• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile senkt Complete-M-Gebühr für Studenten

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Yehaaaaaa,

genau das wollte ich mir holen. Das ist ja sogar günstiger als die T-Mobile for Friends Ermäßigung. Das zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Vielen vielen Dank für die Nachricht.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
das angebot gilt für alle personen unter 25 jahren und kann auch nachträglich noch geändert werden.
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
hab gerade bei t-mob angerufen, dort wusste man von genannter AKTION nichts!
hat jemand die selbe erfahrung gemacht?

edit: wie wärs mit einer quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Revolutionär fände ich wenn man mal Tarife bringen würde die auch die familiäre Situation berücksichtigen. Ich habe zum Beispiel 3 Kinder und ein Rabatt wäre hier auch nicht schlecht denn ich habe nun mal höhere Aufwendungen...........

Aber nein man unterstützt, bitte hier nicht persönlich nehmen, Leute die bis 25 lernen. Da war ich schon 3facher Daddy.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
hmm, nur als Handy ist das immernoch viel. Als Haupttelefon ist das ok. Ergibt aber auch nur dann Sinn, wenn man wenig telefoniert und man apple-fan ist.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Hmpf... sobald einer die Information hat, ob das auch für das 16GB iPhone geht, sagt es bitte. Denn ein Schwarzes will ich definitiv nicht :).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Revolutionär fände ich wenn man mal Tarife bringen würde die auch die familiäre Situation berücksichtigen. Ich habe zum Beispiel 3 Kinder und ein Rabatt wäre hier auch nicht schlecht denn ich habe nun mal höhere Aufwendungen...........

Aber nein man unterstützt, bitte hier nicht persönlich nehmen, Leute die bis 25 lernen. Da war ich schon 3facher Daddy.

Ich denke hier richtet sich T-Mobile einfach danach, was die Mitbewerber so veranstalten. Studentenrabatte werden von allen drei Konkurrenzanbietern beworben. Früher war es hier an der Uni und FH meistens O2, die Kunden gewinnen wollten und daher viel Werbung aufhingen. Nun versucht seit einiger Zeit Vodafone auch in dem Bereich Fuß zu fassen und bewirbt seine Tarife in größerem Stil.

Dass es natürlich immer Personen gibt, die sich bei sowas ausgeschlossen fühlen ist klar. Aber ich befürworte als Student natürlich einen Preiskampf unter den Anbietern um selber möglichst wenig zu zahlen.

Und ob jetzt Student oder nicht: Wer sein Handy (bzw. hier das iPhone) regelmäßig nutzen will kommt mit den 100 Inklusivminuten (was 1:40 Std. im Monat! ist) nicht weit.

Für dich - so stelle ich es mir vor - wäre doch beispielsweise so ein Congstar Angebot für 5€ im Monat recht nett, was unbegrenzte netzinterne Gespräche ermöglicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich finde es einfach schade das diese Preise grundsätzlich möglich zu sein scheinen und die Allgemeinheit das wieder mitfinanziert und selber nichts davon hat. Ich gönne den Studenten wirklich günstige Tarife aber warum lernen sie ? Damit sie später mehr Geld verdienen. Also haben sie den Vorteil dass diese während des Studiums viele Rabatte erhalten um nach dem Studium mehr Geld zu verdienen als Leute die nirgends Rabatte erhalten.

Das finde ich halt schade. Jeder kann selbst entscheiden was er macht, keine Frage aber während Leute wie ich früh Kinder bekommen oder z.B. Frauen die von ihren Männern alleine gelassen werden und Alleinerziehend sind keinerlei Rabatte erhalten.

Irgendwie ist es doch schon parasox dass ewig Studenten viele Dinge günstiger erhalten während andere in die Röhre schlabbern.

Nichts persönliches gegen Studenten hier, also nicht falsch verstehen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich finde es einfach schade das diese Preise grundsätzlich möglich zu sein scheinen und die Allgemeinheit das wieder mitfinanziert und selber nichts davon hat. Ich gönne den Studenten wirklich günstige Tarife aber warum lernen sie ? Damit sie später mehr Geld verdienen. Also haben sie den Vorteil dass diese während des Studiums viele Rabatte erhalten um nach dem Studium mehr Geld zu verdienen als Leute die nirgends Rabatte erhalten.

Könnte jetzt zu einer Grundsatzdiskussion führen von wegen notwendiger prozentualer Anteil von Akademikern, die ein Staat benötigt und wie man in diesem Zusammenhang ein möglichst attraktives Umfeld schafft und so... ;)

Aber egal:
Die iPhone Tarife sind ja weiterhin nur sehr begrenzt attraktiv. Auch und vielleicht gerade für Studenten.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Und im Februar wird's dann sicher nochmal billiger! (Wieso find ich es eigentlich auf der T-Mobile Seite?)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Manche, ich betone "Erwachsene", hier, wissen gar nicht, wie lächerlich sie auf mich bzw. wenige andere hier auch, wirken...:-D
Und dann reden sie hier von Erwachsenen-Forum und "kleine Kiddies"...oh man, was bietet die Welt doch für skurrile Geschöpfe...hab ich heut noch in meiner Religions-Kursarbeit drüber geschrieben.

Tja, in den Augen von Kiddies, so mitten in der Pubertät, sind alle Erwachsenen lächerlich und skurril - außer vielleicht Mama, Papa, die Großeltern oder der reiche Onkel, die einem den Apple Konsum bezahlen.

Wenn du irgendwann erwachsen wirst, wirst du das verstehen. Außer natürlich, du bleibst ein Freak.

Zum Topic:

Es wäre besser gewesen, wenn T-Mobile den iPhone Preis gesenkt und alle Tarife für Studenten, Azubis etc. mit einem Rabatt versehen hätte.

Und auch 39,- EUR wird die Masse unter den Studenten kaum zahlen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Irgendwie ist es doch schon parasox dass ewig Studenten viele Dinge günstiger erhalten während andere in die Röhre schlabbern.
So paradox ist das nicht. Wenn T-Mobile sowas macht, dann nur weil sie damit eine für sie interessante Zielgruppe ansprechen und nachhaltig binden wollen. Studenten sind lebende Werbeträger für Lifestyle-Produkte wie das iPhone und nicht zuletzt oftmals Business-Kunden von morgen.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth und Joe

Mitglied 45517

Gast
Marketing!!!PR!!!!Gute Presse!!!!

Dem Rosa Riesen liegt es doch nicht an den Studenten...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So paradox ist das nicht. Wenn T-Mobile sowas macht, dann nur weil sie damit eine für sie interessante Zielgruppe ansprechen und nachhaltig binden wollen. Studenten sind lebende Werbeträger für Lifestyle-Produkte wie das iPhone und nicht zuletzt oftmals Business-Kunden von morgen.

Ja das ist absolut wahr... deswegen gibt es wohl auch grundsätzlich so viele Studentenangebote. Hast absolut recht.