• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hab die Mail noch von MacNotes mit den Einstellungen. Falls ich diese weiterleiten darf, einfach PN an mich

EDIT: Man muss diese Mail nur mit "Mail" auf dem iPhone öffnen und die Datei mit den Einstellungen öffnen, schon erscheint der Tethering-Bereich und es kann losgehen
 

NikiLaus

Golden Delicious
Registriert
08.11.08
Beiträge
9
iPhone tethering: NUR WLAN-Verbindung teilen?

Hallo!
Bisher hab ich ganz praktisch mein iphone mit pdaNet als WLAN-Empfänger genutzt, sprich Flugmodus an, pdaNEt an, und iPhone reingestöpselt. Ich wollte fragen, ob das SO auch von Haus aus "offiziell" mit der3.0er-FW ist, oder man nur die Internet-Verbindung des iPhones im Bezug auf EDGE/UMTS/HSDPA teilen kann.
Und bitte kommt mir nicht mit: "Kauf dir nen WLAN-Stick"! Ja? Danke!
Niklas
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Jetzt fehlt nur noch ein Tethering Icon auf dem Home Bildschirm :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Jetzt fehlt nur noch ein Tethering Icon auf dem Home Bildschirm :)

fuer was?
n bluetooth icon brauchts.

denn um tethering zu nutzen muss man lediglich bluetooth aktivieren, oder aber n kabel anstecken.
fuer bluetooth waere ein schneller einstieg ueber ein icon nuetzlich, via bluetooth ist gar nix notwendig. ein tethering icon macht gar keinen sinn, tethering kann man permanent aktiviert lassen. rein technisch gesehen duerfte das gar keinen strom verbrauchen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei mir geht es seltsamerweise nur per Bluetooth. Wenn ich es über USB Versuche fängt es nur an sich mit iTunes zu synchronisieren und zeigt in den Netzwerkeinstellungen an das kein Kabel angeschlossen ist. :(

Des Rätsels Lösung:

Das iPhone darf nicht über einen HUB mit dem Rechner verbunden sein. Wenn ich es direkt anschließe funktioniert es auch. Wunderbar. :)
 

GrafGleni

Braeburn
Registriert
05.03.09
Beiträge
46
Hab Complete M (1 Gen) und bisher paar Minuten gesurft und unter Mein T-Mobile hat er mir bisher keine mehr Kosten angezeigt. Scheint zu funktionieren. *freu*

Ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtig mit solchen Vermutungen! Auf der unter "Mein T-Mobile" heißt es:

[...] Auch Verbindungen aus den letzten 24 Stunden können nicht berücksichtigt werden. [...]
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sry wenn es etwas dauert, aber ich darf nur alle 60 Sek. eine PN verschicken...
aber es kommen alle dran;)
 
  • Like
Reaktionen: JRiggert und klawa

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
so ein Ärger...nix laäuft...nur die Nase!

Hallo beisammen! War eben auch mal per iPhone bei benm aus at... das file installiert und dann in den einstellungen versucht tethering uu aktivieren!!!

Zum brüllen...ich bekommen, nach wie vor, die Meldung "Um Tethering für diesen Account zu aktievren, wenden Sie sich an T-Mobile"


Was mache ich falsch? Ich habe nachweislich einen Generation 1 Vetrag (complete XL)

Hiiiiilfe & Danke

Grüße
Tangop
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtig mit solchen Vermutungen! Auf der unter "Mein T-Mobile" heißt es:

Hatte bereits mit der GM Version das Tethering getestet. Dort sind bei mir bei gleichem Vertrag keine Kosten angefallen.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hab das Tethering mit meinem Complete S (2. Generation) gerade mal getestet und werden morgen gucken, ob etwas berechnet wurde.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
fuer was?
n bluetooth icon brauchts.

denn um tethering zu nutzen muss man lediglich bluetooth aktivieren, oder aber n kabel anstecken.
fuer bluetooth waere ein schneller einstieg ueber ein icon nuetzlich, via bluetooth ist gar nix notwendig. ein tethering icon macht gar keinen sinn, tethering kann man permanent aktiviert lassen. rein technisch gesehen duerfte das gar keinen strom verbrauchen.

Oh das war mir nicht bewusst. Ich dachte bei aktiviertem Tethering ist die Leitung automatisch besetzt^^

Also wenn ich Blutooth und Teathering dauerhaft eingeschaltet lasse, geht das verbinden mit dem MacBook ja eigentlich richtig schnell :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
T-Mobile Complete M (1. Generation).

Getestet hatte ich sowohl internet.t-mobile als auch smartsites.t-mobile
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nachdem ich die meldung bekommen hatte hab ich nur mal kurz das kabel angesteckt, danach funktionierte tethering. kA ob das nur zufall war
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Mal ne Zwischenfrage: Volumentechnisch dürfte es doch keinen Unterschied machen ob ich eine Seite auf dem iPhone anzeigen lasse oder ob ich sie über Tethering aufm Mac anzeigen lass oder?