• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Frage- und Antwortkatalog zum 3G S

Mitglied 45133

Gast
.. ein Anruf bei der T-Mobile Hotline wirkt manchmal wunder, auch wenn man noch nicht die Mindestlaufzeit von 12 Monaten erreicht hat.. :)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ha .. wie Lustig..

man hat mir gesagt das ich bei einer Vertragsverlängerung nur noch in einem neunen Vertag Complete wechseln kann.. ich habe noch einen Complete XL first Generation... der extreme Nachteil an diesen neunen Complete Verträgen ist das es dafür keine Multi Sim mehr gibt.. da ich aber eine Nummer im Auto habe sowie einmal im 3 Phone 3G und jetzt kommt es einmal im USB Datenmodem zum Surfen werde ich auf keinen Fall ein Wechsel machen.
Logo das die darauf nicht eingehen meinen bestehenden Vertag zu verlängern ... so surf ich mit iPhone und MBP zu echt geilen Konditionen .. habe bei mir deswegen auch DSL abgemeldet... lach

Punsch

Wo hast du die Info her? Aus dem T-Punkt oder dem tel. Kundenservice? Den alten Tarif, kann wie gesagt, nur der tel. Kundenservice verlängern.

Als DSL-Ersatz find ich es aber nicht interessant. Bei dem alten Complete M der 1. Gen. wird ja bereits ab 200MB / Monat gedrosselt. Und für das was ein höherer Tarif kostet ist das DSL bereits wieder finanziert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich glaub das geht nicht. ;)
Das glaubst Du wohl richtig.

.. ein Anruf bei der T-Mobile Hotline wirkt manchmal wunder, auch wenn man noch nicht die Mindestlaufzeit von 12 Monaten erreicht hat.. :)
Bringt aber nichts, weil dann das Telefon ja erst ein bis zwei Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart da ist.
Das ist eine inakzeptable Zeitspanne! ;)

Die in der Hotline können so einiges mehr, was Änderungen von Vertragskonditionen betrifft.
Und wenn man dann auch noch Kunde im GK-Bereich ist... Ich habe damals den Complete S bekommen, obwohl es den im GK-Bereich zu der Zeit noch gar nicht gab.

;)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Kann mir mal jemand darlegen, wieso ich mit OS 3.0 und 2G keine MMS versenden bzw. empfangen kann?

Diese Klausel ist mir irgendwie unverständlich, da zur MMS-Umsetzung ja grundsätzlich keine gesonderten Hardwarevoraussetzung erforderlich sein sollten.

Das scheint hier aber genau der Fall zu sein leider
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
...Was an den T-Mobile-Konditionen nicht kundenfreundlich sein soll, erschließt sich mir also nicht ganz. Immerhin kann man alle 12 Monate upgraden und die meisten Features bekommt man auch per SW-Update für die alten iPhone-Generationen...

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich sehe das ähnlich und verstehe nicht warum da jeder rummeckert. Ich hatte nur gemeint, dass man natürlich darüber streiten kann ob €25,- ok sind oder ob es lieber €15,- sein sollten.

Während manche glauben alles über €0,- wäre eine Abzocke und unverschämt halte ich es für völlig legitim hier auch €25,- zu verlangen. Letztendlich zwingt mich keiner und Deine Rechnung zeigt auch, dass es aufgeht.

Unterm Strich bin ich mit T-Mobile immer gut gefahren und habe stets kulante Regelungen bekommen. Aber Kulanz heisst nunmal, dass man ein Entgegenkommen erfährt und nicht, dass man alles umsonst bekommt.

Gegenfrage: Gibt es bei den anderen Anbietern auch "offizielle" Möglichkeiten nach 12 Monaten auszusteigen und was kostet es dort? Und kommt mir jetzt nicht mit "nach 18 Monaten kostenfrei". Das ist bei TM auch so.
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Wird T-Mobile seinen iPhone-Bestandskunden ein Upgrade auf das neue Modell ermöglichen? Falls ja, zu welchen Konditionen?

