• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die iWatch wird dir bald alles direkt auf die Netzhaut projizieren. Z.B. über Kontaktlinse (Projektname iEye) oder besser gleich einen Sensor unter die Netzhaut setzen lassen? Restliche Hardware kann dann auch gleich im Kopf untergebracht werden. Und am Hinterkopf leuchtet dann der Apfel ...
Dann hast du die Kernaussage meines Beitrags ja verstanden: So bald wird das nicht passieren. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe den Apfel Mini. Die Pro Version war mir zu protzig. :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
..da muss ich Dirk-Otto mal ganz klar zustimmen, die Smartwatches werden ganz klar die Smartphones ablösen. Das mag noch ein paar Jahre dauern, seh ich aber als Fakt. Für Inhalte, die einen grösseren Schirm benötigen, wird man dann eher zum Tablet greifen.
Die Watch für die Funktionen, die man braucht, die Tablets für Funktionen, die man möchte.
Ich trage keine Uhren und ich mache nicht den Johnny Depp und spreche in meine Uhr oder renne mit einem Headset rum wie in der Steinzeit. Ne ne
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich trage keine Uhren und ich mache nicht den Johnny Depp und spreche in meine Uhr oder renne mit einem Headset rum wie in der Steinzeit. Ne ne


Wenn Du aber Musik hörst, dann hast Du die Stöpsel im Ohr. Und das soll nicht auch komisch aussehen? Cool...

Wenn uns vor 20 Jahren einer erzählt hätte wie wir heute miteinander kommunizieren, dann hätten wir auch gelacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Wenn Du aber Musik hörst, dann hast Du die Stöpsel im Ohr. Und das soll nicht auch komisch aussehen? Cool...

Wenn uns vor 20 Jahren einer erzählt hätte wie wir heute miteinander kommunizieren, dann hätten wir auch gelacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Irgendwo hört es aber dann auch mal auf. Man merkt heute schon eine Veränderung in der Kommunikation was den Rückwartstrend betrifft. Immer mehr Menschen lassen ihr Handy einfach mal liegen. Sie gehen nicht mehr direkt ran oder haben es auch mal Stunden einfach irgendwo liegen.
Auch wenn das mit der Entwicklung klasse ist und wir viel können, der Weg zurück in die normale Kommunikation wird kommen, langsam aber sicher.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Gesellschaftlich können wir uns so einen Rückschritt nicht mehr erlauben, wenn wir nicht zum Drittland werden wollen. Schneller, weiter, höher ist auch heute noch das, was global zählt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
der Weg zurück in die normale Kommunikation wird kommen, langsam aber sicher.
Ich hoffe sehr du behältst da recht. Wenn ich die Leute heute so sehe, die keine 2 Sekunden vom Smartphone aufschauen können und im Walking Dead Modus durch die Straßen wanken ...

Schneller, weiter, höher
Das gilt für die Business Welt ganz sicher, aber die bedient Apple ja gerade nicht. Das ist doch alles eher Freizeit Spielzeug und Entertainment.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Irgendwo hört es aber dann auch mal auf. Man merkt heute schon eine Veränderung in der Kommunikation was den Rückwartstrend betrifft. Immer mehr Menschen lassen ihr Handy einfach mal liegen. Sie gehen nicht mehr direkt ran oder haben es auch mal Stunden einfach irgendwo liegen.
Auch wenn das mit der Entwicklung klasse ist und wir viel können, der Weg zurück in die normale Kommunikation wird kommen, langsam aber sicher.
..ich glaub das gilt eher für die fortgeschrittene Generation. Wenn du dir die Jugend anschaust, wirst du deine Tendenz nicht wieder finden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
..ich glaub das gilt eher für die fortgeschrittene Generation. Wenn du dir die Jugend anschaust, wirst du deine Tendenz nicht wieder finden.
Wir sehen das bei unseren Kindern. Nach dem Hype ist das persönliche Treffen wieder in. Wir dachten wir müssten unsere kleinste irgendwann mal auf die Couch legen, heute müssen wir sie an ihr Handy erinnern. Auch die große ist voll auf dem Trip gewesen, mittlerweile stundenlang nicht mehr on. Sie sagt stresst sie alles langsam, wer was wichtiges will ruft an.
Ich bin da guter Dinge.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Gesellschaftlich können wir uns so einen Rückschritt nicht mehr erlauben, wenn wir nicht zum Drittland werden wollen. Schneller, weiter, höher ist auch heute noch das, was global zählt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Was global zählt oder was man uns verkaufen will muss und wird nicht jeder mitmachen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Seht uns doch mal hier selber, in diesem Thread. Es dauert nur Minuten bis weitere Kommentare hinzugefügt werden. Ohne ein Smartphone und sei es nur für Stunden, kommen wir nicht mehr aus. Nicht nur die Jugend, wir alle sind süchtig danach. Heute und auch Morgen noch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Du hast kein Unrecht. Würde es jedoch morgen keine Smartphones mehr geben würden wir neue oder halt alte Wege finden.
Wir wollen teilweise nicht ohne. Wir könnten es aber.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Gesellschaftlich können wir uns so einen Rückschritt nicht mehr erlauben, wenn wir nicht zum Drittland werden wollen. Schneller, weiter, höher ist auch heute noch das, was global zählt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Dass Menschen nicht mehr miteinander sprechen und sich stattdessen nur noch Kurzmitteilungen via SMS, whatsapp o.ä. schicken (abgesehen von der oft damit einhergehenden Verkümmerung des Ausdrucksvermögens) halte ich für den weitaus größeren gesellschaftlichen Rückschritt.
Sein Smartphone mal liegen zu lassen und stattdessen echte Mensch zu Mensch - Kommunikation zu betreiben und sich des ständig-verfügbar-sein Wahns zu entziehen ist sogar ein echter Fortschritt.
Technik muss für den Menschen da sein, nicht umgekehrt.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Seht uns doch mal hier selber, in diesem Thread. Es dauert nur Minuten bis weitere Kommentare hinzugefügt werden. Ohne ein Smartphone und sei es nur für Stunden, kommen wir nicht mehr aus. Nicht nur die Jugend, wir alle sind süchtig danach. Heute und auch Morgen noch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich kann im Urlaub locker 3 Wochen ohne Smartphone auskommen. Wer selbst da ständig das Gerät braucht, verpasst eine ganze Menge. So gesehen stimnt Deine Aussage definitiv nicht, dass wir alle süchtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Seht uns doch mal hier selber, in diesem Thread. Es dauert nur Minuten bis weitere Kommentare hinzugefügt werden. Ohne ein Smartphone und sei es nur für Stunden, kommen wir nicht mehr aus. Nicht nur die Jugend, wir alle sind süchtig danach. Heute und auch Morgen noch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich hab dich aber ganz schön nerven können, dafür dass ich kein Smartphone besitze... ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wir sehen das bei unseren Kindern. Nach dem Hype ist das persönliche Treffen wieder in. Wir dachten wir müssten unsere kleinste irgendwann mal auf die Couch legen, heute müssen wir sie an ihr Handy erinnern. Auch die große ist voll auf dem Trip gewesen, mittlerweile stundenlang nicht mehr on. Sie sagt stresst sie alles langsam, wer was wichtiges will ruft an.
Ich bin da guter Dinge.
..das klingt wirklich gut und erfreulich, scheint mir aber leider nicht die Regel.
Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit dem bewussten Umgang gemacht. Der Anstoss kam mit dem Facebook-Austritt, der erst komisch (es fehlt etwas) und dann befreiend wirkte :)
Man sollte sich nicht zum Sklaven der Maschine machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Facebook nutze ich zu 99% für organisatorische Dinge bzgl. Sportverein. Hier und da mal ein Post. Liste der "Freunde" radikal gekürzt auf die Leute mit denen ich wirklich noch Kontakt habe. Und auch damit fing es bei mir an.
Das iPhone schaltet sich ab 21 Uhr in den Nachtmodus weil ich einfach meine Ruhe haben will. Manche schreiben spät abends oder nachts irgendwas was überhaupt nicht wichtig ist, brauch ich nicht mehr. Lese ich morgens. Wenn ein Notfall ist wird eh angerufen.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS