• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom-Halterung kurzzeitig im Store - Preisangabe falsch

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
ich versteh das gerade nicht mit dem 2g und touch.
in der tomtom werbung wurde doch immer explizit gesagt, dass die geräte auch unterstützt werden...?!
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
TomTom Car Kit
TomTom App für Navigation für iPhone
Selbstklebende Scheibe
Dokumentation
ich denke mal die Scheibe ist für das amaturenbrett ist
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
mal gespannt was sie sich für besitzer der apps einfallen lassen..
der preis ist ja auch nicht gerade schlecht würde ja heissen wenn nur D-A-CH als Karte dabei ist dass das kit gerade mal 30€ kostet
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Welche Version ist denn jetzt dabei? Europa oder Dach? .... nach den Systemanforderungen von 1,2GB müsste es m.E. die Westeuropaversion sein....

Die USA Version hat 1,2GB wie im Angebot beschrieben. Die W-EU Version hat 1,4GB.

Ich hoffe nur, dass hier die W-EU mitkommt und das noch regional angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Absolut fairer Preis von TomTom.

Ich warte mal die ersten Berichte ab und überlege mein TomTom ONE XL zu ersetzen.
Je weniger man rumschleppen muss, umso besser.
:)

Grüße, Jan
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Wen das App. Kein GPS findet , giebt sie dir ne Demo Route d.h sie zeigt eine Demo wiedu zu fahren hast !! Aber halt ohne GPS.
Ok, ok, seeehr witzig…:-D
GPS - Chip ist im Car-Kit eingebaut, bleibt die Frage, ob das Teil z.B. mit der Navigon-app. und dem touch funktioniert…o_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Man darf besonders gespannt sein, was die App betrifft.

Auf der TT-Homepage steht auch immer noch "coming soon" - der Button lässt sich nicht klicken, also keine Info.

Wenn Western Europe dabei wäre, ein echter Kampfpreis.

Ich tippe mal auf D-A-CH und irgendeiner Möglichkeit des "Upgrades" auf Zusatzkarten.

Wäre dumm, wenn man WEurope separat kaufen müsste; aber auch nicht auszuschließen...

Daumen drücken, heisst es, bis die Informationen konkret sind!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ok, ok, seeehr witzig…:-D
GPS - Chip ist im Car-Kit eingebaut, bleibt die Frage, ob das Teil z.B. mit der Navigon-app. und dem touch funktioniert…o_O

also laut einer anderen bekannten website, soll´s möglich sein, das Kit sogar mit dem iPhone 2G nutzen zu können...des weiteren soll´s auch möglich sein, das Kit mit fremdsoftware zu nutzen...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ist schon was zum Thema TMC durchgesickert? Wird das irgendwann angeboten?



.
 

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
Der seitliche Ansschluss am Halter sieht ja schwer nach USB aus - ob da vielleicht irgendwann mal das TomTom TMC Kabel "passt"?

Und noch zwei Frage:
-Wird die Navi Ansage auch via Line-Out ausgegeben? Oder wird nur die Musik ausgeblendet und die Ansage kommt vom neuen Lautsprecher in der Halterung?
(-Muss man die Freisprecheinrichtung im Halter benutzen, oder wird man das Umschalten können, wenn man schon eine Freisprechanlage im Auto hat?) Hat sich erledigt - ist ja auch Bluetooth.

Cheers, der Twin
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Der seitliche Ansschluss am Halter sieht ja schwer nach USB aus - ob da vielleicht irgendwann mal das TomTom TMC Kabel "passt"?
Wobei mir TMC ohne extra Antenne, über GPRS/EDGE eindeutig lieber wäre. Und Mini-USB spricht nicht für eine externe Antenne. Wenn, dann wäre es wohl eher 3,5mm Klinke.
-Wird die Navi Ansage auch via Line-Out ausgegeben? Oder wird nur die Musik ausgeblendet und die Ansage kommt vom neuen Lautsprecher in der Halterung?
Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Navi- Ansage über den Audio-Ausgang
ausgegeben wird. Ist bei Telefonaten doch auch nicht so, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
schon mal daran gedacht, dass es ggf. nur das App. ohne Karten sein wird? Durch die neue In-App Kaufoption würde es so den Progs für WM Geräten gleichen. Dort ist immer nur eine Stadtkarte kostenlos.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich vermute mal, dass ausschließlich das Car-Kit und die reine Navi-App im Preis enthalten sind. Das Kartenmaterial wird man sich dann per In-App-Purchase nachkaufen müssen.

Preislich könnte ich mir das ganze dann so vorstellen:

Car-Kit 99,95 € + Kartenmaterial (D-A-CH) 49,95 € = 149,90 €

Car-Kit 99,95 € + Kartenmaterial (West-Europa) 79,95 € = 179,90 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Also ich freu mich dass das CarKit bald kommt jedoch bin ich mir über den Preis und so noch nicht ganz sicher. In diesem Artikel steht ein Satz der mir nicht so gut gefällt :( und zwar der, wo bei TomTom nachgefragt wurde!
 

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
Und Mini-USB spricht nicht für eine externe Antenne. Wenn, dann wäre es wohl eher 3,5mm Klinke.

Ich dachte, dass vielleicht der TomTom TMC Adapter passt, so wie man z.B. den TTOne auch mit TMC "nachrüsten" kann. Klar, es gibt deutlich elegantere Lösungen, aberman müsste ja eh schon Lade- und Audiokabel verlegen, da kommt es auf die Antenne auch nicht mehr an :)

Cheers, der Twin