• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The Stevenote

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
aktuell werde ich es mir sicherlich nicht zulegen, außer ich kann es direkt mit DVB-T kombinieren. Ich hätte viel lieber noch ein paar zusätzliche Features (hätte dann auch gut und gerne 100€ mehr bezahlt) Die Features, die ich gerne dabei hätte wären:

- DVD Laufwerk
- DVB-T Empfänger

und natürlich ein anderes GUI, da das aktuelle ein bisschen an Windows Vista erinnert....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich hab en 3g handy und im umkreis von 300km noch NIE umts netz gehabt. ...deswegen!

Sehr schade, denn wenn Du Empfang hast kannst Du tolle Sachen erleben. Du kannst alle Deine Freunde beim Telefonieren sehen, weil ja mittlerweile jeder ein UMTS Handy hat und das mit den 300km nur sehr sehr (wirklich!) sehr selten der Fall ist. Videotelefonie funzt netzübergreifend ja auch sagenhaft geil! Deine Spam kannst du 10sek. schneller runterladen als mit GPRS! Und du kannst TV Sendungen die Du Dir sonst nie ansehen würdest auf 3cm angucken!

Ich muss den Post doch hoffentlich nicht mit "Achtung Ironie!" kennzeichnen.o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hehe, Video-Konferenz am Telefon ist ein nicht enden wollender Flop. Seit 20 Jahren versuchen immer die gleichen Leute das zu verkaufen, angefangen mit der Telekom und ISDN. Obwohl es heute mit UMTS wirklich gut funktioniert - das nutzt/will kein Mensch. Ist so eine typische "probier ich 1 Mal und dann nie wieder"-Sache. Bringt in 99% der Gespräche keinen Mehrwert und die meisten Kackfressen will man ja auch gar nicht sehen. ;)

Meine Lebensgefährtin macht öfter Video-Konferenz mit ihren Angehörigen, mit dem MacBook, gemütlich am Wochenende auf dem Sofa. Da hat man Zeit für so was, da macht es Spaß und da ergibt es Sinn. Ebenso nützlich ist es im Konferenzraum mit einem großen System oder in Arbeitsgruppen, vor allem wenn man gleichzeitig gemeinsam an Dateien arbeiten kann.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...Aber absolut gespannt bin ich auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Google und Yahoo, da könnte Microsoft doch etwas ins Schwitzen kommen.

Vielleicht schaffens sies dann ja endlich, die Technologie aus dem absolut genialen Yahoo-Messenger nachzubauen...

Ich bin sehr enttäuscht von der Keynote... Habe mir ein neues iWork mit Tabellenkalkulation erwartet. Auf meiner Platte liegen seitenweise finanzielle Daten, mit dem gähnen langsamen NeoOffice erstellt, die darauf warten, endlich in eine vernünftige Tabelle eingefügt zu werden.

Das Handy brauche ich nicht, meine Philosophie ist, nie mehr als 1,-€ bei Vertragsverlängerung auszugeben...
das appleTV brauche ich auch nicht... bleibt wohl dieses Mal erstmalig nichts übrig...

Nach dem intel-Switch hatte Apple ein Jahr, um die wichtigsten Standbeine zu errichten. Heute warten viele Anwender immer noch auf eine vernünftige Office-Lösung. Fakt ist leider: Es gibt sie nicht...

Wer schonmal Flash 8.0 auf einem intel Celeron mit Windows XP genutzt hat, der wird allein schon beim Start von selbigem auf seinem intel-Mac Tränen in die Augen getrieben kriegen... Was ist mit Photoshop? Elements, die Win-User nutzen schon Elements 5...

Bei all der Schönrederei, ich habe das Gefühl, dass in der letzten Zeit der intel-Hype wieder abklingt, und dass die Unterstützung wieder etwas nachlässt... Wenn Vista erstmal raus ist, werden sicher einige große Softwarehäuser noch mehr ihrer Ressourcen auf die Entwicklung dafür verwenden...

Jetzt (= vor dem Vista-Launch) war der Zeitpunkt, nochmal zu punkten mit einem klompletten LineUp, dass dem User ein konkurrenzfähiges Gesamtkonzept bietet...

Statt dessen verabschiedet man sich - bildlich durch den Wegfall des Zusatzes "Computers" beim Namen - aus dem Kerngeschäft... ein Zeichen? Ich habe da ein wirklich schlechtes Gefühl bei...!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich hatte auch auf iWork 07 gehofft, bin aber sicher dass es zusammen mit 10.5 kommen wird. Die iWork-Entwickler haben sicher nicht geschlafen und eine Introduction zusammen mit 10.5 drängt sich ja förmlich auf.

