1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Stevenote

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 09.01.07.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    [​IMG]

    Alle Ticker quergelesen...


    Werte Apfeltalker,

    die Keynote ist vorrüber! Ich habe mich nochmals über den Ticker-Text gebeugt und versucht, alle Fehler zu finden, alle Unwahrheiten zu tilgen und alles in eine etwas bessere Form zu bringen.

    Ich bedanke mich bei über 1700 Besuchern (laut neuester Statistik) für eure Aufmerksamkeit und Geduld! Viel Spass beim surfen auf Apple.com und Applestore...

    Euer jesfro
    Apfeltalk-Admin

    ------------------------------------------------------------------------------

    17:27 Uhr
    In einer knappen halben Stunde geht's los...​

    17:30 Uhr
    Unsere Newslieferanten stehen sich teilweise schon seit gestern abend 21 Uhr Ortszeit die Beine in den Bauch...​

    17:34 Uhr
    In manchen Tickern wird noch wild getestet. Wir haben jetzt unsere Quellen beisammen und werden versuchen alle querzulesen. Erfahrungsgemäß wird zwischendurch immer mal einer ausfallen... das bringt der Hype eben mit sich...​

    17:45 Uhr
    Noch 15 Minuten... Die Spannung steigt!​

    17:55 Uhr
    In 5 Minuten geht es los. Einige Server sind schon überlastet... Unterdessen wurden die CEOs von Intel und Quanta gesichtet​

    18:00 Uhr
    Es kann los gehen! Wenn sich alle mal hinsetzen würden...(Zitat: MacRumors)​

    18:04 Uhr
    Der Andrang ist offenbar gewaltig. Der Beginn verzögert sich, weil noch nicht alle in den Saal gefunden haben. Eine wilde Menge bahnt sich ohne Rücksicht auf Verluste den Weg...​

    18:12 Uhr
    Über 2000 Menschen drängeln sich im Saal...​

    18:15 Uhr
    Weiterhin drangvolle Enge, noch sitzen nicht alle Zuschauer...Das kann ein langer Abend werden.​

    18:18 Uhr
    Steve ist auf der Bühne. "Lasst uns heute ein bisschen Geschichte machen...​

    18:25 Uhr
    Apple der fünftgrösste Musikverkäufer Weltweit. Der iPod ist der bekannteste Videoplayer der Welt. Im iTMS werden unter anderem Dank der Partnerschaft mit Disney mittlerweile über 250 Filme angeboten (das gilt freilich nur für den amerikanischen iTMS...). Ab Heute gibt es einen neuen, zusätzlichen Partner: Paramount! Der Marktanteil der iPods beträgt 62%. Im Vergleich dazu: 2% für den Zune (Microsoft)​

    18:28 Uhr
    Neue iPod Werbespots flimmern über die Leinwand...​

    18:32 Uhr
    iTV - Die Inhalte einfach über ITMS kaufen und via iTV auf dem heimischen Fernseher abspielen. Features: USB2, Ethernet, WLAN, HDMI, 720p HD Video, interne Festplatte mit 40 GB, Autosync mit einem Mac auf die interne Festplatte, streaming Content von bis zu 5 Macs, funktioniert mit der Apple Remote. Es lassen sich neben Filmen auch Bilder und Songs mit iTV wiedergeben.

    Steve zeigt das Menü... Der aus iTunes bekannte "flip mode" (blättern durch Albumcover) hat Einzug erhalten.

    Preis: 299 $
    Verfügbarkeit: Februar
    Bestellung werden ab heute entgegengenommen.​

    18:35 Uhr
    "iTV" war nur ein Projektname. Die Settopbox wird künftig "Apple TV" heissen​

    18:38 Uhr
    Steve demonstriert die Diashow via Apple TV​

    ----------------------------------------------------------------------

    19:18 Uhr
    Offenbar ist die Zeit für den ersten Kracher gekommen... Heute werden 3 revolutionäre Produkte vorgestellt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fotos: blogsmithmedia.com

    1. Widescreen iPod!!!
    2. Handy
    3. Internet Communicator!!!

    und das alles in einem Gerät...

    Nach Jahren der Entwicklung - Das iPhone ist da!
    Vermutlich mit Touchscreen in Bezug auf Wheel und Tasten?
    So sieht es aus. Es wird keinen Stift zur Bedienung geben...