Ja, T-Mobile bietet iPhone Bestandskunden an, erstmalig nach 12 Monaten Vertragslaufzeit gegen einen Ablösebetrag von 25,- pro verbleibendem, vollem Monat Restlaufzeit vorzeitig den Vertrag zu beenden, wenn Sie gleichzeitig einen neuen 24 Monatsvertrag in den Complete Tarifen abschliessen. So erhalten Kunden die Möglichkeit das neue Apple iPhone 3G S zu den jeweils gültigen Konditionen zu erwerben. Die Abwicklung erfolgt über T-Mobile Kurzwahl vom Handy.

Wie stellen die sich das denn vor? Rufe ich da einfach an und die verbuchen die 25 € für die Monate und schicken mir dann ein neues iPhone zu?!
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wie stellen die sich das denn vor? Rufe ich da einfach an und die verbuchen die 25 € für die Monate und schicken mir dann ein neues iPhone zu?!


Du machst das über die Hotline dann bekommst du das IPhone zugesendet mit einer Rechnung und gut ist.
Was ist denn an dieser vorgehensweise so schwer zu verstehen?o_O
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Man man man, wenn man das so liest, iPhone auch weiterhin ohne mich - ich bin eher ein Freund von Geschäften wo man einmalig eine Summe bezahlt und dann im Monat geringe finanzielle Belastungen hat - so ist die Geschichte auch mit diesem Vertrag für mich nicht akzeptabel. Werd mir dann wohl in ein paar Jahren mal ein iPhone zulegen wenn der Preis und die im Umlauf befindliche Zahl an Geräten den Vorrausseztungen entsprechen ;)
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
naja, man hat halt telefonisch keine schriftlichen beweise etc und im grunde kann dann ja jeder einfach deinen Vertrag ändern...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
naja, man hat halt telefonisch keine schriftlichen beweise etc und im grunde kann dann ja jeder einfach deinen Vertrag ändern...


dafür gibt es ja im Fernabsatz Gesetz den Passus das du 14 Tage zeit hast es dir zu überlegen.
Da sind dann deine änderungen aufgeführt und wenn du denen eben nicht wiedersprichst dann nimmt alles seinen Lauf.
So war es bei mir und das ist sehr praktikabel.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Auch 3G-Kunden mit ATT-Vertrag...müssen bloß 499 bzw. 599 US-$ zahlen...und wir?
Müssen mal wieder 3 Wochen länger warten...
Ey echt. Liest du den Schmonz eigentlich manchmal selbst noch mit den du schreibst?
Ich wollt es mir und dir eigentlich ersparen deine schriftlichen Ausführungen (jemals) zu kommentieren. Aber ich kann nicht mehr. Ich kenn dich nicht und ich weiss nix über dich ausser diese unsäglichen Aussagen die du zum Teil triffst. Und versteh mich nicht falsch : Ich lass dir gerne deine Meinung, sei ruhig weiter so fanatisch und euphorisch...
Aber NERV uns doch nicht alle so! Ich bin ja wohl nicht der einzige der das so sieht...
Vor allem überleg dir doch einmal vorher was du da an Unsinn verbreitest. Das interessiert doch hier keinen was und wann und wie du nach Cupertino fähst und das du immer als erster das neue Iphone hattest (By the Way: Finaziert dir eigentlich Papi den ganzen Kram? Wenn man die Infantilität deiner Aussagen sieht und es steht ja auch da dein Alter - falls es stimmt. Offensichtlich reichts noch nicht zum Autofahren dürfen; ich sag dir jetzt mal was: Es gibt auch noch ein richtiges Leben mit Leuten die auch Apple Fans sind und ihre Rechnungen selbst bezahlen müssen. Strom, Wohnung und so weiter. Da kommt man sich ja ver... vor wenn du was von bloss 499/599 Dollar schreibst. Das ist mehr als manche Leute verdienen. Ja hier in Deutschland.
Und bevor sich jetzt einer Sorgen macht: Ich bin NICHT von Neid zerfressen - wenn Papi zahlt ist das schön für Yoshi. Ich kauf mir meinen Kram selber und bei aller "Apple-Liebe" zahl ich nicht jeden Preis. Ich hab auch nen Job, krieg jeden Monat mein Geld - also keine Mutmassungen von wegen : Neidisch, arbeitslos und blabla. Trifft alles nicht zu.

