• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile: 100 Megabyte Tethering-Tarif für 4,95 Euro?

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Hat jemand schon nähere Infos? Habe vorhin angerufen und da wurde mir gesagt, dass iPhone Internet-Nutzung und Modemnutzung separat abgerechnet werden. D.h. nach 100MB Modemnutzung soll alles darübergehende kostenpflichtig sein unabhängig davon wie viel man von seinem "normalen" Complete Kontingent verbraucht hat. Bin mir allerdings nicht sicher wie informiert diese Aussage wirklich war, die Dame schien mir etwas überrascht, dass jemand danach heute schon gefragt hat.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hat jemand schon nähere Infos? Habe vorhin angerufen und da wurde mir gesagt, dass iPhone Internet-Nutzung und Modemnutzung separat abgerechnet werden. D.h. nach 100MB Modemnutzung soll alles darübergehende kostenpflichtig sein unabhängig davon wie viel man von seinem "normalen" Complete Kontingent verbraucht hat. Bin mir allerdings nicht sicher wie informiert diese Aussage wirklich war, die Dame schien mir etwas überrascht, dass jemand danach heute schon gefragt hat.

Sollte es wirklich so sein, besteht wirklich überhaupt kein Grund, diese Option zu buchen. Aber ist die Telekom wirklich so dumm?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sollte es wirklich so sein, besteht wirklich überhaupt kein Grund, diese Option zu buchen. Aber ist die Telekom wirklich so dumm?

Das ist fast nicht vorstellbar. Selbst im "Web'n'Walk Roaming Day Pass" gibt's 50 MB pro Tag

Alex
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ich hab es mir über die Hotline bestellt. Nach ner halben Stunde mit iTunes synchronisiert und schon war alles aktiviert. Complete M 1.Generation
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Die Option war bei mir anwählbar ohne Verweis, dass man sich bei T-Mobile melden soll. Und ich hab es dann an meinem MacBook ausprobiert.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Gibt es denn jetzt schon eine Bestätigung, was T-Mobile hier genau meint?

" Im monatlichen Optionspreis ist ein Inklusivvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw. 100 MB (Modem Nutzung S) für ... Datenverkehr enthalten."

Heisst das jetzt: 100 MB zusätzlich zu meinem 1 GB, oder exklusiv?

Alex
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ja, genau! 100 MB extra ... Du bezahlst halt 5€ für die Aktivierung dieser Option, die 100 MB sind ein Witz ...aber besser als 20€ ...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Gibt's das irgendwo offiziell?

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja. Ich hab von genau der Seite aus dem Kleingedruckten zititiert. Das Widerspricht sich, meiner Meinung nach.

Alex
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Das ist extra, da steht ja das für die kleinen Tarife ala 60 oder XS jede weitere Datenmenge 49 Cent kostet. Die größeren Tarife sind da nicht erwähnt. Welchen Tarif hast du denn?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
AhA: "1) Die Optionen Modem Nutzung und Modem Nutzung S sind zu allen Complete, Combi Flat und Combi Relax Tarifen für einen monatl. Optionspreis von 19,95 € (Modem Nutzung) bzw. 4,95 € (Modem Nutzung S) zubuchbar und setzen das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Voraussetzung für die Nutzung der Optionen ist ein modemfähiges Endgerät. Im monatlichen Optionspreis ist ein Inklusivvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw. 100 MB (Modem Nutzung S) für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr enthalten und ermöglicht die Verwendung eines Handys als Modem in Verbindung mit einem PC/Laptop im Netz der T-Mobile Deutschland. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden in den Tarifen Complete XS/60, Combi Relax 60 und Combi Flat XS 0,49 €/MB berechnet. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Datenblöcken. In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht. Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich. Bei Nutzung mit EDGE-/GPRS-Netzversorgung wird die Datenverbindung bei eingehenden (auch ohne Annahme) und abgehenden Anrufen unterbrochen und muss nach Beendigung des Telefonats neu aufgebaut werden. Die Mindestlaufzeit der Optionen beträgt 6 Monate und ist mit einer Frist von einem Tag zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, verlängert sich die Laufzeit automatisch auf unbefristete Zeit und ist täglich kündbar. Die jeweils zugebuchte Option endet spätestens mit Ende des T-Mobile Mobilfunkvertrages. Die Nutzung der Inklusivvolumina über bzw. in Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder innerhalb von Embedded Data Modules in Notebooks sind nicht Gegenstand des Vertrages. Inklusivvolumina sind nicht gültig für BlackBerry® APN. Die Nutzung von VoIP und Messaging-over-IP ist nicht Gegenstand des Vertrages. »R-660»"

Die 100MB werden also zum vorhandenen Volumen hinzugerechnet.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Das ist extra, da steht ja das für die kleinen Tarife ala 60 oder XS jede weitere Datenmenge 49 Cent kostet. Die größeren Tarife sind da nicht erwähnt. Welchen Tarif hast du denn?

Klar sind die "größeren" Tarife erwähnt:
"In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht."

Und weiter heißt es:
"Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich."
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Klar sind die "größeren" Tarife erwähnt:
"In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht."

Und weiter heißt es:
"Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich."

Ja schon, ich meinte bei der extra Berechnung von 49 Cent, da sind die großen davon ausgeschlossen... Die 100 MB sind extra, wie auch beim großen mit 3 Gb die extra dazu kommen ...
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
Ah okay, das habe ich übersehen.

Im oberen Bereich steht ja:
Jetzt zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat sichern
und im Kleingedruckten heißt es dann
Im monatlichen Optionspreis ist ein Inklusivvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw. 100 MB (Modem Nutzung S) für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr enthalten und ermöglicht die Verwendung eines Handys als Modem in Verbindung mit einem PC/Laptop im Netz der T-Mobile Deutschland. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden in den Tarifen Complete XS/60, Combi Relax 60 und Combi Flat XS 0,49 €/MB berechnet.
Das bedeutet ja das bei den hier nicht aufgeführten Tarifen keine weiteren Kosten anfallen da diese ja eine Flat-Datennutzung beinhalten (wenn auch mit Bandbreitendrosselung)


EDIT: zu spät, Frage beantwortet
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Ich muss sagen, so find ich das schon fair, man bekommt so seine Tetheringoption für 5 Euro und die 100mb extra kann man quasi als kleinen Bonus sehen. Das hätten die T-Mob Leute aber auch gleich so machen können anstatt solch ein Theater zu veranstalten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, ich meinen Augen ist das alles andere als fair. Aber das habe ich zu genüge kundgetan :)

Frech finde ich, dass sie mir ICQ und Skype verbieten wollen. Können sie nicht, Gott sei Dank.