    Das iPhone läuft mit OS X...

    Core Animation!
    Programme wie auf dem Desktoprechner!

    Synchronisiert mit iTunes wie der iPod!

    Mit 2MP Kamera auf der Rückseite!
    und Coverflow... auf dem Widescreen...

    Um die "Tastensperre" aufzuheben schiebt man auf dem Display einen virtuellen Regler mit dem Finger nach rechts...

    Sensoren im Gerät sorgen dafür, dass der Bildinhalt beim Querlegen aufs Querformat wechselt und umgekehrt...

    Bei der Demo erntet Steve viel Applaus! Kein Wunder...

    Das iPhone ist ein GSM und EDGE Handy mit eingebautem Lautsprecher, WLAN, Bluetooth, Quad Band...

    Natürlich ist das Telefonieren mit dem iPhone kinderleicht!

    Mit zwei "Knopfdrucken" auf dem Screen leitet man eine Konferenz mit zwei Kontakten ein.

    Jonathan Ive fragt Jobs in der Dreierkonferenz (mit Phil Schiller): "Sieht nicht zu schäbig aus, oder?"​

    19:29 Uhr
    Die Zusammenfassung läuft. Browsen mit dem iPhone läuft über Safari... Mail kümmert sich um die E-Mails, es gibt Widgets, Google Maps... Hoch- und Querformat wechselt je nach Lage des iPhone...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Fotos: blogsmithmedia.com

    Nett: Aktueller Aktienkurs AAPL +2.43 $ ;)

    19:35 Uhr
    Google CEO Schmidt spricht über die Zusammenarbeit mit Apple...

    [​IMG]
    Fotos: blogsmithmedia.com​

    19:42 Uhr
    Weiter geht's mit einem Demoszenario... Phil ruft an, Steve fügt ihn zu seinem Adressbuch hinzu, sendet ihm ein Foto das er (angeblich) braucht... Alles im Freisprechmodus.​

    19:45 Uhr
    Vergleiche mit anderen "Smartphones" hinken... Es gibt zur Zeit nichts Vergleichbares...​

    19:47 Uhr
    Zubehör: Headset sieht aus wie ein iPod-Kopfhörer mit Mikrofon am Kabel, das Bluetoothheadset sieht aus wie eine Stiftkappe, über 200 Patente sind im iPhone vereinigt, 5 Stunden Gesprächsdauer, 16 Stunden Laufzeit als "reiner" (Dittsche) iPod...​

    19:49 Uhr
    Preise und Verfügbarkeit:
    8GB Model - 599 $
    4GB Model - 499 $
    Erhältlich im Juni (USA)
    Europa: im 4. Quartal 2007

    Hinweis: die Preise sind an einen 2-Jahresvetrag mit Cingular gekoppelt!​

    20:00 Uhr
    Apple Computer, Inc. ist Geschichte!
    Von Heute an heisst die Firma mit dem Apfel "Apple Inc."​

    20:02 Uhr
    Steve beendet die Keynote mit einem Zitat von Wayne Gretzky (bekannter Eishockeyspieler): "I skate to where the puck is going to be, not where it has been."

    "Ich laufe dahin wo der Puck sein wird, nicht dorthin wo er war..."

    Zum Schluss: Livemusik von John Mayer. Same procedure as every year, Miss Sophie...​
     
    #1 jesfro, 09.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.07
    Pixie, Mogi, Cyrics und 18 anderen gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Super mach das....

     
    ametzelchen gefällt das.
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Vielen Dank Jesper, vor der Prozedur vielleicht konzentrative Atemübungen und einen Yogitee?
     
  4. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Sehr geniale Idee! Viel Glück und Erfolg dabei.
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich habe das ja schon zweimal hinter mir... ich hatte jeweils danach richtig glatte, sehr flache fingerkuppen... einige haben angefangen zu leuchten... das war aber nur vorrübergehend.

    @jensche
    mach ich doch gerne. ich reihe mich mit meinem service eben ein in die überflüssigen threads... ;) aber ich hoffe, es ist doch noch etwas anderes, oder?

    @ametz...
    ich mache schon autogenes training... ziel ist es die tasten durch blosse konzentration im "20-fingersystem" zu betätigen, da ich keine brandsalbe im büro habe... die liegt zuhause...
     
