• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das ist sehr normal, marillion151, denn dort werden sie gebaut. Bei Asus(tek), um genau zu sein.
 

civi

Gast
Ich dachte, Apple würde wie Dell auch aus Irland versenden.
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Hat sich denn inzwischen auch jemand das MacBook mit 1,25 GB RAM (also ab Werk mit 512 MB + 1 GB zum Nachrüsten) bestellt? Würde mich mal interessieren, was unter dem Strich mehr Performance bringt, Dual Channel oder 256 MB mehr ;)
Eure Meinung??
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Was ist denn das hier jetzt??? Ich werde noch irre...

21 Mai 2006 05:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
 

flokk

Gast
Mein voraussichtliches Lieferdatum auf der "Bestellung Verfolgen"-Seite ist von dem 30 auf den 26.5 gesunken. FREUDE:)
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
flokk schrieb:
Mein voraussichtliches Lieferdatum auf der "Bestellung Verfolgen"-Seite ist von dem 30 auf den 26.5 gesunken. FREUDE:)

NEID!!!! Bei mir tut sich immernoch nix...ich werde heute mal zum gravis store gehen und hoffen, dass die das mac book schon dahaben, dann kann ich es wenigestens mal ausgiebig anfingern...:-D
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
flokk schrieb:
Mein voraussichtliches Lieferdatum auf der "Bestellung Verfolgen"-Seite ist von dem 30 auf den 26.5 gesunken. FREUDE:)

Bei mir ebenfalls! Normal freu ich mich ja, dass am Donnerstag Feiertag ist. Aber diesmal defintiv nicht! ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
also bei mir wirds auch der 26.5 (auch TNT)
voll fies mit dem feiertag, weil ich sowieso frei hätte... :(
aber die Vorfreude steigt langsam ins unermessliche
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
sparky76 schrieb:
Was ist denn das hier jetzt??? Ich werde noch irre...
21 Mai 2006 05:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
jau - hab ich auch:
21 May 2006 05:00
Pudong International Airport
Potential Linehaul Delay Due To Technical Problems

arghs!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
21 Mai 2006 08:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung

Scheint so, dass mehrere darunter leiden müssen...
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hab gerade beim örtlichen Gravis-Store angerufen, die hatten am Freitag gereits die ersten Geräte da und verkauft... So ein Mist. Hätte ich doch dort kaufen sollen. Die Geräte sind auch 30 Euro billiger... :(
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
mhh bei mir wird es noch geprüft, wie es scheint.. :(
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Woher habt ihr denn die genauen Versandinfos auf Deutsch?
Über Apecode wird mir das nur auf Englisch und etwas ungenauer angezeigt.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Dann will ich mich auch mal einschalten, als einer der bald bestellt. Ich hoffe, Ihr berichtet weiterhin fliessig, dass ich evtl. Fehlern aus dem Weg gehen kann.
Ich werde Anfang Juni bestellen, sodass ich dann bis Ende Juni das gute Stueck in den Haenden halten kann.

Ich habe mich fuer das kleinste MB entschieden. Gruende findet Ihr hier.
Dabei bin ich folgende Kompromisse eingegangen:
- keine Grafikkarte: dafuer spar ich ca. 700 Euro im Vgl. zum MBP mit GraKa
- kein DVD-Brenner: dafuer spar ich 178 Euro. Dafuer kauf ich mir einen externen Dual-Layer DVD Brenner, der auch ein Cover mit einem Laser eingravieren kann. Kosten ca 70 Euro.
- kleine Platte: ich kauf mir fuer 150 Euro eine 120 GB Platte mit 8MB Cache, die leise ist und eine geringe Waermeentwicklung hat. Die wird dann in den Mac eingabaut, die 60er bei ebay vercheckt. Ausserdem hab ich hier noch zig Hunderte GB Platten in Firewiregehaeusen rumliegen.

Sonstige Ausstattung: Bestellt wird bei MacAtCampus, weil da der Speicher am billigsten ist. So zahle ich fuer das MB (noch ohne o.g. Erweiterungen) mit 2 GB RAM, iWork, VGA und Video Adapter insgesamt 1250 Euro.

Bei dem Speicher ist es besser, wenn man zwei identische Riegel verbaut, da dann der Grafikchip entlastet wird.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Vor 2 Monaten bin ich "geswitcht" und nun wird es meine Frau auch machen....Eben MB bestellt und der soll am 1. Juni hier sein, habe aber auch in den Geschäften in ZH noch jeweils einen reserviert, mal sehen wer diesmal am schnellsten ist....;)
 

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
Was istn das fürn Brenner? Hab von der Funktion mit dem Cover-Laser noch nicht gehört...
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
mein macbook ist unterwegs - und wird voraussichtlich am dienstag bei mir eintrudeln.