• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: 100 Megabyte Tethering-Tarif für 4,95 Euro?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit was ich meine Daten aufbrauche spielt aber keine Rolle. Sonst hätte mit die Telekom ja nicht die MultiSim geschenkt, mit der ich exakt die gleiche Funktionalität hatte. Nur über Datenstick, nicht über das Handy. Aber das erfordert definitiv KEINE Änderung am Datennetz.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mit was ich meine Daten aufbrauche spielt aber keine Rolle. Sonst hätte mit die Telekom ja nicht die MultiSim geschenkt, mit der ich exakt die gleiche Funktionalität hatte. Nur über Datenstick, nicht über das Handy. Aber das erfordert definitiv KEINE Änderung am Datennetz.

Das ist natürlich richtig. Aber die Nutzung der MultiSIM kam ja auch erst nach fast zwei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.

Alex
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Weil es für das iPhone besonders günstige Datentarife gibt?

Alex


Was haben denn günstige Datentarife mit dem IPhone zu tun?
Nichts ich gebe Joey vollkommen recht diese Mail strotzt nur so vor falsch aussagen.

Ich habe nebem dem IPhone auch noch ein E90 und habe eben auch eine MultiSim und tethern funzt in dem E90 wunderbar ohne das ich was gemacht habe.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das ist natürlich richtig. Aber die Nutzung der MultiSIM kam ja auch erst nach fast zwei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.

Alex


Wenn ich mich nicht irre kam die ziemlich zeitgleich zur Einführung des 3G und das kam 1 jahr nach dem 2G.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist natürlich richtig. Aber die Nutzung der MultiSIM kam ja auch erst nach fast zwei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.

Alex

Ich habe mein iPhone im Augist 2008 gekauft und falle damit unter die ersten Generation. Kurz darauf bekam ich die MultiSim, im Oktober würde ich schätzen. Einen Stick hatte ich zu der Zeit eh schon, den ich bis dahin aber nur in Italen mit einer PrePaid-Sim genutzt habe.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was sollen die Vergleiche mit anderen Handys, bei denen Tethering nichts extra kostet?

Das iPhone wird exklusiv von T vertrieben und die Subventionen sind ordentlich. Die Preiskalkulation beruht auf bestimmten Nutzungsverhalten. Da iPhone Nutzer mehr surfen als Besitzer anderer Smartphones (ja das glaube ich), kostet Tethering einfach zusätzlich. T ist kein Wohltäter sondern muss sein Mitarbeiter bezahlen und soll Gewinn erwirtschaften und sein Netz noch weiter ausbauen. Mit AldiVertragspreisen ist das nicht zu bewerkstelligen.

Und wer hat ein subventioniertes iPhone von Vodafone mit vergleichbaren Datentarifen billiger bekommen? Der möge sich hier mal melden und das beziffern.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
finde ich auf jeden fall gut.
Die 100 MB sind wohl eher obligatorisch anzusehen aber da ich sowieso 5GB habe bezahle ich doch die 5 € und kann dann unterwegs ab und an mal meine Mails abrufen oder Kunden so weiterhelfen. Genau das ist ein Tarfif den ich gebraucht habe.
Dann dient der N24 Surfstick nur noch als USB Stick und vielleicht wenn T-Mob mal bescheidenes Netz hat.

Abropo finde es echt beachtlich wie jeder Thread indem T-Mobile vorkommt immer wieder zu einer Grundsatzdiskussion führt wie die uns ja alle abzocken!
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Was sollen die Vergleiche mit anderen Handys, bei denen Tethering nichts extra kostet?

Das iPhone wird exklusiv von T vertrieben und die Subventionen sind ordentlich. Die Preiskalkulation beruht auf bestimmten Nutzungsverhalten. Da iPhone Nutzer mehr surfen als Besitzer anderer Smartphones (ja das glaube ich), kostet Tethering einfach zusätzlich. T ist kein Wohltäter sondern muss sein Mitarbeiter bezahlen und soll Gewinn erwirtschaften und sein Netz noch weiter ausbauen. Mit AldiVertragspreisen ist das nicht zu bewerkstelligen.

Und wer hat ein subventioniertes iPhone von Vodafone mit vergleichbaren Datentarifen billiger bekommen? Der möge sich hier mal melden und das beziffern.

Darum geht es doch gar nicht.
Ich bin bei T-Mobile und bei meinem Post ging es darum die Mail von T-Mobile mit der Behauptung das tethering vorher nicht ging und auch "änderungen" am netz vorgenommen werden mussten als Lüge zu entlarven.

Und nicht um mehr.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da iPhone Nutzer mehr surfen als Besitzer anderer Smartphones (ja das glaube ich), kostet Tethering einfach zusätzlich.

