• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Die Moto 360, die mit ihrem schlichten Design eigentlich überzeugen konnte, wurde in verschiedenen Reviews deshalb abgestraft.
Zu Unrecht kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Unter mäßig starker Verwendung ca 50% am Ende des Tages ist viel besser als ich nach den Reviews erwartet habe.
Am Anfang muss es sich einpendeln, vermutlich wegen Updates, App-Installationen und Einrichtungsprozessen.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Dann doch lieber diese Uhr:
1414437495753382.png


1414436134818520.jpg


http://motherboard.vice.com/de/read/die-cyberpunk-uhr/?utm_source=vicefb
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
"Thinner" kommt dann bei den nächsten Keynotes.

So wird es sein, leider.

Bei Apple liegt der Fokus leider immer nur auf "dünner" statt "länger". Apple spricht ja immer ganz stolz auf den Keynotes davon, wie man es geschafft, hat, trotz 20% dünnerem Gehäuse die gleiche Laufzeit zu erreichen. Besser wäre, sie würden mal versuchen, 20% mehr Laufzeit bei gleicher Dicke zu erreichen.

Anderseits wird die Laufzeit denjenigen egal sein, die in der Apple Watch (wie auch immer man diese schön finden kann...) ein schickes Modeaccessoire sehen: Ein schickes (*hust*) Ding ist es ja auch mit leerem Akku :)
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
mein iPad (kontrollieren) und einstecken und dann noch die Watch...? Und am besten dann eine "Ladebatterie" am Schreibtisch aufbauen...

Wie behandelst du denn dein iPad / wie frequent nutzt du es denn, dass du es täglich laden musst?
Ich habe mein iPad seit dem 31.12.2012 und der Akku fühlt sich seitdem kein bisschen schlechter an. :0

Zur Uhr: Wenn die 350!?!?!?!??€ (achso ja apple.) kosten soll, dann dürfte man mehr erwarten als.. vielleicht 4 Stunden Akkulaufzeit. Andererseits ist das ja auch nicht so leicht möglich, da das Ding nicht so groß ist, wie ein iPad.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Leider kann ich Dich bei Deinen Argumenten nicht mehr ernst nehmen. Sobald man Apple nicht mehr durch die rosa Brille sieht - geht bei Dir der Alarm runter. Wenn man alle Deine Beiträge sich ansieht merkt man - Du kannst nicht eine kritische Bemerkung in Richtung Apple vertragen... bei Dir ist Apple absolut fehlerfrei...

Daher erspare ich mir in Zukunft auf Deine Antworten ein zu gehen. Kommt eh immer die gleiche Reaktion. Differenziert hinterfragen zum Thema Apple ist halt nicht Deine Stärke...

Ich habe lediglich deinen Beitrag pointiert. Er enthielt eine Aburteilung, begründet durch eine Annahme. Von Kritik weit und breit keine Spur.

Du willst sachliche Kritik an Apple von mir? Bitte: Seit 8.0 ist es mir nicht mehr möglich, mit dem iPad ruckelfrei zu streamen. Ich bin also auch betroffen von einem WLAN Fehler. Könnte ich zu 7.1.xy zurückkehren würde ich das sofort tun, dass ich die Möglichkeit nicht habe nervt. Konsequenz? Auch Apple kocht nur mit Wasser und in Zukunft werde wieder nicht vor .2 oder .3 Updaten. So wie ich es immer getan habe.
Aus dem selben Grund ist es absolut lächerlich zu hoffen, dass eine Smartwatch wie gezeigt 1 Woche halten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Nicht nur, dass die Hälfte der angekündigten Features (Fitness & Health) derart nutzlos sind, ist auch die Laufzeit mehr als schwach. Ich fürchte, Apple liefert einen großen Flop ab, den sie aber zweifellos leicht verkraften werden.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich fürchte, Apple liefert einen großen Flop ab, den sie aber zweifellos leicht verkraften werden.

Einzelne schon, wenn es aber dabei bleibt wird es langfristig immer schwerer.

