Stellt eure Homepage vor!

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Bei All-Inkl muss man meines Wissens komplett selber um Backups kümmern,
Mir haben sie ein das einspielen Ihres letzten Backups angeboten, weil ich etwas versemmelt hatte.
Ich habe schon einiges an Anbietern hinter mir,aber die sind bisher die Besten, immer erreichbar und schnell
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Und auf der ersten Seite gleich so viele Rechtschreibfehler... selbst wenn da noch "im aufbau" steht...
Valide ist sie auch nicht und mit altem Tabellenlayout umgesetzt...
Und die 2. ist... naja, auch wenig einladend... Sorry, da bin ich hart, aber mir gefallen beide nicht:(

Oh. Stimmt, die Startseite wirkt analphabetisch. Die Seite wird demnächst gegen eine andere ausgetauscht und hab sie darum nicht wirklich gründlich durchgelesen.:-D
Tabellenlayout, ja, etwas altertümlich, ging auf jeden Fall schnell.:innocent:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… die Startseite wirkt analphabetisch. …

Und nicht nur die Startseite, wie sich zeigt.

20100107-gj1f4u5f4nh2r8ehiqwbxxr6un.tif


Die „Hommage“ hat es übrigens sehr gern, wenn sie mit zwei „m“ geschrieben wird.

Mein Tipp: Intensiv Korrekturlesen, bzw. lesen lassen.
 

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
Hallo Apfelgemeinde!

Wenn es denn so Usus ist, möchte ich auch mal meine Seite vorstellen: http://www.suedweb.de

Ist mit Dreamweaver erstellt und basiert auf PHP. Ich habe dort mein Showit-Bilderscript im Angebot, ansonsten kaum mehr Zeit etwas zu machen. Demnächst möchte die gesamte HP auf mein neues VB4-CMS umstellen. Komme aber, wie gesagt, zeitlich zu fast gar nichts mehr.

Viele Grüße,
Berla
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo Apfelgemeinde!

Wenn es denn so Usus ist, möchte ich auch mal meine Seite vorstellen: http://www.suedweb.de

Ist mit Dreamweaver erstellt und basiert auf PHP. Ich habe dort mein Showit-Bilderscript im Angebot, ansonsten kaum mehr Zeit etwas zu machen. Demnächst möchte die gesamte HP auf mein neues VB4-CMS umstellen. Komme aber, wie gesagt, zeitlich zu fast gar nichts mehr.

Viele Grüße,
Berla

Da scheint Safari etwas am CSS nicht zu gefallen. Jedenfalls ist der Navigationsdiv etwas zu kurz oder Headerdiv etwas zu lang.
Insgesamt wirkt die Seite sehr langweilig o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Berla: Also mir gefällt sie auch nicht sonderlich gut. Vor allem die sponsored Links und die Google-Anzeigen am Ende stoßen mir sauer auf. Davon abgesehen solltest du noch mal die Rechtschreibung prüfen. Nur ein Beispiel: Den Imperativ von Sehen (Sieh) schreibt man mit H am Ende ;)

@Jens1979: Gefallen mir beide. Besonders erheiternd fand ich den Blogbeitrag über die erste Folge der neuen DSDS-Staffel. Jetzt finde es ja fast schade, dass ich sie nicht gesehen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo Apfelgemeinde!

Wenn es denn so Usus ist, möchte ich auch mal meine Seite vorstellen: http://www.suedweb.de

Ist mit Dreamweaver erstellt und basiert auf PHP. Ich habe dort mein Showit-Bilderscript im Angebot, ansonsten kaum mehr Zeit etwas zu machen. Demnächst möchte die gesamte HP auf mein neues VB4-CMS umstellen. Komme aber, wie gesagt, zeitlich zu fast gar nichts mehr.