Nach den 2 Stunden iPhone gestern wären iWork und Leo untergegangen, hätte auch nicht besonders gut zusammengepasst. Ich schätze wir werde dafür bald einen neuen Event sehen.

Der Wegfall des "Computers" im Firmennamen war bereits überfällig, Apple verkauft schon lange nicht mehr nur Rechner und trotzdem mehr Rechner als jemals zuvor in der Unternehmensgeschichte. Die Zeit der eindimensionalen Techologieunternehmen ist in unserer multi-medialen Welt vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
gerade auf n24 war nen kurzer bericht...da schnippt der steve einmal über das phone und so rollt die kontakte liste nach unten :)

mein d1 vertrag läuft im januar aus. dann bin ich bereit dafür :)
und wenns wirklich nen total fetter burner ist dann besorg ich mir das aus den staaten wenn das möglich ist...

aber ich habe auch die neuen macpros mit quad cpu vermisst :(
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Tja das war nun meine erste "Keynote", welche ich mit grosser Spannung & Neugier erwartet haben.....mal ganz erlich gesagt bin ich grob entäuscht über das Ergebnis!

Nun egal...anscheinend gibt es ja genug user die Gefallen an dem Mobile-schnickschnack haben und sich überhaupt nicht auf was Computertechnisches gefreut hatten?!?

Meine Frage ist: wie oft werden bei apple solche "Keynote" oder Produktevorführungen durchgeführt? Kann es sein, dass das "Leo" doch noch vor dem Sommer kommt...und evt. ein MacBook / MacBook pro Update usw.?

Grüsse aus der CH vom "noch" Dosen-user & entäuschten 1st Keynote-miterleber :)

ps: hätt mich doch sooooo auf ein 12"-MBpro gefreut....*sniff*
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Falls es dich tröstet ist bekannt das Steve Jobs seine Produkt-präsentationen und -einführungen unabhängig von Messen und ähnlichen Veranstaltungen machen möchte. Ergo können wir mit weiteren Events im laufe des Jahres rechnen.

Neben dem iPhone ist das Apple TV schon genug verblasst.

Alles womit wir auch während der Keynote in Frisco rechneten wird uns zu gegebener Zeit und mit Sicherheit noch dieses Jahr nachgereicht. (iLife, iWork, Mac OS X Leopard etc pp)

Gruß aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
das denke ich auch :)
aber man ist ja immer neugierig :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Tja... mag sein... dennoch gibt es ein Problem:

Mir ging es weniger darum, meine Neugier auf neuen Schnickschnack zu befriedigen, als dass ich verschiedene Dinge wirklich brauche und darauf sehnsüchtig gewartet habe...

- Ich brauche endlich ein Officepaket mit Tabellenkalkulation, welches in der Handhabung und Geschwindigkeit mit meinem Office XP auf dem Popel-Bürorechner konkurrieren kann!

-Ich brauche (dafür kann Apple nur bedingt was...) endlich eine stabil und schnell laufende Grafikumgebung wie Photoshop und ich wünsche mir endlich eine Flash-Version, die schnell läuft! Flash MX unter Windows in Bootcamp ist die einzige Version wo das Arbeiten Spaß macht! Aber ich kann nicht ständig neu booten, und der Datenaustausch zwischen BC und OS X ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß...

Ich kann natürlich das alte Photoshop 6 rauskramen und ganz unter Bootcamp arbeiten... dann könnte ich auch mein ACDSee Professional benutzen... dann würde Office vernünftig laufen... CorelDRAW 11 (das ist unter Rosetta noch schlimmer als vorher, die Win-Version jedoch stabil...)

Aber... ganz ehrlich... Wer hat schon einen Mac, um damit den ganzen Tag in Win zu arbeiten? Für 800,-€ krieg ich ein Sony Vaio, dass technisch mit meinem MBP mithalten kann...

Fazit:
Ich hatte gehofft, bei der Keynote längst überfällige Dinge präsentiert zu bekommen... die Aussage, dass evtl./bestimmt/sicher ist leider nicht unbedingt nützlich für meine persönlliche Anwendung...

