• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom-Halterung kurzzeitig im Store - Preisangabe falsch

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wie wärs mit ner Talkshow? In der sowas diskutiert wird? Die Apfeltalkshow <--- haha Wortspiel :D
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
lt. tomtom-Pressesprecherin wird es die Halterung nun im Oktober geben?
Schade, hätte die Halterung gebrauchen können? So wird es halt eine Richter global-Halterung ( leider auch im Rückstand )
Werde eh noch warten. Die Europakarte ist schon sehr abgespeckt?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Noch ein privater Kommentar: 100 Euro zahlt kein Mensch. Vor allem dann nicht, wenn die App nochmal das gleiche kostet.

TomTom
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
@Christian

Sehe ich genauso.
100€ nur für die Hardware ist dermassen überzogen. Steht in keinem Verhältnis.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
@Christian

Sehe ich genauso.
100€ nur für die Hardware ist dermassen überzogen. Steht in keinem Verhältnis.

Für Navigationshardware schon, also ganze Geräte. Aber wo kommen wir denn hin, wenn man jetzt schon Angst haben muss, dass einem die Halterung gestohlen wird? ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich hoffe die bleiben auf ihrer völlig überteuerten Halterung sitzen.
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Es wird bestimmt genug Leute geben, die die Halterung kaufen. Auch zu diesem unverschämten Preis.
Für 100 ,- mit App hätte ich mir das Teil gekauft obwohl ich mit Navigon eigentlich zufrieden bin.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Kommt für mich auch garnicht in Frage! Für das Geld bekommt man im Laden ein "RICHTIGES" HansHans. Bei den mittelmäßigen bis schlechten Rezessionen beinahe unglaublich was TomTom da bringt!...
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Also, ich hab von Apple noch keine Mail bekommen, dass ich meine Halterung INKL. App für 100€ nicht bekomme... so langsam müssten die sich ja dann mal rühren, nachdem ich gestern meine Bestätigungsmail bekommen habe...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Viel interessanter finde ich, dass ich gestern eine Auftragsbestätigung aus dem Apple Store bekommen habe, die bislang nicht widerrufen wurde, da war doch letztens was mit nem Versandhaus und den Fernsehern, die sie dann zu einem zehntel des Preises rausrücken mussten ;)

Bin gespannt ....
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hoch lebe Navigon.
Wobei mir die Halterung dermaßen gut gefällt, dass ich ins Grübeln komme :)

Mal abwarten, wann und ob Navigon nachzieht. Hatte da mal was gelesen ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Viel interessanter finde ich, dass ich gestern eine Auftragsbestätigung aus dem Apple Store bekommen habe, die bislang nicht widerrufen wurde, da war doch letztens was mit nem Versandhaus und den Fernsehern, die sie dann zu einem zehntel des Preises rausrücken mussten ;)

Bin gespannt ....

Ließ mal mein Posting, da steht alles Notwendige drin.

Zumal eine Auftragsbestätigung nicht widerrufen werden kann.

Mit "Qualle" (ich versuche, Schleichwerbung zu umgehen :p ) war es aufgrund deren AGB noch etwas anders als hier. Aber natürlich ist der Fall ähnlich.

Und berichte auch Du, wann Du Nachricht erhältst. THX and Greetz
 

mikkam

Boskoop
Registriert
13.02.08
Beiträge
41
Ich kann euch nur Navigon empfehlen und diese Halterung hier: http://www.amazon.de/HR-Autoconfort...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253867414&sr=8-1
Navigation funktioniert ohne Beanstandung, Text-to-Speech hervorragend, die Halterung ist sehr stabil. Und alles zusammen noch sehr günstig. Hab mir noch nen Belkin F8Z 343 Tunecast IV gegönnt, harmoniert perfekt dazu. Somit iPod-Musik und Anweisungen über Autoradio und gleichzeitiges Laden.
Der Empfang war auch ohne extra GPS-Empfänger immer gut und ein Fix ging innerhalb von Sekunden. Hab das ganze nun über Land und in Großstadt (Berlin) getestet, sogar im Tunnel (über Accelerometer und vorherige Geschwindigkeit) gibt es eine relativ genaue Anzeige und nach dem Tunnel ist sofort wieder ein Fix da.
Mein Tipp: Lasst das mit TomTom, vor allem zu dem Preis, und gönnt euch die mittlerweile sehr ausgereifte Navigon-Lösung!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Jaja, aber hier spekulieren immer noch 'n paar Spackos (wie ich…;)) auf die Kombination TOMTOM Car-Kit mit 'nem iPod touch, ausserdem ist Deine Lösung nur für's neueste iPhone…

Gruß
pacharo
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ok, ich finde die 99 Euro auch überzogen ohne App, aber ich wäre bereit das auszugeben wenn
folgende Kriterien erfüllt wären:

1.)Ladefunktion des iPhone in der Halterung.
2.) Ausgabe mp3-Sound über das optionale Kabel an den Aux-in meines Autoradios
3.) dito Ausgabe der Navi-Ansagen über die Autoradio-Lautsprecher bei Stummschaltung des mp3-Sounds.
4.) dito Ausgabe von Telefongesprächen über die Autolautsprecher mit Stummschaltung des mp3-Sounds.

Kann da jemand von Euch etwas zu sagen? Gibt es da Infos?

Wenn ich die Beschreibung richtig deute sind ja zumindest die Punkte 1.) u. 2.) kein Problem.

Aber wie schaut es mit 3.) u. 4.) aus?
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
warum wird soviel tam tam um diese tom tom sachen gemacht.... 0o ?

greetz =P
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also ich verstehe TomTom auch nicht! Der Preis mit 100Euro incl. App wäre für mich ok gewesen + ich hätte mir das zu Weihnachten gegönnt.

Bei dem jetzt zu erwartenden Preis werde ich auf keinen Fall kaufen - wie schon häufig beschtieben kriegt man dafür eine Standalone lösung.

Es ist für mich auch noch eine Überlegung wie lange so eine iPhone App überhaupt nutzbar ist??? Wie verhält sich das Ganze denn, wenn ich in 2 Jahren ein neues iPhone hole - was wird dann mit der Kompatibilität???

Was wird überhaupt aus den Apps????

Also, so mach ichs auf jeden Fall definitiv nicht!

Viele Grüsse
carrera