• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile: 100 Megabyte Tethering-Tarif für 4,95 Euro?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
250€ iPhone 32 GB
25€ Bereitstellung
600€ Grundgebühr (24x25€)
------
875€ bekommt T-Mobile von mir
- 720€ kostet das iPhone in Italien (999€ im 3gstore)
--------
155€ für 24x 200 MB

also 6,45€ je 200 MB und jetzt regen sich hier manche über 5€ für Tethering + 100MB auf?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich telefoniere mit meinem Complete 120 so 400 bis 500 Minuten im Monat - Und zahle immer noch keinen Cent mehr als die Grundgebühr ;) (Wohlgemerkt: 500 Minuten über das Mobilfunknetz und nicht über VoIP!)

Hey den Trick musst du mir verraten... oder meinst du eingehende Gespräche? ;)
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thread schreiben aber ich kann einfach nicht anders.
Habe seit meinem einem Eintrag diesen ein bischen mitverfolgt und muss echt sagen ich leb im falschen Land.
Ich glaub ich muss sofort nach Deutschland ziehen den dort verdienen die Menschen die Mördercohle und lassen sowas von einfach über den Tisch ziehen.
Da musch i hin und mit abzocken. (He was geht bei euch ab)
Sorry wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin aber 5€/100MB ist ja nicht auszuhalten.

Achja wegen meinem "SSKM" das heist "Selbst-Schuld-Kein-Mitleid" !


Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hey den Trick musst du mir verraten... oder meinst du eingehende Gespräche? ;)
Das sind schon ausgehende Gespräche.

Als berufstätiger Mensch telefoniere ich privat meist am Wochenende. Und da gibt es bekanntlich ja die Wochenendflat.

Habe seit meinem einem Eintrag diesen ein bischen mitverfolgt und muss echt sagen ich leb im falschen Land.
Du hast das Glück und lebst in dem Testmarkt für Mobilfunktechnologien. Deutschland ist bei weitem nicht das einzige Land der Erde, wo Mobilfunk recht teuer ist. In Australien zahlt man praktisch genau so viel, in Kanada liegen die Preise sogar noch höher.

Mit "über den Tisch ziehen" hat das alles nicht viel zu tun, sondern eher mit lokalen Gegebenheiten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wo?

In Italien soll es 719€ kosten
Ich hab mit XS Vertrag 250 an T-Mobile bezahlt

ich glaube er meint den aktuellen Zuzahlungspreis bei t-mobile. Dort wird ja bekanntlich alles mit der Zeit teurer und die Tarife bei gleichem Preis schlechter. Du hättest einige Monate früher auch 500MB anstatt 200MB bekommen, mit erlaubter Laptop-Nutzung des Traffics. Deswegen: für deinen Tarif ist die Tethering Option ja in der Tat ne gute Sache (auch die 20 Euro Option für 3GB), schließlich erkauft man sich auch die flexible Nutzung des vorhanden Volumens. Für die Alttarife ist sie ein Witz, da man bis auf das Quäntchen mehr Volumen keine Leistung seitens T-Mobile erhält.

tja, bei t-mobile ticken die Uhren eben anders :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Achso - der aktuelle Preis
naja, die 90€ mehr machen auf 2 Jahre keinen großen Unterschied - sind knapp 4€ mehr - selbst schuld, wer das Anfangsangebot nicht angenommen hat - manche Preise in meinem Amazon Einkaufswagen ändern sich alle paar Tage - auch nach oben

Deswegen: für deinen Tarif ist die Tethering Option ja in der Tat ne gute Sache (auch die 20 Euro Option für 3GB), schließlich erkauft man sich auch die flexible Nutzung des vorhanden Volumens.

Bitte näher erklären. Nach meinem Kenntnisstand darf man das Zusatzvolumen nur über Tethering nutzen. Ich würde einfach nur gern mein Datenvolumen vergrößern um alles auf dem iPhone zu nutzen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das mit der Datei ist klar aber hast du einen Link oder etwas handfestes was deine aussage stützt: vertraglich inkludiert und zugesichert denn das wäre mir neu,
und wenn dem so wäre würde das ja Tür und Tor öffnen für entweder in einfordern der Leistung oder eben einem Sonderkündigungsrecht.
Das steht doch in deinen Vertragsunterlagen drin ...
Musst Du mal reingucken bei Gelegenheit.
Die Nutzung des Inklusiv-Volumens ist mit jedem UMTS-fähigen, Modem, Handy, usw. gestattet und genau dieses wurde mehrfach in meinem regen E-Mail Verkehr mit T-Mobile bestätigt.
Nur Nutzern der neuen (2. Generation) Vertrage wurde dies explizit untersagt.