Siehe Update vom iPad Mini, Mac Mini, … Nur weil die Dinger Mini im Namen haben, müssen die Updates von selbigen nicht auch Mini sein. :D
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Für mich ist die Apple Watch im Sport- und Outdoorbereich schon interessant. Ich besitze zwar mit der Forerunner 910XT und der Edge Touring, beide von Garmin, schon solche Geräte, welche in Ihrer Funktion Top sind,aber bei Auswertung und Bedienung viele Wünsche offen lassen. Der Akku beider Geräte hält in etwa 11 Stunden und beide zusammen kosten in etwa 800 €. Wenn es Apple schafft ein ordentliche Funktionen zu integrieren, welche beide Geräte ersetzt, dann kaufe ich mir diese Uhr. Denn bei Bedienung und Auswertung sind sie dann Garmin hoffentlich um Lichtjahre voraus. Die Akkulaufzeit ist in dem Bereich der anderen Geräte, nicht schön aber nicht zu ändern.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ne noch ein Gerät mehr täglich an der Steckdose brauch ich nicht... wobei mir (ich betone mir) der Sinn einer solchen Uhr eh nicht wirklich einleuchten mag.
Nicht Jeder braucht halt eine Uhr? Die iDevices sind schon da, aber es gibt Uhren Fetischischten, heissen die so? Nein im Ernst, der Markt ist da, Apple hat Ambitionen und in Watch 3S bin ich dabei!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Gefällt mir gar nicht....
Dann muss ich nun Abends mein iPhone (kontrollieren) und einstecken... mein iPad (kontrollieren) und einstecken und dann noch die Watch..
...

Du musst dein iPad täglich kontrollieren ob du es nicht vl laden musst? Darf ich fragen was du bitte damit machst? Ich lade mein iPad air alle 2 Wochen mal auf und verwende es täglich (nur für dokumente lesen, internet usw also nix aufregendes)
Aber täglich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Oo

Edit: und die uhr die bergfeld gepostet hat - die würd ich jeder apple watch vorziehen. Weil: sieht einfach nur mega scharf aus das ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du musst dein iPad täglich kontrollieren ob du es nicht vl laden musst? Darf ich fragen was du bitte damit machst? Aber täglich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Oo

Ich verdiene Geld damit - ich benötige es täglich .... App Entwicklung - Test - Vorführung - ich bin viel unterwegs und nutze es im Zug und Flugzeug mehrere Stunden. Wieso kann man sich das nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die damit täglich mehrere Stunden arbeiten?

Und ich denke mal die Uhr ist nicht für lustige Outdooraktivitäten konzipiert worden.. Sollte sich aber jedem vernünftigen Menschen aus der Sache ansich erschliessen.

http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Ah ja. Da weißt Du anscheinend mehr als Apple. Die Watch Sport ist natürlich nur für unlustige Indoor Fitness Studio`s konzipiert worden... deswegen hat man die Sport Version ja auch extra "verstärkt" wegen dem harten Fitness Studio Einsatz... und die GPS Tracking Funktion, damit man sich nicht im Studio verläuft... Du solltest mal die Apple Watch Presse Mitteilung durch lesen und Dein Posting nochmals durchdenken...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich verdiene Geld damit - ich benötige es täglich .... App Entwicklung - Test - Vorführung - ich bin viel unterwegs und nutze es im Zug und Flugzeug mehrere Stunden. Wieso kann man sich das nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die damit täglich mehrere Stunden arbeiten?



http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Ah ja. Da weißt Du anscheinend mehr als Apple. Die Watch Sport ist natürlich nur für unlustige Indoor Fitness Studio`s konzipiert worden... deswegen hat man die Sport Version ja auch extra "verstärkt" wegen dem harten Fitness Studio Einsatz... und die GPS Tracking Funktion, damit man sich nicht im Studio verläuft... Du solltest mal die Apple Watch Presse Mitteilung durch lesen und Dein Posting nochmals durchdenken...

Ad 1. mehr wollte ich garnicht wissen, mich hat nur interessiert was du damit machst.
Ich persönlich kanns mir halt nicht vorstellen, weil mir die Akkulaufzeit subjektiv als ewig vorkommt.