Ich wollte nur mal nen kleinen Denkanstoss geben, weil mit sochen Posts (und ich weiss mache/viele halten meinen hier auch für überflüssig und wahrscheinlich habt ihr sogar Recht!)
schafft man vielleicht ein Bild von sich das die anderen gar nicht so toll finden - weil sie kennen einen ja nicht. Also denk mal vorm Posten Yoshi! Ist nur gut gemeint.
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Danke, Laudi!

Ich kann den Scheiß auch nicht mehr lesen. Wir waren alle mal jung und haben Grütze erzählt aber das Gewimmer von kleinen Jungen, die offensichtlich keine Probleme haben außer 3 Wochen aufn neues Iphone warten zu müssen, kann ich nicht mehr "hören".

Schalt Deinen Computer aus und helfe Deiner Mutter im Haushalt!
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
oh mann... herrlich! :D
eine top unterhaltung! 5sterne dafür!
... aber ich bin auch eurer meinung! voll und ganz! nervende leute die sowas breitlatschen müssen nerven und lenken vom eigentlichen threadinhalt ab!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ja, T-Mobile bietet iPhone Bestandskunden an, erstmalig nach 12 Monaten Vertragslaufzeit gegen einen Ablösebetrag von 25,- pro verbleibendem, vollem Monat Restlaufzeit vorzeitig den Vertrag zu beenden, wenn Sie gleichzeitig einen neuen 24 Monatsvertrag in den Complete Tarifen abschliessen. So erhalten Kunden die Möglichkeit das neue Apple iPhone 3G S zu den jeweils gültigen Konditionen zu erwerben. Die Abwicklung erfolgt über T-Mobile Kurzwahl vom Handy.

Heißt das,wenn mein Vater seinen alten iPhone Vertrag beispielsweise noch 12 Monate hat müsste er 12 x 25 € bezahlen um erst mal das neue iPhone zu bekommen?Wäre dann der alte Vertrag gekündigt? Und dann müsste er,so wie ich das verstanden habe,einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließen?

Und sein "alter" Vertrag wäre dann voll gekündigt?


Wäre nett,wenn ihr mich da etwas aufklären könntet,da ich meinem Vater gesagt habe,dass ich recherchieren werde,wie das dann funktioniert,denn der würde dann gerne das neue iPhone nehmen und für mich würde dann ja sein altes (iPhone 1G) rausspringen :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ruf doch einfach kostenlos bei der T-Mobile-Hotline an. Die erklären Dir alles lang und breit.

Man wird aus dem alten Vertrag entlassen und bekommt einen neuen. Ob der neue Vertrag auch zu den alten Konditionen abgeschlossen werden kann, müsstest Du mit T-Mobile klären (sofern MultiSIM-Nutzung gewünscht ist). Andernfalls kann man auf jeden Fall die aktuellen Konditionen wählen, bei denen dafür z.B. mehr Inklusivminuten enthalten sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach tausenden vergleichbarer beiträge, (geflissentlich gelöschten) profilkommentaren, karma- und beitragsbewertungen und beitragsmeldungen an das team von hunderten nicht weniger entnervten usern läßt sich festhalten: es gibt auf der seite des angesprochenen keine erkenntnis und keine veränderung und sein wirken hier bleibt seitens der „obrigkeit“ ohne konsequenzen für ihn. so bleiben beiträge wie deiner leider nicht mehr als das - verständliche, für die psychohygiene notwendige - sich-den-ärger-von-seele-schreiben …
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Kann ich MMS mit der Software 3.0 auch mit meinem iPhone 2G nutzen?

Nein, das ist leider nicht möglich. MMS wird nur vom Apple iPhone 3G S und nur nach Software update auf OS 3.0 unterstützt.

Gut, also das iPhone 2G unterstützt keine MMS.
Was ist mit dem 3G?
In der Antwort steht "nur vom 3G S"
Das iPhone 3G gibts garnicht...das ist so wie Bielefeld!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann mir mal jemand darlegen, wieso ich mit OS 3.0 und 2G keine MMS versenden bzw. empfangen kann?

Diese Klausel ist mir irgendwie unverständlich, da zur MMS-Umsetzung ja grundsätzlich keine gesonderten Hardwarevoraussetzung erforderlich sein sollten.

Das musst du Scott Forstall fragen, er hat explizit auf der Keynote gesagt, dass MMS nicht mit dem 2G möglich ist.

Das 3G unterstützt MMS.