung auch ist 100 Pfund oder Euro ist einfach unverschämt
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
das spricht mal wieder für die zuverlässigkeit und machart der fa. tomtom. ich habe das schon einmal in punkto service erleben müssen und der hickhack in den letzten wochen um das iphone-produkt unterstreicht meine meinung mal wieder...


Schonmal daran gedacht, dass Apple den Store betreibt? Ich würde mal weniger Äpfel essen. Kann nämlich sehr gut sein, dass Apple es verbockt hat.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Die TomTom Halterung wurde wieder aus dem deutschen AppStore gelöscht.

http://www.fscklog.com/2009/09/tomtom-car-kit-im-apple-store-für-100-euro-inklusive-app.html

Wohl weil es OHNE Application für 99,95 EUR verkauft werden soll...

Meine Version:

Apple hat TomTom technische (Bauart/Programmierung) Einblicke in die eigenen Geräte gewährt, nur und damit TomTom für alle iPhones und iPod Touch Modelle eine Navigationslösung entwickeln kann. Indem TomTom jedoch nur für das iPhone eine Lösung anbot wurde gegen diese Bedingung Apple´s verstoßen. Jetzt muss TomTom nachbessern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
glaube ich nicht, das ist alles kein grund die halterung zuerst in den shop zu packen und dann wieder raus zu werfen... wo wäre der sinn dahinter? apple ist wohl in der lage die produktbeschreibung von der tomtom app zu lesen bevor sie das ding im store anbieten...
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Meine Version:

Apple hat TomTom technische (Bauart/Programmierung) Einblicke in die eigenen Geräte gewährt, nur und damit TomTom für alle iPhones und iPod Touch Modelle eine Navigationslösung entwickeln kann. Indem TomTom jedoch nur für das iPhone eine Lösung anbot wurde gegen diese Bedingung Apple´s verstoßen. Jetzt muss TomTom nachbessern.

Immer wieder lustig diese Geek-Community Verschwörungstheorien ... :D
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Was kann ich mit der Halterung in einem Jahr den noch anfangen wenn vermutlich eine neue iPhone Generation vor der Tür steht!?

Sei doch mal Kreativ, wenn schon die unterschiedlich gebauten Generationen 1 und 2 in das Kit passen, wird wahrscheinlich auch noch eine Dritte passen, und falls doch das nächste GEN die Telefone von Apple in einer derart unüblichen Weise von den anderen unterscheiden sollte, bastel ich oder TT dir einen Adapter für deine veraltete Generation.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich auch nicht. Er hat bisher bei allen Fahrten tadellos funktioniert (Smart, Porsche, Suzuki, VW - an der Scheibe bzw. in der Hand des Beifahrers).

Echt? In meinen beiden Opel-Fahrzeugen habe ich arge Probleme, wenn ich in engen Tallagen unterwegs bin sowie bei schlechtem Wetter! Und wo ist dann die Rechtfertigung einer Halterung mit zusätzlichem GPS-Empfänger?

(Aber vielleicht ist mein iPhone auch im unteren Bereich der Fertigungstolerenz)