T-Mobile: Details zu Tethering & VoIP

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
weiß gar nicht wieso sich die Leute hier alle aufregen. Finde die 20 EUR völlig ok. Das Angebot richtet sich sowieso an Business-Leute die keine Ahnung haben wie man die Tethering-Funktion schon jetzt frei schalten kann und die dann sicherlich auch die 3 GB Datenvolumen gut gebrauchen können...

Denn etwas nervt es mich doch schon nach 300 MB Datenvolumen ausgebremst zu werden...

Schöne Grüße von der Wiese

P.S. Getetheringed und das Datenvolumen schon lange überschritten und freut sich auf den neuen Monat
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
...also dieser Meinung kann ich mich nun überhaupt nicht anschliessen - "produktiven" Bedarf habe ich jawohl auch nicht unbedingt an meinem privaten DSL Anschluss....

Wer viel unterwegs ist, so z.B. auf Reisen, hat sehr wohl einen Bedarf an dieser Funktion, auch wenn er nicht immer produktiv ist. Finde die Preisgestaltung auch ziemlich unverschämt.

Allerdings zahlst du für deinen DSL Anschluss zu Hause doch auch locker so um die 20€ und trotzdem willst du einen mobilen Internetanschluss für weniger...
Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht darum, dass so lange genug Kunden bereit sind den hohen Preis zu zahlen, gibt es keinen Grund für T-mob etwas daran zu ändern. Das ist ein marktwirtschaftliches Grundprinzip. Wenn du das nun unbedingt haben musst, führt kein Weg am Preis vorbei. Die Alternative: Lass es einfach...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
weiß gar nicht wieso sich die Leute hier alle aufregen. Finde die 20 EUR völlig ok. Das Angebot richtet sich sowieso an Business-Leute die keine Ahnung haben wie man die Tethering-Funktion schon jetzt frei schalten kann und die dann sicherlich auch die 3 GB Datenvolumen gut gebrauchen können...

die merkwürdigste begründung zu dem thema überhaupt. herzlichen glückwunsch! ;)

die preise sind dreist. und dumm. ich mag t-mobile aber das kratzt am image. wahrscheinlich ist es so wie bei den ersten dsl flats, dieses jahr noch teuer, nächstes jahr umsonst dazu. braucht man sich nicht aufregen. nur warten :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich finde 20 € für 3 GB in Ordnung
wir reden hier nicht über DSL, sondern UMTS/HSDPA
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Es gibt günstigere dedizierte Alternativen. Warum unbedingt das iPhone nutzen? Es wurden unter diesen Kommentaren doch genug andere Wege aufgezeigt, um günstig per Karte (am Notebook) ins Netz zu kommen.
Falls man also unbedingt den (Prestige-)Weg gehen muss/will, dann bezahlt man eben mehr.

Apply byte muss ich zustimmen, UMTS und DSL sind andere Kostenverhältnisse seitens des Betreibers, der höhere Preis für UMTS ist also nachvollziehbar.
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
teuer? Ja!

Tolle Sache, habe zum Glück noch einen Vertrag der ersten Generation! Trotzdem mein Beileid an alle die Zahlen müssen. (Ich weiß, man MUSS nicht wirklich ;))

zu den Tarifen im Detail: Ich fände für eine echte Flat noch deutlich mehr als 20 Euro schon einen fairen Deal, da man bei entsprechendem Empfang zuhause dann tatsächlich die DSL-Leitung kappen könnte. Mit der Volumenbeschränkung ist das Kontingent aber Nutz- und Witzlos. Für den professionellen Einsatz (z.B. im Außendienst) ist das zu Wenig, an stelle sich vor, man steht beim Kunden und die 64 k Bremse springt an!

Was die VoiP-Dienste angeht, so bin ich ja noch mit dem Aufpreis einverstanden bei den "kleinen" Verträgen, aber Wo bitte wäre das Problem, bei den Top-Verträgen kostenlos VoiP dazuzugeben? Einnahmen durch verloren gegangene Telefonier-Minuten können da ja schlecht zu kompensieren sein, oder? Allgemein betrachtet stimmt es dennoch traurig, dass die Telekomiker den Trend verschlafen und sich gegen VoiP sperren. Ich hoffe, dass die Verbraucher dies abstrafen werden!

Grüße The Stig
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe langsam die Vermutung das die Telekom und andere Anbieter in Deutschland sich bei der Resonanz auf mobiles Internet massiv verhoben haben. Weil nach Apple kam Google und davor und danach auch noch andere Internetfähige Endgeräte, die auf einmal sehr viele regelmäßig nutzen. Die Konzerne schaffen es aber nicht schnell genug das Netz weiter auszbauen. Jetzt versuchen sie Gewinn zu erwirtschaften und den Andrang zu bremsen.

Als erstes fand ich 20€ für Tethering sehr viel, vor allem weil ich die 3GB überlesen habe. Denke ich jetzt drüber nach, ist es eigentlich okay.

Zuerst hatte ich einen Complete M 1G, den ich aber zu Gunsten eines Complete 120 for Friends aufgegeben habe. Warum? Ganz einfach! Der Complete M 1G kostet mich 50€ im Monat und es gibt keinen Studentenrabatt, ich habe 40SMS, keine MMS, 200MB bis Drosselung und 100 Telefonminuten. Der Complete 120 in der Studentenversion kostet mich 40€, ich habe auch 40SMS, aber 5MMS, 120 Freiminuten und 300MB bis zur Drosselung! Wenn ich mir vor Augen halte, wie oft ich „Tethering" (UMTS-Stick) benutzt habe, dann bin ich froh seit Erscheinen des 3GS jeden Monat 10€ gespart zu haben. Ich habe einfach überall WLAN für das Notebook! Ob in der Uni, bei Freunden, zu Hause. Und wenn ich mal in den Urlaub fahre kann ich mir eine Tagesflat für 5€ kaufen, wenn es dann sein muss...

Und sollte ich jetzt aus irgendeinem Grund das Verlangen kriegen zu tethern, zahle ich dafür nur 10€ mehr, als mit meinem Complete M 1G, habe aber dann 3300MB bis zur Drosselung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Tolle Sache, habe zum Glück noch einen Vertrag der ersten Generation! Trotzdem mein Beileid an alle die Zahlen müssen. (Ich weiß, man MUSS nicht wirklich ;))

Mmhh? Wieviel zahlt Ihr denn mit der 1. Generation? Ihr habt ein iPhone Edge bekommen (kein UMTS) und ich fand die Tarife damals teuer (ab 50 Euro) mit wieviel MB (200 MB ?)
http://www.computerbase.de/news/con...nikation/2007/oktober/t-mobile_iphone-tarife/

Jetzt kann ich 3.200 MB für 45 Euro bekommen. Aus meiner Sicht ein guter Deal.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Scheinbar will T-Mobile da noch möglichst viel Geld abschöpfen. Noch mal kurz vor dem Ende richtig absahnen?

Wie ist eigentlich das Preismodell für das G1, liegt das drüber, drunter oder gleichauf? Wenn es drunter liegt, könnte ich mir vorstellen, dass T-Mobile da versucht, mehr Kunden für das G1 zu ködern.

Für mich stellt sich die Frage iPhone mitohne T-Mobile allerdings im Moment nicht. Mein Telefon-Konsum hält sich in argen Grenzen (nicht mehr als 3€ pro Monat über Prepaid). Klar wäre ein iPhone (gerne der ersten Generation, dass Alu gefällt mir besser als Plastik) interessant. Für mich aber vor allem, um nicht iPod und Handy tragen zu müssen und einen gescheiten, mit dem Mac synchronisierbaren Kalender (und Adressbuch) zu haben.
Jemand ne Ahnung wo man gebrauchte iPhones (in gutem Zustand, gerne auch neu:)) der 1. Generation bekommen kann?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hey Leute, bis wann hat man denn einen Vertrag der 1. Generation?? Mir hatte man beim Abschluss meines Vertrages auch ne Multisim und nen UMTS Surfstick angeboten und mir gesagt ich könne dann über das iphone Volumen am Laptop surfen. Meinen Vertrag habe ich im September oder Oktober letzten Jahres abgeschlossen.
Is das dann ein neuer, oder ein alter? Gibt es da klare Daten?

Gruß, Ali
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Mmhh? Wieviel zahlt Ihr denn mit der 1. Generation? Ihr habt ein iPhone Edge bekommen (kein UMTS) und ich fand die Tarife damals teuer (ab 50 Euro) mit wieviel MB (200 MB ?)
http://www.computerbase.de/news/con...nikation/2007/oktober/t-mobile_iphone-tarife/

Jetzt kann ich 3.200 MB für 45 Euro bekommen. Aus meiner Sicht ein guter Deal.

Also ich hab nen iPhone 3G bekommen, zahle 30 Euro im Monat für 50 Inklusivminuten und 500 MB (ungedrosseltes) Volumen, das ich auch mit Multi-SIM bzw. dann Tethering nutzen kann. Finde ich mehr als ok.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Na da bin ich aber froh das ich noch einen älteren Vertrag hab.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Juhu, dann muss ich nix extra bezahlen... :)
Hab aber seit gestern nur noch ganz selten Internet... :(
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, 20 Euro extra und dann das auch noch für mindestens sechs Monate, T-Mobile, lass gut sein. ;)

Eine flexible monatliche Buchung, nur wenn man es wirklich braucht, wäre ja ganz okay. Aber so nichts für mich. Aber das wird der Sinn der ganzen Aktion sein. Die Leute abhalten, es auch zu nutzen. Mal schauen, was T-Mobile macht, wenn es Leute doch ohne Option nutzen. Zumindest gabs die letzten beiden Monate keine Drosselung trotz 200%iger Überschreitung der enthaltenen Datenmenge. Vielleicht auch nur Glück gehabt. Wer weiß...
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Also ich nutze Tethering derzeit auch sehr oft mit iPhone + MacBook Pro. Bei mir sind dadurch noch keine Extrakosten entstanden...
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ach ja, T-mobile hat hat ne gewisse Arroganz seinen Kunden gegenüber. Und warum sie dat haben?.... weil sie es sich leisten können... es gibt immer noch genug Menschen die es sich leisten können und wollen! Somit wird sich an der Preispolitik so schnell auch nichts ändern :(
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
EUR 20 ist zu viel.

Da kaufe ich lieber einen UMTS Stick von AldiTalk.

Alex
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
die 1. Generation Verträge galten bis ich glaube Januar oder Februar 2009. Schau einfach in deinem T-Mobile Account nach. Steht da 1. Generation ist es 1. Generation.

Juli 2008 ist völliger Quatsch

Danke für den Tipp - da steht glücklicherweise 1. Generation... na dann gehts ja...