Tethering unter T-Mobile (D)

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.418
So ist es. Entweder Tethering über das iPhone oder MultiSIM-Nutzung über den UMTS-Stick. ;)
 

stk

Grünapfel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Und das möchtest du als Internetverbindung für einen Computer nutzen?
als ich meine ersten ernsthaften Gehversuche machte, haben wir die bits noch selbst durch die Leitung gepfiffen waren 9.600er Modems der letzte Schrei und 14.400 waren unbezahlbarer Luxus. Was könnte an GPRS langsam sein :oops:.

Gruß Stefan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.418
Damals zu Netscape 1.0-Zeiten waren Websites ja auch ein wenig simpler gestrickt. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
13.07.08
Beiträge
397
Tethering ist ein Komfortmerkmal - anstöpseln oder koppeln und loslegen. Wenn ich dazu erst noch die SIM Karte wechseln müßte, kann ich gleich ein anderes Gerät hernehmen :oops:
also ich habe bloß gehört, dass das einen unterschied macht, habs irgendwo in der tethering-diskussion auf fscklog gelesen..
 

s23

Seidenapfel
Mitglied seit
23.11.08
Beiträge
1.333
als ich meine ersten ernsthaften Gehversuche machte, haben wir die bits noch selbst durch die Leitung gepfiffen waren 9.600er Modems der letzte Schrei und 14.400 waren unbezahlbarer Luxus. Was könnte an GPRS langsam sein :oops:.
Gut, ich dachte, du wolltest dich im heutigen realen Internet bewegen. Wenn du natürlich nur auf einem eigenen Spiegelserver der Seiten von damals surfen willst reicht das allerdings aus. Wohlan, wohlauf! ;)
 

crissm5

Granny Smith
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
17
hallo
wo finde ich heraus ob ich ein ALTEN oder NEUEN COMPLETE habe ??
vertrag besteht seid 18,07,08 - COMPLETE L
wurde vor 12monaten auf den COMPLETE M mit weniger grundpreis geupdatet ?
welche nhabe ich nun ?
vielen dank
 

Gera

Goldparmäne
Mitglied seit
30.05.09
Beiträge
563
hallo
wo finde ich heraus ob ich ein ALTEN oder NEUEN COMPLETE habe ??
vertrag besteht seid 18,07,08 - COMPLETE L
wurde vor 12monaten auf den COMPLETE M mit weniger grundpreis geupdatet ?
welche nhabe ich nun ?
vielen dank
Heißt das wo du dir Complete L genommen hast, kurz danach doch umentschieden hast und auf Complete M gewechselt? Dann hast du den alten. Aber es macht kein Unterschied welchen du hast. Den neuen oder den alten. Thetering wird für alle kostenpflichtig sein ab September. :p
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
21.11.04
Beiträge
3.809
beim alten Tarif steht auf der t-mobile.de Seite, unter "mein t-mobile", in Deinen Daten hinter Complete M "(1. Generation)". Wenn das nicht dort steht hast Du einen der neuen Complete Verträge.
 

crissm5

Granny Smith
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
17
okay habe ein neuen..

aber wie will t-com das kontrollieren, wenn ich jez schon tet aktiviere ?
woher wissen ddie ab sep das ich das nutze ?


ciao
 

s23

Seidenapfel
Mitglied seit
23.11.08
Beiträge
1.333
aber wie will t-com das kontrollieren, wenn ich jez schon tet aktiviere ?
woher wissen ddie ab sep das ich das nutze ?
Naja, machmal ist die Suchfuntion durchaus hilfreich. Muss ja jetzt nicht in jedem Thema das gleiche diskutiert werden…

Immer dieses hijacken von Themen… ;)
 

br1rfb

Empire
Mitglied seit
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

da mein O2-Vertrag Ende des Montas ausläuft, würde ich gerne eure Meinung zu Tethering hören:

Im Prinzip wäre der Complete 60 für mich ideal vom Telefonier-Verhalten, allerdings brauche ich im Monat ca. 500 MB aufwärts an Datenvolumen.

Wenn ich nun die Tethering-Option hinzubuche, müsste das doch klappen oder? Also 200 MB + Tethering-Volumen.

Ich weiß, dass die Details noch nicht bekannt sind (auch wenn es keine zwei Wochen mehr sind, bis die Option buchbar ist :mad:) aber mir läuft etwas die Zeit davon (Rufnummer sollte möglichst nahtlos übergehen).

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß,
br1rfb
 

br1rfb

Empire
Mitglied seit
10.09.08
Beiträge
89
Hallo KenOne,

offizieller Weg: indem du die Option "Modem Nutzung" bei T-M buchst; dann bekommst du für 19,95€ 3 GB zusätzliches Datenvolumen + die Erlaubnis, Tethering mit deinem Vertrag zu nutzen.


Gruß,
br1rfb