• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
OK das wars dann, die Geschwindigkeitsbeschränkung schießt den Vogel ab
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Naja, ich hatte mit nichts anderem gerechnet. Jetzt ärgere ich mich wenigstens nicht, dass ich ein gehacktes US-Phone habe mit meinem O2 Vertrag. :)

Ich wette, dass die "Unlock-Gemeinde" jetzt definitiv wachsen wird. Wenn überhaupt noch jemand ein iPhone haben will. ;)

Überrascht bin ich von den Preisen nicht, das war von Anfang an klar.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
schade

Tja, dann bewahrheiten sich also die Gerüchte.

Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

120 kbit/s sollten es schon sein. Bedauerlicherweise kann man das Iphone nicht in dem gedachten bzw. vollständigen Umfang (für den es konstruiert wurde) benutzen :(. Schade.

Das iPhone ist offen für alles und doch so eingeschränkt. Meint Ihr Youtube Videos kann man auch mit 64 kbit/s laden und schauen?

Telefonieren kann ja heute wohl jeder mit dem ihm bereits zur Verfügung stehenden Telefon. Das mobile Inet mit seinen zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten ist wohl der Reiz am iPhone.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
ich kann mich da nur anschließen, dann sind wir wenigstens zu zweit.
Hat ja auch immerhin den Vorteil, dass wenn ich das IPhone noch spät nach dem schaffen am 09.11. kaufen will, keine langen Schlangen in den T-Punkten zu erwarten sind.

Scheiß auf die teuren Tarife. Ich gönn´s mir einfach. Und an all die Kiddies da draussen: Spielt nicht in einer Liga mit, in der Ihr nichts zu Suchen habt :p:):-$

Dummer Kommentar...
Es gibt bestimmt genug Leute die mitspielen können, aber nicht wollen. Man muss doch nicht jeden Scheiß von Apple mitmachen, egal was er kostet, nur um cool zu sein oder um sich als was Besonderes zu fühlen. Manche Leute können das auch ohne das sie sich ein völlig überteuertes und aus jeglichem Preis/Leistungsverhältnis gerissenes iPhone holen.

Aber wer es sich leisten will und Spaß daran hat, warum nicht, steht ja jedem frei sein Geld für das auszugeben für was er für sinnvoll hält.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@joey23
Du telefonierst 6,7 h am Tag und schreibst im Schnitt über 30 SMS am Tag? Entweder machst du das beruflich oder ich würde mal zum Arzt gehen....;)

Das kommt schon hin. Zumindest in Spitzenmonaten. Ich bin selbstständig und wickle meine gesammte Telefon-Kommunikation über mein Handy ab.

Da telefoniert man schnell mal 2h am Stück mit einem Kunden um ein Konzept durchzugehen, oder schickt 10 sms um eine kleinigkeit zu klären..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich freue mich für diejenigen, die sich das leisten können - denn damit ist die Exklusivität des Produkts endlich wieder gewährleistet. In letzter Zeit hatte man ja das Gefühl, dass sich in den USA jeder [hier_nach_belieben_schimpfwort_einsetzen] das iPhone kauft. Der hohe Preis rechtfertigt sich quasi selbst - denn man kauft mit ein, dass man zu dem ausgewählten Kreis gehört, der sich so etwas leisten kann.

Davon unabhängig ist es natürlich absolut nicht akzeptabel, solch hohe Preise zu verlangen. Gerade bei den Datentarifen wird ordentlich abgezockt. Immerhin haben sich bei den Festanschlüssen inzwischen Flatrates durchgesetzt.

Ich werde nun also von dem Traum Abschied nehmen und mir mal ansehen, was es von Nokia neues gibt... zu D1 gewechselt wird trotzdem, denn mit O2 hat man ja leider nirgends mehr Empfang.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ich würde sagen, das mit Abstand ärgerlichste ist, dass ein sehr innovatives Produkt wie das iPhone durch eine Tarif von Vorgestern völlig heruntergezogen wird. Auch wenn man sich für 89 Euro das größte Pakte gönnen will, bekommt man dafür normalerweise ja schon eine Komplettflat.
So technisch-innovativ wie das iPhone als Gerät ist, hätte ich mir hier auch einfach einen passenden Tarif gewünscht der die Telekom mal entstaubt und sich an das Image des iPhones anlegt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da warte ich doch gerne noch ein Jahr bis mein Vodafone Vertrag ausläuft und schau wie sich die Sache entwickelt.
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Das kommt schon hin. Zumindest in Spitzenmonaten. Ich bin selbstständig und wickle meine gesammte Telefon-Kommunikation über mein Handy ab.

