• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Still und heimlich: Time Capsule aktualisiert

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Finde ich nicht, denn wie schon BerndderHeld so schön geschrieben hat: ...und die meisten günstigen n-Router haben weder Druck-Server noch NAS-Server integriert, geschweige denn bg/n-Dualband.

Ui Dualband, vor einigen Monaten war Dualband noch nicht integriert und es war genauso teuer. Wie auch immer: es gibt auch andere Router, die sind deutlich günstiger, sicher auch mit NAS und Druckerserver. Die Airport Extreme Station kostet einfach nur wegen dem Apfellogo die 160,-€. Es muss nicht jedes Gerät von Apple sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich gebe Dir Recht: Es muss nicht immer Apple sein. Vorher hatte ich jahrelang Netgear, mit denen ich sehr zufrieden war.

Wenn man sich aber mal die Preise ansieht, dann liegt Apple mit der Express und der Extreme im gehobenen Mittelfeld.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
ich hab mir die 1tb bestellt. mit express sofort dabei zum wlan erweitern! dann wird hier alles mal umgestellt!
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Ich habe mir heute im Apple Store in München die 1TB Variante gekauft.
Die 500 GB Variante haben Sie mir für 220€ angeboten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Auch keine Netzwerk-Festplatte? (Ich weiß es wirklich nicht)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch keine Netzwerk-Festplatte? (Ich weiß es wirklich nicht)
Eine USB-Platte definitiv nicht. Eine NAS funktioniert, nur hat man an der Airport Express nur einen einzigen kombinierten LAN/WAN-Port.

Zumal die Airport Extreme und die Time Capsule verglichen mit den meisten billigen Festplatten einen deutlich höheren Datendurchsatz bringen.
Die Embedded-Server in den üblichen NAS-Festplatten sind da ein wenig Schwach auf der Brust.

PS: Man muss ja auch nicht alles wissen ;) Ich weiß auch so viele Dinge nicht...
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
so, nun hat Apple auch die Preise für die Generalüberholten Time Capsule in den Größen 500 GB und 1 TB angepaßt... kosten nun 179 EUR bzw. 209 EUR.

Wer also auf Dual-Band verzichten kann- der kann hier evtl. ein Schnäppchen machen...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Gibt es bei den Überholten keine mit Combo-Sender? Die sind ja immerhin schon seit März im Handel…