• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das Tethering profil nutzt ja die gleichen zugangsports wie die Multisim,
somit dürfte es den Magentafarbenen garnicht auffallen.

und wie lauten diese? ich wuerde das gerne mal wissen, weil es im netz 2-3 carrier mit verschiedenen daten gibt. bitte mal preisgeben welches die offiziellen apn daten sind.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Die Nutzung des Datenvolumens mit einem Notebook über UMTS-Modul oder UMTS-Stick ist bei den Verträgen ausdrücklich erlaubt. Daher müsste auch Tethering erlaubt sein, da das praktisch das gleiche ist.

Daher, müsste, praktisch:-D das höre ich immer. Ok also im moment bin ich ja nicht darauf angewiesen. Warten wir mal ab ob sich T-Mobile dazu noch äussert. Wenn sie nix sagen ist es wohl erlaubt ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab den Complete M 1. Generation, allerdings wird mir Tethering nicht dargestellt.
Heißt das nun, ich darf das nicht benutzen, oder muss man den Umweg über die Carrierdatei so oder so gehen?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Die haben ja gesagt dass ab dem 1.8. eine Option für paar euros, denke mal so um die 10, angeboten werden soll, damit tethering genutzt werden darf, aber ich denke mal das gilt für alle neuen 3gs leute und die, die 2. gen verträge haben ... bei den 1. gens dürfte es doch aufgrund der multisim option schnuppe sein ...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
und wie lauten diese? ich wuerde das gerne mal wissen, weil es im netz 2-3 carrier mit verschiedenen daten gibt. bitte mal preisgeben welches die offiziellen apn daten sind.
APN ist: smartsites.t-mobile
Zugang und Kennung: tm
hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel verraten:-D
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich muss sagen das ich glücklich bin :) Jetzt habe ich fast alles was ich brauche - schön :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
APN ist: smartsites.t-mobile
Zugang und Kennung: tm
hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel verraten:-D

in meinem carrier steht
Name: internet.t-mobile
b/n: t-mobile

ist das auch ok?

funktionieren tuts, aber fallen dadurch kosten an? im gegensatz zu deinem?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mal was anderes: Tethering klappt ja bei mir schon länger, aber: Geht das bei euch mit der Bluetooth Geschichte?

Bei der GoldMaster von der 3.0 habe ich keine Verbindung zum Mac bekommen damit, um Tethering zu machen.
Geht das bei der aktuellen Version jetzt eigentlich?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mal was anderes: Tethering klappt ja bei mir schon länger, aber: Geht das bei euch mit der Bluetooth Geschichte?

Bei der GoldMaster von der 3.0 habe ich keine Verbindung zum Mac bekommen damit, um Tethering zu machen.
Geht das bei der aktuellen Version jetzt eigentlich?

Hab es eben über Bluetooth getestet, ging einwandfei.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
in meinem carrier steht
Name: internet.t-mobile
b/n: t-mobile

ist das auch ok?

funktionieren tuts, aber fallen dadurch kosten an? im gegensatz zu deinem?
hast du einen complete vertrag? wenn ja muss das smartsites.t-mobile heissen glaub ich
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
jepp geht. evtl den carrier aktualisieren?
was mir aufgefallen ist, ich muss erst tethering einrichten und dann die verbindung fuer bluetooth einrichten

ich hab einen complete L 1 gen
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
in meinem carrier steht
Name: internet.t-mobile
b/n: t-mobile

ist das auch ok?

funktionieren tuts, aber fallen dadurch kosten an? im gegensatz zu deinem?
Es gibt für die verschiedenen tarife verschiedene profile und somit zugangsports
welchen du hast kann ich dir nicht sagen...
meine rechnung habe ich bisher noch nicht bekommen...
bis ich diese habe werde ich es für diesen monat bei den 10 min nutzung belassen, aus reiner vorsicht.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Hey Leute, ich brauch Hilfe...

Vie Google lande ich immer auf der Seite von MacNotes... Das hätte eben auch beinahe geklappt nur war sie down, kurz bevor ich mir diese eMail von denen schicken lassen konnte...

Gibts noch nen Weg daran zu kommen? Hat jemand von euch vllt noch die Config-Datei, wenn es sich denn um so eine handelt?

Falls solche infos nicht im Thread geposted werden dürfen, gerne auch per PN oder sonst was...

Wäre klasse, wenn das funktionieren würde!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
in meinem carrier steht
Name: internet.t-mobile
b/n: t-mobile

ist das auch ok?

funktionieren tuts, aber fallen dadurch kosten an? im gegensatz zu deinem?

Ja das sind die richtigen Daten. Die gleichen wie bei den UMTS Sticks :)



Mal was anderes: Tethering klappt ja bei mir schon länger, aber: Geht das bei euch mit der Bluetooth Geschichte?

Bei der GoldMaster von der 3.0 habe ich keine Verbindung zum Mac bekommen damit, um Tethering zu machen.
Geht das bei der aktuellen Version jetzt eigentlich?

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung :)

 
  • Like
Reaktionen: rumsi