• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stern TV: Subway

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Man, bin ich froh, dass ich keinen TV besitze
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Man, bin ich froh, dass ich keinen TV besitze

Ja, das ist manchmal wirklich besser.
Wir haben hier jetzt einen neuen Flachbildfernseher. Nebenbei läuft gerade diese Richter-Show. Schrecklich.

Ich warte nur, bis ich endlich die Kabel und Adapter bekomme, damit mein iMac mir HD Filme dadrauf zeigen kann :D
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Und auf dem dritten TV lief "Schlag den Raab". Deswegen ist der Fernseher jetzt nicht mehr angeschlossen bzw. in Wahrheit ist er wohl kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: keen

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nee den Hold und andere Gerichtssendungen guck' ich nech. Das ist selbst mir zu blöde ;)

Schlag den Raab dauert mir immer zu lang, vor allem die Einführung und Auswahl der/des Kandidaten
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Eine Bekannte von mir hat dort gearbeitet, die schulden ihr immer noch 300€. Saftladen, dass die jeden Vollidioten die Restaurants eröffnen lassen...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Fuer Freunde des geschriebenen Wortes: Artikel aus der Wirtschaftswoche: Lizens zum Abkassieren.

Wirtschaftswoche schrieb:
Das Risiko, zu scheitern, hat Subway fast vollständig auf die Restaurantbetreiber abgewälzt. Geht einer von ihnen in Konkurs, hält sich der Konzern nicht nur weitgehend schadlos. Die Zentrale in Milford im US-Staat Conneticut verdient sogar an den Pleiten mit. Wenn jemand den bankrotten Laden übernimmt, wird erneut eine Gebühr für die Eröffnungslizenz fällig.

Entsprechend sind die 16 Gebietsleiter in Deutschland hemmungslos auf Expansion programmiert. Sie erhalten kein Gehalt, sondern sind am Verkauf der Lizenzen beteiligt und kassieren einen Teil der laufenden Franchisegebühren. Das führe dazu, dass „in Deutschland jeder Laden auf Teufel komm’ raus aufgemacht wird, ganz egal, ob das sinnvoll ist oder nicht“, sagt Anwalt Prasse
Ist es so altmodisch zu glauben, dass ein Unternehmen auch eine Verantwortung fuer einen fairen Umgang mit seinen Lizensnehmern haben sollte?

Bei Subway gibt es uebrigens auch keinen Gebietsschutz, es kann also womøglich gleich um die Ecke die næchste Filliale aufmachen...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hier :D

Meine Freundin ist der übelste Subway Fan. Ich brauch den Bericht :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Und ich bin stolz darauf dass ich 3 Fernseher Zuhause habe (okay nur 2 davon sind angeschlossen) :)

Und ich schaue gerne Supernanny, Raus aus den Schulden, SternTV, ... :p

Ich werde dich nicht davon abhalten, geistigen Durchfall zu gucken.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Raus aus den Schulden is voll geil :p

das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber mir faellt es bei solchen beitraegen extrem schwer, dass ganze ironisch zu sehen. gehts da nur mir so?
oder bin ich einfach schon zu sehr yoshi geprägt?
:-c:-c:-c:-c

der M
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Erneut offtopic, aber ich muss es zitieren:
Botho Strauß sagte mal in seinem berühmtesten Aufsatz sinngemäß: Wer sich im Fernsehen (speziell RTL) öffentlich entblößt (also sein Privatleben zur Schau stellt), dem sollte zur Strafe für zehn Jahre die Privatsphäre entzogen werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja, ich weiß jetzt nicht was daran so schlecht ist...Mein Vater hatte auch mal überlegt, einen Subway zu eröffnen. Der hat vorher auch all diese Punkte zu Gesicht bekommen!

Also diese Gänze Sendung besteht mal wieder aus mehr warmer Luft als sonstwas...

Und dass es vielen Subway-Betreibern in Deutschland schlecht gut ist mir auch schon lange klar...naja, Mein Traum bleibt weiterhin ein eigenes Subway-Restaurant in den USA.:p
Hab dort auch schon mit vielen Store-Betreibern gesprochen...die sind zum Großteil alle begeistert, in den USA kann ich's auch voll verstehen.