• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, aber sind jetzt überhaupt bei IRGENDWEM schon Kosten fürs Tethering aufgetreten?

Das würde mich auch interessieren. Also ich hab das kurz benutzt gestern und heute und bis jetzt noch keine Kosten dafür entstandet.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kosten entstehen für die Complete User der ersten Generation keine!
Egal welches profil genutzt wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit absoluter Sicherheit könnte man das eh erst nach der nächsten Rechnung sagen, da mein.t-mobile.de nicht zwingend alles erfasst - Insbesondere Dinge, die es gar nicht gibt.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist aber nicht davon auszugehen, dass T-Mobile das berechnet. Erst Recht nicht bei Kunden der 1. Generation.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Kosten entstehen für die Complete User der ersten Generation keine!
Egal welches profil genutzt wird.

Das iPhone habe ich mit Complete m gekauft, war einer der ersten 1000 Auslieferungen wo das 3G rauskam. Dann wo die neuen Tarife kamen, bin ich in den Complete 120 gewechselt. Bei mir sind bis jetzt noch keine Kosten entstanden für das Tethering.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Bei mir ist es so, dass, wenn ich den smartsites entferne, nicht Tethern kann. Und wenn der andere nicht drauf ist, geht das MMS senden nicht... also habe ich bei drauf ...
Schon merkwürdig. Habe alles probiert. So funzen beide.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Habe soeben mit einem Tmobil Mitarbeiter gesprochen, welcher selbst ein iPhone mit MultiSim nutzt;)

für die erste Generation werden keine Kosten anfallen.

Für die mit neuen Tarifen wird es ab 1.August ein zubuchbares Paket geben.
Er hatte was von 10 Euro gehört aber kann dies nicht definitiv bestätigen.

Als ich ihn fragte ob die neuen Verträge diese gezogenen Profil nutzen können, sagte er "Die Nutzung wird nicht festgestellt". Außer es tauchen Anomalien auf wie z.B. besonders hoher Verbrauch.

Danach folgt Mahnung bis hin zu Vertragskündigung mit Entschädigungsentgelt;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Bei mir ist es so, dass, wenn ich den smartsites entferne, nicht Tethern kann. Und wenn der andere nicht drauf ist, geht das MMS senden nicht... also habe ich bei drauf ...
Schon merkwürdig. Habe alles probiert. So funzen beide.

Bei mir funzt beides. Mms und tethering. Nachdem ich die configs installiert hab ging allerdings gar nichts. Das ganze mobile datennetzwerk ging nicht. Und auch wenn ich auf die Option tethering geklickt hab, kam die Meldung wenden sie sich an t mbile. Nach paar Stunden ging dann alles. Mms tethering und natürlich auch das mbile Datennetzwerk.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Beide Profile bereiten dem Gerät wohl keine Probleme oder? Hier gabs doch paar mehr, die beide Profile drauf hatten !?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Die Frage wurde immer noch nicht beantwortet ob jemand schon fürs Tethering bezahlt hat oder nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frage wurde immer noch nicht beantwortet ob jemand schon fürs Tethering bezahlt hat oder nicht.
Wie soll man das nach 2 Tagen seit dem Release von 3.0 sagen? Keiner hat eine Rechnung erhalten und in mein.t-mobile.de könnte es sein, dass ein Service, der offiziell gar nicht angeboten wird, noch gar nicht berücksichtigt.

Du kannst aber gerne in einen T-Punkt gehen und dort an der Kasse versuchen, für das Tethering zu bezahlen.
 

I_will

Granny Smith
Registriert
09.06.09
Beiträge
16
Wie ich gelesen habe ist Tethering in Österreich locker erlaubt bei T-Mobile und Orange. O2 in England stellt sich dagegen an und droht denen, die zuviel Traffic verursachen, komplett den Hahn abzudrehen.

T-Mob sollte einfach mal Stellung nehmen.Ich hab noch nen separaten Web'n Walk Stick. Aber warum zweimal ne Flatrate bezahlen?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Das gerät langsam alles außer Kontrolle mit dem mobilen Datennetzwerk. Skype haben die geschafft zu verbieten, aber auch nur durch die Hilfe von Apple. Die wollen mit jedem scheiß Geld machen. Wenn man eine Flatrate hat, dann sollte diese auch eine sein und nicht Instant Messanging nicht erlaubt und dies und jenes bla bla bla
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum achthundersten Mal: Die Preise für die iPhone-Tarife sind deshalb nur so günstig (ja, günstig!), weil T-Mobile mit diesen Einschränkungen kalkuliert hat.

Wer nach unbegrenztem mobilen Internet schreit, sollte sich nicht wundern, wenn er dafür dann in Deutschland 200 Euro pro Monat (oder mehr) auf den Tisch legen muss.

Beim mobilen Internet gelten andere Gesetzmäßigkeiten als beim Festnetzinternet - 500 Leute, die mobil über Liga-Live die Bundesliga auf ihr iPhone streamen lassen, belasten das Netz deutlich weniger als 3 Leute, die Skype nutzen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hab heute meine erste MMS mit meinem iPhone 3G verschickt und siehe da ich besitze auch ein MMS Budget von dem ich nicht mal was wusste. Habe ein Complete 120 Tarif. Anscheindend hat man da 5 MMS frei
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die MMS-Budgets sind erwartungsgemäß an die baugleichen Combi-Tarife angepasst worden.

Siehe T-Mobile iPhone-FAQ ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Früher stand das bei dem Complete 120 Tarif nicht mit dabei, dass man 5 frei MMS hat. Nur seitdem iPhone das unterstützt und auch das neue 3G S draußen ist, steht es bei.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früher stand das bei dem Complete 120 Tarif nicht mit dabei, dass man 5 frei MMS hat. Nur seitdem iPhone das unterstützt und auch das neue 3G S draußen ist, steht es bei.
Früher konnte das iPhone ja auch keine MMS verschicken. Also hat man das weggelassen, um die Leute nicht zu verwirren (was durchaus begründet ist, weil die ja scheinbar schon Probleme haben, die Wörter "inklusive" und "unbegrenzt" richtig zu deuten).