1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

T-Mobile Frage- und Antwortkatalog zum 3G S

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 16.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Vermutlich weil die Telefone des Call-Centers einfach nicht mehr still stehen wollen, veröffentlichte T-Mobile kurz vor Veröffentlichung des neuen iPhones eine FAQ (Frequently askes questions) zu den meist-diskutierten Fragen zum Gerät und zur Nutzung. Kurze, deutliche und prägnante Antworten geben endlich Klarheit über das, was zur Zeit in aller Munde ist. Der vollständige Text ist unter 'mehr lesen' zu finden.[/preview]

    Wird T-Mobile seinen iPhone-Bestandskunden ein Upgrade auf das neue Modell ermöglichen? Falls ja, zu welchen Konditionen?

    Ja, T-Mobile bietet iPhone Bestandskunden an, erstmalig nach 12 Monaten Vertragslaufzeit gegen einen Ablösebetrag von 25,- pro verbleibendem, vollem Monat Restlaufzeit vorzeitig den Vertrag zu beenden, wenn Sie gleichzeitig einen neuen 24 Monatsvertrag in den Complete Tarifen abschliessen. So erhalten Kunden die Möglichkeit das neue Apple iPhone 3G S zu den jeweils gültigen Konditionen zu erwerben. Die Abwicklung erfolgt über T-Mobile Kurzwahl vom Handy.

    Wird T-Mobile die Nutzung des iPhone als Modem (tethering) zu lassen?

    Tethering bzw. Modemnutzung ist in Complete Verträgen weiterhin nicht Gegenstand des Vertrages. T-Mobile wird informieren, wenn ein adäquates Angebot zur Verfügung steht.

    Wird es erneut ein Angebot geben, bei dem man in den ersten Monaten nach Vertragsabschluss einen Teil der Grundpreise einsparen kann?

    Nein, dies ist derzeit nicht geplant. Es steht allerdings ein sehr attraktives Angebot zur Verfügung. Für die ersten 12 Monate erhalten Kunden bei Abschluss eines Vertrages mit dem neuen Modell kostenfrei Mobile TV LIGA total!-Paket inklusive (gilt nicht im Ausland). Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga werden live und in voller Länge übertragen.

    Wird es auch ein Angebot für iPhone Bestandskunden geben, bei einer Vertragsverlängerung kein neues iPhone zu nehmen? Die Neuerungen im Vergleich zum bisherigen iPhone 3G sind ja überschaubar.

    T-Mobile plant ein entsprechendes Angebot. Wir werden gesondert darüber informieren.

    Wird das Vorgängermodell im Preis gesenkt?

    Nein, dies ist derzeit nicht geplant. Die Preise für das weiterhin vermarktete iPhone 3G in der 8GB Version fällt lediglich im Tarif Complete 60 der Preis von 59,95 auf neu 1 . Das bisherige iPhone 3G 16GB wird ab dem 19.06. nicht mehr vermarktet.

    Wird das Apple iPhone 3G S weiterhin auch mit einer Prepaid-Karte angeboten?

    Ja, das Prepay Angebot bleibt unverändert bestehen. Es basiert nach wie vor auf dem iPhone 8GB schwarz zum Preis von 499,95 im Tarif Xtra Nonstop inkl. 30,- Startguthaben.

    Wird bei den neuen Modellen nun HSDPA 7.2 unterstützt?

    Ja, richtig. die neuen iPhone Versionen 16GB und 32GB unterstützen HSDPA 7.2, die weiter in der Vermarktung befindliche 8GB Version allerdings wie gehabt HSDPA 3.6..

    Wie werden MMS für Complete-Kunden bepreist?

    Nach Verbrauch der monatlichen MMS-Pakete werden jeweils 0,39 /Standard MMS berechnet.

    OS 3.0 ermöglicht erstmals das Versenden und Empfangen von MMS. Werden die MMS-Budgets der baugleichen Combi-Tarife nun auch für die Complete-Tarife gelten?

    Ja, das ist richtig. Die MMS-Budgets waren bereits in den Complete Tarifen enthalten und stehen mit OS 3.0 nun auch Complete Kunden für die Nutzung mit dem iPhone zur Verfügung.

    Kann man Zubehör von den bisherigen iPhone 3G Modellen weiterverwenden?

    Ja, Zubehör - wie z.B. die iPhone Dock für das iPhone 3G - kann weiterverwendet werden.

    Kann man eine Vorbestellung oder Reservierung für das neue Apple iPhone 3G S vornehmen?

    Ja, T-Mobile bietet im Internet unter www.t-mobile.de/iPhone die Möglichkeit einer Vorbestellung. Darüber hinaus nehmen alle Telekom Shops und iPhone Vermarkter im Handel Vorbestellungen entgegen. Die Belieferung der Kunden erfolgt dann ab dem 19.06.2009.

    Kann ich MMS mit der Software 3.0 auch mit meinem iPhone 2G nutzen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. MMS wird nur vom Apple iPhone 3G S und nur nach Software update auf OS 3.0 unterstützt.

    Kann ich auch als Nicht-Complete Kunde ein vorzeitiges Upgrade mit einem iPhone durchführen?