Viele Grüße,
Berla

Das Layout gefällt mir nicht. Farben sind unharmonisch, der Aufbau und das komplette Erscheinungsbild ist für euer Angebot auch irgendwie total unpassend. Kunden könnt ihr damit jedenfalls nicht gewinnen, schon allein die Texte sind dafür viel zu lang. Auch ist die Darstellung im Safari nicht astrein, da der rote Headerteil irgendwann einfach aufhört. Warum hat die Seite ständig einen vertikalen Scrollbalken? Der Sinn der Sidebar scheint sich mir nicht ganz zu offenbaren. Grafikdesign gefällt mir nicht.

2/5
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
www.patrick-krisch.de

- Umsetzung mit MODx (CMS)
- HTML + CSS
- Photoshop
- Dreamweaver
- (x)html Valid (w3c)
- css Valid (w3c) - ist eigentlich Valid, nur dadurch das CSS3 noch nicht
offiziel draussen ist, hab ich ne Fehlermeldung
Eigentlich schon fast alles fertig, für den Blog wird morgen noch ein Eintrag oben im Menu angelegt, voerst ist der Link für den Blog erstmal ganz unten zu finden.

Aber ansonsten ist eigentlich schon soweit alles fertig, ich muss nur noch mein Portfolio einrichten, sprich mehr reinstellen, is ja noch allet leer im moment.

Denke ich stell die restlichen Dinge auch morgen mit rein.

:D über Feedback freu ich mir immer
 
Zuletzt bearbeitet:

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
Hallo,
würde euch auch gern mal mein Baby vorstellen:
MrPlot.eu

Hab sie mit Dreamweaver erstellt, ist PHP und MySQL basierend und ich arbeite schon ne kleine ewigkeit dran... ist mein kleines Hobby und hoffe irgendwann mal vieleicht die ein oder andere Mark mit verdienen zu können, aber nun zum Inhalt:

Es handelt sich dabei um ein Portal zum austauschen von Vektorgrafiken. jeder User kann seine eigenen Vektorgrafiken dort verkaufen und selbstverständlich die der anderen kaufen.

seht es euch einfach mal an, freue mich immer über konstruktive Kritik, aber bei normal Kritik gibts ein auf die Nuss :p

viele grüße chris
 

EiPöttchen

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
34
@nickdesingz: Das Design deiner Seite gefällt mir gut. Allerdings ist mir beispielsweise folgender Satz in der "About me" Sektion aufgefallen:

Neben meinem Leben als Mediengestalter für Digital und Print Medien lebe ich mein Leben mit vollen Zügen, ich bin Lebensfroh und geniese jeden Moment in meinem Leben.

Da ist mir persönlich etwas zu viel "Leben" im Satz ;)

Wie wäre es denn mit sowas hier: "Neben meiner Tätigkeit als Mediengestalter für Digital und Print Medien genieße ich mein Leben in vollen Zügen."

Dann hast du auch zum Schluss keine Doppelung ("Leben in vollen Zügen genießen" und "lebensfroh und genieße jeden Moment in meinem Leben"). Falls du bei deinem Sätzchen bleiben möchtest, dann sind ein paar Rechtschreibfehler zu beheben:

1. Leben mit vollen Zügen = Leben in vollen Zügen (und da müsste schon ein "genießen" hin)
2. Lebensfroh = lebensfroh
3. geniese = genieße

Ich will gar nicht besserwisserisch daherkommen, ist bei mir einfach beruflich bedingt, dass mir Schreibfehler sehr auffallen - was nicht bedeuten soll, dass in diesem meinem Beitrag keine zu finden sein könnten ;)
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hier mein Blog: muphli.de. Dreht sich vor allem um Mac-Themen/-Apps, Screencasts und Web 2.0. Ist im Moment noch im Anfangsstadium, es bleibt aber nicht bei einem Artikel. Versprochen :).
Der Blog läuft über Wordpress 2.9.1 und eine modifizierte Version vom FREEmium Theme. Infos dazu siehe ganz unten auf der Seite.
 

