• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Frage- und Antwortkatalog zum 3G S

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
tethering nicht. datenvolumen ohne einschränkung schon. wäre lächerlich die umts-stick-nutzung nicht zu verbeiten, tethering aber schon. mir egal, ich kann auch mit stick!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
tethering nicht. datenvolumen ohne einschränkung schon. wäre lächerlich die umts-stick-nutzung nicht zu verbeiten, tethering aber schon. mir egal, ich kann auch mit stick!

Das hast du völlig Recht, aber ich denke genau so wird es die T-Com auslegen.
Und ich denke Tethering würden mehr Leute nutzen, als die MultiSim Lösung.

Aber wie immer alles reine Spekulation genaueres wissen wir dann am Ende des Jahres, wenn die T-Com es anbietet ;D
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
OS 3.0 ermöglicht erstmals das Versenden und Empfangen von MMS. Werden die MMS-Budgets der baugleichen Combi-Tarife nun auch für die Complete-Tarife gelten?

Ja, das ist richtig. Die MMS-Budgets waren bereits in den Complete Tarifen enthalten und stehen mit OS 3.0 nun auch Complete Kunden für die Nutzung mit dem iPhone zur Verfügung.

Kann mir das mal jemand erläutern? Ich habe das iPhone 3G mit dem Complete S Vertrag der ersten Generation (so beschreibt es T-Mobile). Nachdem ich auf OS 3.O geupdatet habe, wie sieht die Nutzung von MMS dann aus?
Ebenfalls 0.39 € für jede MMS?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Heißt zum Beispiel das jetzt im 1.Gen Complete , 5 MMS dabei sind so lese ich das zumindestens.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aslo die Sache mit der Vergünstigung für Studenten macht das ganze jetzt noch attraktiver! Ich werde wohl auf jedenfall zum Vertragsende von O2 zum Magnta-Riesen wechseln.



Die sind erstens nicht so wirklich billig... Siehe Preiserhöhung... Und frech werden die da auch! Immerhin bekomme ich da als Kunde nach 4 Jahren nur dann ein subventioniertes Handy, wenn ich in die neue Vertragsstruktur mit 0,29 € wechsel. Da ich dann sowieso mehr zahlen würde, kann ich auch gleich zu T-Mobile wechseln...

Als Fazit bleibt bestehen: Ich werde mir um den 29. September ein iPhone holen!

Richtig! Ich bin ebenfalls froh von denen wegzukommen. Ich war jetzt 9 Jahre bei O2! Das ist echt ne lange Zeit!
Wegen einer Portierungsanfrage meinte sie, dass man die 25 Euro nicht erlassen kann. Und das obwohl ich 2x meinen Vertrag automatisch hab verlängern lassen ohne mir ein neues Handy zu holen! Ich habe also mein letztes Handy vor 4 Jahren bekommen.
Das ist schon echt schwach! Mir wurde auch kein Angebot gemacht, obwohl ich bereits im Januar gekündigt habe (und dabei im Schreiben erwähnt habe, dass ich interessiert wäre an einem Angebot, das mich vielleicht noch bei O2 halten könne). Bestandskunden zählen also offensichtlich nirgends etwas!
Mal sehen, wie ich mich dann bei T-Mobile wirklich fühle ;)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ist das teilweise ein Geheul hier. Da jammert einer doch tatsächlich, dass er 3 Wochen warten muss bis er 12 Monate mit seinem 3G rum hat und dann per Ablöse sich ein neues 3GS holen darf.

Ich frage mich manchmal wirklich ob mache hier Verträge unterschreiben und dabei denken "Sch...egal was da drin steht. Ich unterschreibe mal und beschwere mich nachher, dass der Vertragspartner auf Erfüllung besteht." Was ist denn das für eine Einstellung.

Die Ablöse ist ein Entgegenkommen, leider kein besonders kundenfreundliches. Ich will die auch nicht zahlen. Deswegen warte ich bis 7.10. Dann ist mein 2G-Vertrag 18 Monate alt und ich hole mir dann ohne Ablöse ein neues 3GS.