Gruß
Dennis

(Wobei das iPhone natürlich schon cool ist ;))
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mir gefallen die neuen sachen saugut. vermisst hab ich nur einen satz: "...and we will ship today" ;)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hübsch

oiso des handy is rischtisch nett!! do stellt es dir den willy auf!!

nice greets from martin;) ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Tja... mag sein... dennoch gibt es ein Problem:

Mir ging es weniger darum, meine Neugier auf neuen Schnickschnack zu befriedigen, als dass ich verschiedene Dinge wirklich brauche und darauf sehnsüchtig gewartet habe...
Für einen ganzen Haufen Leute ist das kein Schnickschnack, sondern ein sehr wichtiges Instrument um unterwegs mit Office/Kunden usw. zu kommunizieren.
- Ich brauche endlich ein Officepaket mit Tabellenkalkulation, welches in der Handhabung und Geschwindigkeit mit meinem Office XP auf dem Popel-Bürorechner konkurrieren kann!
Das ist ein valider Punkt, wir brauchen iWork 07.
-Ich brauche (dafür kann Apple nur bedingt was...) endlich eine stabil und schnell laufende Grafikumgebung wie Photoshop und ich wünsche mir endlich eine Flash-Version, die schnell läuft! Flash MX unter Windows in Bootcamp ist die einzige Version wo das Arbeiten Spaß macht! Aber ich kann nicht ständig neu booten, und der Datenaustausch zwischen BC und OS X ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß...
Wie du bereits selbst erkannt hast, dafür ist die Apple die falsche Adresse. Adobe ist dein Freund.
Ich kann natürlich das alte Photoshop 6 rauskramen und ganz unter Bootcamp arbeiten... dann könnte ich auch mein ACDSee Professional benutzen... dann würde Office vernünftig laufen... CorelDRAW 11 (das ist unter Rosetta noch schlimmer als vorher, die Win-Version jedoch stabil...)
Siehe oben.
Aber... ganz ehrlich... Wer hat schon einen Mac, um damit den ganzen Tag in Win zu arbeiten? Für 800,-€ krieg ich ein Sony Vaio, dass technisch mit meinem MBP mithalten kann...
Bitte zeige mir das Gerät. Ich werde zu dem Preis sofort ein paar Tausend kaufen - denn das ist das beste Angebot von dem ich jemals gehört habe!
Fazit:
Ich hatte gehofft, bei der Keynote längst überfällige Dinge präsentiert zu bekommen... die Aussage, dass evtl./bestimmt/sicher ist leider nicht unbedingt nützlich für meine persönlliche Anwendung...
Für deine persönliche Anwendung - das ist der Kernpunkt. Für mich war es auch nur zu 50% befriedigend, aber Apple hat letztes Jahr beinahe jeden Monat neue Produkte vorgestellt, so wird es auch dieses Jahr sein. Ich bin sicher, schon im Februar sehen wir viele neue Produkte.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wie du bereits selbst erkannt hast, dafür ist die Apple die falsche Adresse. Adobe ist dein Freund.

Ich will ja auch keine Schuldzuweisungen machen. Mach eben nur die Beobachtung, dass sich da leider nicht das Erwartete tut, was native Anwendungen angeht. PS kommt bald raus, OK. Was aber ist mit Elements? Was mit den Macromedia-Tools? Wie schon gesagt, Flash 8.0 unter Rosetta ist ein Krampf! Ist ja auch egal, ob Apple etwas dafür kann, ob vielleicht nicht genug Druck gemacht wurde... egal... wenn man aber ergebnisorientiert drangeht, muss man sagen, dass da noch einiges fehlt, egal, wer daran Schuld ist...

Bitte zeige mir das Gerät. Ich werde zu dem Preis sofort ein paar Tausend kaufen - denn das ist das beste Angebot von dem ich jemals gehört habe!.

Stand letztens bei Saturn, ein silber-weisses Vaio, im Angebot für 799,-€. CoreDuo, 15,4 Zoll, 512 MB RAM, 80 GB HD... habe es grob verglichen, hat ziemlich die selben Werte wie mein MBP der ersten Stunde. Da kein Kauf ansteht, habe ich jedoch weder das genaue Modell parat, noch weiss ich, ob der Preis jetzt besonders günstig war, oder (wie eher bei Saturn typisch) im Netzt vielleicht noch bessere Angebote zu finden sind... nagel mich jetzt also nicht auf 100,-€ fest... Dennoch kann ich Dir sicher sagen, dass aktuelle CoreDuo-Notebooks, wenn nicht sogar schon Core2Duos weit günstiger als mein MBP zu bekommen sind, und ebenso die Vaios. Das Argument pro Apple ist ja auch nicht die Technik darin, sondern eher das Betriebssystem und die Software... und genau darum gehts ja in meinem Beitrag.

