• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Stimmt. Andere bieten es wohl unter anderen Namen an?

Die Kinetic sind recht globig und schwer.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich verdiene Geld damit - ich benötige es täglich .... App Entwicklung - Test - Vorführung - ich bin viel unterwegs und nutze es im Zug und Flugzeug mehrere Stunden. Wieso kann man sich das nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die damit täglich mehrere Stunden arbeiten?

Wenn du es für App-Entlicklung nutzt, dann wird es dabei ja geladen ;) Und wenn dein iPad die ganze Zeit im Einsatz ist, wie bekommst du damm dein iPhone leer?

Ne, mal Spaß bei Seite. Wenn ich bei meinem iPhone 6 am Abend mal 50-60% Restladung habe, würde ich es trotzdem immer laden, da man ja nicht weiß, was der nächste Tag bringt.
Von daher hilft mir auch ein Uhr recht wenig, die dann Abends noch 30% hat, damit ich sie dann morgens ganz leer anlege?!

MfG demo

EDIT:
Ist eigentlich ein Gewicht bekannt? Gerade im Sportbereich, zB wenn man einen Marathon läuft, halte ich es schon für sehr interessent, was das Teil wiegt...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alternativ könnte per mobilen Induktionsladegerät für die Hosentasche die AW aufgeladen wären. Leute! Es gibt doch so viele Möglichkeiten!

Prima Idee, um Verhütungsmittel braucht man sich dann auch nicht mehr zu kümmern, wenn es einem dann permanent elektromagnetische Wellen durch die Hose fließen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Oder man ist (un-)erwünscht täglich geladen :D

Aber im Ernst. Das Thema wäre sicher der gesundheitliche Supergau und gehört nicht an den Köper.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Also täglich lade tue ich iPhone 6 auch!
Hällt auch nur einen Tag durch!
Von dar her finde ich das zwar jetzt nicht besonders schlimm. Wobei ich zugebe, dass eine Uhr an sich länger durchhalten sollte.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Stimmt. Andere bieten es wohl unter anderen Namen an?

Die Kinetic sind recht globig und schwer.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Seilo Kinetic in der Hand. Die war Ultra flach für das was sie leistet. Dick war gestern.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Bei einem Handy sehe ich gar kein Problem, das Ding über Nacht ans Ladegerät zu hängen. Das ist ja inzwischen ohnehin in Fleisch und Blut übergegangen.

Finde jedoch faszinierend, dass manche hier angeblich nur alle 2 Tage laden denn nach spätstens einem Tag würde der Akku auf keinen Fall noch mal einen Tag durchhalten. Mein iPhone 6 hat, verglichen mit meinem alten 4S, eine super Akkulaufzeit. Ich sitz Abends auf der Couch und habe noch 40% Akku. Das 4S kam da schon mal mit 10% an, sodass ich um ein Couch-Laden nicht herumgekommen bin.

Aber hier geht es ja um die Apple Watch und auch für mich wäre es ein Unding eine Uhr jeden Abend zu laden. Würde man sie einfach irgendwo auf eine Platte legen und das wärs gewesen, wäre das wiederum ein keineres Problem finde ich. Ich für meinen Teil habe meine Sachen ohnehin immer am selben Fleck liegen. Blöd wirds dann halt wieder nur, wenn man unterwegs ist und an Kabel / Platte / whatever denken muss.

Die Apple Watch in der 1. Generation wirkt auf mich aber ohnehin unfertig. Mal schauen, was die nächsten bringen werden.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Jeden Tag jedes Teil laden. Meine Frau kümmert sich nicht darum. Somit kann ich 6 Geräte jeden Tag laden. Mir reicht das. Da brauch ich kein weiteres mehr. Wenn ich da an mein E90 denke, ein Rückschritt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Für mich unausgereifter, überteuerter Plunder.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Es bietet halt keinen Mehrwert als ein drahtloser outgesourceter Bildschirm für das Iphone.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Tägliches Laden bei einer Uhr ist für mich weniger ein Problem, als bei einem iPhone.

Nachts trage ich ohnehin keine meiner Uhren (das ist sogar bei kleinen Armbanduhren unheimlich unbequem), und ob sie dann an einem Kabel hängt, oder nicht ist doch mehr als egal?

In diesem Zusammenhang wichtig - und auch conditio sine qua non für den Kauf ist, dass der versprochene Tag Akkulaufzeit auch eingehalten wird. Ich möchte die Uhr morgens ab 7:00 tragen, tagsüber SMS und eventuell Apps, sowie die Navigation nutzen können, und abends um 8:00 noch bequem Reserven übrig haben, für ein mehrstündiges Training (zB im Fitnessstudio).

Ich sehe für die Watch mehrere stimmige Nutzungsszenarien - beruflich und im Rahmen der Freizeitgestaltung (vA Sport); die alle (!) davon abhängig sind, dass das Teil zumindest problemlos über den Tag kommt.

Ich denke - wie immer - gilt: Nicht die erste Generation kaufen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Soll die Watch nicht kabellos geladen werden können? Man pappt also das Ladedingens unter die Nachtschrank-Ablage und legt die Uhr einfach neben das Bett. Oder?
Oder es gibt gleich Bettablagen mit Dock-Anschluß und Ladeschale für die Uhr.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Soll die Watch nicht kabellos geladen werden können? Man pappt also das Ladedingens unter die Nachtschrank-Ablage und legt die Uhr einfach neben das Bett. Oder?
Oder es gibt gleich Bettablagen mit Dock-Anschluß und Ladeschale für die Uhr.

