• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hat jemand eine Idee, warum ich mein MacBook und mein iPhone nicht per BT verbinden kann?

In meinem iPhone wird zwar mein MacBook angezeigt, aber als nicht verbunden. Das Profil (Complete) habe ich zwischenzeitlich installiert-
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hat jemand eine Idee, warum ich mein MacBook und mein iPhone nicht per BT verbinden kann?

In meinem iPhone wird zwar mein MacBook angezeigt, aber als nicht verbunden. Das Profil (Complete) habe ich zwischenzeitlich installiert-
Du musst vom Mac aus verbinden... und den Code vom Mac auf dem iPhone bestätigen...
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Habe ich gemacht...BT ist bei beidem aktiviert, ich gehe beim Mac aufs BT-Symbol und wähle an, er soll es mit dem iPhone verbinden. Nichts tut sich. o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Habe jetzt mal das Complete Profil geladen, damit wird Thethering gar nicht erst angezeigt...

bei der ersten installation des carriers hab ich den tethering eintrag auch nicht gehabt. ich habs dann nochmal deinstalliert und neu installiert. danach war der eintrag mit dem schieberegler vorhanden.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
@icruiser
kann ich den das Tethering nutzen ohne das mir kosten entsehen?
habe folgenden Tarif:

Vertrag Complete M mit 100Freiminuten und 50Frei SMS
sollte ja dann der 1. Gen sein oder?
im Dez. 08 mit 3G geholt.

Danke
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sollte in deiner Flat enthalten sein...
aber verklag mich nicht, wenn ich falsch liege.
Immerhin ist es ja noch Grauzone;)
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
schon klar, was muss ich denn geanu machen? kannst mir das mal per PN senden? ;)

danke & gruß
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
hat jemand eigentlich ne idee wie ich die originalen einstellungen bei den profilen wieder hinbekomme? Einfach das profil vom ben löschen oder what? Wills nur wissen für den Fall das mein T-mob mir morgen sagt 100€ bitte :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich habe mir diese Datei gezogen:

http://rapidshare.de/files/47570480/tmobile1.mobileconfig.html

Hab mir die per GMX E-Mail Webemail geschickt, per Mail gings nicht. Einfach auf dem iPhone ausgeführt und es funktioniert. Habs grad 2 Minuten auf meinem iPhone ohne Jailbreak und Vertrag 1. Gen probiert.

Allerdings war mir nicht ganz wohl, eine fremde config auf mein iPhone zu laden, auch wenn alles zu funktionieren scheint. Vor allem weiß man ja immer noch nicht, was wie wo T-Mobile anrechnet.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
hat jemand eigentlich ne idee wie ich die originalen einstellungen bei den profilen wieder hinbekomme? Einfach das profil vom ben löschen oder what? Wills nur wissen für den Fall das mein T-mob mir morgen sagt 100€ bitte :)
iPhone jederzeit wiederherstellen...

@waxen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Habe ich gemacht...BT ist bei beidem aktiviert, ich gehe beim Mac aufs BT-Symbol und wähle an, er soll es mit dem iPhone verbinden. Nichts tut sich. o_O

Ich habe auch Probleme Tethering via BT zu betreiben. Per Kabel ist das kein Problem, möchte ihn aber nicht immer mitschleppen. Mein iPhone findet einfach den Mac nicht.
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Reicht es nicht einfach, wenn man das Profil gegebenenfalls löscht?
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
ist eigentlich jemandem mal aufgefallen das bei Benutzung (tethering profil von Ben für Complete) unter mobile Netzwerkdaten der Empfangene Traffic steigt obwohl ich im Wlan bei mir zu Hause bin. Ich mein das wäre vorher nicht so gewesen! Was meint ihr?
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Ich habe auch Probleme Tethering via BT zu betreiben. Per Kabel ist das kein Problem, möchte ihn aber nicht immer mitschleppen. Mein iPhone findet einfach den Mac nicht.

Denk bitte daran, dass du warten musst bis auf deinem iPhone der Code wie auf deinem Mac aufgeführt wird. Erst dann auf beiden Geräten akzeptieren und voila
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Welche alte? es betreibt dann halt kein tethering mehr... dein 3G auf dem iPhone bleibt wie gehabt...
 
  • Like
Reaktionen: praxe

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Meinst du das jetzt im Bezug auf die config oder auf das NUtzen des Tethering? Ich meine, was könnte so eine Config denn sonst anrichten?
Ich meinte wegen der Kosten... ich hab meine nutztung nach 10 min eingestellt und warte erst mal den rechnungsstand ab... man solls ja nicht herausfordern...
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
Welche alte? es betreibt dann halt kein tethering mehr... dein 3G auf dem iPhone bleibt wie gehabt...

ok also dann ist dieses config ding nur für tethering da? Aber warum steigt eigentlich der Traffic unter Benutzung obwohl ich über mein Wlan surfe... dürfte ja eigentlich nicht sein oder? ich mein vorher ging der nur hoch wenn ich über 3G drin war?
Jemand ne Ahnung?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich meinte wegen der Kosten... ich hab meine nutztung nach 10 min eingestellt und warte erst mal den rechnungsstand ab... man solls ja nicht herausfordern...

Ja genau, ich habs sogar nur 2 Minuten ausprobiert. Allerdings wird die Config, die ich geladen habe ja keine schädliche Software auf mein iPhone aufgespielt haben?

Wäre es allerdings möglich, dass die Config die Internetverbindungen ändert und man so eh mit Tethering zahlen muss, egal ob Datenflatrate oder nicht?

Man weiß es nicht...