• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stern TV: Subway

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich finde SAT1 noch schlimmer... RTL hat wenigstens die Formel1, wer wird millionär und manchmal kommt 20.15 Uhr n guter film. aber auf SAT1 kommt nur noch so serien scheißdreck, zumindest kommt es mir so vor...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Systemgastronomie-Konzepte finde ich eh fragwürdig (auch wenn ich ab und an mal bei Subway, McD oder Vapiano esse).

Problematisch finde ich vor allem die Tatsache, dass oft Leute zu Franchise-Nehmern werden, denen einfach das Potential zu einem Unternehmer fehlt. Auch ein Franchise-Konzept funktioniert nicht automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie kannst du das beurteilen wo du doch selbst keinen Fernseher besitzt?
Ich habe auch keinen Fernseher. Aber ab und an sieht man ja bei Freunden fern oder auf Dienstreisen im Hotel.

Hab mir mal bei Vimeo den Bericht angesehen. Bis auf ein paar Punkte, die ich von Subway nicht in Ordnung finde (fehlender Gebietsschutz, Gerichtsstand etc.), ist das aber ein ganz normales Franchise-Konzept. Und dass man in jedem Subway die gleiche Ladenausstattung (inklusive Lampen) hat, gehört für mich ganz normal zu einem Systemgastronomie-Konzept dazu.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich habe auch keinen Fernseher. Aber ab und an sieht man ja bei Freunden fern oder auf Dienstreisen im Hotel.

So intellektuell wie er sich gibt, gehe ich mal davon aus dass er konsequent wegschaut wenn irgendwo der Fernseher läuft.

Aber vielleicht bin ich schon zu stark von dem geistigen Dünnschiss geschädigt?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube nicht, dass eki überall wegsieht. Geistigen Dünnschiss im Fernsehen erkennt man aber auch schon nach wenigen Sekunden, oder?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Mein Traum bleibt weiterhin ein eigenes Subway-Restaurant in den USA.:p
Hab dort auch schon mit vielen Store-Betreibern gesprochen...die sind zum Großteil alle begeistert, in den USA kann ich's auch voll verstehen.

Spricht das jetzt eher für oder gegen die Amis?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Sale53:Die meisten Leute in den USA sind selbst von einer Kettensäge begeistert, mit dem sich der Ast auf dem man sitzt absägen lässt.

@CrackerJack: Hab mal gelesen, dass das Gehirn von intelligenten Leuten durch Konsum von Trash-TV-Formaten richtig auf Touren kommt. Studenten sollten deshalb vor einer Klausur "Bauer sucht Frau" schauen :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Haha sein Leben lang in ner Pommes-Bude arbeiten... Auch mein absoluter Wunschtraum.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Spricht das jetzt eher für oder gegen die Amis?

Dafür natürlich!;)

Es gibt wirklich nichts Schmackhafteres als in den USA bei Subway zu essen!
Diese Atmosphäre...der Style der Restaurants...diese Auswahl...die Preise!:p:p

Wenn ich mal einen Subway eröffnen werde, dann nur dort...da hab ich schon so meine Vorstellungen! *träum*
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
mh...da haste nich ganz unrecht... als ich das erstemal drüben war, hab ich in SF ca. 1,5 Stunden damit verbracht, etwas sinnvolles zum frühstücken zu finden. Subways erfüllte zumindest zwei Kriterien: Auf Wunsch halbwegs knuspriges Baguette und frischer Salat :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Dafür natürlich!;)

Es gibt wirklich nichts Schmackhafteres als in den USA bei Subway zu essen!
Diese Atmosphäre...der Style der Restaurants...diese Auswahl...die Preise!:p:p

Wenn ich mal einen Subway eröffnen werde, dann nur dort...da hab ich schon so meine Vorstellungen! *träum*

Dort wird einem auch in das Essen gespuckt ^^
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Es gibt wirklich nichts Schmackhafteres als in den USA bei Subway zu essen!

sagnx15x18.gif
nonof15x18.gif

blink15x18.gif

kotzi32x19.gif


Ich glaub mir wird schlecht *weg renn*
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja so manches Goldene M leuchtet eben heller als das Schild vom Restaurant nebenan....
ich bin den tränen nahe wenn ich solch einen inhaltslosen Bullshit lesen muss, und vor allem muss ich mich zurückhalten nicht doch mal Karma zu vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich muss sagen, dass ich auch recht oft bei Subway und McDonalds essen bin.

Aber trotzdem muss ich sagen, es gibt nichts besseres als Steak-Hawai oder Ente-Cross von den Restaurants um die Ecken :D
Die FastFood-Ketten sind wohl aus nur aus einem Grund so beliebt: Sie sind günstig! In den heutigen Zeiten kann sich nicht jeder ein Essen für 20€ im Restaurant leisten. Da ist so ein 5,99€ Menü schon eher aufm Tisch.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber mir faellt es bei solchen beitraegen extrem schwer, dass ganze ironisch zu sehen. gehts da nur mir so?
oder bin ich einfach schon zu sehr yoshi geprägt?
:-c:-c:-c:-c

der M
Ne mir auch ;)

Naja, ich weiß jetzt nicht was daran so schlecht ist...Mein Vater hatte auch mal überlegt, einen Subway zu eröffnen. Der hat vorher auch all diese Punkte zu Gesicht bekommen!

Dann überleg mal ganz genau, warum dein Papa das nicht gemacht hat!

Ich habe auch keinen Fernseher. Aber ab und an sieht man ja bei Freunden fern oder auf Dienstreisen im Hotel.
.
Eben, wie soll ich etwas scheisse finden, wenn ich es nicht kenne.
Ich habe auch nichts gegen alle Sender. Aber ich meide das Fernsehen. Ich hab was besseres zu tun, als mich vor die Glotze zu hauen und meine Gehirnaktivitäten soweit runter zu schrauben, als würde ich schlafen(kein Witz!)



naja so manches Goldene M leuchtet eben heller als das Schild vom Restaurant nebenan....
ich bin den tränen nahe wenn ich solch einen inhaltslosen Bullshit lesen muss, und vor allem muss ich mich zurückhalten nicht doch mal Karma zu vergeben.
signed
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
subway ist schon lecker, ich steh allgemein auf den ganzen fast food fraß aber ich glaube yoshi, du hast noch nie richtig gut in den USA gegessen??? das beste ist es nun wirklich nicht...