• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Jetzt wissen viele User hier aber schon dass die Uhr eh nur 1/2 Tag durchhält und dass sie nicht Outdoor tauglich ist.
was wissen wir?
man braucht ein Iphone
wir kenne die andere Geräte. bei leichtem Surfen packt mein macbook die versprochene 7, 8, 9 Stunden, bei intensivem gebrauch halbiert sich das ganze.
Iphone genauso.
wieso soll es bei der Uhr anders sein?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Finde jedoch faszinierend, dass manche hier angeblich nur alle 2 Tage laden denn nach spätstens einem Tag würde der Akku auf keinen Fall noch mal einen Tag durchhalten. Mein iPhone 6 hat, verglichen mit meinem alten 4S, eine super Akkulaufzeit. Ich sitz Abends auf der Couch und habe noch 40% Akku.

Sitze gerade gegen 21.00 Uhr auf der Couch, mein iPhone 6 ist noch zu 80% geladen (vom Netz genommen heute morgen um ca. 07.00).

Bei intensiver Nutzung kann die Ladung aber auch mal auf unter 50% fallen, weshalb ich vorsichtshalber doch jede Nacht auflade.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Warum fällt es eigentlich so vielen Menschen so schwer, einfach mal die Finger still zu halten wenn sie genau NICHTS wissen (ausser dass Cook gesagt hat, man müsse die Uhr wohl täglich laden weil man sie so oft benutzt). Jetzt wissen viele User hier aber schon dass die Uhr eh nur 1/2 Tag durchhält und dass sie nicht Outdoor tauglich ist.

[Zitat bearbeitet - Apfeltalk

Ist natürlich total absurd davon aus zu gehen, dass die Uhr keine 3 Tage durchhält, wenn Cook sagt, dass man täglich laden muss...

Wird vernünftige Ausdrucksweise heute nicht mehr in der Schule gelernt? ;) :D

MfG demo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich will die Aufzeichnung an sich auch nicht verteufeln. Wenn es Sinn macht, Trekking etc., alles gut.
Nach knapp 40 Jahren selbst anzufangen meinen Schlaf zu überwachen würde ich drollig finden.

Früher war alles besser? Warum soll ich nach 20 Jahren Auto fahren auf Automatik umsteigen? Weil es mir ganz offensichtlich einen Mehrwert bietet. Sitzheizung? Ach egal, in der Steinzeit hat man auch gefroren...

Ich denke man lernt nie aus, deshalb sollte man Dinge, die man selbst nicht probiert hat, von vornherein nicht gleich als überflüssig und schwachsinnig bezeichnen.

Runtastic ist für viele Leute, auch ohne Herzfrequenz und Laktatmessung, ein enorm grosser Motivator, jedes Mal ein bisschen mehr Power zu geben. Wer nach Puls läuft und sich damit auf einen Halbmarathon vorbereitet? Warum nicht? Es erleichtert einem das Training.
 
  • Like
Reaktionen: eikee und frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein Nachbar will unbedingt die Apple Watch haben, er ist ein Uhren Freak. Mich interessiert sie auch, habe mir jetzt als Übergang nach 10 Jahren Joggen erstmalig eine Pulsuhr mit Brustgurt gekauft, die Motivation ist mit der Health App und der Uhr enorm gestiegen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Ich bin da pragmatisch veranlagt. Motivation und Erfolg kommt von innen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Richtig, die äußeren Einflüsse sind aber auch noch da, Technik kann da unterstützend wirken!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Mit der Akkulaufzeit habe ich leider gerechnet.
Bisschen enttäuschend ist das schon, aber es reizt trotzdem sehr.
Habe wie hier auch schon einige erwähnt auch eine Casio G-Shock mit Solar.
Von daher kenne ich das mit Akkulaufzeit bei einer Uhr noch gar nicht. (Oder das man sie nicht beim Duschen einfach mit wäscht und beim Schwimmen nicht mehr an lassen kann :D )

Meine Benutzung bei der AppleWatch wäre größtenteils die Uhr als Uhr (oh Gott das glaubt mir keiner wenn ich die kaufe :D ), die Benachrichtigungen und ab und zu auch mal Sport.
Von daher denke ich mal das die Watch schon so 2 Tage durchhält, da dies keine andauernde Benutzung ist.

Ich denke es bleibt einfach noch das Release und die ersten Tests abzuwarten, gerade wenn man sich so unschlüssig ist bzgl. der Akkulaufzeit, und noch nicht komplett von dem Thema abwägen.
Um sich eine abschließende Meinung zu bilden ist es glaube noch zu früh...

Komplett abgetan bin ich dadurch jetzt noch nicht von. :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Uhr als Uhr... Der ist wirklich gut! Mit hat bei der Präsentation vor allem die Vielfalt gefallen, 3 Grundmodelle und zig Armbänder dazu, die goldene nur als Uhr, die Aluversion für die besonders sportlichen und die Edelstahl für Alles Mögliche. Die Akkuleistung ist für mich zweitrangig, wie Tim schon meinte, man lädt ja eh schon jeden Tag seine Apple Geräte, weil sie so oft genutzt werden! Ich denke, die Aufladung erfolgt im Induktionsverfahren?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Nik

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Sieht die Apple Watch besser als deine jetzige normale Uhr aus?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das ist schön für dich. Aber stell es bitte nicht so dar, als wäre deine Einstellung allgemeingültig und die einzig Erstrebsame.
Ich teile hier nur meine persönliche Sicht der Dinge dar, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Wir sind in einem Forum und nicht in der Schule, wo es Lehrer und Schüler gibt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Sieht die Apple Watch besser als deine jetzige normale Uhr aus?

Ganz klar JA!

Das mit Gliederarmband in SpaceBlack hat etwas edleres, was auch besser in meinem Job sowie bei "lockerer Abendkleidung" getragen werden kann.
Meine Aktuelle ist ja eher eine Sport Uhr ^^
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@ Nik

War auch meine erste Wahl, jetzt tendiere ich zum Sportarmband Black.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Aber mir fällt gerade auf, es ist der falsche Thread um hier über Designs zu diskutieren. Da gibt's andere. Sind etwas abgeschweift. :D

Um mal wieder zum Akku zurück zu kehren.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das ist schön für dich. Aber stell es bitte nicht so dar, als wäre deine Einstellung allgemeingültig und die einzig Erstrebsame.

Naja, allgemeingültig und einzigartig ist Motivation von innen sicher nicht. Aber in jeder Hinsicht besser und anderen Formen überlegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich teile hier nur meine persönliche Sicht der Dinge dar, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Wir sind in einem Forum und nicht in der Schule, wo es Lehrer und Schüler gibt?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wenn ich dich nicht zitiere, dann war mein Post auch nicht an dich gerichtet.

@beeker2.0 Schön und gut solange es funktioniert. Aber Inspiration von aussen ist sicher auch nichts Verkehrtes. Ich sage nicht, dass man nur einen Halbmarathon trainieren sollte, weil man das mit seinem iPhone und Apple Watch macht.

Aber wenn man an einem kalten Regentag auf sein iPhone schaut und merkt, dass die letzte Pace nicht das Gelbe vom Ei war, man morgen eventuell keine Zeit hat wegen Arbeit, Terminen etc. und diese Information einen dazu bewegt aller Witterungen zum Trotz seine Runde zu laufen, dann ist das meiner Meinung nach nicht schlechter zu bewerten als eine "Motivation, die von innen kommt" (sehr schwammiger Begriff übrigens).
 
  • Like
Reaktionen: eikee und frosch747