• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
sparky76 schrieb:
Ich kann's nicht fassen - wurde soeben verschickt!!! :p
Glueckwunsch!

Meins gestern. "Ausgeliefert" (Deine Originalformulierung) haett' mich dann ja doch gewundert, denn viel schneller als ich konnte man da Ding einfach nicht bestellen. :-D
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
so, vor dem wochenende noch eins in schwaz mit 1GB bestellt...

ich sagte zwar wenn dan weiss... aber die bilder haben mich davon überzeugt das kleine schwarze zu bestellen...

*FREU* - kanns nicht abwarten... :innocent:
 

marius

Gast
Hat schon jemand das MacBook bekommen?

Gruss,

marius
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
gute frage, angeblich sind die ersten versandbestätigungen ja schon raus...
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Ich hab jetzt auch bestellt!

Mittleres MB mit 1GB und 3 Jahren Garantie:-D
Ich hab bei macatschool bestellt.

Hab heute den Lehrnachweis gefaxt. Mal sehen wie schnell die sind.

gruß merowing3r
 

OllyPeekhaus

Gast
Meins wird vorraussichtlich bis zum 26.5. verschickt. Lieferung bis 7. Juni :-[

Hat auch vier Tage gedauert, bis die mir den Zahlungseingang bestätigt haben :mad:
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
habe meins am Dienstag direk bestellt und schon eine Bestätigung, freue mich schon auf den Tag wo ichs auspacken kann, habe mich auch für das mittlere entschieden, weil das schwarze bei mir für den Preis gar net abging.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Gerade bestellt im Apple on Campus Store (ein Hoch auf meine Uni!):

MacBook weiß 1,83 GHz - Grundpreis 950 Euro
+ 80 GB Festplatte, Mini-DVI auf DVI --> 1001 Euro

Dazu habe ich mir noch den Mini-DVI auf VGA und den Mini-DVI auf Video-Adapter gegönnt. :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab' meins auch im Apple Online Store bestellt. Derzeit haengt es in Shanghai rum:

20 may 06 - Flight Booked - CNSHA50 - ETA: 29 may 06
18 may 06 - Picking confirmed, EDI received - CNSHA50
18 may 06 - handover at supplier - CNSHA50 - ETA: 29 may 06
18 may 06 - Consignment Booking received from supplier - CNSHA50 - ETA: 29 may 06
Hoffentlich geht's da bald mal weiter.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm, so genau kann ich meinen Status abfragen. Hier steht nur "Versendet - May 19, 2006 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. " und dann die Tracking Nummer.

Wo kann ich denn da sehen wo das Teil genau ist?:-c
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
GloWi schrieb:
Hm, so genau kann ich meinen Status abfragen.
Nicht abfragen, meinst Du wahrscheinlich.

Das geht so: Von der "AppleStore Order Status"-Seite folgst Du via "Lieferung nachverfolgen" auf die "Shipment Status"-Seite. Dort merkst Du Dir die "Delivery Reference Number" (faengt mit einer "8" an).

Dann begibst Du Dich hierhin, und gibst Deine "Delivery Reference Number" ein. Sobald TNT (oder UPS in Deinem Fall?) Deine Lieferung uebernommen hat, kannst Du von da auch die weiteren Ereignisse beobachten.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm, klappt nicht so recht. Ich bekomme nur folgende Meldung: Error: Delivery Note "803......." is unknown! (0104) :(

Mein Paket ist verschollen :-c
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wo siehst Du diesen Fehler?
- bei apecode.com: Warte noch ein Weilchen.
- bei tnt.com: Warte noch ein laengeres Weilchen. Die listen Dein MacBook erst auf, wenn sie es uebernommen haben -- in Europa.
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Das ist ja merkwürdig, ich habe mein MacBook (mittlere Variante mit Upgrade auf 80 GB) am Mittwoch bestellt und gestern Abend um 22.00 Uhr die Versandbestätigung erhalten. Allerdings wird meins wird nicht mit Kühne und Nagel verschickt, sondern mit TNT Express ab [FONT=Arial, Helvetica]Suzhou. Es dauert dann voraussichtlich nur bis zum 26. Mai, also keine Woche mehr. Ärgerlich, dass Donnerstag auch noch ein Feiertag ist...

Aber die Frage ist, warum werden bei Einigen von euch die Pakete über einen langsameren Weg (Kühne und Nagel) verschickt und bei mir über den superschnellen (und bestimmt auch superteuren) TNT Express direkt ab China? Vielleicht wegen BTO?

Also nochmal ganz deutlich.

Bei GloWi z.B. steht:
[/FONT]"Versendet - May 19, 2006 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. "

Bei mir steht:
"Versendet - May 20, 2006 via TNT International Express"
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Keine Ahnung. Koennte es daran liegen, dass ich im Education Store bestellt habe? Meins ist auch ein mittleres BTO-Macbook.

Der Vollstaendigkeit halber -- bei mir aehnlich wie bei GloWi:
"Versendet am May 18, 2006 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r."
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Oder aber noch 'ne Idee: Es koennte auch am Protection Plan liegen, bei mir soll's da naemlich noch einen "Merge In Transit NL" geben. Das geht vielleicht mit TNT Express nicht.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich hab heute mittag mein weißes MacBook mit 2 GHz, 1GB Ram und 60 GB HDD bei Gravis bestellt. :-D :-D :-D :-D
Für die 140 € die mich normalerweise die Aufstockung der Festplatte gekostet hat hab ich mir ne 160 GB externe gekauft.
Ich war ziemlich überrascht, als ich in den Gravis- Store in Stuttgart gegangen bin, die hatten da schon 2 MacBooks (das weiße & schwarze) dastehen und ich wusste sofort, das MUSS es einfach sein.
Die Verkäuferin war ziemlich optimistisch was die Lieferung betraf:
"Naja, also die hier (deutete auf die 2 MacBooks) kamen am Donnerstag; deines wird dann so Ende nächste Woche reinkommen." :p :p
Ich war auch SEEEHR überrascht, da auf der Gravis Website ja mit bis zu 2 Wochen Lieferzeit zu rechnen iss.

Ich hab mir gleich das Rundum- Sorglos- Paket bestellt, also gleich das MacBook incl nem 1 GB Ram Riegel (so dass ich den einen serienmäßigen 256 MB Riegel stecken lassen kann unn insgesammt auf ca 1,3 GB Ram komme), ner externen 160 GB Festplatte (war Monatsspecial- im Angebot), MS Office (SSL), iWorks '06 und natürlich dem Savety Paket Plus.

Brauch ich sonst noch was als Zubehör?
Wie siehts mir Taschen aus? Soweit ich weiß, gibts noch keine Crumbler für das 13,3" Wide- Format, irr ich mich?
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Also meines ist auch aus dem Edu-Store, habe aber sonst nichts bestellt. Vielleicht also wirklich nur Versand mit K&N, wenn man was dazu bestellt hat (AppleCare, Maus, Airport, Tasche, etc.), damit die das dann in Europa (Holland) zusammenpacken können und der TNT-Mann nur einmal kommen muss? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.