• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da gebe ich Dir Recht....

Schön wäre halt ein Gerät gewesen, welches kleiner und leichter als das iPhone ist und das solche wesentlichen Funktionen eben auch kann - wie gesagt - die Sport Watch....

Das iPhone ist immer so ne Sache beim Wintersport.
 

SamsungS6

Boskoop
Registriert
27.10.14
Beiträge
41
Wieso beim Sport so viele Probleme?? Nimm doch Armgütel mit Smartphone reinstecken Fertig :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Stimmt ja, früher haben sich alle mit Sport zugrunde gerichtet, weil ihnen bei ihrer morgendlichen Joggingrunde durch den Park die permanente Messung von Puls, Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Laktat, Augeninndruck, Blutzucker, und PH-Wert des Urins vorenthalten blieb. Dank Apples "amazing" Watch in Verbindung mit dem Health Gedöns wird die Lebenserwartung von Sportlern dramatisch steigen. Dumm nur, wenn man vorher verdurstet, weil der Uhr dank des dauerhaften Einsatzes aller Sensoren und Bluetooth zum Hören der von Apple vorgesehenen Fitness Musik der Saft ausgeht und man den lebenswichtigen Fitnessdrink dann nicht mehr mit Apple Pay bezahlen kann. ;)

Das scheitert schon daran, dass Dir die Uhr dann auch nicht mehr mitteilen kann, dass Du etwas trinken sollst. :rolleyes:
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Aber ist die Watch nicht auf die Datenverbindung des iPhones angewiesen?
Um auch Onlineinfos der Apps zu bekommen.
Dann will ich aber nicht mehr mein riesen iPhone mit zum Sport nehmen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber ist die Watch nicht auf die Datenverbindung des iPhones angewiesen?
Um auch Onlineinfos der Apps zu bekommen.
Nö, ein paar Stunden zeichnet die Zauberuhr auch selbstständig auf, bevor sie schlapp macht. Zu Hause angekommen überspielt man die wichtigen Daten auf ein iPhone 6. Für aufwendige 3D animierte Tortendiagramme und zentimetergenauen Nachverfolgung der leichten Joggingrunde am Satellitenbild braucht man dann selbstverständlich einen 27" iMac mit Retina Display.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und natürlich ein iPhone, denn sonst gibt es mangels GPS auch keine Routenaufzeichnung.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Nö, ein paar Stunden zeichnet die Zauberuhr auch selbstständig auf, bevor sie schlapp macht. Zu Hause angekommen überspielt man die wichtigen Daten auf ein iPhone 6. Für aufwendige 3D animierte Tortendiagramme und zentimetergenauen Nachverfolgung der leichten Joggingrunde am Satellitenbild braucht man dann selbstverständlich einen 27" iMac mit Retina Display.
Was ausser dem Puls und der Zeit zeichnet das Ding denn ohne iPhone noch auf? So wie ich das sehe, ist das Ding ohne iPhone nur eine sehr teure Sportuhr. Im Vergleich zu der ist die Datenübertragung einfacher, dafür kostet die Uhr mehr, hat weniger Funktionen und eine lächerlich geringe Akkulaufzeit. Schleppe ich das Phone eh mit, brauch ich das Ding im Grunde höchstens noch zur Pulsmessung. Für den Preis überzeugt mich das nicht.

Ausserhalb von Sportanwendungen bleibt nur das gewöhnungsbedürftige Design, tägliches Laden und relativ sinnfreie Tamagotchi-Spielereien wie Navigation durch Vibrationen am Handgelenk, Anzeige von Mails und *hust* die Zeitanzeige.

Prognose: Gadget für Geeks, im Massenmarkt DOA.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
Ich will die Aufzeichnung an sich auch nicht verteufeln. Wenn es Sinn macht, Trekking etc., alles gut.
Nach knapp 40 Jahren selbst anzufangen meinen Schlaf zu überwachen würde ich drollig finden.
Zum Thema Sport falsch machen. Sport falsch machen sogar die Spitzensportler ;). Und auch die Leute die ich fast jeden Tag im Studio sehe machen vieles falsch. Da hilft dann nicht mal ein Trainer. Aber die app wird es tun ?
Insgesamt finde ich die Aufzeichnungen oftmals sinnfrei, dazu dann die Uhr an sich. Ich greife in meine Hose oder Jacke und habe alle Infos auf einem schönen Bildschirm und brauche dann noch eine Uhr einen halben Meter weiter die mir genau die Dinge mitteilt ? Ich finde es stark dass Apple echt Kunden für so einen Qualm findet.
Aber wie einer schrieb. Jeden Tag laden ist das NoGo welches jeden Interessenten drei Mal überlegen lassen sollte.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Seilo Kinetic in der Hand. Die war Ultra flach für das was sie leistet. Dick war gestern.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Okay, dann hatte ich ein altes Modell zur Auswahl. Das war auch aus schweren Edelstahl.

Gibt`s auch Titan? :D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Da gebe ich Dir Recht....

