• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Fakten, Informationen & Preise

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
- zuerst war ich skeptisch, mittlerweile freut es mich eigentlich - das neue Alu-MacBook ist erst ab 1199 € zu bekommen! Gott sei Dank hat Apple hier nicht versucht, den Preis so niedrig wie möglich zu drücken und die neuen Geräte haben einen anständigen und gerecht verdienten, hohen Preis - so muss es bei Apple sein!

Wie kann man nur so hochnäsig sein... und das schon mit 16 Jahren.
Es ist traurig. Klar, gute Qualität soll vor dem Preis kommen, aber diese Aussage zusammen mit den anderen Beiträgen von yoshi geben schon zu bedenken...
o_O
 
  • Like
Reaktionen: FSOL

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde es übrigens Klasse dass es das alte weisse noch gibt und der Preis nicht zu sehr nach unten korrigiert wurde. So kann ich mein altes teuerer verkaufen :D

Ich habe mich gefragt wie sich das pro denn noch abhebt. Eigentlich bietet es "nur" FW, ein 15" Display und eine Grafikkarte mit eigenem RAM. Das wars, oder?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mein hoffeentlich baldiges Setup^^

LED-Cienma-Display.jpg



Ich finde es übrigens Klasse dass es das alte weisse noch gibt und der Preis nicht zu sehr nach unten korrigiert wurde. So kann ich mein altes teuerer verkaufen :D

Ich habe mich gefragt wie sich das pro denn noch abhebt. Eigentlich bietet es "nur" FW, ein 15" Display und eine Grafikkarte mit eigenem RAM. Das wars, oder?

boxen neben dem Bildschirm.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Hallo alle zusammen!

Das richtet sich an alle, die sich über die Neuvorstellung beklagen.

Ich finde dieses rumgejammere nach Präsentazionen immer sowas von sch****. Müsst ihr immer alles negativ sehen. Sobald etwas nicht euren vorstellungen entspricht wird gejammert und gemäckert.
Bewerbt euch bei Apple wenn ihr glaubt es besser zu können. Oder kauft einfach was anderes, wenn es die Konkurenz besser machen. Apple wird dann daraus seine Schlüsse ziehen.

Gruß Tom

PS: mir gefällt die neue Linie
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Das Design ist Geschmackssache, klar. Aber diese teuren Adapter, zusammen mit den reduzierten Anschlüssen und diesen Schminkspiegeln... im Großen und Ganzen soll wohl mehr Geld gemacht werden, bzw. die günstigen Kampfpreise abgeschafft werden.

Man kann sich wirklich auch mit Gewalt die Kundschaft vertreiben. Hoffentlich hält mein MacBook so lange, bis die nächste Revision rauskommt. Ich will nämlich nicht glauben, dass es das Weiße noch lange geben wird.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hm, ich wollte mir kommendes Wochenende einen Nachfolger für mein MB weiss 2GHZ C1D holen.
Nun sehe ich:

- ein geiles Macbook, beleuchtete Tastatur, aber kein Firewire?! (hab 3 FW-Disks, einen FW-Drobo, einen Adapter FW auf Ultrascsi für den Streamer) => gestorben

- ein Macbook Pro in 15" (ist mir eigentlich zu gross) mit einem Touchpad, was auch "Feuertaste" ist. Früher konnte ich mit dem Daumen die Taste halten, und mit dem Zeigefinger das markierte Icon umherschieben. Und nu? Wie macht man das bei dem neuen Touchpad?
Sehr dröselig...
Mist, wenn ich schon auf FW verzichte, kann ich gleich ein MBA nehmen. Aber ich brauche FW, und weiss nicht, ob ich mit dem neuen Touchpad glücklich werde.
Der EINE FW-Anschluss ist aber kein Beinbruch, seit Erfindung des FW-Hubs sollte das zu verschmerzen sein. Die FW-Platten hängen eh alle in einer Kette...
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
schön, dass mein neues macbook (das mittlere) gut zu meinem hp-monitor passt :)
macbook_t.jpg


+
hp-w2207h.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mit einem Touchpad, was auch "Feuertaste" ist. Früher konnte ich mit dem Daumen die Taste halten, und mit dem Zeigefinger das markierte Icon umherschieben. Und nu? Wie macht man das bei dem neuen Touchpad?
Sehr dröselig...
Mist, wenn ich schon auf FW verzichte, kann ich gleich ein MBA nehmen.


Aber das Air hat nun auch das Gleiche Touchpad.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hallo alle zusammen!

Das richtet sich an alle, die sich über die Neuvorstellung beklagen.

Ich finde dieses rumgejammere nach Präsentazionen immer sowas von sch****. Müsst ihr immer alles negativ sehen. Sobald etwas nicht euren vorstellungen entspricht wird gejammert und gemäckert.
Bewerbt euch bei Apple wenn ihr glaubt es besser zu können. Oder kauft einfach was anderes, wenn es die Konkurenz besser machen. Apple wird dann daraus seine Schlüsse ziehen.

Gruß Tom

PS: mir gefällt die neue Linie
Ich versteh die Aufregung auch nicht.. Ich habe mir vor 5 Monaten ein Dell XPS M1330 - definitiv mein letztes Windows Notebook - gekauft und habe selbst trotz 10% Rabatt und Aktion immer noch 1429,- € dafür bezahlt! Man kann bei Dell oder auch ebenso bei Sony viel Geld lassen, Apple ist keineswegs überteuert bei der gebotenen Qualität.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
- ein Macbook Pro in 15" (ist mir eigentlich zu gross) mit einem Touchpad, was auch "Feuertaste" ist. Früher konnte ich mit dem Daumen die Taste halten, und mit dem Zeigefinger das markierte Icon umherschieben. Und nu? Wie macht man das bei dem neuen Touchpad?
Sehr dröselig...

Ich vermut mal das das immer noch geht, nur halt über multitouch...
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
was ist denn an den neuen LED displays besser als bei den alten LCD displays?
nur dass es heller ist?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich vermut mal das das immer noch geht, nur halt über multitouch...

Hm...
Daumen und kleiner Finger überkreuz zum Klicken, und Ringfinger unter Zeigfinger zum schieben?
Mit dem Mittelfinger kann man dann den Notruf auslösen, wenn man sich einen oder mehrere Finger gebrochen hat :p
Bin mal gespannt... Erst mal im Blödmarkt/Saumarkt befingern, dann im Fachgeschäft ordentlich beraten lassen und kaufen :p
 
  • Like
Reaktionen: deckl

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Etwas lahm und höhnisch finde ich Jobs' Antwort auf die Frage nach den Spiegeldisplays (frei übersetzt): "Es ist ein Notebook, d.h. man kann es dahin stellen, wo es nicht spiegelt." Witzig, heißt aber auch, dass man überall zunächst sein Büro dahin stellen muss, wo es nicht spiegelt. Vollkommen unpraktikabel und in Räumen, die ja meist ein feste Raumaufteilung besitzen, nicht durchführbar.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
was ist denn an den neuen LED displays besser als bei den alten LCD displays?
nur dass es heller ist?

LCD (Liquid Crystal) ist die Darstellungstechnik, LED (Light Emitting Diode) die Beleuchtung. Die Displays sind LCDs mit LED-Beleuchtung. Früher waren es eine Art Leuchtstofflampen, heute LEDs.
LCD waren aber beide :)
LED kann heller sein (hier: Sie sind es), und brauchen bei gleicher Helligkeit weniger Strom. Ausserdem altern sie voraussichtlich nicht so schnell, und sind stossunempflindlich.
 
  • Like
Reaktionen: iShibby

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
zeitg29x23.gif


Ich bin ganz zufrieden mit dem frischen Design und den Hardware-Upgrades. Die Preissegmentierung hält sich wie gewohnt. Über mehr und bessere Grafikleistung kann jeder zufrieden sein. Einziges Manko ist wohl das "Only-Glossy"… aber wahrscheinlich wird demnächst ein pfiffiger Zubehörhersteller eine Folie anbieten, die aus Glossy Matt macht.
Was mich jedoch sehr erschreckt hat war Steve Jobs Konstitution… so abgemergelt kann nicht gesund sein.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das Design gefällt mir sehr.

Aber kein mattes Display...
Aber kein 2. Firewire Port...
Aber kein BluRay Player (geschweige denn Brenner)...

Ich werde diese Generation auslassen.
Auch wenn sie schön aussehen...
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
MBpro

die macbooks sind definitiv besser geworden, preislich definitiv okay.
hardwaretechnisch ebenfalls.. versteh das gejammere von manchen nicht -
wem es nicht gefällt kann ja die alten kaufen..

in diesem Sinne verkaufe ich mein MBPro 15" 2,4ghz, 4gb RAM, 200Gb HDD, mit kompletter Schutzfolie ringsrum (kratzschutz),36akkuladungen, kaufdatum April08 . für 1400€ versandfrei.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
LCD (Liquid Crystal) ist die Darstellungstechnik, LED (Light Emitting Diode) die Beleuchtung. Die Displays sind LCDs mit LED-Beleuchtung. Früher waren es eine Art Leuchtstofflampen, heute LEDs.
LCD waren aber beide :)
LED kann heller sein (hier: Sie sind es), und brauchen bei gleicher Helligkeit weniger Strom. Ausserdem altern sie voraussichtlich nicht so schnell, und sind stossunempflindlich.


Ah Okay verstehen, Dank dir!