• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile: 100 Megabyte Tethering-Tarif für 4,95 Euro?

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich denke das ist nicht zu erwarten Comanda, aber neue Funktionen in z.B. OS 3.4 oder Apps, die dann eben diese neueren Versionen voraussetzen, lassen auch dich bestimmt früher oder später updaten und dann hast du eben kein Tethering mehr... ;)
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Laut maclife.de hat TM über die Pressestelle mitgeteilt, das ab dem 01.12.09 die Modem Nutzung S mit 300MB angeboten wird.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich muss doch noch mal meine Meinung mitteilen... Was regt ihr euh alle so auf? Wie kann es sein, dass sih beim iPhone immer alle über Apples Politik beschweren und bei Macs nicht? Argh! Was würdet ihr machen wenn Apple selbst ein Mobilfunknetz auf machen würde? Wärt ihr dann zufrieden, weil ja dann alles von Apple kommt?

NIEMAND MUSSEIN iPHONE NUTZEN/BESITZEN!
Außer vielleicht ein paar wenige, die das Teil vom Arbeitgeber bekommen. Für alle anderen ist es doch bestenfalls ein nützliches Spielzeug, wenn es euch das Geld nich wert ist, dann nehmt ein Konkurrenzprodukt...

Zusammenfassend: Wenn ihr nicht bereit seid für Tethering zu bezahlen, dann nutzt es eben nicht... Jemand der es benötigt wird das Geld schon bezahlen (können). Ein Freund von mir hat es auch nicht nötig sich einen Computer zu kaufen der das dreifache kostet um im Prinzip nichts anderes kann
(oder könne. Eure Macs Kaffee kochen)... Versteht ihr mein Argument?

Apple ist etwas teurer und Applenutzer zahlen gerne etwas mehr, weil sie wissen warum, wenn ihr das Geld nicht zahlen wollt, zahlt es nicht, es gibt genug Konkurrenzprodukte die billiger sind...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na mit 300 MB wird es doch schon interessanter. Wenn nun noch die sechs Monate Mindestlaufzeit reduziert würden, wäre es noch annehmbarer. Aber wird wohl nicht passieren.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Absolute Lachplatte, bei simyo bekomme ich 1 GB für 10 Euro, und das ohne Einschränkung, egal womit und wie ins Internet.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Und habe dann auch das geniale super tolle e-Plus-Netz. Wow. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Absolute Lachplatte, bei simyo bekomme ich 1 GB für 10 Euro, und das ohne Einschränkung, egal womit und wie ins Internet.

ich nutze Simyo zu 50% im iPhone und habe meist sehr miese Geschwindigkeit (trotz Großstadt) - es wechselt ständig zwischen GPRS, EDGE & 3G hin und her und 3G ist ohne HSDPA

das T-Mobile Signal steht voll auf 3G - das Surfen ist fast wie DSL

das kann man auf keinen Fall vergleichen
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ich kann weiterhin mein tethering nutzen... hab extra deswegen mein iphone auf der 3.0 software belassen..... bekomm ich deswegen irgendwann mal ne noch dickere rechnung nach hause oder schlatet t-mobbsen irgendwan die möglichkeit für die 3.0er ab??
Weder das Eine noch das Andere. T-Mobile kann nicht eindeutig diagnostizieren, ob du tetherst (oder wie heißt das passende Prädikat?), die Simkarte in einem UMTS Modem betreibst oder einfach nur mit dem iPhone surfst. Und ohne eindeutige "Beweislage" tun die sich den Stress nicht an.
Irgendwann wirst du 3.0 über Bord werfen, vermute ich ;)
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Leute, es ist doch wie immer bei Volumentarifen. Man soll entweder ein geringes Volumen buchen und kräftig draufzahlen, oder ein teures Volumen buchen und es nicht mal ansatzweise ausnutzen.

Genauso wie beim iPhone Tarif. Kann mir keiner erzählen, dass ihr beim "Standardtarif", also Complete120, immer zwischen 115 und 120 Minuten vertelefoniert und eure 40 SMS auch alle verballert, oder ihr liegt meist weit darüber und zahlt eben drauf. ;)

Aus Kundensicht wären eben 500 oder 700MB für 4,95€ fairer gewesen. 100MB sind aus Praxissicht lächerlich. Das ist für Gelegenheitsnutzer, die aber auch hier in der Praxis nicht mal ansatzweise die 100MB nutzen werden. Dafür bindet man sich nicht 6 Monate...
...aber genau das will die Telekom erreichen. ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Es ist der Versuch der Telekom von den Nutzern der Altverträgen (1.Generation), die Dank des T-Mobile "Fauxpas" im Sommer auf den OS 3.1 Zug aufgesprungen sind nochmal 5€, für eine seid Jahren übliche Funktionalität, abzukassieren.

Denn sie sind - Danke Apple!:mad: - auf eine signierte IPCC-Datei der Telekom angewiesen, ohne die sie ihr Handy (iPhone) nicht als UMTS-Modem (vertraglich inkludiert und zugesichert!) nutzen können ...

mfg.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Genauso wie beim iPhone Tarif. Kann mir keiner erzählen, dass ihr beim "Standardtarif", also Complete120, immer zwischen 115 und 120 Minuten vertelefoniert und eure 40 SMS auch alle verballert, oder ihr liegt meist weit darüber und zahlt eben drauf.

