• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: 100 Megabyte Tethering-Tarif für 4,95 Euro?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn Du es nicht bezahlen kannst musst Du es lassen!!

Es ist echt geil, was bei manchen Leuten für eine Mentalität herrscht. Ich will Alles, aber nix dafür bezahlen.

Der Anbieter gibt die Rahmenbedingungen vor, wem die nicht gefallen, der muss ein anderes Produkt kaufen.

Wie schon öfter gesagt, es wird niemand gezwungen ein iPhone oder das Tethering zu benutzen.

Die Telekom hat mir eine MultiSim geschenkt, weil Tethering mit dem iPhone nicht möglich war. Jetzt ist es möglich, und die Telekom ändert plötzlich die Bedingungen, und will kassieren.

Ich will nur das nutzen, was die Telekom mir (indirekt) versprochen hat, zu dem Preis den ich mit Vertragsabschluss vereinbart habe.

Es geht nicht darum 5 oder 20€ mehr im Monat für eine gute Funktion zu bezahlen. Es geht ums Prinzip!
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Die Telekom hat mir eine MultiSim geschenkt, weil Tethering mit dem iPhone nicht möglich war. Jetzt ist es möglich, und die Telekom ändert plötzlich die Bedingungen, und will kassieren.

Ich will nur das nutzen, was die Telekom mir (indirekt) versprochen hat, zu dem Preis den ich mit Vertragsabschluss vereinbart habe.

Es geht nicht darum 5 oder 20€ mehr im Monat für eine gute Funktion zu bezahlen. Es geht ums Prinzip!
Dito…
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das verstehe ich nicht. Wenn ich Birnen klaue, dann sind die auch "gratis", das ist ja klar.
Alex

das ist quatsch! ich habe von t-mob ne email die u.a. folgenden absatz enthält:
----------
Aus der bisherigen Korrespondenz ist leider nicht zweifelsfrei nachvollziehbar, inwieweit Sie Ihr Apple iPhone bereits mit der aktuellsten Version des Betriebssystems ausgestattet haben. Ist dies der Fall, bedeutet dies leider aufgrund der speziellen Tethering - Funktion des Gerätes sowie des Betriebssystems, dass Sie Ihr Apple iPhone nicht als Modem verwenden können. Haben Sie hingegen dieses Update nicht durchgeführt, so können Sie - theoretisch - Ihr Apple iPhone als Modem verwenden.
------------
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@below: Wieso musst du dich immer auf die Seite von Apple/T-Mobile stellen? Ich bin Schüler und hätte Tethering nötig aber selbst 5€ pro Monat sind mir zu viel Geld,

Du bist Schüler und hast Tethering nötig?

Erstens erklär mir das mal bitte. Und zweitens: Dann kauf Dir kein iPhone. So leicht ist das.

Alex
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mhh mit 100MB kann man aber nicht viel machen! Die Sachen, die man damit machen könnte, kann man doch auch auf dem iPhone selbst machen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich bin nicht auf der Seite von T-Mobile. Aber ich bin doch sehr dafür, dass -- im legalen Rahmen -- Verträge frei gestaltet werden dürfen.

Es gibt kein Menschenrecht auf ein iPhone. Und es gibt kein Menschenrecht auf Tethering.

Das alte Angebot von T-Mobile war so schlecht, das es niemand haben wollte. Aus gutem Grund, das war viel zu teuer.

Und siehe da: Es gibt ein neues Angebot. Das kann man jetzt nehmen, oder es lassen. Wenn viele es lassen, dann gibt es vielleicht sogar bald ein drittes Angebot.

Alex
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Das alte Angebot von T-Mobile war so schlecht, das es niemand haben wollte. Aus gutem Grund, das war viel zu teuer.

Und siehe da: Es gibt ein neues Angebot. Das kann man jetzt nehmen, oder es lassen. Wenn viele es lassen, dann gibt es vielleicht sogar bald ein drittes Angebot.Alex


Da hast du recht,aber ich werde es nicht nehmen.
Ist trotzdem schade,dass man sein Volumen nicht mit Tethering ausnutzen kann.
 

Mitglied 83287

Gast
wer mir sowas schreibt

Sehr geehrter Herr **********,

Sie haben sich zum Thema Tethering (iPhone als Modem) erneut an uns gewandt.

Gern gehen wir hierauf näher ein: Sie telefonieren aktuell in den so genannten Complete Tarifen der 1. Generation. In diesen Tarifen können wir Tethering mit dem iPhone leider nicht anbieten.
Damit Sie nachvollziehen können warum dies so ist, hier ein kurzer Rückblick:

Seit Mitte Juni 2009 wird Tethering in Deutschland mit dem iPhone 3G/3GS, ab der Software-Version 0S 3.0 angeboten.
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.

Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich. Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angebotenen - Complete Tarifen der 1. Generation.

Der Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags - im Complete Tarif der 1. Generation - ist unverändert. Eine einseitige Änderung des Vertrags durch T-Mobile ist nicht erfolgt. Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.

Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt. Das von Ihnen freiwillig durchgeführte Software-Update für das Endgerät wird vom Hersteller Apple zur Verfügung gestellt und nicht von T-Mobile.

Unser Angebot für Sie! Wechseln Sie kostenfrei - ohne Verlängerung der Laufzeit Ihres Vertrags - in einen Complete Tarif der 2. Generation und beauftragen Sie die Zusatzoption "Modem Nutzung".

Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Rufen Sie uns einfach an, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

[Mitarbeitername entfernt - Apfeltalk]
Kundenservice
Seit dieser ist T-Mobile für mich gestorben! Lasse mich nicht für dumm verkaufen. Die 100MB für 4,95€ sind genauso ein Witz und einfach nur lächerlich!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ist trotzdem schade,dass man sein Volumen nicht mit Tethering ausnutzen kann.

Sehr schade, das ist richtig. Besonders für Wenignutzer. Ich brauche die 100 MB zusätzlich nicht.

Dennoch: Für mich sind die EUR 4,95 billiger als ein mal im Monate einen pre-paid Stick zu nutzen. Vielleicht nehme ich es.

Alex
 

Mitglied 83287

Gast
Das alte Angebot von T-Mobile war so schlecht, das es niemand haben wollte. Aus gutem Grund, das war viel zu teuer.

Und siehe da: Es gibt ein neues Angebot. Das kann man jetzt nehmen, oder es lassen. Wenn viele es lassen, dann gibt es vielleicht sogar bald ein drittes Angebot.

Alex

Hast du schon die Angebote schon einmal gegeneinander gerechnet? Mach das mal und sag dann nochmal, dass das alte zu teuer war/ist.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Seit dieser ist T-Mobile für mich gestorben! Lasse mich nicht für dumm verkaufen. Die 100MB für 4,95€ sind genauso ein Witz und einfach nur lächerlich!:mad:

Was genau hast du daran auszusetzen? Ist doch sehr freundlich, wenn auch bestimmt geschrieben...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hast du schon die Angebote schon einmal gegeneinander gerechnet? Mach das mal und sag dann nochmal, dass das alte zu teuer war/ist.

Das alte finde ich -- für mich -- klar zu teuer. Jeden Monat EUR 20 für einen Dienst auszugeben, den ich sehr selten nutze ist mir zu viel. Da sind mir dann auch die 2 GB extra egal.

Ich habe dagegen ein bis zwei Tage Nutzung eines pre-paid UMTS Sticks (gibt es ja sogar von Aldi) gerechnet, und das kostet selbst bei T-Mobile keine EUR 20.

"Zu teuer" ist natürlich immer eine individuelle Sache. Mir ist ein Porsche 911 auch zu teuer. Ich kenne Leute, die sehen das anders ;)

Alex
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Sehr schade, das ist richtig. Besonders für Wenignutzer. Ich brauche die 100 MB zusätzlich nicht.
Dennoch: Für mich sind die EUR 4,95 billiger als ein mal im Monate einen pre-paid Stick zu nutzen. Vielleicht nehme ich es.

Alex

Also ich bräuchte die 100 MB auch nicht,da bei meinem Tarif (Complete M) 1 GB inbegriffen sind,bevor die Bandbreite beschränkt wird.Verbrauche ca. 450-500 MB pro Monat mit surfen etc.

Ich warte einfach mal ab,vielleicht ändert sich demnächst nochmal das Angebot.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich werde es mir überlegen, immerhin bräuchte ich dann den blöden Jailbreak nicht mehr.

Positiv, dass T-Mobile festgestellt hat, dass das 20€-Angebot ein Witz ist, und ein attraktiveres Angebot macht. Trotzdem ist es frech, überhaupt etwas extra zu verlangen.

Noch eine Frage: bei meinem Complete 120 habe ich 300MB, bevor gedrosselt wird. Mit dieser neuen Option hätte ich dann also 400MB „schnell“?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Hast du schon die Angebote schon einmal gegeneinander gerechnet? Mach das mal und sag dann nochmal, dass das alte zu teuer war/ist.

Die eigentliche Frage ist doch:

Habe ich Nutzen im Gegenwert von 20 € von dieser Funktion oder nicht?
Im Sinne von - hilft mir diese Funktion 20 € weniger Geld auszugeben oder mehr zu verdienen. Alles andere ist schlicht ein Luxusproblem. Wenn ich aus Spaß tethern will muss mir der Spaß eben so viel wert sein, wenn nicht -> Bitte auf diese Funktion verzichten!

cine
 
  • Like
Reaktionen: below

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Seit dieser ist T-Mobile für mich gestorben! Lasse mich nicht für dumm verkaufen. Die 100MB für 4,95€ sind genauso ein Witz und einfach nur lächerlich!:mad:

Dieses Schreiben ist wirklich eine Frechheit. Mit einer mehr als dürftigen Argumentation wird hier versucht sich zu Rechtfertigen.

Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.

Das ist einfach sachlich falsch. Das ging schon vor Jahren mit jedem X-beliebigen Handy. Nicht T-Mob hat da war geschaffen, sondern Apple! Und weil das vorher nicht ging, haben sie mir ja die MultiSim geschenkt!!

Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich.

(Hervorhebung von mir)
Richtig, mit dem iPhone! Aber mit jedem anderen Handy! Warum musste für das iPhone etwas am T-Mob-Netz geändert werden?

Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angebotenen - Complete Tarifen der 1. Generation.

Wenn Datennutzung per Laptop NICHT Teil meines Vertrags war, liebes T-Mob, warum habt ihr mir dann eine Multi.Sim geschenkt?

Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.

Ist ja auch gar nicht nötig! Lediglich die iPhone-Software war nicht in der Lage dazu. Darum, liebe Telekom, habt ihr mir ja meine MultiSim geschenkt!!

Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt.

Dann müsste der Menüpunkt ja vorhaben sein, richtig? Richtig, bei freien Geräten ist er es nämlich!

Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen.

Das würde ich auch gerne. Dazu gehört aber gegenseite Fairnes. Mein Teil ist es meine Rechnung zu bezahlen. Ich erfülle meinen Teil.

Wirklich sauer,
Joey