    Nein, das Angebot des vorzeitigen upgrades bleibt leider iPhone Kunden mit Complete Verträgen vorbehalten.

    Für junge Leute gab es bislang spezielle Angebote. Wird es diese weiterhin geben?

    Ja, auch das Angebot für junge Leute, Schüler und Studenten bleibt weiterhin und unverändert bestehen. Der Complete S wird für 34,95 und der Complete 120 für 39,95 angeboten. Voraussetzung ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses. Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahren. Für Studenten bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises - sowie für Schüler, Auszubildender, Wehr- oder Zivildienstleistende mit entsprechendem Nachweis - bis zum 29. Lebensjahr. Nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrages gilt wieder der monatliche Grundpreis von 44,95 (Complete S) bzw. 49,95 (Complete 120).

    Ändert sich etwas an den angebotenen Tarifen?

    Nein, die bewährten Tarife Complete XS-L und Complete 60-1200 bleiben unverändert.

    via T-Mobile
     

    Anhänge:

    • faq.jpg
      faq.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      635
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also das mit dem Bestandskunden-Upgrade werd ich mir nicht bieten lassen...o_O
    Warum bekommen 3G-Kunden das neue iphone nicht am ersten Tag, wenn sie wollen?

    In den USA geht das auch...war ja klar!
    Werd da trotzdem am Freitag hingehen und mit allen Mitteln versuchen, ein 3G S zu bekommen...kann doch net bis zum 11. Juli warten...:eek:
     
  3. applelizer

    applelizer Cox Orange

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    99
    Das macht iregendwie keinen Sinn …
    Das 3G S "weiterhin" mit einer Prepaidkarte?
    Und dann steht in der Antwort irgendwas mit dem 3G 8GB?!?
     
  4. discoStu

    discoStu Idared

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    26
    Jetzt ist die Frage mit dem für junge leute Tarif wenigstens geklärt, Freitag heißt es neues iPhone;)
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, aber was willst Du denn machen, wenn die das so vorschreiben, dich wütend auf dem Boden wälzen?

    Den Shop-Mitarbeitern wird das ja auch nur so vorgegeben, dann ist der Spielraum da eher klein!
     
    eyecandy und lessthanmore gefällt das.
  6. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Viel Spaß, denn es wird ein vergeblicher Versuch sein.
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Stimmt. Aber das ist nicht mein Fehler, sondern einer vom rosa Riesen.
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wird es auch ein Angebot für iPhone Bestandskunden geben, bei einer Vertragsverlängerung kein neues iPhone zu nehmen? Die Neuerungen im Vergleich zum bisherigen iPhone 3G sind ja überschaubar.

    T-Mobile plant ein entsprechendes Angebot. Wir werden gesondert darüber informieren.[/QUOTE]


    Bleibt also zu hoffen,
    dennoch lassend sie sich ja gerne noch Zeit mit definitiven Antworten:(
     
  9. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99


    Es wird sich um das 3G handeln nicht 3G S bei Prepaid.
     
  10. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Gut, dass ich genau auf der magischen "Grenze" von 12 Monaten Restlaufzeit liege - Ich darf's mir holen am Freitag :)
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Dieses faq besteht doch fast nur aus "nein" "geht nicht" oder "später". o_O
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wälz dich doch wütend auf dem Boden, weinen hilft auch!
     
  13. discoStu

    discoStu Idared

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    26
    Wenn alles nicht klappt dann klaut der halt eins den T-mobile Vertrag hat er ja schon:D
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich werfe meine Meinung mal in den Raum: Der 'rosa Riese' scheint mir zu altbacken und steif für ein Mobiltelefon wie das iPhone. Statt nur zu schauen, wie man aus allem möglichst Asche zieht, sollte vielmehr ein Support aller Apps gewährleistet sein. Aber der Mobilfunkmarkt in Deutschland ist eh eher steinzeitlich.
     
  15. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Und dann noch einmal 300 Euro berappen? Hui, das ist aber eine Menge Geld.
    Also z.B. im Complete M mit 49 Euro/Monat auf 74/Monat zu wechseln nur um ein 3G S zu erhalten ist schon irgendwie dekadent :D
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Letztlich ist es doch immer das eine: Wie mache ich das meiste Geld!

    Solange dies die vorherrschende Meinung ist, wird sich die Steinzeit nicht entwickeln.

    So einfach ist das leider.
     
  17. discoStu

    discoStu Idared

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    26
    Wir sitzen in einem Boot voller opfer und T-Mobile ist der Kapitän
     
    Johannes.mac und icruiser gefällt das.
  18. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Meine Meinung: auch wenn sie nicht von belang ist.

    Das iPhone gehört unsubventioniert auf den Markt,
    und ein Vertragswechsel auf das jeweils aktuelle Gerät sollte dem Kunden zur Verfügung stehen:)
     
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nunja,
    t-mobile schreibt jetzt nicht gerade die dicksten schwarzen zahlen. da sollte man sich vielleicht fragen, ob die bestandskundenbehandlung so richtig ist!
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Rettungswesten, billige O2-Rettungswesten ...!!:p
     
    Johannes.mac gefällt das.

Diese Seite empfehlen