Die Message ist doch ganz einfach. Ihr habt einen T-Mobile Vertrag, also:

Jünger als 12 Monate: keine Chance
12-18 Monate: €175-€300 Ablöse
älter als 18 Monate: kostenfrei

Findet Euch damit ab oder wie Bob so schön sagt, wälzt Euch auf dem Boden und schreit rum.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Naja aber Tethering war ja auch nie Bestandteil des Vertrages 1.Gen. So wie MMS halt auch kein Bestandteil ist.

Tethering oder die Nutzung des iPhones als Modem ist zwar kein Bestandteil der alten Verträge, es wurde aber auch nicht ausgeschlossen. In den Konditionen steht schlicht nichts davon. Ich glaube daher nicht, dass es eine Vertragsstrafe darstellen würde, wenn man Tethering mit den alten Verträgen nutzt. (vorrausgesetzt die Telekom zwingt uns nicht zu den neuen Tarifen, was ja auch immer noch nicht sicher ist)

Informationspolitik a la Telekom… was gibt's da noch zu sagen… ?!?!?! Frag 5 "Kundenberater" und du kriegst 5 versch. Antworten…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da die äquivalente Nutzung des Tarifs (MultiSIM in UMTS-Stick) bei den alten Tarifen erlaubt war, glaube ich kaum, dass T-Mobile in dem Fall Tethering unterbinden wird.

Die Ablöse ist ein Entgegenkommen, leider kein besonders kundenfreundliches.
Also ich weiß ja nicht, aber z.B. im Complete 120 hätte das iPhone 3G 8GB inkl. maximaler Ablösesumme 1 Euro + 12*10 + 12*25 = 421 Euro gekostet - Minimal zahlt man sogar nur 346 Euro bei 7 Monaten Restlaufzeit. Sind es noch 6 Monate bis zum Vertragsende, ist das Upgrade sogar komplett ohne Ablösesumme und das iPhone 3G dann hat effektiv nur 241 Euro gekostet.
Wer sich für einen Complete 60/XS mit 3G 16GB entschieden hat, hat auch nur maximal 129,95+12*10+12*25=549,95 für sein iPhone gezahlt. Ich glaube kaum, dass es für den Preis ein 3G 16GB auf dem freien Markt gibt.

Was an den T-Mobile-Konditionen nicht kundenfreundlich sein soll, erschließt sich mir also nicht ganz. Immerhin kann man alle 12 Monate upgraden und die meisten Features bekommt man auch per SW-Update für die alten iPhone-Generationen.

@Yoshi: Wo ist eigentlich das Problem? Du kannst doch einen Complete XS Neuvertrag abschließen. Da zahlst Du auch nur 24,95 pro Monat "Ablöse".
Wobei ich wirklich nicht verstehen kann, warum man nicht ein paar Wochen warten kann. Oder sind plötzlich alle iPhone 3G deaktiviert worden und funktionieren nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
So…

ich habe gerade bei der Telekom angerufen… (2202 vom Handy)

  • Die alten Tarife dürfen beibehalten werden. Diese Beibehaltung ist aber vorerst nur über den Kundenservice und nicht im T-Punkt möglich.
  • Sowohl MultiSIM, als auch Tethering, ist mit den alten Tarifen möglich und legal. (als "Kulanzregelung den Kunden gegenüber")
  • Bei einem alten Complete M der 1. Gen. kostet das 16er 89 Euro, das 32er 199 Euro bei Vertragsverlängerung nach 18 Monaten im Complete M.
  • Das neue 3Gs wird vorraussichtich bereits am 19. zugestellt. (Glaub ich aber nicht) ;)

Zugeschlagen hab ich trotzdem *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
die qualität dieser fakten stelle ich in frage :)
 

Tamponlaser

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
Online-Vorteil

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, wird es beim iPhone 3Gs keinen Online-Vorteil bei Vertragsabschluss online geben?
 

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Weiß nicht ob das schon jmd. gefragt hatt, aber gibt es auch einen Bonus zusätzlich zum "junge leute" Tarif wenn man Online bestellt?

/EDIT Uuuups hab den Comment über mir garnicht gelesen :p
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Mal kurz ne Frage die vielleicht hier net ganz rein passt ;)
Weil da was wegen den Tarifen für junge Leute steht, ist es möglich nach 12 Monaten nachträglich vom normalen Tarif auf Schülertarif zu gehen? Hab das damals nicht gewusst... bzw. gabs das da noch net - kA
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
ne, ne, das gibt dann nur wieder news mit der head „heftig: empfangprobleme mit iphone alu 3gs!;)(...)