"Technische" Unzulänglichkeiten verhinderten das bis dato bei den Vertragskunden der ersten Generation ...
Schwachsinn³!

mfg.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bitte näher erklären. Nach meinem Kenntnisstand darf man das Zusatzvolumen nur über Tethering nutzen. Ich würde einfach nur gern mein Datenvolumen vergrößern um alles auf dem iPhone zu nutzen.

nein, es wird nicht zwischen Volumen des Tarifs und der Tethering-Option unterschieden. Dazu von der T-mobile Seite (gibt natürlich nur infos über die aktuelle 20 Euro Tethering-Option):

"Jetzt 3 GB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat sichern"
" In den Tarifen Complete S/M/L, Complete 120/240/1200, Combi Flat S/M/L, Combi Relax 120/240/1200 wird die Grenze der vereinbarten Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Option Modem Nutzung um ein Datenvolumen von 3 GB erhöht."

Du hättest also dann 300MB Volumen. Wie du es nutzt (per Handy / Laptop), bleibt dir überlassen. Danach wird wie üblich mit 49cent pro MB abgerechnet. Du erkaufst dir also mit dieser Option auch das Recht, deine 200MB mit dem Laptop zu verbraten (was in den Alttarifen eh mit drin ist).
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das steht doch in deinen Vertragsunterlagen drin ...
Musst Du mal reingucken bei Gelegenheit.
Die Nutzung des Inklusiv-Volumens ist mit jedem UMTS-fähigen, Modem, Handy, usw. gestattet und genau dieses wurde mehrfach in meinem regen E-Mail Verkehr mit T-Mobile bestätigt.
Nur Nutzern der neuen (2. Generation) Vertrage wurde dies explizit untersagt.

"Technische" Unzulänglichkeiten verhinderten das bis dato bei den Vertragskunden der ersten Generation ...
Schwachsinn³!

mfg.


Ich finde die Mail auf jeden Fall schwachsinn und gebe di vollkommen recht.
Wenn du willst und zeit hast könntest du deine Mail Korrospondenz ja mal anonymisiert zur Verfügung stellen denn das ist ja ein schriftliche Bestätigung des Vertragsbruches.
 

User 58563

Gast
Diese neue Regelung zum Thema Tethering ist eine typische Telekomregelung. Es ist zu teuer, ums einfach mal zu buchen, und hat zu wenig Daten inkludiert, um sich wirklich zu lohnen.

Aber was nahezu (!) ausnahmslos ALLE auf Apfeltalk, Macuser etc. vergessen, ist, dass die Telekom die falsche Angeklagte ist.

Die Beschwerden haben sich an Apple zu richten, da sie ihr "revolutionäres Mobiltelefon" nach gutdünken der Provider beschneiden oder aufbohren, und sich für die Wünsche der Kunden erst sehr spät oder gar nicht interessieren. (Stichwort Copy & Paste erst seit 3.0, Tethering nur signiert...)

Apple hat es zu verantworten, dass sie dem Druck der Provider nachgegeben haben und Tethering nur signiert erlauben...das ist das, was grundlegend falsch gelaufen ist.

Das die Telekom dies nun ausnutzt, kann man ihr nicht zum Vorwurf machen, sie ist schließlich nicht die Heilsarmee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Diese neue Regelung zum Thema Tethering ist eine typische Telekomregelung. Es ist zu teuer, ums einfach mal zu buchen, und hat zu wenig Daten inkludiert, um sich wirklich zu lohnen.

Aber was nahezu (!) ausnahmslos ALLE auf Apfeltalk, Macuser etc. vergessen, ist, dass die Telekom der falsche Angeklagte ist.

