• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile senkt Complete-M-Gebühr für Studenten

tubsmaster

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
7
Ich arbeitendes Schwein, werd mir wohl auch so ein Teil holen. Ich werds wohl über meinen Bruder (Student) laufen lassen. Ist es möglich als Rechnungskonto dann mein Konto anzugeben?
Und außerdem hab ich die 0800 3355222 angerufen, aber der am anderen Ende wußte gar nichts von einem Studenten Complete M Tarif. Ich werds morgen nochmal versuchen. Oder sollte ich lieber in einen T-Punkt gehen?

Aber ich frag mich wirklich, ob Studenten nicht zu viel Geld haben? 1000€ für ein Handy? Dann noch ein schickes Auto, Wohnung, Studiengebühren....wie machen die das bloß...
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
wo sollten in dem kontext denn studenten 1000 eu für ein handy zahlen?
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
passt mir perfekt in den kram, da am freitag mein derzeitiger vertrag ausläuft und ich mir dann direkt das iphone mit complete m kaufen wollte.
komm ich zumindest noch für knapp 6 monate günstiger weg
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ich arbeitendes Schwein, werd mir wohl auch so ein Teil holen. Ich werds wohl über meinen Bruder (Student) laufen lassen. Ist es möglich als Rechnungskonto dann mein Konto anzugeben?
Und außerdem hab ich die 0800 3355222 angerufen, aber der am anderen Ende wußte gar nichts von einem Studenten Complete M Tarif. Ich werds morgen nochmal versuchen. Oder sollte ich lieber in einen T-Punkt gehen?

Aber ich frag mich wirklich, ob Studenten nicht zu viel Geld haben? 1000€ für ein Handy? Dann noch ein schickes Auto, Wohnung, Studiengebühren....wie machen die das bloß...



Das mit dem Konto ist kein Problem!
Die Hotline ist auch nicht allwissend ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tja, in den Augen von Kiddies, so mitten in der Pubertät, sind alle Erwachsenen lächerlich und skurril - außer vielleicht Mama, Papa, die Großeltern oder der reiche Onkel, die einem den Apple Konsum bezahlen.

Wenn du irgendwann erwachsen wirst, wirst du das verstehen. Außer natürlich, du bleibst ein Freak.
Du glaubst gar nicht, wie viele schlaue, vernünftige und großartige Erwachsene ich kenne...die gar nichts mit meiner Familie zu tun haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
So paradox ist das nicht. Wenn T-Mobile sowas macht, dann nur weil sie damit eine für sie interessante Zielgruppe ansprechen und nachhaltig binden wollen. Studenten sind lebende Werbeträger für Lifestyle-Produkte wie das iPhone und nicht zuletzt oftmals Business-Kunden von morgen.

Wieviele Studenten haben denn realy die Moppen um sich, auch wenn 39 Euro, das Ding überhaupt zu leisten ?

Wo treiben sich Studenten in der Regel rum ? Stimmt unter Studenten :-D. Ist auch nicht böse gemeint. Mein ehemals bester Freund hat sich gesellschaftlich von mir entfernt als er zum Studenten wurde. Nicht direkt aber er hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Manchmal ist das der Lauf der Dinge aber ich finde Studenten kapseln sich vom Rest irgendwie ab.

Sorry für Offtopic.

Worauf ich hinauswollte ist dass Studenten für mich nicht die Werbeträger schlechthin sind denn sehr viele Studenten denken eher sehr pragmatisch, zumindest die die ich kenne. Studenten gehören zu denen die alles analysieren und durchdenken bevor sie was machen. Für alles eine Kosten/Nutzen Rechnung. Selten habe ich einen Studenten erlebt der einen Impulskauf gemacht hat und ich kenne ein paar.............

Sicher spreche ich hier nicht von DEM Apple User der hier rum turnt aber geht mal im Geiste Eure, falls Ihr studiert, Studienkollegen durch. Welcher davon ist der Werbeträger oder welcher ist nicht ökonomisch eingestellt ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Du glaubst gar nicht, wie viele schlaue, vernünftige und großartige Erwachsene ich kenne...die gar nichts mit meiner Familie zu tun haben.

