• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Still und heimlich: Time Capsule aktualisiert

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
könnte man eigentlich auch eine tc mit 500gb kaufen und die hdd durch eine größere zb 2tb hdd ersetzen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
könnte man eigentlich auch eine tc mit 500gb kaufen und die hdd durch eine größere zb 2tb hdd ersetzen?

Sieht wohl ganz so aus:

Ich habe schon seit einiger Zeit eine 2 TB WD Caviar Green in meiner TC laufen. Weniger wegen der Kapazität, sondern hauptsächlich weil die 500 GB Festplatte meinen Schreibtisch als Resonanzkörper missbraucht hatte und dadurch unerträglich laut war.

;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ENDLICH! ENDLICH!:-D

Ich habe gewusst, dass es jetzt kommen würde...freu mich so!
Jetzt nur noch ein aktualisierter iMac und dann geht es rund im Oktober...

Neuer 24 Zöller iMac und 2TB Time Capsule...sollte dann erst einmal reichen für alle Daten.
Schön...und nur 499 US-$...so muss das sein!

500 waren mir immer zu wenig und die 1TB zu teuer...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ENDLICH! ENDLICH!:-D

Ich habe gewusst, dass es jetzt kommen würde...freu mich so!
Jetzt nur noch ein aktualisierter iMac und dann geht es rund im Oktober...

Neuer 24 Zöller iMac und 2TB Time Capsule...sollte dann erst einmal reichen für alle Daten.
Schön...und nur 499 US-$...so muss das sein!

500 waren mir immer zu wenig und die 1TB zu teuer...
"und nur 499 US-$"

aha
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
laut macnews ab morgen im deutschen store verfügbar.

gruß
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    91,4 KB · Aufrufe: 99

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hoffe mal das man es bei unimall wieder günstiger bekommt als im apple studi-store- dann würde ich da das erste mal bestellen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ENDLICH! ENDLICH!:-D

Ich habe gewusst, dass es jetzt kommen würde...freu mich so!
Jetzt nur noch ein aktualisierter iMac und dann geht es rund im Oktober...

Neuer 24 Zöller iMac und 2TB Time Capsule...sollte dann erst einmal reichen für alle Daten.
Schön...und nur 499 US-$...so muss das sein!

500 waren mir immer zu wenig und die 1TB zu teuer...

loooooooooooooooooooooooooooooooooool

NUR 499US-$ - aaaalles klar! *lol*

Ist übrigens ein sehr starker und plötzlicher Preisverfall: die 1TB Version kostet von einem Tag auf den anderen nicht mehr 449,-€ sondern 269,-€... mal eben den Preis um 40% gesenkt.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Shit happens...gerade erst das 1 TB-Modell gekauft, allerdings zum fast zum Preis des 500 GB-Modells...insofern hält sich der Schmerz in Grenzen.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Shit happens...gerade erst das 1 TB-Modell gekauft, allerdings zum fast zum Preis des 500 GB-Modells...insofern hält sich der Schmerz in Grenzen.

wo hast du das denn gekauft? Neu oder gebraucht? Wäre mal interessant zu wissen... bei nem Abverkauf der 500 GB Version für unter 100 EUR würde ich schwach werden :-D
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
ENDLICH! ENDLICH!:-D

Ich habe gewusst, dass es jetzt kommen würde...freu mich so!
Jetzt nur noch ein aktualisierter iMac und dann geht es rund im Oktober...

Neuer 24 Zöller iMac und 2TB Time Capsule...sollte dann erst einmal reichen für alle Daten.
Schön...und nur 499 US-$...so muss das sein!

500 waren mir immer zu wenig und die 1TB zu teuer...

Zuviel Geld? Ich frage mich ja manchmal echt wie du in deinem Alter an das ganze Geld für deine Applesucht kommst!!! Sicherlich von den Eltern? da bin ich richtig froh schon mit 14 meinen ersten Job gehabt zu haben.
Ich finde es lächerlich die 2TB Version mit 500USD als günstige Lobpreisung zu huldigen...für "nur" 100USD mehr bekommt man einen Mac Mini...einen vollwertigen Applerechner. Da ist doch keine verhältnismäßigkeit gegeben :eek:
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
okay 499$ sind so 350€.....wenn ich in US und A wäre würde ichs mir auch überlegen....aber ich brauche es einfach nicht....da könnte ich minütlich Backups machen :D
Ärgerlich ist es für die Personen, die sich die TC vor ein Paar Tagen gekauft haben...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es lächerlich die 2TB Version mit 500USD als günstige Lobpreisung zu huldigen...für "nur" 100USD mehr bekommt man einen Mac Mini...einen vollwertigen Applerechner. Da ist doch keine verhältnismäßigkeit gegeben :eek:

2TB Festplatte extern (günstiges Modell mit einer Platte): 194 Euro
AirPort Extreme Basestation: 159 Euro
Unter dem Strich: 353 Euro = 496 USD

Wo ist denn da die Unverhältnismäßigkeit?
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
l
Ist übrigens ein sehr starker und plötzlicher Preisverfall: die 1TB Version kostet von einem Tag auf den anderen nicht mehr 449,-€ sondern 269,-€... mal eben den Preis um 40% gesenkt.

grmpf. Und ich habe erst vor sechs Wochen zugeschlagen. grmpf.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
wo hast du das denn gekauft? Neu oder gebraucht? Wäre mal interessant zu wissen... bei nem Abverkauf der 500 GB Version für unter 100 EUR würde ich schwach werden :-D

Ebay, Verkäufer in Österreich, OVP und nagelneu, 320 Euro. War ein Schnäppchen....seit der heutigen Meldung nur eben nicht mehr ;)

Funktioniert übrigens 1A, bin sehr zufrieden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
2TB Festplatte extern (günstiges Modell mit einer Platte): 194 Euro
AirPort Extreme Basestation: 159 Euro
Unter dem Strich: 353 Euro = 496 USD

Wo ist denn da die Unverhältnismäßigkeit?

Die Airport Extreme Station ist die Unverhältnismäßigkeit. Das Ding ist nichts anderes als ein stinknormaler Router, kostet aber das doppelte. Außerdem kannst du doch nicht den Endpreis der AE Station mit in die TimeCapsule einrechnen. Im Produktionsprozess ist dies sicherlich deutlich billiger.