• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Stellt eure Homepage vor!

chilla96

Idared
Mitglied seit
27.12.09
Beiträge
26
mit welchen programmen designt ihr eure homepage ? Bin immo. mit i-web 09 am basteln und sieht auch ganz nett aus , nur ich möchte halt was habn was nich jeder hat ;) . Und immo. bin ich soweit mit i-web 09 zufrieden nur das ich mein youtube channel besser gestallten kann :D . Ladet ihr euch irgendwo vorlagen herunter ?

Bei mir sieht das so lala aus ( halt nichts besonderes )
 

Pechente

Spartan
Mitglied seit
29.10.08
Beiträge
1.606
Ähm nein, die guten Seiten hier wurden selbst geschrieben. Ich empfehle dazu Cyberduck als FTP-Client und Smultron als Texteditor.
 
  • Like
Wertungen: _lio_

C64

Kaiser Alexander
Mitglied seit
12.04.06
Beiträge
3.931
mit welchen programmen designt ihr eure homepage ? Bin immo. mit i-web 09 am basteln und sieht auch ganz nett aus , nur ich möchte halt was habn was nich jeder hat ;) . Und immo. bin ich soweit mit i-web 09 zufrieden nur das ich mein youtube channel besser gestallten kann :D . Ladet ihr euch irgendwo vorlagen herunter ?

Bei mir sieht das so lala aus ( halt nichts besonderes )
Pixelmator für die Grafiken
Coda für den Code und als FTP-CLient
 

chilla96

Idared
Mitglied seit
27.12.09
Beiträge
26
ok danke an pechente und c64 ich werde die von euch empfolenen programme mal ausprobieren..

uff die sehen ganzschön professionell aus :D . Aus dem grund weil ich da nicht durch steige ^^

C64 ? Ich sehe deine homepage(s) und find die ganz gut würd auch glatt sagen: "ey mach mir mal eine", aber ich möchte dasselber lernen und dich fragen wie du da so reingekommen bist in die programme ? Hast du kurse besucht ? Hast deutsche tut´s gesehen ? Am besten du schreibst mal eifach ;) wäre echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankyBoy

Erdapfel
Mitglied seit
11.12.09
Beiträge
3
Moin zusammen!

Ich habe mal mit RW herumgespielt und folgendes dabei "produziert": www.frankografie.de

Mal her mit Euren Meinungen.:-D

VG Frank

BTW: Den Blog muss ich noch gegen eine kostenlosen Version austauschen und mit den Fotoalben bin ich noch nicht ganz zufrieden.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Mitglied seit
12.04.06
Beiträge
3.931
So, jetzt habe ich wieder etwas daran gearbeitet und der Auftraggeber hat den von ihm gewünschten endgültigen Content kundgetan;)
Irgendwie gefällt mir die Platzierung des Content so nicht. Vielleicht hat jemand da noch ne Idee?
Wie gefällt es euch so jetzt generell? Da fehlen auf jeden Fall noch Bilder, aber die bekomme ich erst später...
http://www.diezahntechniker.com/
 

Jenso

Altländer Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.421
Welch ein unschönes Wort: „Kaukraft“ - und gerade die soll wiederhergestellt werden. Au weia.
„unser handwerkliches Können unterstützt uns bei unserer Arbeit“ es rumpelt und pumpelt sprachlich…
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
16.04.05
Beiträge
820
Irgendwie gefällt mir die Platzierung des Content so nicht. Vielleicht hat jemand da noch ne Idee?
Wie gefällt es euch so jetzt generell?
http://www.diezahntechniker.com/
Ist nicht bös gemeint, aber lass doch den Text einfach weg! Es sind eh nur austauschbare Floskeln, die man leicht abgewandelt an jeder Ecke an den Kopp geworfen bekommt. Am besten gefällt mir die ganzheitliche Betrachtungsweise - was zum Teufel soll das? - wenn die nichts wirklich geistreiches kundzutun haben: Leistungen in Stichpunkten, Kontakt, Impressum - fertig!
 

C64

Kaiser Alexander
Mitglied seit
12.04.06
Beiträge
3.931
Danke:)
Nein ehrlich, ich hab gestern mit meinem Bruder auch schon drüber geredet, dass Inhalt praktisch vollkommen fehlt. Und das die Einleitung... inhaltslos und austauschbar ist.
Wie gesagt, bin ich leider für Inhalt nicht zuständig, aber ich werde das dem Kunden noch mal nahelegen.
 

brocke

Cox Orange
Mitglied seit
05.09.06
Beiträge
100
hi tomtom,

hast du die ganze seite nur mit iweb erstellt ? wie hast du diesen rollover effekt bei den links gemacht ?
 

Luki.

Cripps Pink
Mitglied seit
15.08.09
Beiträge
152
Wenn ich diesen Theard sehe und durchlesen fällt mir ein das ich mal meine Page wieder aktualisieren sollte :p

Nicht viel drauf...schon lang nichts mehr dran gemacht..aber bitteschön:

www.crazy-luki.de

(ja ich weiß...alles flash =D; soll sich irgendwann nachm abi ändern)

Für vorschläge sowie ratschläge bin ich offen :)

gruß
 

tomtom1

Jerseymac
Mitglied seit
13.09.07
Beiträge
449
hi tomtom,

hast du die ganze seite nur mit iweb erstellt ? wie hast du diesen rollover effekt bei den links gemacht ?
ja die seite ist ausschließlich mit iweb erstellt...
ich habe die leiste mit hyperlinks selbst erstellt und die standardleiste einfach gelöscht (geht mit dem inspector..ich glaube auf deutsch heißt es informationen)...
 

brocke

Cox Orange
Mitglied seit
05.09.06
Beiträge
100
ja und den effekt dann im quellcode selbst geschrieben oder wie ?
 

tomtom1

Jerseymac
Mitglied seit
13.09.07
Beiträge
449
ja und den effekt dann im quellcode selbst geschrieben oder wie ?
nein..bei dem hyperlinks läufer im inspector gibt es "layout" und dort findet sich die farbe die normal ist dann die farbe die beim rollover sein soll und dann die farbe wenn man schon mal draufgegangen ist...
 

kuzorra

Damasonrenette
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
491

oktasch

Erdapfel
Mitglied seit
02.01.10
Beiträge
2
Dann mach ich doch mal ein kleines bischen Werbung, für einen guten Zweck :)

www.ultra-kanax.de

Wir sammeln durch "Spaß am Sport" Geld für Kinder.
Einnahme durch Verkäufe, Fanartikel und Mitgliedsbeiträge werden gespendet..



Leider haben wir niemand, der unsere HP macht, deshalb ist es weniger eine Werbung für die HP sondern mehr eine fü den guten Zweck...
Jeder kann durch ein kleines bischen Engagement helfen...

Wir haben bereits 30 offizielle zahlende Mitglieder und von jedem Mitgliedsbeitrag wird natürlich was gespendet...Heisst je mehr Mitglieder, umso mehr Spenden.
Klar müssen erstmal einige Kosten gedeckt werden, aber alles was über bleibt wird an "SOS-Kinderdorf" gespendet.
Wir geben ehrenamtlich Nachhilfe in einem Kinderhort, also selbst wer kein Geld zahlen will kann trotzdem helfen..

MAN MUSS NUR WOLLEN!! :)
 

C64

Kaiser Alexander
Mitglied seit
12.04.06
Beiträge
3.931
Originalposting auf Userwünsch gelöscht - Apfeltalk
Und auf der ersten Seite gleich so viele Rechtschreibfehler... selbst wenn da noch "im aufbau" steht...
Valide ist sie auch nicht und mit altem Tabellenlayout umgesetzt...
Und die 2. ist... naja, auch wenig einladend... Sorry, da bin ich hart, aber mir gefallen beide nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: