• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...bei T-Mobile sind die ganzen Flatrate Geschichten Mischkalkulationen.
Ja, sind sie. Und zwar nicht nur bei T-Mobile. Deshalb findet man ähnliche Einschränkungen auch bei den anderen Mobilfunkanbietern.

Bei Festnetz-DSL sind viele "Großverbraucher" kein Problem. Traffic auf Leitungen ist nicht so teuer und den vielen Großverbrauchern steht eine riesige Masse von deutlich weniger verbrauchen Kunden gegenüber.

Beim Mobilfunk sind die Paramter jedoch anders, insbesondere Mehrtraffic schlägt erheblich zu Buche. Da machen schon ein paar MB Schwankung pro Mobilfunkkunden mehr aus, als ein paar GB Schwankung bei den Festnetzkunden.
 

willschnefski

Jonagold
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
hallo.

auch auf die gefahr hin das diese frage schon gestellt wurde. doktore schon 1-2 tage rum und es löst sich nicht zufriedenstellend.
erst tethering installiert(via b...at), verbindung funkte, aber weder mms noch sms!!! waren möglich.
deinstall und auf ein neues via iphone notes. nun ging tethering und sms, aber wieder kein menüpunkt im netzwerkmenü des iphones zum mobiles datennetzwerk. ich bin zu doof, oder???
hab ich nur den falschen link gewählt(smartsites.t-mobile)
mein tarif complete L for friends (1.generation).

help me ronda...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe heute zum ersten mal eine Sms von T-Mobile bekommen, wo drin stand dass das Datenvolumen von 300 mb erreicht ist und sie das mobile Netz auf 54kb drosseln werden für den Rest des Monats. Ich hoffe das hat nichts damit zu tun, dass ich Tethering nutze. Diese Sms hab ich nie bekommen, erst nach dem ich die configs fürs tethering installiert hab. Hat noch jemand solche SMS bekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das liegt wohl daran, dass Du über Tethering plötzlich mehr Datenverkehr erzeugst ;)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Ich habe heute zum ersten mal eine Sms von T-Mobile bekommen, wo drin stand dass das Datenvolumen von 300 mb erreicht ist und sie das mobile Netz auf 54kb drosseln werden für den Rest des Monats. Ich hoffe das hat nichts damit zu tun, dass ich Tethering nutze. Diese Sms hab ich nie bekommen, erst nach dem ich die configs fürs tethering installiert hab. Hat noch jemand solche SMS bekommen?
Ich habe gestern auch eine SMS von T-Mobile bekommen das ich mein Datenvolumen von 300mb überschritten habe. Ungefähr 2-3 Tage nach dem ich die Config drauf gepackt habe...
Mh...Internet-Tethering ist jetzt irgenwie extrem langsam oder funktioniert gar nicht. Am iPhone merk ich die Begrenzung kaum, außer bei Youtube...

mfg Bennett
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Das liegt wohl daran, dass Du über Tethering plötzlich mehr Datenverkehr erzeugst ;)

Dacht ich auch erst, aber habe es mithilfe von iStatMenu jeden Tag kontrolliert und da kamen gerade mal ca 100mb bei rum... Und vorher hatte ich sicher nicht mehr als 200mb mitn iPhone geladen.
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hey, also ich hatte diese Meldung auch schonmal, allerdings habe ich da das tethering noch nicht nutzen können da ich damals noch nicht die 3.0 drauf hatte. Da scheint ihr einfach ans Limit gestossen zu sein.
 

willschnefski

Jonagold
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
antwortet auch mal jemand auf die menü-frage meinerseits.
ein stück weiter oben das mit demnicht gefundenem mobilen datennetzwerk...???
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bin gerade über Tethering online, weil meine DSL Verbindung irgendwie nicht funktioniert... suuuper ist das :) Klar, man kann nichts großartig runterladen und so, hab nur EDGE hier und sporadisch 3G und mein Complete S gibt halt nur die 500MB her - aber trotzdem toll :)
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Mich hat gestern Abend tmobile angerufen. Und wollten mit einer Aktion alle Tarife der ersten Generation überarbeiten bzw. Meinen l Tarif der 1 Generation auf einen neuen mit 50 Minuten mehr abändern. Nach langer Diskussion hat er es aufgegeben und wollte
mich heute nochmal anrufen.
Können die gegen meinen Willen den Vertrag einfach ändern ?
Wie würdet ihr euch Verhalten ?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Mich hat gestern Abend tmobile angerufen. Und wollten mit einer Aktion alle Tarife der ersten Generation überarbeiten bzw. Meinen l Tarif der 1 Generation auf einen neuen mit 50 Minuten mehr abändern. Nach langer Diskussion hat er es aufgegeben und wollte
mich heute nochmal anrufen.
Können die gegen meinen Willen den Vertrag einfach ändern ?
Wie würdet ihr euch Verhalten ?

können Sie nicht dadurch würde dir ein Sonderkündigungsrecht zugute kommen.
Ich würd mir angucken was der mir anbietet und mit meinem Vertrag vergleichen und wenns besser ist würd ich umstellen ansonsten nicht. Und ich würde dem noch nen kleinen Bonus entlocken wenn du umstellst... ;)
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Besser ist ja ganz klar für das selbe Geld die 50 Minuten mehr. Ich denke mal die wollen die Verträge ändern wegen dem thertering :)
Ich denke ich warte noch was ab, bis die Telekom Bescheid weiss mit den neuen Gebühren.
Was kann ich sonst noch für einen Bonus verlangen ?