Nein, denke ich nicht - kommt auch in dem Info-Video auf der Apple-Hompage deutlich herüber; da wird das Kabel (Als Kombination von magnetischem Anschluss á la MacBook und Induktion) auch direkt an die Watch angeschlossen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Dann muß man die Auflade-Apparatur bündig in den Nachttisch einarbeiten (müssen). Oder übers Betthaupt hängen und dort so ein Teil integrieren.
Gibt es eigentlich schon Betten, die für iPhone/iPad/Watch vorgerüstet sind?
Ha, Marktlücke entdeckt! Meine!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Warum muss man seinen Schlaf aufzeichnen? Hast du Angst du verpasst was? Apropos verpassen, spätestes wenn ich diese tolle Uhr
im Schlaf beim Umdrehen meiner Liebsten durch die Visage ziehen würde, würde das Ding achtkantig aus dem Fenster fliegen. :D

Mir geht dieser Aufzeichnungswahn auf den Zeiger. Ich weiß nicht wie es manche Dinge so dermaßen in die Köpfe der Leute schaffen das diese meinen man muss so was haben. Wenn ich schlafe dann schlafe ich und wenn ich Sport mache dann weiß ich das ist Sport gemacht habe, denn ich war dabei !
Irgendwann werden es manche auch noch merken, manche leider nie.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Mir geht dieser Aufzeichnungswahn auf den Zeiger. (...) wenn ich Sport mache dann weiß ich das ist Sport gemacht habe, denn ich war dabei !
Irgendwann werden es manche auch noch merken, manche leider nie.

Der Punkt ist nicht zu wissen, *dass* man etwas gemacht hat, sondern zu analysieren *wie* man es macht. Gerade beim Sport werden von Laien und Anfängern häufig Fehler gemacht, die - so sie länger beibehalten werden - durchaus langfristig negative Auswirkungen auf die Physis haben können.
Das ist auch ziemlich genau die Marktlücke in die Apple mit den Health-Apps und der Watch hineinpasst. Die Smartwatch als Motivator zu exakterer Ausübung von Trainingseinheiten, oder (nur als Beispiel) zur Hilfestellung, um im richtigen Pulsbereich zu trainieren, und schnell Tipps und Hilfestellungen bereitzustellen. Ich bin überzeugt davon, dass wir gerade in diesem Bereich viele Apps für die Uhr sehen werden (Runtastic,...).

Das ganze ist natürlich noch in einem sehr frühen Stadium, allerdings ist hier enormes Potential vorhanden. Wenn man sich ansieht welcher Fitness-Boom momentan stattfindet, wird doch mehr als deutlich, dass die Menschen das Bedürfnis haben, sich körperlich zu betätigen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Dahingehend :cool:würd ich sagen das dein Iphone6+ deutlich mehr Batterieleistung hat als mein Iphone6+. Denn nach einem Tag "exzessiver" Nutzung muss mein I6+ dringend aufgeladen werden und hält leider auf keinen Fall 2ganze Tage durch.
Übrigens empfinde ich auch 2Tage nicht wirklich als Extrem Toll.
Die Dinger,ob IPhone oder "IWatch" sind Gebrauchsgegenstände und sollen nicht meine Aufmerksamkeit brauchen,sondern eben Funktionieren wenn ich sie brauche.
Sorry für Offtopic.....
hut.gif

Was heißt bei dir exzessive Nutzung?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Punkt ist nicht zu wissen, *dass* man etwas gemacht hat, sondern zu analysieren *wie* man es macht. Gerade beim Sport werden von Laien und Anfängern häufig Fehler gemacht, die - so sie länger beibehalten werden - durchaus langfristig negative Auswirkungen auf die Physis haben können.
Stimmt ja, früher haben sich alle mit Sport zugrunde gerichtet, weil ihnen bei ihrer morgendlichen Joggingrunde durch den Park die permanente Messung von Puls, Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Laktat, Augeninndruck, Blutzucker, und PH-Wert des Urins vorenthalten blieb. Dank Apples "amazing" Watch in Verbindung mit dem Health Gedöns wird die Lebenserwartung von Sportlern dramatisch steigen. Dumm nur, wenn man vorher verdurstet, weil der Uhr dank des dauerhaften Einsatzes aller Sensoren und Bluetooth zum Hören der von Apple vorgesehenen Fitness Musik der Saft ausgeht und man den lebenswichtigen Fitnessdrink dann nicht mehr mit Apple Pay bezahlen kann. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich mache sehr viele Trekking Touren und mich interessiert da schon, wie viele KM zurück gelegt wurden. Zudem gehen wir oft nicht gut ausgewiesene Touren, da ist es gut eine Karte nebenbei zu haben...

Und - wir zeichnen Touren auf um dann auf unserer privaten Homepage mit Freunden die Touren zu teilen... sprich das Freunde die Touren dann selbst gehen können...

Man muss den Aufzeichnungswahn nicht immer gleich verteufeln...
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi und Berni_L