Du scheinst nicht der Dümmste zu sein, aber stelle Dich niemals über andere denn jeder hat seine Qualitäten, auf seine Weise.

Think easy ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Coole Sache nur leider hab ich schon den Complete M und zahle 49 :( nachtraeglich geht da nix nehm ich an oder?

Versuchen würde ich es.
Bei T-DSL hab ich im nachhinein auch eine Tarifanpassung erhalten. Ich hatte schon T-DSL Comfort irgendwas, dieses wurde dann nach einem halben Jahr oder so um 10% gesenkt.
Ich hab dann einfach angerufen und nachgehakt, ob das auch für bestehende Kunden gilt.
Bei der nächsten Rechnung wurde dann der neue Tarif berechnet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
:mad::mad:
nicht auf einmal, aber 24 Monate 39 € Vertrag + 70 € IPhone gibt ca 1000€

Sieht denn keiner den Nutzen ? Man bekommt doch auch was für das Geld. Wir waren heute mal wieder, nach langer Zeit, bei MC Donalds und haben für 2 Personen 15 Euro ausgegeben.... und hatten 2 Stunden Gegenwert :p, sprich wieder Hunger:mad:
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
gilt die aktion denn nur für die 8GB iPhones oder geht das auch mit einem 16GB?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Welcher Bestandskunde hat denn jetzt die Erfahrung gemacht das man es nachträglich ändern kann ohne neue 24 Monate?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
gilt die aktion denn nur für die 8GB iPhones oder geht das auch mit einem 16GB?

Welcher Bestandskunde hat denn jetzt die Erfahrung gemacht das man es nachträglich ändern kann ohne neue 24 Monate?

Wieder ein Fall von: "Hallo, vielleicht mal lesen, was die da vor euch geschrieben haben!"

