• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Still und heimlich: Time Capsule aktualisiert

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Theoretisch scheint es zu gehen, auf den Produktseiten von Apple steht allerdings auch, dass man die Time Capsule an seinen Router anschließen muss. Anscheinend fehlt also die Schnittstelle über die Daten des Providers eingetragen werden.
War es nicht so das nur ein DSL Modem angeschlossen werden muss, das die Zugangsdaten ect in die TC eingetragen werden die TC aber nur nicht über ein eigenes Modem verfügt?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kann ich das Teil problemlos in den USA kaufen?

Weil dann sinds ja gerade mal 210 Euro ... (für 1TB)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
War es nicht so das nur ein DSL Modem angeschlossen werden muss, das die Zugangsdaten ect in die TC eingetragen werden die TC aber nur nicht über ein eigenes Modem verfügt?


ja so ist es auch. und ein normaler router verbindet sich über pptp mit dem modem ins internet. nur leider kann TC PPTP nicht also muss man ein routerfähiges modem haben oder einen router der pptp kann dazwischenschalten. extrem nervig und meiner meinung nach für den preis eine frechheit....
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So wurscht, hab mir jetzt so ne My Book Studio Edition geholt: 500GB mit FW400 und 800 für 128.- sFr
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Falsch. Lies dir nochmal meinen Post ganz genau durch, dann weißt du wo dein Fehler ist...

Ja, wenn du einen Golf 4 mit einem Golf V vergleichst und dann sagst, dass der reduzierte Golf 4 nun immernoch teurer ist als ein Golf V, da letzterer mehr Leistung hat, dann hast du recht. Aber der Vergleich bringt nun einmal nichts. Du musst schon die in sich geschlossenen Produkte vergleichen. Und da sind diese preisreduziert. ;)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Die Airport Extreme Station ist die Unverhältnismäßigkeit. Das Ding ist nichts anderes als ein stinknormaler Router, kostet aber das doppelte. Außerdem kannst du doch nicht den Endpreis der AE Station mit in die TimeCapsule einrechnen. Im Produktionsprozess ist dies sicherlich deutlich billiger.

Soso, ein stinknormaler Router.
Zeig mir doch mal andere stinknormale Router, die Gigabit Ethernet und Draft-n WLAN haben. Und gleichzeitig im 2,4 und 5 GHz Band arbeiten.

Ich kann nur sagen, dass ich gerade die Möglichkeit, beide Bänder gleichzeitig zu nutzen, sehr schätzen gelernt habe. Im 2,4 GHz Band die Altlasten mit 802.11g wie z.B. das iPhone, und für's MBP das nahezu leere 5 GHz Band. Verbindungen mit 270 MBit/s sind dort die Regel, während ich im 2,4 GHz Band nie über 130 MBit/s hinaus gekommen bin.

Dazu noch die Möglichkeit, von überall über's Internet auf die TC zugreifen zu können ist echt spitze. Ich dachte erst noch, das sei kompliziert einzurichten, aber nein, die taucht einfach im Finder auf, wenn man der TC die MobileMe Zugangsdaten angegeben hat. :)


...und einer Server-Festplatte, die auf Dauerbetrieb ausgerichtet ist ;)

*hust*
Ja, mir war auch neu, dass die WD Caviar Blue (WD5000AAKS) eine Server-Festplatte ist. Ich dachte bisher immer, dass damit die 24/7 zertifizierten Festplatten gemeint waren.




Wieso kann TC eigentlich nicht über PPTP ins Internet. Das ist ehrlich gesagt ziemlich schwach von Apple! Jetzt muss ich immer einen anderen Router vor die Box setzen.

Im Rest der Welt braucht man kein PPTP, um ins Internet zu kommen. Liegt also wohl daran, dass österreichische Provider zu wenig IPv4 Adressen haben und das so regeln müssen. o_O Also noch ein Grund mehr, endlich auf IPv6 umzusteigen und diese ganzen Krücken hinter sich zu lassen. Btw, die Apple Router können schon länger mit IPv6 umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Im Rest der Welt braucht man kein PPTP, um ins Internet zu kommen. Liegt also wohl daran, dass österreichische Provider zu wenig IPv4 Adressen haben und das so regeln müssen. o_O Also noch ein Grund mehr, endlich auf IPv6 umzusteigen und diese ganzen Krücken hinter sich zu lassen. Btw, die Apple Router können schon länger mit IPv6 umgehen.