Danke
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Notfalls sag halt du würdest bisher ab und an das Inklusivvolumen auch über den Laptop nutzen und wärst nicht unbedingt erfreut wenn du wechseln müsstest.
Ob er dir denn einen Anreiz bieten könnte zu wechseln.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe gestern auch eine SMS von T-Mobile bekommen das ich mein Datenvolumen von 300mb überschritten habe. Ungefähr 2-3 Tage nach dem ich die Config drauf gepackt habe...
Mh...Internet-Tethering ist jetzt irgenwie extrem langsam oder funktioniert gar nicht. Am iPhone merk ich die Begrenzung kaum, außer bei Youtube...

mfg Bennett

Bei mir merke ich das auch am iPhone. Ist deutlich langsamer geworden und das Tethering nutze ich nicht so oft. Hab irgendwie auch bisschen schiß, da ich einen Complete 120 Vertrag der 2. Generation hab.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ihr müsst bedenken, dass z.B. 5 Youtube Videos auf dem iPhone weitaus weniger Datenvolumen verbrauchen als auf dem PC.
An eurer Stelle einfach ruhig bleiben, T-Mobile wird niemandem irrsinnig hohe Rechnungen ins Hausschicken und die Verträge abändern dürfen sie auch nicht einfach so. Ansonsten steht euch ein Sonderkündigungsrecht zu.
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
tether jetzt seit ner woche im complete xl 1. gen.
bei kostenkontrolle steht soweit nix - wie auch ! hab ja multisim :)
da steht ja auch auf dem info sheet was da mitgeschickt wird. einfach während des Telefonierens mit surfstick im internet surfen...
sind 1000 min, 300 sms, Datenflat, Multisim und KEINE mms (siehe kostenkontrolle: MMS-Versand unter Berücksichtigung des Budgets 0,39 Euro für 1 Stück)
also bloß nix aufschwatzen lassen. sollten die bei mir anrufen, sag ich auch "nein". oder solln mich halt rausschmeissen. hab ich n iphone geschenkt bekommen und nutz die flat bei o2 ;)

hab grad n anruf von nem bekannten bekommen, dessen arbeitskollege (ich weiss, klingt wie eine dieser "ich-kenn-da-einen-stories") hat jetzt ne 400 € rechnung von vodafone ins haus bekommen. glaube aber, der hat getethert ohne irgen ein datenpaket zu haben. ^^

interessant: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,632416,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wurde heute von der Telekom angerufen und bisschen über das Tethering aufgeklärt. Eigentlich nichts neues: Das Tethering geht momentan nicht und erst ab September gegen Aufpreis. So jetzt frag ich mich wie die das machen wollen. Das Tethering funktioniert ja bei allen im Moment und bis jetzt soweit ich weiß ohne dafür irgendwas bezahlt zu haben. Wie wollen die das machen oder überhaupt herausfinden wo man seine Datenflatrate nutzt, sprich auf dem iPhone oder auf dem Mac. Jetzt wissen die das ja auch nicht, sonst hätten die das ja nciht gesagt dass es im Moment nicht funktioniert.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Iphone + T-Mobile + Tethering = kein FTP - Zugriff?

Hallo,

ich hatte mich schon gefreut, dass ich mit meinem Iphone jetzt übers Book online gehen kann und so unterwegs in der lange bin zu arbeiten.

Da ich aber viel Dreamweaver code und direkt auf dem FTP über Dreameaver die Dateien abspeichere, kann ich mit dem Tethering wohl nichts anfangen.

Es sagt immer einen Fehler, kann anscheinend nicht connecten!

Habr ihr das gleiche Problem?

Gibt es eventuell eine Liste mit Ports oder Diensten die gesperrt sind?

Danke für eure Hilfe...
 

TuSFloo

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
HI,
bin auch gerade per "Tethering" online, ist echt super.
Habe meinen Vertrag im März abgeschlossen, mit dem iPhone 3g, müsste also die 2. Generation sein?
In meiner Kostenkontrolle werden auch keine extrakosten angezeigt.
Auf eine E-Mail mit meiner Frage was denn Tethering kostet, habe ich die antwort bekommen das Tethering erst ab dem ersten September verfügbar ist.
Können die mir trotzdem irgendwelche kosten anhängen?
Gruß Flo