Die Beschwerden haben sich an Apple zu richten, da sie ihr "revolutionäres Mobiltelefon" nach gutdünken der Provider beschneiden oder aufbohren, und sich für die Wünsche der Kunden erst sehr spät oder gar nicht interessieren. (Stichwort Copy & Paste erst seit 3.0, Tethering nur signiert...)

Apple hat es zu verantworten, dass sie dem Druck der Provider nachgegeben haben und Tethering nur signiert erlauben...das ist das, was grundlegend falsch gelaufen ist.

Das die Telekom dies nun ausnutzt, kann man ihr nicht zum Vorwurf machen, sie ist schließlich nicht die Heilsarmee.


Das T-Mobile keine Heilsarmee ist doch klar.
Und es ist auch klar das die Mobilfunkanbieter eine gewisse Macht haben Ihre Forderungen durchzusetzen, da Apple auch die Geräte absetzten will und muss.
Und wer hier wirklich dara glaubt das die Sache günstiger wäre wenn zb Vodafone oder O2 den exklusiven Zuschlag bekommen hätte der träumt ja wohl auch oder.


Das eigentliche Problem ist das es eben hier in D erlaubt ist solche Exklusiv Verträge abzuschließen.
Denn in den Ländern wo das IPhon auch frei gibt ist das eben gesetzlich Verboten.



Und das was viele ankreiden die einen Vertrag der 1 Generation haben ist ja die Tatsache das technisch kein Unterschied in der Nutzung eines USB UMTS Sticks(ist ja bekanntlich erlaubt) und dem Tethering besteht (verboten).
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...

Apple hat es zu verantworten, dass sie dem Druck der Provider nachgegeben haben und Tethering nur signiert erlauben...das ist das, was grundlegend falsch gelaufen ist.

...

Weiß ich doch, man könnte fast von einer Koalition der "willigen" sprechen ...:-D

mfg.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist ziemlich naiv, wenn man glaubt, dass andere Anbieter in Deutschland das iPhone wirklich günstiger für die breite Masse anbieten können.

Zumal 5 Euro für 100MB HSDPA inkl. Tethering im Vergleich zu anderen Anbietern absolut im Rahmen liegen. Das ist sogar leicht günstiger als 100MB bei O2.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nein, es wird nicht zwischen Volumen des Tarifs und der Tethering-Option unterschieden. Dazu von der T-mobile Seite (gibt natürlich nur infos über die aktuelle 20 Euro Tethering-Option):

"Jetzt 3 GB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat sichern"
" In den Tarifen Complete S/M/L, Complete 120/240/1200, Combi Flat S/M/L, Combi Relax 120/240/1200 wird die Grenze der vereinbarten Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Option Modem Nutzung um ein Datenvolumen von 3 GB erhöht."

Du hättest also dann 300MB Volumen. Wie du es nutzt (per Handy / Laptop), bleibt dir überlassen. Danach wird wie üblich mit 49cent pro MB abgerechnet. Du erkaufst dir also mit dieser Option auch das Recht, deine 200MB mit dem Laptop zu verbraten (was in den Alttarifen eh mit drin ist).

eine E-Mail von T-Online vom 20.09.09 sagt mir was anderes (ich bin verwirrt, hätte aber gern mehr Datenvolumen, ohne auf Simyo ausweichen zu müssen)

tatsächlich greiften die 3GB zusätzliches Datenvolumen nur bei der reinen Modemnutzung des Iphones. Dieses wählt sich hier mit einem anderen APN (Internetzugriffspunkt) ein, wodurch eine Modemnutzung von der reinen Gerätenutzung unterschieden wird. Wenn das Telefon selbst genutzt wird, so fasst nur das tariflich angegliederte Grundvolumen.
Die Tethering Option ist also dazu gedacht, beispielsweise einen laptop als Surfmedium zu nutzen, während das Iphone hier als Sende/Empfangseinheit dient.
Eine Multisimkarte ist hier leider ebenso keine Alternative. Diese ist nur als 2te Telefon- und nicht als Datenkarte zu nutzen.

" Ich darf die 3GB also weder am iPhone direkt noch mit der Multisim im *
Surfstick nutzen "

Wie oben bereits beschrieben, haben Sie mit dieser Aussage leider vollkommen recht.

Liebe Grüße,


Ihr T-Mobile Team