Ich will ja lediglich das vertraglich vereinbarte Volumen nutzen. Andere Anbieter haben 1GB mobiles Internet für deutlich weniger Geld im Programm.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Volumen kannst Du ja dann auch nutzen, wenn Du eine Option gebucht hast

Und andere Anbieter mögen ja billiger sein, subventionieren ja aber dafür kein so teures Telefon

Ich würde erst meckern, wenn Vodafone das iPhone für 1€ und 20€ mtl (1 GB) anbietet
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Volumen kannst Du ja dann auch nutzen, wenn Du eine Option gebucht hast

Aber ich habe das Volumen doch schon? Warum soll ich dafür noch einmal zahlen? Dass ich das Volumen an meinem Laptop nutzen darf hat T-Mob ja bestätigt, in dem sie mir eine MultiSim geschenkt haben ... ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja ich weiß, hatte T damals auch befragt und bekam die Antwort, dass die GB nur per Tethering, aber nicht über MultiSIM genutzt werden dürfen

kann man die 100 MB auch am iPhone verbraten?

fscklog:

Update 14:50 Uhr: Ein Telekom-Pressesprecher bestätigte das Angebot inzwischen gegenüber fscklog.com. Ab dem 1. Dezember kann die 'Modemnutzung S' wie gewohnt über den T-Mobile-Kundenservice gebucht werden. Auch iPhone-Besitzer mit Complete-Verträgen der 1. Generation können ab Dezember erstmals beide Tethering-Optionen buchen und damit Tethering auf einem iPhone mit iPhone OS 3.1.2 ohne Hack-Umweg freischalten.

Folgende Stellungnahme gibt T-Mobile dazu ab: "Zusätzlich zur bisherigen Praxis können ab diesem Zeitpunkt auch Bestandskunden in den Combi- und Complete-Verträgen der 1. Generation die Optionen zur Modemnutzung buchen. Die Kapazitäts-Engpässe bei der technischen Umsetzung wurden erfolgreich behoben, so dass beiden Optionen jetzt für alle Bestandskunden angeboten werden können.
Die Auswertung der Reaktionen unserer Mobilfunkkunden hat außerdem ergeben, dass es einen Bedarf für zusätzliche Optionen zur Modemnutzung gibt. Vor allem Kunden, die „tethering“ bei ihrem iPhone nur gelegentlich nutzen bzw. schon einen Laufzeitvertrag mit einem großen Daten-Inklusivvolumen besitzen, wünschen eine kostengünstigere Alternative mit weniger Zusatzvolumen."
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Sind eure Tarife allgemein so schlecht?
Ich komme aus Österreich und hab bei Orange einen Tarif wo ich:
1000 Freiminuten in alle Netze hab
Unbegrenzte Minuten zu Orange
1000 SMS
400 Min in die EU
3 GB Internet
______________
17,50€

2 Jahresbindung und das iPhone dazu um 200 Euro...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das kostet bei uns etwa das 10-fache. Bzw einen Vertrag mit den Konditionen gibt es eh nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Es heißt doch 100MB zusätzlich... Kann ich dann mein Inklusivvolumen (Complete M 1. Generation) auch über Tethering aufbrauchen? Oder gibt es dann eine Sperre, dass nach 100 MB die Tethering Funktion deaktiviert wird?

at Virus 312: Du machst mich neidisch... So einen Vertrag hätte ich auch gerne!
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
ja ich weiß, hatte T damals auch befragt und bekam die Antwort, dass die GB nur per Tethering, aber nicht über MultiSIM genutzt werden dürfen

Und genau das ist mehr als schade! Ich hätte bei den 20 EU für 3GB traffic schon längst hingelangt wenn ich nicht dafür meinen Complete M 1. Gen hätte aufgeben müssen. Ich bin viel unterwegs und das wäre eine sinnvolle Lösung mit nem Stick gewesen.

Die 100MB Option ist eher ein erheiterndes Angebot! :) Die Nikolaus Variante sozusagen...
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Die Telekom hat mir eine MultiSim geschenkt, weil Tethering mit dem iPhone nicht möglich war. Jetzt ist es möglich, und die Telekom ändert plötzlich die Bedingungen, und will kassieren.

Ich will nur das nutzen, was die Telekom mir (indirekt) versprochen hat, zu dem Preis den ich mit Vertragsabschluss vereinbart habe.

Es geht nicht darum 5 oder 20€ mehr im Monat für eine gute Funktion zu bezahlen. Es geht ums Prinzip!

Genau!!!! Mit 100 MB kann man in der Tat nicht viel anfangen! Ich sehe es als Versuch auf die 1.Generation Verträge 4,95€ draufzuschlagen damit Tethering freigeschaltet wird.

100MB für 4,95€ was eigentlich selbstverständlich ist - mit mir nicht!!!!