Na ja, ich hab nun nicht den Complete 120 sondern den Complete S mit Festnetzflat und SMS-Flat zu T-Mobile und der wird gut benutzt. In den letzten 4 Monaten knapp 6 Tage telefoniert und ca. 8000 SMS geschickt. Da mag ich gar nicht ausrechnen, was mich das ohne die Flat(s) gekostet hätte. Da passt dann der Preis von 44,95 EUR im Monat schon. :p
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Es ist der Versuch der Telekom von den Nutzern der Altverträgen (1.Generation), die Dank des T-Mobile "Fauxpas" im Sommer auf den OS 3.1 Zug aufgesprungen sind nochmal 5€, für eine seid Jahren übliche Funktionalität, abzukassieren.

Denn sie sind - Danke Apple!:mad: - auf eine signierte IPCC-Datei der Telekom angewiesen, ohne die sie ihr Handy (iPhone) nicht als UMTS-Modem (vertraglich inkludiert und zugesichert!) nutzen können ...

mfg.


Das mit der Datei ist klar aber hast du einen Link oder etwas handfestes was deine aussage stützt: vertraglich inkludiert und zugesichert denn das wäre mir neu,
und wenn dem so wäre würde das ja Tür und Tor öffnen für entweder in einfordern der Leistung oder eben einem Sonderkündigungsrecht.
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Also ich finde das Angebot der Telekom in Ordnung. Es ist schon seit Juli bekannt, dass Tethering bei T-Mobile nicht kostenlos sein wird. Jetzt legen sie mit einem Angebot nach.

Ich habe mich für das 19,95 Euro Angebot entschieden, da ich im Dez & Jan aufgrund von Jobwechsel und Umzug nur begrenzt Zugang zum DSL habe. Bei dem UMTS Ausbau von T-Mobile ist das mein DSL-Ersatz - da brauche ich 5GB. Zudem habe ich keine zusätzliche Investition in weitere Hardware, die ich nachher nicht mehr nutze. Laut Auskunft der Hotline kann ich diesen Tarif auch nur für 2 Monate und nicht die 6 Monate Mindestvertragslaufzeit buchen.

Das 4,95 Euro Angebot finde ich gut. Es hat doch jeder geschrieen, dass er sein bestehendes Volumen mit dem iPhone nutzen möchte. Und jetzt bekommt man zusätzlich zur Freischaltung noch 100 MB dazu. Gut für die Verträge mit kleinem Volumen, witzlos für die Verträge mit großem Volumen.

Ich könnte mir vorstellen, diesen Tarif zu buchen. So brauche keinen zusätzlichen Stick und kann gelegentlich per UMTS ins Netz. Schon bei 2 Tagen Nutzung ist es günstiger als eine Tagesflatrate. Dafür reicht mein bestehendes Volumen aus. Mehr brauche ich nicht mobil - es gibt es ja einen Breitband Anschluß zuhause und der ist schneller als UMTS.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann mir keiner erzählen, dass ihr beim "Standardtarif", also Complete120, immer zwischen 115 und 120 Minuten vertelefoniert und eure 40 SMS auch alle verballert, oder ihr liegt meist weit darüber und zahlt eben drauf. ;)

Ich telefoniere mit meinem Complete 120 so 400 bis 500 Minuten im Monat - Und zahle immer noch keinen Cent mehr als die Grundgebühr ;) (Wohlgemerkt: 500 Minuten über das Mobilfunknetz und nicht über VoIP!)


Ich könnte mir vorstellen, diesen Tarif zu buchen. So brauche keinen zusätzlichen Stick und kann gelegentlich per UMTS ins Netz. Schon bei 2 Tagen Nutzung ist es günstiger als eine Tagesflatrate. Dafür reicht mein bestehendes Volumen aus. Mehr brauche ich nicht mobil - es gibt es ja einen Breitband Anschluß zuhause und der ist schneller als UMTS.
So sehe ich das auch. Wobei ich das N24-Angebot für Gelegenheitsnutzer immer noch ungeschlagen gut finde.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
4,95 Euro für 100 MB sind schon viel, aber wenn man mal das Internet unterwegs dringend benötigt, könnte das durchaus hilfreich sein.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nuja...
Ich bin bei O2 mit nem Noka 6700, und zahl da 10€ für 200MB HSDPA und dann GPRS bis der Arzt kommt. Tethering inklusive.
Achja, noch 10€ pro Monat für das Handy. Alles andere nur, was ich verbrauche.

Mittlerweile bin ich ziemlich froh, kein iPhone zu haben. Vielleicht hackt ja früher oder später jemand (Roqy) noch einen Allmighty Bluetooth zusammen, dass ich auf dem iPod touch von meinem Handy tethern kann. GPS-Empfang über Bluetooth geht ja schon.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
4,95 Euro für 100 MB sind schon viel, aber wenn man mal das Internet unterwegs dringend benötigt, könnte das durchaus hilfreich sein.

Findest Du wirklich?

FIt

FIy


Zumal die 100MB ja quasi nur eine Zugabe zum Tethering sind. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Vielnutzer nehmen eher das 19,95 Euro-Angebot.

Das kleine 4,95-Paket ist eher an die Wenignutzer gerichtet (wenn man sich mal anschaut, was in Hotels beispielsweise die Internetzugänge kosten, dann lohnt sich das bereits).

Im Vergleich zu O2 steht T-Mobile doch auch ganz gut da. 4,95 für 100MB ungedrosselten Traffic ist in etwa das gleiche Preisniveau wie 200MB ungedrosselt für 10 Euro.