Schön wäre halt ein Gerät gewesen, welches kleiner und leichter als das iPhone ist und das solche wesentlichen Funktionen eben auch kann - wie gesagt - die Sport Watch....

Das iPhone ist immer so ne Sache beim Wintersport.



Ein iPod Sport ?!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gute Güte. Das ist ein Minicomputer, so groß wie 2 Briefmarken, mit WLAN und Bluetooth, kann allerhand merkwürdiges Zeug. Natürlich muss man dieses Ding jeden Tag aufladen, an der Physik kommt apple halt auch nicht vorbei. Das tägliche Laden wird mich am Kauf nicht hindern, wohl aber die Tatsache NOCH einen Minicomputer mit mir rumzutragen. Mal abgesehen davon, dass es hunderte schöne Uhren gibt, die mir am Handgelenk besser gefallen (es ist halt auch ein Schmuckstück).
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich bin gespannt, wie sich all die Kritikpunkte mit den immensen Verkaufszahlen vertragen werden :)
Seid "gewarnt": ich kopier die schönsten Kritikposts ..und zitier sie euch, wenn ihr nächstes Jahr stolz von eurem neuen "Schmuckstück" berichtet :)
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Da ich jede Uhr in der Nacht abziehe, werde ich mit der Apple Watch (solange sie den Tag durchhält) überhaupt keine Probleme haben. Ein iPhone muss man schliesslich (meistens) auch täglich laden. Es ist einfach die Gewohnheit, dass man eine Uhr selten aufladen muss, die viele von der Apple Watch zurückschreckt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Jetzt erst einmal abwarten und Tee trinken. Bis die Uhr kommt, fließt noch viel Wasser die Donau runter und wo ist das Problem, diese täglich aufzuladen??? In der Nacht benötigt man das Ding doch nicht und anstatt nur neben das Bett zu legen, kann man diese auch an die Leine legen. Habe aber auch schon gelesen, dass man das Teil kabellos laden kann. Macht die Sache noch einfacher.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine überflüssige Fernbedienung für das iPhone, so stelle ich mir das vor. Das iPhone in der Tasche, weil man zu faul ist es aus der Tasche zu nehmen, guckt man auf die Uhr.

Ich finde das weder überflüssig, noch finde ich den Begriff der Faulheit hier treffend. Es ist nicht nur lästig und umständlich, regelmäßig ein Ding aus der Tasche zu ziehen, um zu gucken, was da gerade für ein(e) Mail / Nachricht / Alarm / Anrufer o.ä. um Aufmerksamkeit ringt, zu gucken wie spät es ist, oder wann oder wo der nächste Termin nochmal genau war. Es dauert auch länger und birgt die Gefahr, das Gerät fallen zu lassen. Im Auto ist es gar ganz verboten, während ein kurzer Blick auf eine Armbanduhr kein großes Problem darstellt (so lange man nicht ganze Nachrichten darauf lesen will).
Auf meine Armbanduhr gucke ich schon ziemlich oft, und wenn mir diese bei der Gelegenheit auch gleich den nächsten Termin anzeigt, finde ich das z.B. praktisch…
Ob man die weiteren Features wie insb. den Fitness-Bereich braucht, ist eine andere Frage, aber in dem Fall ist die Uhr auch keine Fernbedienung des iPhones, sondern eine Funktionserweiterung.
Und ich denke nur an die Leute, die mit Smartphones in der Hand durch die Stadt laufen und kaum auf den Weg gucken…

Zum Aufladen: Da ich ohnehin nicht gerne mit Armbanduhr schlafe (erst recht nicht mit einer so dicken), sondern meine Uhr jede Nacht auf den Nachttisch lege, wäre es mir im Regelfall völlig egal, ob ich sie dabei zusätzlich an ein Ladekabel anschließen müsste (so lange man nicht umständlich einen z.B. Mini-USB-Stecker reinfrickeln muss). Lediglich auf Reisen sollte man unbedingt daran denken, das Ladekabel mitzunehmen. Auch könnten in Hotels die Steckdosen etwas knapp sein (wenn man jede Nacht mit Uhr und iPhone mindestens zwei Geräte aufladen muss). Da würde ich auf jeden Fall auch noch meine „normale“ Armbanduhr zum Standardgepäck machen…
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ad 2. Apple und sein Marketing... Sport hin oder her, ich finde sie, unter bedachtnahme der gegebenen (bisher erschienenen) Fakten nicht outdoortauglich. Wie du richtig schreibst, 3 Tage sollte sie schon mal durchhalten können.

Warum fällt es eigentlich so vielen Menschen so schwer, einfach mal die Finger still zu halten wenn sie genau NICHTS wissen (ausser dass Cook gesagt hat, man müsse die Uhr wohl täglich laden weil man sie so oft benutzt). Jetzt wissen viele User hier aber schon dass die Uhr eh nur 1/2 Tag durchhält und dass sie nicht Outdoor tauglich ist.

[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: beeker2.0