    Felix gefällt das.
  6. musiq

    musiq Gast

    Fear and loathing in San Fran!
     
  7. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    um wieviel Uhr geht's eigentlich los?
     
  8. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    18 Uhr soll his steveness auf die Bühne traben.
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    @tyler

    meinst du? wenn alles so passiert, wie ich vermute, dann...
     
  10. musiq

    musiq Gast

    @jesfro

    Angst und Schrecken vor, während und nach der keynote ;D Es werden 35% mehr threads eröffnet und 75% mehr geantwortet an einem Tag. Das wird heute ein wenig "crazy". Find ich aber nobel, dass du diesen Dienst anbietest. Aber bitte nicht so schlampig wie im Film ;D
     
  11. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    @jesfro: Ich werde mich geistig auf dich einstellen und dich in deinen Bemühungen unterstützen! Möge die Macht mit dir sein! :-D
     
    #11 true_joshua, 09.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.07
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    im film? welcher film...?
     
  13. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Der Apfel, wenn ich bitten darf. Möge der Apfel mit dir sein. :D
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Nein werde ich nicht machen Jesfro.... dein Thread ist der offizielle "Thread of AT feat. Keynote 07"
     
  15. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Was hat es mit dem Ticker auf sich? Wo finde ich den denn? Um welche Uhrzeit geht es denn los? (MEZ mein ich jetzt)

    Ich hab schon selber gefunden. Und noch was da laut Mactechnews.de noch so abgehen könnte:

    "LoopRumors will einige Details zu den möglichen Ankündigungen auf der Mac World Expo 2007-Keynote in einer Woche erfahren haben (Keynote beginnt um 18 Uhr unserer Zeit kommenden Dienstag, den 9. Januar 2007).
    Die Gerüchteseite sieht es als sicher an, dass Jobs die Set-Top-Box "iTV" samt Auslieferungsdatum und allen Funktionen ankündigen wird. Außerdem soll Mac OS X 10.5 Leopard gezeigt werden, ebenfalls mit allen Funktionen (Jobs zeigte auf der WWDC 2006 nicht alle Funktionen der neuen Betriebssystemgeneration, einige wurden als "Top Secret" deklariert und sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden). Neben Leopard soll auch eine Light-Version von OS X gezeigt werden, die auf mobilen Kleingeräten laufen soll und den Namen "Mobile OS X" trägt.
    LoopRumors erwartet auch neue Macs: Der Mac Pro soll neben dem 2x Zweikern Xeon auch mit der Vierkern-Version zu haben sein, also mit insgesamt acht Prozessorkernen. Passend dazu wird Apple, so LoopRumors, neue Bildschirme vorstellen, gegebenenfalls mit integrierter iSight und vielleicht sogar in Größen bis zu 50". Apple soll auf der MWSF Keynote auch Partnerschaften bekannt geben, unter anderem mit Google und Disney.
    Als "One More Thing" könnte Apple das lang erwartete Apple Mobiltelefon vorstellen oder, so glaubt LoopRumors, einen iPod mit Touch-Screen."

    Das Eine oder Andere hört sich zwar unglaubwürdig an, aber die endgültige Version von OS X wäre schon nicht schlecht. Den Rest könnte ich mir eh nicht leisten. ;)
     
  16. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    18 Uhr
     
  17. YellowMan

    YellowMan Gast

    Gibt es eigentlich kein Live Stream mehr?
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hier in diesem Thread gehts dann los.... Sprich eine Art Ticker...

    Hier findest du aktuelle Links zu Tickern.
    http://www.apfeltalk.de/forum/macworld-conference-expo-t64412.html#post595135


    Los gehts um 18 Uhr MEZ


    Den gibts schon lange nicht mehr.. sicher schon 2 Jahre nicht...
     
  19. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Fear and Loathing in Las Vegas

    Sehr geiler Film. Nur zu empfehlen.
     
  20. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Mensch super, wie frueher; das habe ich letztes Mal schon vermisst :) <= immer dieses Anspruchsdenken.

    Und danach noch ein Knall-Thread wie die Schockwellenreiter dann wær's perfekt.
    Bis heut Abend...
     

Diese Seite empfehlen