Mitglied 39040

Gast
Folgend Empfehlungen:

damits – damit ’s / damit es
kanns - kann ’s / kann es
aufs - auf ’s / auf das

Keine Angst vor einem richtigen Apostroph!
Jens
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich will gar nicht besserwisserisch daherkommen, ist bei mir einfach beruflich bedingt, dass mir Schreibfehler sehr auffallen - was nicht bedeuten soll, dass in diesem meinem Beitrag keine zu finden sein könnten ;)


Nein du hast vollkommen Recht, ich und Rechtschreibung :( GRAAUSAM!
Ich werde mich mal hinsetzen und es alles nochmal überarbeiten (Rechtschreibüberprüfung und Co, hab ich ja nicht verwendet). Danke dir für die die Tips!
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
nur ganz kurz... @helmi2k und @kook1986 ... bitte erstellt doch code der auch valide ist. http://validator.w3.org/ da könnt ihr ihn testen.
wir regen uns jahrelang über den mircosoft und desses standard-politik auf, dann bitte haltet sie auch ein, ist gar nicht so schwer :)
lg, das papierschiff
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@nickdesignz: Schön gemacht. Zunächst etwas grell das Orange, aber trotzdem cool. Allerdings hat eiPöttchen dich ja schon in die richtige Richtung dirigiert: Die Rechtschreibung ist ein Graus. Unbedingt mal komplett überarbeiten und einen Freund/Bekannten/Verwandten/..., der sich damit besser auskennt, drüberlesen lassen.

@helmi2k: Hat was. Passt auch zu deiner eigenen Beschreibung: Minimalistisch.

@kook1986: Die Idee hinter dem Projekt gefällt mir! Den Header finde ich auf jeden Fall gelungen, aber ich hasse die Google-Anzeigen!
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
Herzlichen Dank für euer Interesse :)
@papierschiff: mit der Validität des Codes kämpfe ich schon seit längerem. du hast auf jeden fall recht, ich muss mir da einfach mal zeit nehmen und mich nochmal richtig reinknien. und vorallem wollte ich auch alle Tabellen durch css ersetzen

@Oliver78: Danke schön, hinter der idee steckt ne menge herzblut und es ist immer schön zu hören das es einer zu schätzen weiß :) das mit den google anzeigen ist halt so ne sache...

grüße chris
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
- Also, kooks (oder doch Koks?) Seite gefällt mir nicht so recht. Die Navigation ist mit Flash gemacht. Warum?!?
Auch vom Design her, mag mir die Seite nicht recht gefallen. Die Idee ist aber dennoch gut, dürfte aber noch einen netteren Rahmen verdienen;)
- nickdezign Seite ist schon sehr gut. Wieso heißt aber deine Seite nicht auch nickdezign? MySQL schreibt man doch so und nicht MYsql, oder? Also von der Rechtschreibung wirklich ein absoluter Grauß;) "gefühl für das wesentliche" sollte heißen "Gefühl für das Wesentliche", denn Rechtschreibung ist Teil des Wesentlichen;) Nur kurz zum Portfolio. Sehr gute Seiten dabei. Allerdings würde ich mir mal überlegen, ob es nicht Sinn macht, Navigationspunkte, die aus Grafiken bestehen und beim Hover eine andere Grafik anzeigen sollen nicht so zu gestalten, dass du eine Grafik für die Punkte verwendest und nur über CSS die Platzierung veränderst. Dadurch vermeidest du, dass beim ersten Hover die Grafiken fast alle erst mal verschwinden, ehe dann die neue Grafik nach ca. 1 Sekunde gezeigt wird.
- helmi2ks Seite gefällt mir bereits sehr gut. Das kann was werden, wenn mal Inhalt vorhanden ist. Allerdings ist das Design hald nicht wirklich von dir... schade;)
 

Mitglied 39040

Gast
Die Schreibweise „aufs“ war sowohl vor, als auch nach der letzten Rechtschreibreform richtig.

Da stimme ich mir Dir überein - ich hatte ja explizit eine „Empfehlung“ gegeben, da mein Vorschreiber in seinem Blog (bei insgesamt sehr wenig Text!) gleich mehrfach diese verkürzende Schreibweise aufs Tapet brachte.

Jens