• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom-Halterung kurzzeitig im Store - Preisangabe falsch

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

es scheint eine weitere Version der Storno-Nachricht zu geben. Hier wird lediglich die Nicht-Ausführbarkeit genannt, sogar ohne Begründung (fehlende App).

"Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir beziehen uns hiermit auf Ihre Apple Online Store Bestellung W12345678.

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bestellung im Moment nicht annehmen können. Sie werden daher keine Auftragsbestätigung von uns erhalten und Ihre Bestellung wird nicht ausgeführt werden können.

Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store"

Ich denke mal, das liegt daran, dass noch keine Auftragsbestätigung vorliegt... bei mir lag die ja schon vor, deshalb die Mitteilung, dass die Halterung ohne die App kommt.
Ich hätte aber auch zumindest einen ITunes Gutschein oder so fair gefunden...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Habe eben bei Apple angerufen, dort ist man relativ verwirrt, obwohl ich die "Wenn sie sich nich melden wird ohne weiter Ankündigung storniert" - Mail bekommen habe, konnte mir der Mitarbeiter noch nicht einmal sagen ob das CarKit überhaupt ausgeliefert wird, den Inhalt der Mail kannt er auch nicht!

Habe einen Rückruf versprochen bekommen ... schaunmerma ;)
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hab auch die erste Absage erhalten.
Bin mir noch am überlegen, wie ich darauf reagieren soll...
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Ich überlege auch, wie ich reagieren soll...

@NobiMan
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
So, gerade wurde ich vom freundlichen Apple-Mitarbeiter zurückgerufen: ;)

Man muss beim Store anrufen und explizit bestätigen, dass man das TomTom-CarKit ohne die App haben möchte, sonst wird die Bestellung storniert.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Bin mir noch am überlegen, wie ich darauf reagieren soll...

dito

Ist denn zu erwarten, dass das CarKit im freien Handel nennenswert billiger erhältlich sein wird?

Ich tendiere ja eher dazu, die Bestellung stornieren zu lassen. Für mich war das CarKit nur ein Grund beides aus einer Hand zu haben. Aber ich werde wohl zum Navigon-App greifen.

Schade eigentlich. Ich war bisher immer TomTom-Fan. Aber die letzten Flops von TT haben mich weitesgehend "kuriert". ;)
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Was habt Ihr erwartet?:D
Kulanz... bei so nem groben Schnitzer.

Ich hab jetzt telefonisch storniert, da ich bei der Bestellung noch andere Sachen hatte;
hat sich rausgestellt, die ham das Geld für die Sachen schon abgebucht - war mir gar nich aufgefallen - d.h. ich hab Sachen bezahlt, die es gar nicht gibt in der Form *applaus*

Hab zurzeit keine Zeit mich mit solchem Firlefanz zu beschäftigen, bin nur allgemein über die 'plumpe' Art von Apple entsetzt... mal abwarten, was sie sich als nächstes leisten...
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Kulanz... bei so nem groben Schnitzer.

Ich hab jetzt telefonisch storniert, da ich bei der Bestellung noch andere Sachen hatte;
hat sich rausgestellt, die ham das Geld für die Sachen schon abgebucht - war mir gar nich aufgefallen - d.h. ich hab Sachen bezahlt, die es gar nicht gibt in der Form *applaus*

Hab zurzeit keine Zeit mich mit solchem Firlefanz zu beschäftigen, bin nur allgemein über die 'plumpe' Art von Apple entsetzt... mal abwarten, was sie sich als nächstes leisten...


Oh, da muss ich direkt auch mal schauen, ob die bei mir schon abgebucht haben... und stornieren werde ich dann auch, weil ich noch ein Audio-Kabel mitbestellt habe, um keine Versandkosten zu zahlen...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hier reden alle von Kulanz seitens Apple.
Warum eigentlich Apple und nicht TomTom?
TomTom hat doch die Leute schon genug verar***t. Ewig keine SW, ewig keine Hardware und jetzt wo die Hardware kommt, machen sie den nächsten Bock. Warum wird hier Apple oder irgendjemand anderem außer TomTom der schwarze Peter zugespielt?
Das ist Schwachsinn.

TomTom hat doch zu verantworten, was sie über Apple verkaufen wollen und was nicht; und wenn sie etwas verkaufen, für wieviel.
Wenn TomTom zu blöd ist, klar und deutlich zu kommunizieren, was sie verkaufen wollen (ob mit oder ohne App), dann ist TomTom schuld und nicht Apple.
Aber Apple darf es jetzt ausbaden.

Des Weiteren stellt TomTom die Preise und Apple gibt diese nur weiter. Euer Ansprechpartner für Kritik und Unmut sollte wieder einmal TomTom sein ;)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich hätte mich ja auch über ein bisschen mehr Kulanz gefreut, wenigstens ein "Ups, wir haben ein Fehler gemacht. Tut uns leid.", wäre nett gewesen.

Was ich aber noch bedauerlicher finde, ist wie sich hier einige wie Asgeier auf die Beute stürzen, ganz nach dem Motto "Haha, ihr habt einen Fehler gemacht und jetzt müsst ihr dafür bluten". Dabei war doch eigentlich schon am Morgen der Bestellung klar, dass da was nicht stimmen kann. Man muss wirklich nicht immer gleich aus allem Kapital schlagen und nur wegen ein paar Euro Kulanz herummosern.