Ad 2. Apple und sein Marketing... Sport hin oder her, ich finde sie, unter bedachtnahme der gegebenen (bisher erschienenen) Fakten nicht outdoortauglich. Wie du richtig schreibst, 3 Tage sollte sie schon mal durchhalten können.
Kann sie das nicht, könnte noch 4x sport dabei stehen und sie wär trotzdem keine Sportuhr.
Was bringt dir eine extra verstärkte superbeschichtete was weiß ich tolle Uhr, wenn sie nach 24h den Geist aufgibt und nur noch n leblos wackelndes Ding an deinem Handgelenk ist.

Edit: aber gut, ich habe vorhin ehrlich gesagt nicht an die sport variante sondern an die normale gedacht. Deshalb hab ich ja dem 2 abschnitt vom vorigen post rausgenommen gehabt, aber du warst schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Deine Aussage widerlege ich. Mein iPhone 6+ (auch ein iPhone der 6. Generation) hält bei mir 2 Tage und ich nutze es doch sehr intensiv und spiele zwischendrin auch immer. Also dahingehend liegst du falsch. Ich denke ich bin dahingehend auch einer der exzessiveren IPhone Nutzer ;)

Dahingehend :cool:würd ich sagen das dein Iphone6+ deutlich mehr Batterieleistung hat als mein Iphone6+. Denn nach einem Tag "exzessiver" Nutzung muss mein I6+ dringend aufgeladen werden und hält leider auf keinen Fall 2ganze Tage durch.
Übrigens empfinde ich auch 2Tage nicht wirklich als Extrem Toll.
Die Dinger,ob IPhone oder "IWatch" sind Gebrauchsgegenstände und sollen nicht meine Aufmerksamkeit brauchen,sondern eben Funktionieren wenn ich sie brauche.
Sorry für Offtopic.....
hut.gif
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass der Begriff "exzessive Nutzung" doch sehr subjektiv und dehnbar ist ;)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Geiler Kommentar von Tim Cook. So hat man neben ein Uhr auch noch das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, wenn man seine jeden Abend laden muss (und nur dann! aber kein Problem, die ist garantiert jeden Abend leer)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da braucht man eine Brennstoffzelle.

:) Problem gelöst.

Citizien bieten übrigens nicht nur Solar (EcoDrive) an, sondern auch Kinetic. (Uhr wird durch Bewegung des Handgelenks geladen)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
... vielleicht wäre ein Warten auf neue Technologien da sinnvoller gewesen. Eine "Uhr", auch wenn sie mehr ist, jeden Tag laden zu müssen, ich weiß ja nicht
Bei anderen Herstellern ist es Schrott wenn man es täglich aufladen muss, bei Apple nunmal derzeitiger Stand der Technik und normal. Das macht man halt so.

Und das Argument, dass man das Laden vergäße ist auch quatsch, da man eigentlich eine Uhr nachts immer abnimmt, allein aus Hygienegründen. Und wer dann beim Abnehmen das Laden vergisst hat selbst Schuld
Man. Immer. ?! Ich behalte meine Casio G-Shock jahrein, jahraus 24/7 auf. Ist ja wasserdicht und hat Solar. Wenn ich sie ablegen würde täte ich sie ja nur vergessen. Bei einem iPhone passiert einem das nicht, da es viel zu sehr im Mittelpunkt diversester Aktivitäten (in Zukunft mit Pay noch mehr) steht. Eine Watch wäre ähnlich wichtig. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie im Stress nicht dochmal liegen lassen werde.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Huch, was will ich denn mit einer Uhr von der ich mich nichtmal wecken lassen kann.
Ganz ehrlich, geräuschloses wecken ist wirklich der größte Segen den die digital Uhren mit sich brachten (seid sie vibrieren können).
Das müsst ihr wirklich mal ausprobieren, das ist ein echter hinzugewinn wenn man mit Oropax schlafen kann ohne sich übers wecken Sorgen zu müssen, seitdem bin ich einfach unabhängiger von der Geräuschkulisse und knirsche nicht mehr mit den Zähnen!

Mit der Aussage das die Konkurenz bei der Akkulaufzeit ähnlich aufgestellt sei bin ich auch nicht einverstanden, meine Pebble hält 10-11 Tage bis sie wieder an die Dose muss, und dass obwohl hier die Anzeige im Gegensatz zur iWatch permanent sichtbar ist.