• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@Codec64, das nennt sich Lightscriber oder so ähnlich, dafür benötigt man speziel beschichtete Rohlinge, nach oder vor dem Brennen legt man die verkehrt ein und kann somit ein "Bildchen" oder Text auf die CD-Rom brennen anstatt diese mit einem Filzstift anzuschreiben….sieht nett aus….. Allerdings kenne ich bisher nur Leute die kaum ein gutes Haar an dieser Technik lassen, vorallem weil die Brenner scheinbar nicht so tolle Qualität haben (DVD und CDs laufen in vielen Geräten nicht?!?) und vorallem sind die Rohlinge recht teuer und das "brennen" des Covers geht auch nicht sehr schnell….ich für meinen Teil würde mir sowas nie zulegen, da das normale anschreiben vollkommen ausreicht, ich mache da lieber ein farbiges Cover dazu….;)
 

OllyPeekhaus

Gast
Warum steht bei mir eigentlich nur das hier?
"21 May 2006 05:46 Suzhou Consignment Received At Transit Point"
Nix von wegen "shipped from depot" usw. Haben die das Dingen etwas im Hafen vergessen? :-[
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe am Freitag bestellt und warte auf die Freigabe durch die Bank (habe Finanzierung gewählt). Und danach warte ich auf den Versand. Es wär' ein Ding, wenn das MacBook genau an meinem Switch-Jubiläum, dem 9.6. eintreffen würde :D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Genau, lightscribe heisst das.
Also die DVD-Brenner sind mit die schnellsten, dies zZ auf dem Markt gibt. Die brennen genauso bis zu 16x, in einer ebenso guten Qualitaet.
Zusaetzlich kann man (Rohling im Wert von jeweils ca 3 Euro vorausgesetzt) halt ein Cover huebsch einbrennen lassen. Man muss das ja nicht nutzen, aber kann. Und da die Dinger nicht wirklich teuer sind....
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
achja: Da die Dateisysteme alle standardisiert sind, hat man auch keine Probleme, diese DVDs/CDs anschliessend in anderen Playern abzuspielen. Wenn da jmd PRobleme hat, hat er was falsch gemacht.

Zu den bunten aufgedruckten Covern: Das wuerd ich wiederum nie machen ;)
Diese Cover koennen sich dann naemlich abloesen. Und das ist bloed, wenn das grad im Laufwerk passiert. Da nutzen auch keine Cover-Aufbring-Hilfen was.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
OllyPeekhaus schrieb:
Warum steht bei mir eigentlich nur das hier?
"21 May 2006 05:46 Suzhou Consignment Received At Transit Point"
Nix von wegen "shipped from depot" usw. Haben die das Dingen etwas im Hafen vergessen? :-[

Wohl nicht, Suzhou ist nur ca. 2h LKW-Fahrzeit vom Shanghai Pudong Airport entfernt, und ab da gut 12h von Bundesdeutschland. Wenn der Transporteur hier dann nicht DHL heisst (schnarch schnarch), dürfte so ein Transport von China bis zu Deiner Haustür nicht länger als 2 Tage dauern!
Ich find´s ja schon irgendwie klasse, wie vernetzt das jetzt alles läuft mit dem Direktversand aus China. Bin vergangenes Jahr mal durch das Gewerbegebiet von Suzhou gefahren. U.a. sitzt dort auch Benq/Acer mit einer Riesenfabrik.
Die Zeiten sind wohl vorbei, wo Container gefüllt wurden, in München ausgepackt, eingelagert und dann zu Gravis nach Berlin um dann wieder in die Filialen... Tage, Wochen, Monate...
 

OllyPeekhaus

Gast
Na gut, dann bleib ich mal guter Hoffnung *grunz*

Immerhin ist eben das Delivery Date auch vom 30. auf den 26. korrigiert worden :)


Beste Grüße
Olly
 

agnesss

Gast
heute bestellt. beim mcshark in wien. da kriegen studentInnen 3 jahre gratis garantie. schnelleres modell in weiß. + 100 gb festplatte. leider war da noch kein modell zum anschaun. und es wird wohl auch noch paar wochen dauern bis es da ist, meinte der verkäufer :mad: ... achja der wusste auch noch nix davon, dass die man die garantie jetzt nicht mehr verliert beim festplattentausch tz.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
thema speicher:

Why does Apple only sell MacBooks with RAM in pairs that use up both RAM slots? The MacBook Pro ships with one RAM module instead of two. Like the other Intel-based Macs, the MacBook uses dual-channel memory. Although you can put RAM in just one slot, when installed in matched pairs, the RAM can achieve its maximum throughput. According to Apple, you probably wouldn’t notice much of a difference on the MacBook Pro, which has a discrete graphics card. But on the MacBook, which shares up to 80MB of its main memory with the onboard graphics system, the extra speed you pick up by interleaving two separate RAM modules is vital.

http://www.macworld.com/2006/05/firstlooks/macbookfaq/index.php
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Also doch paarweiser Speicher... wenn auch vor allem wg. der Grafik.

Hatte mich schon geärgert, weil ich bei DSP 2x 512 geordert hatte, was ja wohl doch so falsch nicht war o_O

Braucht hier noch jemand 2x 256er Module...?
 

Quobor

Gast
Ich glaube du musst dich noch ein wenig weiterärgern, es sei denn ein Update ist deine Wahl, denn um ein weiteres Zitat zu bringen:
Sounds like the 512MB of include RAM isn’t enough—should I custom-order a MacBook with more RAM?
We wouldn’t use a Mac with 512MB of RAM, so take that as a strong recommendation to upgrade.
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Apple schreibt nur, dass das Teil jetzt auf die Reise gegangen ist. TNT wiederum zeigt genau den Ort an, an dem sich Dein MacBook jetzt befindet. Mit anderen Worten: Es ist soeben abgeholt worden und wird zum Flughafen gebracht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ui dann fliegt es bald =) *froi* hoffentlich stürzt der flieger net ab =/
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Quobor schrieb:
Ich glaube du musst dich noch ein wenig weiterärgern, ...

Nö, denn wie man nachlesen kann habe ich ja auf 1 Gig (2x 512!) in paarweiser Belegung aufgerüstet (OK, muss die Riegel noch einstecken - mach ich nach Feierabend).

Demnach habe ich gleich 2 von 2 Macworld Empfehlungen befolgt: 1 Gig damit es rockt und paarweise Belegung damit die Grafik stimmt!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
meins ist wohl soeben in Arnheim angekommen (hoffnung auf Mittwoch Ankunft bleibt) :-D


22 Mai 2006 17:39 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Timo schrieb:
meins ist wohl soeben in Arnheim angekommen (hoffnung auf Mittwoch Ankunft bleibt) :-D


22 Mai 2006 17:39 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Wann hast du die "versendet" meldung bekommen? von wann war der erste eintrag bei tnt?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meins soll auch in Europa sein! Jetzt! :'(