Ganz ehrlich, ich habe mein 2G jetzt schon sehr lange, und Empfangsprobleme ist das letzte Problem das mit einfällt, hatte ich damit eigentlich noch nie. Weiß garnicht ob ich eine Sonderausführung mit doppelter Antennenstärke hab oder was...naja. ;)


D.h. alle, die ein 3G haben, können frühestens am 11.7. auf das 3GS upgraden? Oder konnte man damals vom 2G auf das 3G ohne Vertragsverlängerung umsteigen?

Ich jedenfalls bin heidenfroh, bei O2 zu sein. Ich habe einen super Vertrag für mich mit super Konditionen, ich kann mich nicht beschweren! Wer mit den T-Mobile Tarifen zufrieden ist und kein Problem damit hat, für den freue ich mich - ich kann es nicht, und deshalb werde ich so eine Preispolitik auch nicht unterstützen.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Mal kurz ne Frage die vielleicht hier net ganz rein passt ;)
Weil da was wegen den Tarifen für junge Leute steht, ist es möglich nach 12 Monaten nachträglich vom normalen Tarif auf Schülertarif zu gehen? Hab das damals nicht gewusst... bzw. gabs das da noch net - kA

Sehr gute Frage :)

Bin in der selben Situation, wenn man genau liest stellt man fest, das mit der diesjährigen Ablöse der Vertrag richtig, zu 100% gekündigt wird. Man macht einen komplett neuen. Somit ist es ohne weiteres möglich in junge Leute zu wechseln! So sagte es man mir in der Hotline, und wenn man genau liest kommt man auch selber drauf!

Bedeutet: 280Euro fürs alte iPhone + 120 Euro Ersparnis durch Grundgebührsenkung im CombiFlat S = 400 Euro, und genau soviel kostet mich das neue! Wer da nicht wechselt ist dämlich..
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
D.h. alle, die ein 3G haben, können frühestens am 11.7. auf das 3GS upgraden? Oder konnte man damals vom 2G auf das 3G ohne Vertragsverlängerung umsteigen?
So wie es ausschaut erst nach 12 Moanten, somit wie du sagtest ab dem 11.07.

Evtl. wollen sie so den Andrang durch Vorbesteller (vorab), Vertragsverlängerer (2G Alt-User ab dem 19.06) und den 3G Umsteigern (ab dem 11.07) etwas staffeln um den Druck und die Lieferzeiten besser in den Griff zu bekommen diesmal.
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Bezüglich des Schülertarifs. In ca. 7 Monaten werde ich 18. Ist es möglich dann auf den Schülertarif zu wechseln? Wäre schwierig, weil ich ja jetzt noch keinen Vertrag machen kann, nur über meinen Vater...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also das mit dem Bestandskunden-Upgrade werd ich mir nicht bieten lassen...o_O
Warum bekommen 3G-Kunden das neue iphone nicht am ersten Tag, wenn sie wollen?

In den USA geht das auch...war ja klar!
Werd da trotzdem am Freitag hingehen und mit allen Mitteln versuchen, ein 3G S zu bekommen...kann doch net bis zum 11. Juli warten...:eek:

Wie war das nochmal mit dem T-Mobile Fan?

Ich werfe meine Meinung mal in den Raum: Der 'rosa Riese' scheint mir zu altbacken und steif für ein Mobiltelefon wie das iPhone. Statt nur zu schauen, wie man aus allem möglichst Asche zieht, sollte vielmehr ein Support aller Apps gewährleistet sein. Aber der Mobilfunkmarkt in Deutschland ist eh eher steinzeitlich.

Der einzige Grund warum Apple noch an T-Mobile festhält sind wohl die Verträge (wie lang geht das noch?) und dass für sie anscheinend genug rausspringt.
Ansonsten ist T-Mobile schon immer der reinste Saftladen (persönliche Erfahrungen auf die ich nicht näher eingehen werde).
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
bekommen die complete-kunden der (1. generation) auch freie MMS?