• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: Details zu Tethering & VoIP

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wer einen Complete-Vertrag der ersten Generation besitzt, kann die Modemfunktion auch ohne Zusatzoption nutzen. Erst seit Juli 2008 verbieten dies die AGBs von T-Mobile.

Hm, ich hab nen Complete L erster Generation im Januar 09 abgeschlossen... Weiss jemand wies dann mit Tethering aussieht? Bislang nutz ich dad munter ohne Kosten...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hm, ich hab nen Complete M erster Generation im Januar 09 abgeschlossen... Weiss jemand wies dann mit Tethering aussieht? Bislang nutz ich dad munter ohne Kosten...

Erst seit Juli 2008 verbieten dies die AGBs von T-Mobile - egal welcher Complete!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Verstehe ich das richtig, dass die 3 GB dann aber auch mit dem iPhone (ohne Tethering) verbraucht werden können?

Also Aufstockung meines Datenvolumens von 200 MB auf 3.200 MB
1 GB kosten bei Simyo 10 Euro
3 GB kosten bei T-Mobile dann 20 Euro und dass mit besserem Netz
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Jeden Monat noch zusätzlich 35 Euro für Surfen und Skypen find ich schon sehr heavy, zumal es ab 3 GB begrenzt wird.

Lieber bei nem anderen Anbieter ne Flat inkl. Surfstick, das ist nicht nur günstiger, sondern auch noch schneller (siehe Upload-Speed vom iPhone: nur 384 KB/s)
 

Spawn

Idared
Registriert
06.05.09
Beiträge
25
... die merken es doch nicht mehr ! Für etwas was ich eh' zahle noch Unsummen zu verlangen ?
Ich mach da auf keinen Fall mit.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Verstehe ich das richtig, dass die 3 GB dann aber auch mit dem iPhone (ohne Tethering) verbraucht werden können?

Also Aufstockung meines Datenvolumens von 200 MB auf 3.200 MB
1 GB kosten bei Simyo 10 Euro
3 GB kosten bei T-Mobile dann 20 Euro und dass mit besserem Netz

richtig.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
und wieder bin ich froh über meinen Combi Tarif mit 200MB.. ich brauch die Modemfunktion nur selten und da reicht das Volumen dicke. Hoffe es bleibt auch weiterhin aktiv. Ansonsten gehn das über JB bestimmt auch irgendwie.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Erst seit Juli 2008 verbieten dies die AGBs von T-Mobile - egal welcher Complete!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Das heisst ja, ich könnte mit ner Multi-SIM ohne Kosten surfen oder zahle 10€ mit dem iPhone als Modem? Das ist doch kompletter Irrsinn?!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Mein Rat:

Verzichtet einfach auf Tethering.
Wenn ihr ehrlich seid, haben doch die wenigsten von uns wirklich produktiven Bedarf für diese Funktion.

Entweder der rosa Elefant lenkt daraufhin ein, oder euch ist es das Geld wert dann bitte kein gejammer mehr.

cine

...also dieser Meinung kann ich mich nun überhaupt nicht anschliessen - "produktiven" Bedarf habe ich jawohl auch nicht unbedingt an meinem privaten DSL Anschluss....

Wer viel unterwegs ist, so z.B. auf Reisen, hat sehr wohl einen Bedarf an dieser Funktion, auch wenn er nicht immer produktiv ist. Finde die Preisgestaltung auch ziemlich unverschämt.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Mein Rat:

Verzichtet einfach auf Tethering.
Wenn ihr ehrlich seid, haben doch die wenigsten von uns wirklich produktiven Bedarf für diese Funktion.

Entweder der rosa Elefant lenkt daraufhin ein, oder euch ist es das Geld wert dann bitte kein gejammer mehr.

cine

wir sind hier in deutschland, bist du etwa was anderes als gejammer gewohnt? :p

Ich finde die Preise von t-mobile auch echt unverschämt. Man kann das thetering schon ganz gut mal unterwegs nutzen, aber ich denke 3gb würde ich nicht verbrauchen. meine 500mb reichen mir allemal.

Es scheint so als ob t-mobile nicht will dass solche neuen technologien genutzt werden..
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Allerdings kann T-Mobile sehen mit welchem Betriebssystem und mit welchem Browser du surfst (oder irre ich mich???). Somit ist denen auch klar, das wenn du über Firefox surfst und als Betriebssystem Mac OSX nutzt, du wohl kaum über dein iPhone surfst.
Dies darf aber kein Indiz dafür sein, was letztendlich benutzt wird.

Warum?
Weil man manchmal nicht die "speziell für das iPhone generierten Seiten" sehen will, weil dann manche Funktionen fehlen. Und so ist es dann möglich, dass sich ein Browser eben als Mozilla ausgibt, auch wenn er auf dem iPhone läuft. Manche meiner Java-Programme sagen auch: "Grützi, ich bin ein Firefox und nun gib mir mal die Daten rüber!"

Wie dem auch sei, TMobile kann nicht wirklich erkennen, ob dahinter nun ein iPhone oder ein Mac steckt, schliesslich könnte man ja irgendwas programmiert haben, was sich als Frau ausgibt, aber in wirklichkeit maskulin ist:).

Sollte mir (wir haben den alten Vertrag mit 3 Sim-Karten (zwei iPhones teilen sich eine Nummer) und einem WLan-Stick) irgendwann mal ein TMobiler etwas diesbezüglich erzählen wollen, frag ich Ihn, ob er jemals eine Zeile Objective-C geschrieben hätte. Ich werde dem dann schon verklickern, dass er sich auf einem Areal bewegt, wo er einfach keine Ahnung haben kann, ausser er programmiert selbst.

Regards
Jeanot Bruchmann - der auch für das iPhone entwickelt
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Brauche keine dieser beiden Optionen!
Habe zwar die erste Generation des Complete-Vertrags… aber nun ja…
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
da stellt sich t-mobile wieder hin als müsste man danke sagen. tzzz

also das mit der iPhone Vertragsbindung egal ob D oder Fr. oder NL das ist kein Appel erfolg im gegenteil mit diesen vertrags bindungen und den unmöglichen Vertragsbindungen hat sich Appel echt keine Punkte bei Neu kunden gemacht Stellt euch mal vor wenn das iPhone frei wie ein iPod zu kaufen wäre was dann hier oder sonst wo los wäre dann wäre das ein iPhone Booom aber so ist es ein Böömchen :)
 

Mitglied 83287

Gast
weiß jemand ob das Volumen fürs Tethering auch bei den Veträgen der 1. Generation erhöht wird? Ich glaub nicht dran aber hoffen kann man ja :)

Wenn es schon irgendwo steht tut es mir leid ich bin grad n bisschen im Stress und habe keine Zeit alles zu lesen


Danke
 

Mitglied 83287

Gast
Es scheint so als ob t-mobile nicht will dass solche neuen technologien genutzt werden..

1. neu ist diese technologie mal überhaupt nicht

2. das einige was t-mobile will ist soviel geld scheffeln wie nur möglich und sie werden damit durch kommen...leider
 

Mitglied 83287

Gast
Hm, ich hab nen Complete L erster Generation im Januar 09 abgeschlossen... Weiss jemand wies dann mit Tethering aussieht? Bislang nutz ich dad munter ohne Kosten...

die 1. Generation Verträge galten bis ich glaube Januar oder Februar 2009. Schau einfach in deinem T-Mobile Account nach. Steht da 1. Generation ist es 1. Generation.

Juli 2008 ist völliger Quatsch
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
total lachhaft!

glücklicherweise hab ich n alten comp. L :)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Bodenlose Frechheit, ich habe bereits meinen Vertrag gekündigt und werde nie wieder etwas von der Telekom nehmen. Telefon wurde auch gekündigt mit sofortiger Wirkung, beim handy habe ich bisher keine Antwort.

Ich will nur noch weg von denen NIE WIEDER