Da das Angebot noch nicht endgültig offiziell erschienen ist kann man nur spekulieren...
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich finde doch, dass wir hier den Anspruch erheben sollten, ein seriöses und qualitativ hochwertiges Mac-Forum sein zu wollen. Daher finde ich es recht suboptimal, hier über irgendwelche halbwüchsigen Kleinkinder, bzw. über die Bildungselite von morgen herzuziehen. Können wir nicht versuchen, es bei den Fakten zu belassen? Jeder hier von uns hat, davon bin ich überzeugt, gute Argumente um andere zu bashen bzw. über T-Mobile herzuziehen. Aber das ist doch albern; bringt lieber konstruktive Kritik ans Licht! Ihr glaubt doch nicht etwa im Ernst, dass niemand von T-Mobile oder gar Apple hier nicht stillschweigend mitliest. Wenn die eure teils prä-pubertären Diskussionen hier mitkriegen, galubt ihr doch nicht im ernst, dass sich was ändert, mal ganz abgesehen, dass sich durch postings hier nur sehr schwer etwas ändern ließe.
Nun zu meinem Anliegen. Ich finde es als eine doch positive Nachricht, da ich als Student selber davon betroffen bin, auch wenn ich schon bestehender Kunde bin und das seit Dezember 07. Ja, ihr lest richtig, Dez. 07. Was heißt das? Ja, ich habe 400€ für das iPhone gezahlt und seit dem monatlich mind. 49€. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wer sich ein iPhone kauft, bzw. kaufen will, weiß was er bei T-Mobile zahlt und was er dafür bekommt. Wenn hier jetzt wilde Formulierungen in den Raum geworfen werden, von Wegen Studenten tätigen keine Impulskäufe/Emotionskäufe mehr, dann kann ich das nicht bestätigen und fühle mich auch etwas angegriffen wenn ich ehrlich bin. Weiter würde sich kein Student ein solches Gerät kaufen, wenn wir alle eine "Kosten-Nutzen Rechnung" anstellen würden. Aber, schaut mal auf die Campusse in Deutschland. VIELE haben ein iPhone und das nicht nur bei Medizin, BWL oder gar Jura wie bei mir. Ein iPhone kauft, wer ein iPhone haben will. Wem der Leistungsumfang der Verträge nicht passt, der geht zu einem andern Anbieter. Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: iPhone 3G als Prepaid aus Italien, hier mit Vodafone benutzt, KOsten im Monat ca. 25€. Derjenige hat mehr Minuten, mehr SMS, jeodoch kein Voicemail etc.
Das ist mal eben die Hälfte meiner Grundgebühr. Selbstverständlich finde ich es schade und ungerecht, aber wenn es mir darum ginge hätte ich es auch so gemacht. Nein ich bin zu T-Mobile gegangen und auch sehr glücklich damit.
Es ist daher nicht richtig Menschen aufgrund des iPhones zu verurteilen oder in irgendwelche Schubladen zu stecken. Das iPhone polarisiert nun einmal und diejenigen, die es gerne hätten, das Geld dafür aber nicht ausgeben wollen, machen jetzt hier gegen die iPhone Community stunk. So geht es nicht. Immer dieser Neid in der deutschen Gesellschaft. Kann man nicht stolz darauf sein, wenn sich jemand so etwas leistet? Das schaffen andere Nationen doch auch!
Wenn wir ehrlich und rational sind, ist das iPhone im Package von t-Mobile mit das schlechteste was man kriegen kann. Es gibt teilweise wesentlich mehr für sein Geld. Aber darum geht es hier nicht. WIR WOLLEN DAS iPHONE! Da stecken EMOTIONEN drin, auch bei Studenten; bei denen vlt. sogar noch mehr als bei dem Angestellten, da dieser sich mehr dafür absparen muss what so ever.
Von daher finde, sollte man positiv darüber reden, dass T-Mobile den Preis gesenkt hat und es als einen Zeig in die richtige Richtung interpretieren. Auch diejenigen, die bereits Kunden sind (so wie ich), werden sehen wie sie davon profitieren oder vlt. auch nicht. Wobei letzteres schon ziemlich schade und dreist wäre.
P.S: Ich habe eben direkt im ServiceCenter angerufen, doch leider loste man mir eine völlig inkompetente Frau zu. Sie wusste nichts von dieser Aktion, geschweige etwas von den Complete Tarifen. Sie wollte mir dann irgendeine widle Max-Friends Kombination mit Datenflat für ca. 75€ andrehen... Aber seht es mal positiv, es gibt immer wieder Menschen die einen über ihre Fähigkeiten regelrecht ins Staunen versetzen;) Ist doch ganz amüsant.
Also Leute, Schluss ab jetzt mit unqualifizierten Kommentaren, die nichts zur Sache beitragen, lasst dieses Forum konstruktiv werden und stattet es mit einer gewissen Qualität aus, auf die man stolz sein kann. Stolz sollte doch in Zeiten von "schwarz-rot-gold" noch in unser aller Gedächtnis sein.

Auf gehts!
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du glaubst gar nicht, wie viele schlaue, vernünftige und großartige Erwachsene ich kenne...die gar nichts mit meiner Familie zu tun haben.

Doch, das könnte ich dir sogar glauben. Wäre nur schön, wenn du dir die Tugenden dieser "schlauen, vernünftigen und großartigen" Erwachsenen zu Eigen machen würdest.
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
um mal offtopic zu bleiben:
bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich´s kindischer ergo peinlicher finden soll, dass ein 16-jähriger heult, weil der neue complete M nicht auf ihn zu trifft oder ob nen dutzend "erwachsener" den montag-abend damit verbringen über ihn herzuziehen.

ist mir auch völlig banane, nur für´s protokoll: der thread hier handelt von ner ermäßigung bzgl. des complete M tarifes der telekom!!!
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
aaaalso ich hab seit Juli complete m und hab eben die 2202 angerufen und nun hab ich complete m for friends für 39 Euro pro Monat
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
aaaalso ich hab seit Juli complete m und hab eben die 2202 angerufen und nun hab ich complete m for friends für 39 Euro pro Monat
Complete M Friends - nicht For Friends nehme ich mal an.;)

@ unsere Telekommitarbeiter:
Btw, die Kombi: Complete M Friends + For Friends geht nicht nehme ich mal an?