Für deine persönliche Anwendung - das ist der Kernpunkt.

Genau. Das ist ja auch der einzige Punkt, der beim Kauf von Dingen für einen relevant sein kann...
Ich muss es leider auf den Punkt bringen: Für meine Haupt-Anwendungsgebiete ist die Arbeit unter BootCamp momentan die produktivere für mich. Das fängt bei Office an, zieht sich über PS/Flash und endet bei so trivialen Tools wie dem Yahoo-Messenger...

So stehts leider momentan...

Gruß
Dennis
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Stand letztens bei Saturn, ein silber-weisses Vaio, im Angebot für 799,-€. CoreDuo, 15,4 Zoll, 512 MB RAM, 80 GB HD... habe es grob verglichen, hat ziemlich die selben Werte wie mein MBP der ersten Stunde. Da kein Kauf ansteht, habe ich jedoch weder das genaue Modell parat, noch weiss ich, ob der Preis jetzt besonders günstig war, oder (wie eher bei Saturn typisch) im Netzt vielleicht noch bessere Angebote zu finden sind... nagel mich jetzt also nicht auf 100,-€ fest... Dennoch kann ich Dir sicher sagen, dass aktuelle CoreDuo-Notebooks, wenn nicht sogar schon Core2Duos weit günstiger als mein MBP zu bekommen sind, und ebenso die Vaios. Das Argument pro Apple ist ja auch nicht die Technik darin, sondern eher das Betriebssystem und die Software... und genau darum gehts ja in meinem Beitrag.
Ich bestreite das. Notebooks anderer Markenhersteller mit gleich schnellem Prozessor, Gewicht, Formfaktor, Akkulaufzeit, Grafik, Festplatte, Erweiterungsmöglichkeit, FW800 kosten etwa das gleiche wie ein aktuelles MBP C2D. Du musst Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Genau. Das ist ja auch der einzige Punkt, der beim Kauf von Dingen für einen relevant sein kann...
Ich muss es leider auf den Punkt bringen: Für meine Haupt-Anwendungsgebiete ist die Arbeit unter BootCamp momentan die produktivere für mich. Das fängt bei Office an, zieht sich über PS/Flash und endet bei so trivialen Tools wie dem Yahoo-Messenger...
Für meine beruflichen Anwendungsgebiete fehlt mir CS3, aber ich komme mit CS2 und Rosetta auf meinen konservativ ausgestatteten Intel Macs gut zurecht, jedenfalls konnte ich bisher Rosetta nicht als Grund aufführen warum ich mit etwas nicht fertig wurde. :eek:

Trotzdem sollte Adobe Gas geben, April will ich was sehen!

Ein ordentliches Spreadsheet fehlt mir auch, aber kommt Zeit kommt iWork07 oder wenn's nicht dann eben Office 2008 :)-().
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ursprünglich habe ich mich sehr auf iTV, das nun AppleTV heißt, gefreut, allerdings ist es eine leichte Enttäuschung für mich, da es preislich von einem Mac mini nicht sehr weit weg ist. Diesen kann ich dann aber mit einem SAT Receiver ausstatten und schon hab ich das Multimediacenter fertig. Ob ich zum DVD wechseln aufstehen muss, oder nicht, ist mir relativ egal, und Videos kann ich per VLC streamen. Und um die Musik kümmert sich, wenn ich möchte, sowieso Airtunes.

Das iPhone dagegen finde ich sehr inovativ und werde ich mir auch zulegen, sobald es erhältlich ist. Hab nur noch nicht mitbekommen, ob ich damit auch sinnvoll übers WLAN telefonieren kann, das wäre nämlich dann ein gravierender finanzieller Vorteil (der zwar nur meiner Firma nutzen wird, aber was tut man nicht alles für seinen Arbeitgeber :D).

Auch auf die Airport Extreme Basisstation habe ich schon gewartet, da der eine Ethernet Port auf der mobil gedachten Airport Express nicht ausreicht. Und die Möglichkeit, dort eine externe Festplatte dranzuhängen, ist ja nicht zu verachten!