Da haben wir Konsumenten in Österreich aber trotzdem nicht viel Möglichkeiten, findest du nicht? Sollte doch wohl im Interesse Apples liegen dieses Mini Features hinzuzufügen um keine Konsumenten zu verärgern...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist die Strafe dafür, dass ihr so günstige Mobilfunkverträge habt :p
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Super! Finde ich echt klasse! Da gerade in dieser Zeit die Preise für Terrabyte-Festplatten sinken, finde ich es gut, dass Apple den Speicher verdoppelt, weil dann folglich die Preis/Leistung wieder stimmt.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ist denn der Import aus den Staaten ohne weiteres möglich?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na logo. Zahlst halt einfach EUSt und eventuell Zoll (einfach mal im TARIC nachsehen, ob die Dinger mit Zollabgaben belegt sind) bei der Einfuhr.

Bei Flugreisen darf man Waren im Gesamtwert von bis zu 430 Euro abgabenfrei einführen, bei Postversand bis zu 150 Euro zollfrei (Achtung, hier zählt auch das Porto! EUSt wird schon ab 22 Euro fällig)

Man sollte sich aber immer auf zoll.de vorher informieren (notfalls beim Zoll anrufen, die sind ganz nett) und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Bananenbiegern im Internet vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Man kann auch manche Sache glaubhaft machen beim Zoll. Die können ja nicht erkennen ob die TC aus Deutschland oder USA kommt. Nimm einfach ein deutsche Kabel mit und schmeiss das Ami Kabel weg. Wenn dann irgend etwas kommt kannst Du ja sagen, dass du deine Backup Platte immer dabei haben musst für deine Arbeit. Ich habe bei einer Graphik Karte aus der Schweiz mal angegeben, dass ich dafür eine Software entwickelt habe. Stimmte ja auch weil ich das Ding flashen wollte. Also hatte der Vorbesitzer sie mir "kostenlos" zur Entwicklung des EEPROM Files überlassen. Es braucht also normalerweise nur eine gute Story.
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Na logo. Zahlst halt einfach EUSt und eventuell Zoll (einfach mal im TARIC nachsehen, ob die Dinger mit Zollabgaben belegt sind) bei der Einfuhr.

Bei Flugreisen darf man Waren im Gesamtwert von bis zu 430 Euro abgabenfrei einführen, bei Postversand bis zu 150 Euro (Achtung, hier zählt auch das Porto!)

Die 150€ sind lediglich zollfrei.
Die EUst muss man trotzdem zahlen, bei einem Wert über 22€.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann auch manche Sache glaubhaft machen beim Zoll.
Das ist dann wohl waschechte Steuerhinterziehung. Dass man vielleicht aus Unwissen mal Dinge nicht anmeldet, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber bei Vorsatz hört es dann auch bei mir mit dem Verständnis auf.

Die 150€ sind lediglich zollfrei.
Die EUst muss man trotzdem zahlen, bei einem Wert über 22€.
Stimmt, das vergesse ich jedes Mal!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Da haben wir Konsumenten in Österreich aber trotzdem nicht viel Möglichkeiten, findest du nicht? Sollte doch wohl im Interesse Apples liegen dieses Mini Features hinzuzufügen um keine Konsumenten zu verärgern...

Schon klar, und gerade weil ihr keine Wahl habt wäre es natürlich schön, wenn Apple diese Besonderheit berücksichtigen würde. Was ich nur sagen wollte war, dass mit IPv6 diese und viele weitere Krücken obsolet werden und ich mir deshalb wünsche, dass IPv4 bald der Vergangenheit angehört.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Dann werd ich mir son Ding bestellen, wenn mein Ami mir das nächste mal Autoteile schickt - dann kommt das halt mit in den Karton :)

Danke für die Info :)