Wessen Fehler es nun letztlich war, spielt doch nicht wirklich eine Rolle...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
@ lessthanmore und SilentBob:
Schön, daß Euch diese merkwürdige Geisteshaltung einiger ATler auch 'aufgestossen' ist und Ihr das auch formuliert habt.

Gruß
pacharo
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hier reden alle von Kulanz seitens Apple.
Warum eigentlich Apple und nicht TomTom?
TomTom hat doch die Leute schon genug verar***t. Ewig keine SW, ewig keine Hardware und jetzt wo die Hardware kommt, machen sie den nächsten Bock. Warum wird hier Apple oder irgendjemand anderem außer TomTom der schwarze Peter zugespielt?
Das ist Schwachsinn.

TomTom hat doch zu verantworten, was sie über Apple verkaufen wollen und was nicht; und wenn sie etwas verkaufen, für wieviel.
Wenn TomTom zu blöd ist, klar und deutlich zu kommunizieren, was sie verkaufen wollen (ob mit oder ohne App), dann ist TomTom schuld und nicht Apple.
Aber Apple darf es jetzt ausbaden.

Des Weiteren stellt TomTom die Preise und Apple gibt diese nur weiter. Euer Ansprechpartner für Kritik und Unmut sollte wieder einmal TomTom sein ;)

Nein, denn der Ansprechpartner ist nie der "Zulieferer", sondern der Onlineshopbetreiber - sollte Apple von TomTom fehlerhaft informiert worden sein, dann kann sich Apple im Innenverhältnis zu TomTom gegebenenfalls schadlos halten.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Manche Leute haben immer noch nicht die Nase voll von TomTom.
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8038
Hier: "Unsere SW läuft bereits auf dem iPhone". Schaut mal auf's Datum; den Rest kann man sich denken. Klar mag Apple der Ansprechpartner sein, aber nicht der schuldige. Aber wie SilentBob schon geschrieben hat, geht es hier nicht darum den Schuldigen zu finden.
Vielmehr ist es dieses geschmacklose Betteln um Almosen.
Als man die iPhones noch in Italien bestellen konnte gab es eine ähnliche Diskussion. Es war offiziell nicht erlaubt und doch hat Apple es anfangs zugelalssen. Als sie es dann unterbunden haben, war das Geschrei groß.
Aber warum? Genau wie hier war abzusehen, dass es eigentlich nicht sein kann und ein Irrtum vorliegt.
Alle die weiterhin bestellt haben, wussten von dem Irrtum und haben ihn wohlwollend in Kauf genommen.
Daraus aber Profit schlagen zu wollen, ja sogar auf sein (nicht bestehendes) Recht pochen zu wollen ist infantil und kleinkarriert.

Siehe Amazon. Hier wurde ein Sony Notebook für 14,99 anstatt 1499,00 Euro angeboten. Manche haben sogar 100 Stück geordert und sind danach auf die Barikaden gegangen. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
Darauf bestehen, dass wenn man an der Kasse zu viele Kohle gibt, drauf aufmerksam gemacht wird und sein Geld wieder bekommt, aber auf der anderen Seite das Geld schön heimlich einstecken wenn man zuviel rausbekommt.
Prost Mahlzeit!

Viele sehen noch viel zu oft das Gute im Menschen :(
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Nein, denn der Ansprechpartner ist nie der "Zulieferer", sondern der Onlineshopbetreiber - sollte Apple von TomTom fehlerhaft informiert worden sein, dann kann sich Apple im Innenverhältnis zu TomTom gegebenenfalls schadlos halten.

TomTom wusste ja nicht mal etwas davon, dass Ihr Artikel urplötzlich im OnlineShop von Apple auftauchte.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
TomTom wusste ja nicht mal etwas davon, dass Ihr Artikel urplötzlich im OnlineShop von Apple auftauchte.
Woher weißt du das?
Ich dachte bekannt ist nur, dass TomTom nicht klar gesagt hatte, ob die Halterung jetzt mit oder ohne App verkauft werden soll.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
stand irgendwo in er Pressemeldung von der TomTom Sprecherin.
Ja, hab' ich auch gelesen, wobei das ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss:
TOTOM hat sich unpräzise gegenüber Apple ausgedrückt (ob mit oder ohne App) und
kann natürlich hinterher gut behaupten, von nix gewußt zu haben :innocent:

Gruß
pacharo
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar mag Apple der Ansprechpartner sein, aber nicht der schuldige.
Doch, apple ist in dem fall nichts als ein stink normaler Onlineshop . Und es ist nunmal Sache des Verkäufers dafür zu sorgen, dass die Produktbeschreibung der Wirklichkeit entspricht.

Du würdest ja auch nie auf die Idee kommen dich bei Microsoft zu beschweren wenn du nen Computer bei amazon mit office bestellst und dann einen ohne office bekommst....

Ganz egal wer diesen Lieferumfang nun verfasst hat, man darf von apple erwarten dass sie in so einem fall mal kurz nachdenken, und das ganze einmal durchlesen bevor sie das online stellen, immerhin wäre es ja schon was ganz neues gewesen wenn man iphone apps nun auch im normalen apple onlinestore, statt wie bisher nur über den appstore kaufen könnte...

wie kann das problem daran liegen dass sich tomtom "unklar ausgedrückt hat" ? Das setzt ja voraus dass apple kurzzeitig vergessen hat wie das ganze mit dem appstore funktioniert....

hier hat einfach irgendwer im apple store mist gebaut. und ganz ehrlich sowas passiert eben.
 
Zuletzt bearbeitet: