• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn ich dich nicht zitiere, dann war mein Post auch nicht an dich gerichtet.

@beeker2.0 Schön und gut solange es funktioniert. Aber Inspiration von aussen ist sicher auch nichts Verkehrtes. Ich sage nicht, dass man nur einen Halbmarathon trainieren sollte, weil man das mit seinem iPhone und Apple Watch macht.

Aber wenn man an einem kalten Regentag auf sein iPhone schaut und merkt, dass die letzte Pace nicht das Gelbe vom Ei war, man morgen eventuell keine Zeit hat wegen Arbeit, Terminen etc. und diese Information einen dazu bewegt aller Witterungen zum Trotz seine Runde zu laufen, dann ist das meiner Meinung nach nicht schlechter zu bewerten als eine "Motivation, die von innen kommt" (sehr schwammiger Begriff übrigens).

Na dann ist das intrinisch motiviert.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn ich dich nicht zitiere, dann war mein Post auch nicht an dich gerichtet.

@beeker2.0 Schön und gut solange es funktioniert. Aber Inspiration von aussen ist sicher auch nichts Verkehrtes. Ich sage nicht, dass man nur einen Halbmarathon trainieren sollte, weil man das mit seinem iPhone und Apple Watch macht.

Aber wenn man an einem kalten Regentag auf sein iPhone schaut und merkt, dass die letzte Pace nicht das Gelbe vom Ei war, man morgen eventuell keine Zeit hat wegen Arbeit, Terminen etc. und diese Information einen dazu bewegt aller Witterungen zum Trotz seine Runde zu laufen, dann ist das meiner Meinung nach nicht schlechter zu bewerten als eine "Motivation, die von innen kommt" (sehr schwammiger Begriff übrigens).

Na dann ist das intrinisch motiviert.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Und ich warte schon 6 Generationen Smart-Phones auf eines, dass länger als einen Tag durchhält....

Ich fürchte, dass 2 Jahre da bei weitem nicht reichen werden.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben und mein iPhone in die Alu Sammlung gegeben ;)

Es gibt sie nämlich, die Smartphones mit Ausdauer und Power. Und dazu auch noch schönes Design... Und als Bonus noch zum halben Preis. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dann muss ich nun Abends mein iPhone (kontrollieren) und einstecken... mein iPad (kontrollieren) und einstecken und dann noch die Watch...? Und am besten dann eine "Ladebatterie" am Schreibtisch aufbauen...
Klingt wirklich nach einer Everest Besteigung, 3 Geräte an die Steckdose zu klemmen. Heutzutage hat man wohl nur noch Zeit, alle 5min Facebook, Twitter & Co. zu checken.

Aber zum Thema. Wenn die Watch wirklich nur Saft für einen Tag hat, bedeutet dies sehr wahrscheinlich, dass sie bei normaler Nutzung einen Tag durch hält - und wie sieht es dann unter ständiger Verwendung aus?

Ich will die Uhr ja nicht nur als Zeitansage nutzen. Ich würde die Watch dann für Outdoor Aktivitäten nutzen. Und dann dürfte die wohl nach einer 1/2 Tages Tour bereits erledigt sein... oder einen 1/2 Fahrradtour - sehr unbefriedigend...
Alles andere wäre reine Spekulation. ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Klingt wirklich nach einer Everest Besteigung, 3 Geräte an die Steckdose zu klemmen. Heutzutage hat man wohl nur noch Zeit, alle 5min Facebook, Twitter & Co. zu checken.


Alles andere wäre reine Spekulation. ;)


Das ganze Aufladen aller Geräte ist eben nicht jedermanns Sache. Ich finde es auch als sehr lästig. Und das hat nichts mit Facebook, Twitter und Co. zu tuen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Eben, wenn ich die Uhr unterwegs benutzen möchte und sei es nur auf einer 2-Tagestour, habe ich eben nicht die Möglichkeit abends irgendwo Strom zu haben, um sie aufzuladen. Und wenn ich mich den nächsten Morgen schon nicht mehr wecken lassen kann, oder auch nur die Zeit ablesen kann, dann ist das nicht ärgerlich sondern "funktional kaputt". ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Nik

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Da stimme ich Dir voll und ganz zu !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Eben, wenn ich die Uhr unterwegs benutzen möchte und sei es nur auf einer 2-Tagestour, habe ich eben nicht die Möglichkeit abends irgendwo Strom zu haben, um sie aufzuladen. Und wenn ich mich den nächsten Morgen schon nicht mehr wecken lassen kann, oder auch nur die Zeit ablesen kann, dann ist das nicht ärgerlich sondern "funktional kaputt". ;)

Dann kaufst Dir halt ne Automatikuhr mit 72h Gangreserve, die tickt auch noch nem Atomschlag ne Zeit weiter, wenn sie nicht verdampfte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Natürlich muss man dann was anderes kaufen. Aber wie sinnvoll ist eine solche Uhr dann, wenn ich freitags von morgens bis nachmittags arbeite und abends/nachts, wenn man unterwegs ist doch das iPhone zücken muss, da die Uhr am Handgelenk keinen Saft mehr hat.

Meiner Meinung nach wird es genau zwei wichtige Fragen bei dieser Uhr geben:

1. Wie lange hält der Akku (bei "normaler Zeitanzeige"/"moderater bis starker Nutzung")?

2. Fast wichtiger: Wie abwärtskompatibel wird sie sein?

Wenn man sich Apples aktuelle Strategie mit AirDrop/Handoff usw. ansieht, wo Features nur softwareseitig blockiert werden, wird das eine entscheidende Sache sein.
Wenn ich mir heute eine 4-500 Euro Uhr kaufe, sie aber nur 3-4 Jahre nutzen kann, da dann die Betriebssysteme nicht kompatibel sind, dann ist das nicht gerade ein Verkaufsargument.
Interessanterweise wurde das bisher nur noch nirgends wirklich diskutiert.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Natürlich nicht, weil das noch mehr Glaskugel-leserei wäre als die Diskussion um die Batterielaufzeit ;)
Prinzipiell ist die iWatch ein Client des iPhones; das heißt, sie könnte bis in alle Ewigkeit kompatibel bleiben.
Prinzipiell ist die Elektronik darin ein kompakter Mini-Block, welcher ausgetauscht werden könnte, wenn man neue Technologien in der alten Uhr haben will.
Prinzipiell könnte die 1st Gen iWatch bis zum Atomkrieg im 24. Jahrhundert unterstützt werden.
Apple müsste nur wollen. Und da niemand von uns Einblick in die Strategien Apples hat, ist es ziemlich müßig, zu diskutieren, ob sie dies auch tun werden.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nun ja. Wir BRAUCHEN nicht ..wir WOLLEN ständig neue Soft- und Hardware.
Die AppleWatch wird erst richtig durchstarten, wenn sie eben KEIN "Sklave" des iPhones mehr ist (weshalb auch Apple den Abschied von der klassischen SIM-Karte voran treiben muss)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Frage ist nur: Welchen Mehrwert hätte eine "eigenständige" iWatch gegenüber dem jetzigen Modell?
Gut, GPS fehlt. Aber dafür muss eine Smartwatch nicht eigenständig sein.
Mobiles Internet? Für welches Szenario, bei dem man nicht sowieso ein Smartphone dabei hat?
Mobilfunk? Telefonieren über das Handgelenk wäre an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten...
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
iPhone am Handgelenk. Das finde ich Klasse und das hätte ich erwartet.

Die Vorteile liegen in der Miniaturisierung.

Samsung ist mit der Gear S schon Jahre Apple voraus.

In ein paar Tagen ist es nun endlich soweit. Dann wird ein neues Kapitel in der mobilen Datenverarbeitung aufgeschlagen. Dann wird das Gear S ausgeliefert.

Ich komme nicht aus dem Samsung Lager, sondern bin Apple Anhänger seit Anbeginn.

Man braucht aber mal etwas total Neues und nicht so ein Kinderspielzeug wie die Apple watch mit der man Herzchen und Fische verschicken kann und sogar noch auf dem Event damit angibt. Lachhaft und kindisch.





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: meru und MacMac512

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Die Frage ist nur: Welchen Mehrwert hätte eine "eigenständige" iWatch gegenüber dem jetzigen Modell?
Gut, GPS fehlt. Aber dafür muss eine Smartwatch nicht eigenständig sein.
Mobiles Internet? Für welches Szenario, bei dem man nicht sowieso ein Smartphone dabei hat?
Mobilfunk? Telefonieren über das Handgelenk wäre an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten...
..mobiles Internet weniger, telefonieren aber natürlich (mit Bluetooth-Headset) genauso wie Nachrichten und E-Mails. Musik hören und von mir aus auch ne Fotosammlung, Kompass, GPS, Heizungs- und Lichtsteuerung zu Hause, Fernbedienung für alle möglichen Geräte ..was weiss ich alles.
Die Apple Watch wird spätestens mit der 3. Generation der absolute Burner.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich würde auch bis zu Generation 3 abwarten, aber das Bauchgefühl sagt, wenn die Watch rauskommt gleich Besitzer sein!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das ist natürlich auch unglaublich praktisch: Ein Telefon am Handgelenk, für das man dann ununterbrochen noch ein Headset aufhaben muss, damit man Anrufe entgegen nehmen kann. Ist das euer Ernst? Noch ne Googlebrille dazu und ihr könnt auf jedem Star Trek-Fancon als Borg durchgehen...
So wie es mit momentan aussieht, sind schlicht ALLE SmartWatches Kinderspielzeug - von Samsung, Motorola und Apple. Oder was wird denn die Smart S können, was einem im Alltag tatsächlich hilft?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Die Apple watch kommt jetzt erst im Frühling.

Scheint wohl doch noch ein Bananenprodukt zu sein. Untypisch für Apple Produkte vorzustellen, die weder verfügbar, noch ausgereift sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk