• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile, Bestandskunden und das neue iPhone 3G (UPDATE)

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ich finde die frage von Teery sehr interessant...Was passiert denn dann mit meinem alten Iphone...? Ist das dann "frei gekauft"?? Immerhin hab ich damals noch 399€ dafür bezahlt...Außerdem ließe es sich bedeutend besser Verkaufen, wenn es "Original frei geschaltet" wäre ;)
 

lm87

Gast
Die Telekom sollte dringend mal die Hausjuristen austauschen... :)

Du kannst davon ausgehen, dass die Fußnote 1 nur dafür geschrieben wurde, dass T-Mobile eine Möglichkeit hat, den Tarif aus dem Programm zu nehmen. Ähnliche Hinweise hatte ich bei fast allen meinen T-Mobile Verträgen und deren Angebotsfristen wurden auch immer wieder verlängert.

T-Mobile braucht ihren Hausjuristen nicht auszutauschen - die können ihr Angebot jederzeit verändern oder rausnehmen, wie sie wollen. Diese Fußnote ist nur deswegen gesetzt, damit man Kunden lockt, die evtl. bereit sind 29,- € für einen Complete-S auszugeben und man ihnen den Vorteil von 500MB Volumen aufzeigen will, wenn sie sich bis zum 30.9. dafür entscheiden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass die Fußnoten bei der Einführung des Complete S ein paar Wochen lang nicht auf dem neuesten Stand waren und auch nach der Preissenkung der iPhones standen in den Fußnoten noch alte Daten drin.
Und bis heute gibt es immer noch keine definitive Aussage dafür, was denn eine "Verbindung" im Complete S wirklich ist. Für die Blockrundung ist das nämlich essentiell.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Diese Fußnote ist nur deswegen gesetzt, damit man Kunden lockt, die evtl. bereit sind 29,- € für einen Complete-S auszugeben und man ihnen den Vorteil von 500MB Volumen aufzeigen will, wenn sie sich bis zum 30.9. dafür entscheiden.
Noch mal: Es geht mir nicht um die Fußnote zum Datenvolumen 500MB/100MB (Fußnote 5), sondern um die Fußnote 1, die oben neben der Spaltenüberschrift platziert ist. ;)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich habe mal eben in Mein Benutzerkonto geschaut. Und jetzt bin ich noch neugieriger auf morgen. Da steht bei meinem im April 08 abgeschlossenen Vertrag, dass dieser ab 7.7.08 verlängerbar ist.

Also mal sehen was es mit dieser 6 Monats-Grenze auf sich hat. So wie ich das verstehe scheint das evtl. anders zu kommen.

Abwarten ;)
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Ich finde die frage von Teery sehr interessant...Was passiert denn dann mit meinem alten Iphone...? Ist das dann "frei gekauft"?? Immerhin hab ich damals noch 399€ dafür bezahlt...Außerdem ließe es sich bedeutend besser Verkaufen, wenn es "Original frei geschaltet" wäre ;)

ich denke es wird wohl in deinen besitz übergehn. schließlich hast du 399 Euro zzgl. vorzeitige vertragsablösegebühr gezahlt (diese ist nämlich genau dafür gedacht um i.d.R. ein subventioniertes telefon abzuzahlen). vertragsmäßig bist du ja weiterhin sowieso an t-mobile gebunden, eine vorzeitige kündigung ist ja nur möglich bei gleichzeitigem abschluß eines neuvertrages.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe mal eben in Mein Benutzerkonto geschaut. Und jetzt bin ich noch neugieriger auf morgen. Da steht bei meinem im April 08 abgeschlossenen Vertrag, dass dieser ab 7.7.08 verlängerbar ist.

Also mal sehen was es mit dieser 6 Monats-Grenze auf sich hat. So wie ich das verstehe scheint das evtl. anders zu kommen.

Abwarten ;)
Das steht da bei mir schon ne ganze Weile undd aher hoffe ich mit dir! :)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Also ich hab auch gerade mal geschaut und bei mir steht, erstes mögliches Datum zum Verlängern ist der 17.05.2009. Dabei hab ich das iPhone seit der ersten Woche in der es erschienen ist.

Hat das vielleicht etwas mit meinem Wechsel auf den Complete S Tarif zu tun??? Sollte doch eigentlich nicht oder???
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Also ich war in den letzten 3 Wochen in 5 verschiedenen T-Pünktchen in ganz NRW.... und alle haben was anderes erzählt bzgl des Umstiegs mit meinem Vertrag (Relax 50 Student läuft am 22.09 aus) zuletzt hab ich mir im T-Punkt meiner Heimat das Angebot schriftlich geben lassen, ohne Ablösesumme auf den Complete L zum 11.07 umsteigen zu können.... wenn das nich klappt gibts HAUE!!!! Aber gewaltig..... nu ja zumindest hat mich die nette Verkäuferin vorgemerkt und meine Telefonnummer aufgeschrieben so dass sie mich anrufen kann wenn sie weiß wie viele 3Gs vorhanden sein werden..................
maaaal gucken
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
also ich versteh echt nicht, warum manche leute schon die hotline oder die filialen befragen. wenn die Presse-Abteilung von TMob noch nicht ein Statement dazu abgegeben hat, dann weiß es die Hotline und der Verkaufs-Mitarbeiter auch nicht und kann nur irgendwelche vermutungen äußern.

http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20864-_,00.html

da steht geschrieben, dass sich die Presse-Mitteilung bzgl. Upgrade-Möglichkeit rechtzeit vor Verkaufsstart meldet...

Für Bestandskunden, die bereits ein Apple iPhone in Verbindung mit einem Complete-Vertrag von T-Mobile besitzen, wird es einen Upgrade-Prozess geben, der den Bezug eines iPhone 3G vor Ablauf der Vertragslaufzeit ermöglicht. Die Einzelheiten und Konditionen für den Upgrade-Prozess wird T-Mobile rechtzeitig vor dem Verkaufsstart kommunizieren.

also hotline-mitabeiter und Verkäufer einfach mal in Ruhe lassen, bis es ne offizielle Stellungsnahme gibt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Also ich hab auch gerade mal geschaut und bei mir steht, erstes mögliches Datum zum Verlängern ist der 17.05.2009. Dabei hab ich das iPhone seit der ersten Woche in der es erschienen ist.

Hat das vielleicht etwas mit meinem Wechsel auf den Complete S Tarif zu tun??? Sollte doch eigentlich nicht oder???

Bei mir steht etwas vom 28.05.2009. Ich habe vor einiger Zeit auch in den Complete S-Tarif gewechselt.

Wenn das damit zusammenhängt - ich hatte davon keine Ahnung. Warum sollte sich durch einen Tarifwechsel auch der Vertragsverlängerungs-Zeitpunkt nach hinten verschieben? Denn der Vertrag an sich verlängert sich ja auch nicht.

Wenn das also tatsächlich am Tarifwechsel liegt, dann ist das eine riesengroße Sauerei.
Aber das wäre ja auch nicht wirklich etwas Neues... :innocent:

da steht geschrieben, dass sich die Presse-Mitteilung bzgl. Upgrade-Möglichkeit rechtzeit vor Verkaufsstart meldet...

Der 1. Juli ist offiziell.
Steht auf www.t-mobile.de/iphone

Und der 1. Juli ist morgen.
Übrigens ein schwarzer Tag für alle Raucher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Bei mir steht etwas vom 28.05.2009. Ich habe vor einiger Zeit auch in den Complete S-Tarif gewechselt.

Wenn das damit zusammenhängt - ich hatte davon keine Ahnung. Warum sollte sich durch einen Tarifwechsel auch der Vertragsverlängerungs-Zeitpunkt nach hinten verschieben? Denn der Vertrag an sich verlängert sich ja auch nicht.

Wenn das also tatsächlich am Tarifwechsel liegt, dann ist das eine riesengroße Sauerei.
Aber das wäre ja auch nicht wirklich etwas Neues... :innocent:



Der 1. Juli ist offiziell.
Steht auf www.t-mobile.de/iphone

Und der 1. Juli ist morgen.
Übrigens ein schwarzer Tag für alle Raucher. ;)

Eigentlich hast du recht. Aber mein Chef hat ja auch gewechselt auf den Complete S und der kann angeblich auch erst ab 2009 verlängern. Das wäre echt die absolute Härte. Dann werde ich den Vertrag zum nächsten Zeitpunkt kündigen und die sehen mich nie wieder. Das wäre die reinste Abzocke. iPhone hin oder her.

Aber das steht da und ich labere irgendwelchen Quark von Sachen die noch garnicht offiziel sind. Also lieber abwarten und Daumen drücken :) Mal sehen was passiert...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hab mein iPhone vom 1. tag an und nie was am vertrag geändert, und bei mir steht auch 2009. nun macht euch nicht verrückt, morgen kommt die offizielle meldung und denn ist gut.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Können wir uns nicht darauf einigen, dass es nur dann eine Meldung über das iPhone 3G gibt, wenn es offiziel, legal und 101% sicher als PrePaid Handy zu erwerben ist...was anderes interessiert doch net;)
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Ich würde sagen nein da irgendein anderer Anbieter ja nichts damit zu tun hat!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die machen es ja wirklich spannend...o_O
Hätten sie ja auch schonmal heute veröffentlichen können...