• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

The Stevenote

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Was ist eigentlich so toll an der neuen Airport-Station? Ist da schon ein Router mit drin? Was habe ich von 802.11n, wenn ich MacBook und iMac Core Duo habe?

EFIT: Ich brauche noch ein extra Kabelmodem? Aha.. o_O
 

Syncron

Gast
Apple ist aber auch fies. Dass Apple-Plakat mit der Apple Sonnenfinsternis war für mich ein eindeutiger Hinweis auf Leopard. Naja... iPhone ist cool, wenn es da ist, dann wird ich eh nicht widerstehen können. Leopard, iLife, iWorks, ein neue Mac Sparte wäre mir aber lieber gewesen.

Bin aber nicht enttäuscht. Hab ja im Grunde alles schon. MacBook, iPod und ein Super OS....
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wenn UMTS dazukommt, dann ok. Aber ohne ist das iPhone hierzulande nur ein Gimmick. Zum Telefonieren reicht GSM locker, aber Leute, die nur telefonieren wollen, kaufen sich kein iPhone.
EDGE gut und schön, aber in Zeiten wo UMTS auf dem Vormarsch ist, gehört die Implementation für so ein innovatives Produkt einfach dazu.

besser hätte ich es nicht sagen können.....

aber wenn das Ding ehh erst in 12 Moanten kommt, haben sie ja noch zeit den eurpäischen Markt mal zu suchen.... ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich war zunächst auch etwas entäuscht. Dennoch ist das iPhone umwerfend, total. Und tatsächlich reicht es als Ankündigung, schließlich bedeutet das iPhone eine riesigen Schritt in Apples zukünftige Richtung.

Aber was bedeutet das iPhone für zukünftige iPod-Generationen?
Der 6G iPod wird wahrscheinlich wohl die selbe GUI haben, wie das Phone, ohne die Telefonfunktionen, versteht sich. Dafür natürlich mit Festplatte und Kapazitäten jenseits der 40GB. Wenn ich mir das iPhone GUI anschaue, bekomme ich schon richtig lust darauf.

Und was war jetzt mit Leopard, iApps und co?
Wäre Jobs darauf noch eingegangen, hätte dies eindeutig den Rahmen gesprengt. Information Overflow, quasi. Entweder Apple hat Probleme bei der Entwicklung, oder Leopard und die neuen iApps werden gesondert in einer Keynote vorgestellt. Vielleicht noch während der MWSF, oder im Februar auf einem Special Event. Weiterhin bin ich gespannt auf neue ACDs und evtl. ein neues GUI für OS X mit Leopard.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aber was bedeutet das iPhone für zukünftige iPod-Generationen?
Der 6G iPod wird wahrscheinlich wohl die selbe GUI haben, wie das Phone, ohne die Telefonfunktionen, versteht sich. Dafür natürlich mit Festplatte und Kapazitäten jenseits der 40GB. Wenn ich mir das iPhone GUI anschaue, bekomme ich schon richtig lust darauf.
Denke nicht! Ich glaube Apple bleibt beim iPod bei dem bewährten System. Es hat sich bewährt und ist absolut Idiotensicher.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich denke schon, weil die ipods videos abspielen sollen... dazu braucht man ein grosses display und wird gerne auf das wheel verzichten...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich denke schon, weil die ipods videos abspielen sollen... dazu braucht man ein grosses display und wird gerne auf das wheel verzichten...

ich mein wer schaut sich videos an auf dem ipod... also ich muss sagen das ich sowas nicht brauche... aber der rest vom iPhone bruache ich... sehr geil...
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
habt ihr das iPhone schon von hinten gesehen?

iphone3.jpg


schon irgendwie nice
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jupp, und im Gegensatz zu vielen anderen stört es mich überhaupt nicht, dass es mattiert ist. Ist nur die Frage, ob der Apfel auch leuchtet z.B. wenn jemand anruft:D
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Das wheel wird es auch sicher weiterhin im ipod geben - nur das es auf dem 3zoll großen display zu sehen sein wird. Für Videos wird dann der ganze bildschirm genutzt und bei musik habe ich im oberen Teil des displays meine Anzeige und Infos wie jetzt auch und der untere Bereich ist zum steuern gedacht (vielleicht ein eingeblendetes Clickwheel).

Somit habe ich die gleiche leichte Bedienung, aber auch mehr Bildschirm für Foto und Video...
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Das iPhone will ich, ganz klar (sollte das nicht anders heissen?) bin über die Funktionsvielfalt doch überrascht und vor dem Hintergrund ist es noch cooler einen Mac zu haben. Aber absolut gespannt bin ich auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Google und Yahoo, da könnte Microsoft doch etwas ins Schwitzen kommen.
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
Das iPhone scheint ja der lang erwartete Newton Nachfolger zu sein, ich hoffe allerdings, dass Apple noch eine neue iPod Serie einführt. Also einmal den iPod Mini, iPod Nano, iPod Musik (der aktuelle iPod G5) und einen iPod Video (der ähnlich den iPhone ist).

Ganz ehrlich habe ich für das iPhone an sich keine große verwendung. Zwar bin ich auf der Suche nach einem Handy, allerdings nur einem Handy. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich kein Multifunktional Gerät, bei dem ich wahrscheinlich hunderte von Euros zahlen muss, wenn ich ausversehen auf Google Maps klicke o.ä. Zumal ich 90% der Funktionen unterwegs einfach nicht brauche. Besser wäre da ein richtiger Newton Nachfolger gewesen.

Das Mac OS X gänzlich aus der Keynote gestrichen wurde, hat mich schon etwas gestört, da ich sehr gerne mehr über die neuen Features erfahren hätte.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich find in der Keynote siehts echt richtig fett aus. Ist halt mal was neues...Schade das der Akku nur 5 Stunden beim Telefonieren hält und n 3 MP Kamera wäre auch noch ganz bisschen cooler gewesen :)
 

Syncron

Gast
Das Mac OS X gänzlich aus der Keynote gestrichen wurde, hat mich schon etwas gestört, da ich sehr gerne mehr über die neuen Features erfahren hätte.

Und iLIfe... und iWork... und mögliche Pro-Apps... :(

Will sich jemand Apple TV zulegen? Ich finds momentan sinnfrei. Außerdem ist die GUI auf AppleTV häßlich. Warum hat man nicht FrontRow genommen :rolleyes:
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Und jetzt noch die Rolle rückwärts machen und das iPhone in ein 24"-Tablett integrieren. Quasi ein reduzierter iMac in Punkto PC-Hardware, aber mit erweiterter Funktionalität. Die Killerapplikation ist ja die Art u. Weise, wie genial das alles bedient wird.

Benn