• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: 100 Megabyte Tethering-Tarif für 4,95 Euro?

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Noch nicht sonderlich prickelnd, aber ein Schritt in die richtige Richtung imo.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nein, es ist quasi der Aufpreis für die Erlaubnis, auch Tehering nutzen zu dürfen.

und bei Complete 1. Generation Tarifen? 5 Euro pro Monat an T-Mobile um ein von Apple kostenlos zur Verfügung gestelltes Funktionsupdate nutzen zu dürfen?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wieso zockt er Apple ab? Er hats ja bei Apple gekauft ;)
Und damit vielleicht Apple sogar mehr Geld gebracht,
als wenn er es in Deutschland bei T-Mobile gekauft hätte,
da die bestimmt nen riesen Rabatt bekommen,
könnte ich mir vorstellen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wieso zockt er Apple ab? Er hats ja bei Apple gekauft ;)

Er verstößt gegen Apples Regeln. Um das iPhone mit einer ePlus Karte zu betreiben ist schon ein bischen Aufwand erforderlich. Apple hat sich -- das will ich gar nicht bewerten -- ein bestimmtes Vertriebsmodel für das iPhone ausgedacht.

In etwa sagst Du: Wenn mir etwas zu teuer ist, darf ich das zwar nicht klauen, aber wenn ich es mir einfach nehme, und so viel Geld hinlege, wie ich bereit bin zu zahlen, dann ist es OK.

Alex
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Aber ich kann doch auch in Deutschland freie iPhones kaufen und ohne Aufwand eine andere SIM-Karte einlegen, oder hab ich da was falsches im Kopf?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Aber ich kann doch auch in Deutschland freie iPhones kaufen und ohne Aufwand eine andere SIM-Karte einlegen, oder hab ich da was falsches im Kopf?

Kannst Du, und -- ich bin kein Anwalt -- das sollte auch ganz legal sein, da es Geräte aus dem EU Markt sind.

Die kosten dann aber ca. EUR 800, und wegen Garantieansprüchen musst Du Dich an der Verkäufer halten.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Ganz in Ordnung ist es nicht,aber in anderen Ländern,wie z.B. Italien kann das Iphone einfach im Apple-Store erworben werden.Für den Vertrieb in Deutschland wäre dies Lösung meiner Meinung nach auch die bessere.

Was ist eigentlich aus dem Vertrag zwischen Apple und T-Mobile geworden,hab gedacht er wäre nicht verlängert worden??
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Er verstößt gegen Apples Regeln.

Apple ist nicht der Gesetzgeber. Wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen einen Kauf im Ausland zu lassen ist das Pech für Apple und keine Abzocke.

Ich frage mich eh wie man die als Verbraucher die Apple-Politik, den freien Markt zum Nachteil des Verbrauchers einzuschränken, verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Apple ist nicht der Gesetzgeber. Wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen einen Kauf im Ausland zu lassen ist das Pech für Apple und keine Abzocke.

Natürlich. Aber das Gesetz sagt, IIRC, dass die Modifikation von Software wie sie für einen Unlock notwendig ist, nicht legal ist.

Alex
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Aber sie sind doch werksseitig unlocked?!

Ist ja jetzt aber eigentlich auch egal,
weils im Thema eigentlich um Tethering geht :D
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
@below: Wieso musst du dich immer auf die Seite von Apple/T-Mobile stellen? Ich bin Schüler und hätte Tethering nötig aber selbst 5€ pro Monat sind mir zu viel Geld, irgendwo muss man bei einem 50€ Vertrag auch Grenzen ziehen! Und da überlegt man sich dann schon mal, sein iPhone zu jailbreaken oder andere Tethering-Hacks zu benutzen.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Wenn Du es nicht bezahlen kannst musst Du es lassen!!

Es ist echt geil, was bei manchen Leuten für eine Mentalität herrscht. Ich will Alles, aber nix dafür bezahlen.

Der Anbieter gibt die Rahmenbedingungen vor, wem die nicht gefallen, der muss ein anderes Produkt kaufen.

Wie schon öfter gesagt, es wird niemand gezwungen ein iPhone oder das Tethering zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Apple selbst hat Tethering ja kostenfrei bereitgestellt. Es bleibt nun den Anbietern überlassen, wie diese damit umgehen. Es gibt anscheinend Firmen, die es nötig haben, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Interessant.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Wer keine Lust auf die tmobile Preispolitik hat, der sollte wenn er tethering benutzen möchte zu Alditalk wecheseln. Da kann man sich einfach für 15€ 5GB im Monat freischalten lassen. Hatte ich auch bevor ich zu tmobile gewechselt bin.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Mal so ne Alternativen-Frage: Kann ich mir nicht einfach die Multi-Sim kaufen (30€) und diese in einen UMTS-Stick schieben? Wobei dann im Endeffekt auch wieder höhere Kosten entstehen als jeden Monat 5€ zu bezahlen.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Apple selbst hat Tethering ja kostenfrei bereitgestellt. Es bleibt nun den Anbietern überlassen, wie diese damit umgehen. Es gibt anscheinend Firmen, die es nötig haben, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Interessant.

Ironie an:

Wie, ein Konzern der Gewinn machen will?? Das hab ich ja noch nie gehört!!!

Ironie aus

Ganz ehrlich, ich werde die Option auch nicht buchen, allerdings versuche ich auch nicht diese widerrechtlich freizuschalten.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Mal so ne Alternativen-Frage: Kann ich mir nicht einfach die Multi-Sim kaufen (30€) und diese in einen UMTS-Stick schieben? Wobei dann im Endeffekt auch wieder höhere Kosten entstehen als jeden Monat 5€ zu bezahlen.

Nein kannst du nicht, da im Vertrag steht, dass die Verwendung von einer Multi-SIM nicht möglich, bzw erlaubt ist.