• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile, Bestandskunden und das neue iPhone 3G (UPDATE)

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Auf der T-Mobile-Seite habe ich gerade im Kleingedruckten Folgendes entdeckt:
1) Das Angebot gilt in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrages in den Complete Tarifen (Angebot Complete S ist befristet bis 30.09.2008) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten u. den in der Tabelle genannten Konditionen (siehe Tarife). Bei Abschluss eines Laufzeitvertrages in den Complete Tarifen ist das iPhone (8-GB-Vers.) ab 1,- € (gilt im Complete L/XL) und das iPhone (16-GB Vers.) ab 19,95 € (gilt im Complete XL) erhältlich.
Hervorhebung von mir.
Und diese Fußnote bezieht sich nicht auf den Datenumfang 500 MB, dafür gibt es eine extra Anmerkung. Heißt das, der kleine Tarif wird zukünftig gar nicht mehr angeboten?

*Gerücht in die Welt setz*
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Meiner Meinung hält sich T-Mobile mit seinen Aussagen zu den Bestandskunden so zurück, weil man noch bis zum letzten Moment abwarten will, wieviele 3G man bis heute an Neukunden verkauft hat.

Je nachdem wie gut dieser Vorverkauf läuft macht man dann die Konditionen für die Altkunden.

Und was nach dem 30.09. ist, weiß keiner. Das richtet sich ganz nach den Verkäufen der nächsten Monate und wird dann bei T-Mobile im Laufe des Septembers entschieden.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Heißt das, der kleine Tarif wird zukünftig gar nicht mehr angeboten?

*Gerücht in die Welt setz*
Die Frage ist sicherlich nur rhetorisch gemeint, es sei denn, wir haben im AT T-Mobile Verantwortliche.

Ich würde ja die Frage einfach dem stellen, der diese Aussage macht, nämlich T-Mobile bzw. dem freundlichen T-Mobile-Berater
Ich werde wohl gleich auf das iPhone der übernächsten Generation warten. Fürs Navigieren habe ich ein TomTom und für Apfeltalk &. Co. reicht mir die Geschwindigkeit eigentlich aus.
Ich müßte 220 Euro Ablöse zahlen, das ist mir das iPhone 3G nun doch nicht wert.
Dann ist es doch im Moment nicht wichtig, oder?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Auf der T-Mobile-Seite habe ich gerade im Kleingedruckten Folgendes entdeckt:Hervorhebung von mir.
Und diese Fußnote bezieht sich nicht auf den Datenumfang 500 MB, dafür gibt es eine extra Anmerkung. Heißt das, der kleine Tarif wird zukünftig gar nicht mehr angeboten?

*Gerücht in die Welt setz*

Für mich heißt das das der S Vertrag nach dem 30.9.08 nicht mehr verkauft wird, also wenn du einen willst müsstest du es, nach meine Interpretation, schon vorm 30.9.08 abschließen.....

Und wenn's so wäre wär's kacke!

Die Telekom hat ja eh schon die Teuersten Konditionen von allen iPhone Anbietern.
 

Aber locker

Erdapfel
Registriert
19.05.07
Beiträge
2
nein, der vertrag wird weiter verfügbar sein. lediglich die 500 mb werden ab 01.10 auf 100 mb inklusive gekürzt
 

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Mir stellt sich nur die Frage: Wenn man den alten Tarif / das alte iPhone dann für die 10 Euro im Monat auslöst, bekommt man damit auch die Freischaltung, also den Unlock des iPhones dazu?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nein, der vertrag wird weiter verfügbar sein. lediglich die 500 mb werden ab 01.10 auf 100 mb inklusive gekürzt
Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Complete S-Vertrag auch nach dem 30.09. weiterhin mit 500MB erhältlich ist. Immerhin wäre eigentlich die 500MB-Aktion schon am 30.06. abgelaufen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
nein, der vertrag wird weiter verfügbar sein. lediglich die 500 mb werden ab 01.10 auf 100 mb inklusive gekürzt
Eben nicht, die Fußnote für die Kürzung der Datenumfanges hat die Nummer 5, was ich meine, ist als "1" oben nebenn dem Namen des Tarifs eingetragen. Hier zu sehen.
 

Jannis M.

Gast
Diese ganzen Updates: Da blickt man doch gar nicht mehr durch.
Und sobald das neue iPhone dann da ist, kommen die Updates für Software und alles.^^
:)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn das so ist könnte man ja auch den teuersten Vertrag mit dem 16GB iPhone nehmen, dann einfach für 240€ den Vertrag kündigen und hätte ein vertragsfreies iPhone, bereit zum gehackt werden ....

hast du Belege für deine Aussage?

Hätte vllt dazu sagen sollen das es erst nach 6 Monaten immer geht. Hast du nen t-mob Vertrag? Wenn ja schau rein ... Ist bestand eines jeden Vertrags seit Jahren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eben nicht, die Fußnote für die Kürzung der Datenumfanges hat die Nummer 5, was ich meine, ist als "1" oben nebenn dem Namen des Tarifs eingetragen. Hier zu sehen.
Die Telekom sollte dringend mal die Hausjuristen austauschen... :)

Du kannst davon ausgehen, dass die Fußnote 1 nur dafür geschrieben wurde, dass T-Mobile eine Möglichkeit hat, den Tarif aus dem Programm zu nehmen. Ähnliche Hinweise hatte ich bei fast allen meinen T-Mobile Verträgen und deren Angebotsfristen wurden auch immer wieder verlängert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh Man...o_O
Dieses ganze Hin und Her um den Updateprozess...o_O

Die können doch einfach alles veröffentlichen und gut ist.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
"Angebot befristet bis" heißt, dass die Konditionen des S-Tarifs bis dahin befristet sind.
Zumindest im Telekom-Deutsch - und meiner Auffassung nach.
 

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
Ist ja irgendwie interessant.. Dass die einen schon was "wissen" und die Öffentlichkeit nix...
hab vorhin bei der T-Mob Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es dort noch gar nix gibt....
Ich solle davon ausgehen, dass man eher so um den 11.07. ne Info hätte.

na ja... warten wir es mal ab... ich bin ja zufrieden mit dem iphone, wenngleich ich über das 3g und gps noch viel glücklicher wäre..
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich verstehe das ganze hier nicht.
Es steht doch sogar auf der T-Mobile Homepage das MORGEN die Bestandskunden informiert werden.

Warum dann heute spekulieren und sich ärgern?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Warten wir einfach noch 24 Stunden ab und dann wissen wir mehr.
Morgen ist ja auch Dienstag, vielleicht ist das ein gutes Zeichen.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich verstehe das ganze hier nicht.
Es steht doch sogar auf der T-Mobile Homepage das MORGEN die Bestandskunden informiert werden.

Warum dann heute spekulieren und sich ärgern?

Ganz einfach, um die Startseite von AT zu füllen und die Leser zu beschäftigen o_O

Aber ich gebe Dir recht. Es hilft nur Abwarten.
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Nur wenn ich einen neuen Vertrag abschließe,was passiert dann mit meinen alten iPhone. Da müssten sie es aber entsperren wenn mein alter Vertrag dann abgekauft ist.
Da bin ich mal gespannt was T---für eine Lösung anbietet.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wahnsinn was das neue iPhone für Funktionen hat, oder kennt ihr noch ein Handy das Mobilfunkverträge auflösen kann?
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
warum der aufwand - kann man nicht auch einfach seinen alten vertrag vorzeitig verlängern um 24 monate - wenn man dann irgendwann raus will kann man ja immernoch die restlichen monate mit 10€ pro monat abzahlen