Da telefoniert man schnell mal 2h am Stück mit einem Kunden um ein Konzept durchzugehen, oder schickt 10 sms um eine kleinigkeit zu klären..

Du glücklicher!!! Als Selbstständiger kann man ja die Kosten auf die Firma laufen lassen, sprich absetzen!

Dass die Telekom wieder mal Wucher betriebt, war ja klar. € 1.600,- für ein Telefon mit 2 Jahresvertrag ist mir eindeutig zuviel, ergo: Ein Kunde weniger! Sorry Apple, zu schlechte Preispolitik für Normalverdiener!

Aber für € 399,- könnte ja ein iPod Touch unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wlan gibts fast überall, eines der nächsten Updates schaltet den Kalender editier- und synchronisierbar....telefonieren kann man mit dem anderen (Billig) Gerät in der Tasche. Sorry Telekom!
 

loesches

Idared
Registriert
01.10.07
Beiträge
26
Hallo,

ich bin im ersten Moment auch sehr überrascht gewesen, also ich die Tarifdetails
das erste Mal sah und war auch nicht zufrieden damit.
Nachdem ich mir aber mal die Tarife von T-Mobile einmal näher angeschaut habe,
sind die neuen iPhone-Tarife durchaus akzeptabel.

Den Complete M-Tarif kann man mit dem Relax100 plus Zusatzoptionen vergleichen.
Also 100 Min./40SMS/200MB, da komm ich auf 44 Euro.

Den Complete L-Tarif kann man mit dem Relax200 plus Zusatzoptionen vergleichen.
Also 200 Min./150SMS/1GB, da komm ich auf ca. 84 Euro.

Den Complete XL-Tarif kann man mit dem Relax1000 plus Zusatzoptionen vergleichen.
Also 1000 Min./300SMS/5GB, da komm ich auf ca. 134 Euro.

Die Konditionen sind also für T-Mobile-Verhältnisse (nehmen wir mal den Complete M außen vor)
mehr als großzügig.
Und nicht vergessen, T-Mobile muss an Apple noch ca. 10-40 Prozent an Apple abführen und
W-Lan ist zusätzlich noch unbegrenzt nutzbar!!!

Gruß loesches
 

7eleven

Gast
89,- Euro! Das sind ca. 180,- DM, die hätte früher KEIN NORMALER MENSCH für einen Handyvertrag bezahlt! Dieser blöde Euro.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja man, überleg mal 180 Mark monatlich + 400 Mark für das Telefon + 50 Mark Anschlussgebühr.

Das hätte wirklich KEINER bezahlt..
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
naja, nicht gerade berauschend die tarifauswahl...

hätte ne frage bezüglich des 200MB Datenvolumens:
Was fällt genau darunter?
nur das was ich runterlade? verstehs nich ganz...
gruzz ezze
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Da kaufe ich mir lieber einen iPod Touch habe Spass mit W-LAN und schließe einen guten Handyvertrag bei der Konkurrenz ab. Als Handy würde ich mich für das NOKIA E51 entscheiden, hat nämlich W-LAN, EDGE usw.!

Ich bin froh von der Telekom bald komplett Vertragsfrei zu sein und dann soll ich mir wegen dem leider sehr geilen iPhone wieder einen Monopolistenvertrag anschaffen? Nein!

Meine Meinung!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ich wünsche mir mehr und mehr apple hätte das iphone nie erfunden..
Die machen mir immer mehr schlechte sachen beim iphone :(
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also wenn laut Apple die Anzahl entsperrter iPhones in den USA bei 18% liegt, kann ich mir bei den Bedingungen vorstellen, dass es in Deutschland > 50% werden...

Da frag ich mich, ob es sich für Apple mehr lohnen würde, einen Prepaid-Tarif anzubieten.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Korrektur: 780 DM wenn schon denn schon
Grundgebühr: 174 DM
Freischaltgebühr: 49 DM

Wenn man das so rechnet ist das alles noch viel schlimmer...:eek:

Sorry hatte keine Lust das jetzt so genau umzurechnen:cool:
Aber das ist schon enorm wenn man sich das mal so bewusst macht! Aber man sollte sowieso nicht mehr in DM rechnen.
Weis jemand was der Newton damals gekostet hat?;)


Edit:
Ich wäre dafür, dass Apple ein eigener Provider wird und dann das iPhone im eigenen Netz zu angepassteren Tarifen anbietet oder, dass sie ihr iPhone im eigenen Shop verkaufen und jeder kann sich dann seinen Provider selber wählen.