Dass kritisiert wird, dass keine neuen Mac minis oder Quad Prozessor Mac Pros versteh ich nicht ganz, die kann Apple auch ohne große Keynote einführen, schließlich wissen alle, wie sie aussehen, und dass die nun noch schneller sind, wird sich schwer präsentieren lassen.

Warum keine neue Software vorgestellt wurde, kann man nicht sagen, aber Apple wird seine Gründe gehabt haben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich bestreite das. Notebooks anderer Markenhersteller mit gleich schnellem Prozessor, Gewicht, Formfaktor, Akkulaufzeit, Grafik, Festplatte, Erweiterungsmöglichkeit, FW800 kosten etwa das gleiche wie ein aktuelles MBP C2D. Du musst Äpfel mit Äpfel vergleichen.

OK, ich redete von meinem CoreDuo 1,83, das hat ja auch kein FW800... die 80er Platte ist eher unterer Standard und die Radeon x1600 ist auch nichts besonderes. Der Akku hält vielleicht 3 Stunden bei normaler Arbeit, das schaffen andere Hersteller auch.
Arbeitsspeicher lass ich mal raus, ich musste meinen auch für teures Geld aufrüsten...

Gleich schneller Prozessor heisst dann bei den aktuellen MBPs also Core2Duo 2,16.
Das ganze ab 1.999,- €.

Habe nicht viel Zeit zum Suchen, aber auf den ersten Klick:

Asus bietet das F3JP mit Core2Duo 1,83, 160 GB HD, 1 GB RAM, Radeon x1700 mit 256 MB Grafikspeicher, 8fach DoubleLayer DVD-Brenner, Firewire-Schnittstelle, 4 USB-Ports für 1.379,-€ an...

Was das 2,16er-Modell kostet, hab ich nicht gefunden, aber ich denke, da lässt sich trotzdem eine eindeutige Aussage machen...

Die Sony Vaio VGN-FE31-Serie fängt mit dem C2D 1,83 bei ca. 1.400,-€ an und kostet als C2D 1,83, 2 GB RAM, 200GB HD, DL DVD-Brenner, etc. 1.679,-€... bei notebook.de, die ja eigentlich eher durch Apotherkerpreise auffallen...

Die Vaio N11-Serie ist übrigens die, die mit dem C2D ab 900,-€ angeboten werden, je nach Ausstattung übersteigt man dann aber auch schnell die 1000,-€...

Wohlgemerkt immernoch die Hälfte eines MBP...

______________________________________

Aber Schluß mit den Preisdiskussionen, dass Apple nicht billig ist, ist klar... Nun sind die technishcen Daten vergleichbarer geworden, gerade jetzt ist der Zeitpunkt, durch das Softwarelineup sich von den anderen abzuheben... und dafür sollte das komplett sein...
Das wollte ich damit nur betonen!
 

mreisbaerxxl

Gast
hi...also ich finde das iphone auch total genial. es sieht super aus und hat viele funktionen und das konzept scheint abgerundet zu sein.
aber der voraussichtliche preis schreckt mir sehr ab, und alltagstauglich ist das auch nicht, da das ding aussieht als ob es sehr schnell zerkratzt und nicht sehr stabil ist. und wenn ich meinem wintersport nachgeh und irgendwelche hügel runterfahr hätt ich schon gern ein handy bei mir, aber ein robustes das die temperaturen und eventuelle stürtze aushält. ja ich weiß das sind meine persönliche bedingungen und für andere trifft dieses beispiel nicht zu. aber wer geht nicht auf größere konzerte, radtouren, joggen...was weis ich...
das iphone ist einfach kein richtiger gebrauchsgegenstand sondern ein prestige objekt...das vielleicht für manche geschäftsleute genau das richtige ist, aber für die breite masse ist das ding einfach unnutz.
Außerdem find ich, dass das iphone gar nicht so neu und innovativ ist wie alle sagen, ok die multitouch bedienung ist bestimmt was feines aber auch gewöhungsbedürftig.
Die meisten funktionen waren schon in dem palm lifedrive vereinigt dass schon eine weile auf dem markt ist:
http://euro.palm.com/de/de/products/lifedrive/index.html
Bis auf die handy funktionen bietet dieses gerät dasselbe wie das iphone.
also für alle genau das richtige, die gern erreichbar sind oder erreichen wollen aber nicht immer digitalkamera/mp3 player/pda mit sich mitschleppen wollen weil man noch ein stinknormales handy besitzt mit langer akkulaufzeit etc...

gruß
eisbär