• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, jetzt stell ich mal hier die Frage, weil mich der IE einfach mal wieder ankot**;)
Hab auf der Seite ja oben einen Slider:
http://www.creativecat.de/testdesigns/pa/

So, jetzt kann man ja mit Klick auf das Bild direkt zum Event gelangen. Gelöst ist das Ganze so, dass ich (weil der Container sowieso wegen des Sliders "relative" ist) einen Link zum Event jeweils mit absolut über die Bilder gelegt habe und diesen Link im CSS mit der gleichen Größe definiert habe, wie die Bilder (200x300). Im Firefox, Opera, Chrome und Safari funktioniert das einwandfrei. Aber sämtlich IE-Versionen machen hier Probleme. Der Link ist teilweise gar nicht anklickbar (beim Hover erscheint nur an manchen Stellen die Hand).
Woran kann das liegen? Z-Index ist ebenfalls auf 500 hochgeschraubt, um sicher zu gehen...
(und wie bekomme ich bei Opera hin, dass ich keinen Scrollbalken in der Horizontalen bekomme, weil der Div in dem die Bilder linksgefloatet liegen und der ca. 2000px breit ist, von dem aber nur die 300 px zu sehen sind (overflow:hidden;)?)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gern geschehen!

Jetzt würde ich nur noch oben bei dem Kästchen "Nürnberg bei Nacht" unten drunter das weiße Kästchen von der Deckkraft ein wenig runter setzen. Ansonsten supi!

Das Geblinke passt doch zu Weihnachten! :p

So langsam gefällt mir die Seite doch... Danke für deine sehr hilfreichen Tips:)
War bei dem Projekt echt in nem kreativen Loch (wobei es eher durch meine aktuellen äußeren Umstände zu erklären ist und genau deshalb bin ich froh, dass ich das Ganze nur nebenberuflich mache und nicht meine Brötchen damit verdienen muss!) ;)
Wenn noch jemand Anregungen hat - her damit:)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Matthias: Kannst du noch was an deinem Katzenpfoten-Logo im Impressum machen? Durch die Transparenz auf dem dunklen Hintergrund hat man um das Blau teilweise weiße Pixel (siehe Bild). Das sieht irgendwie nie so ganz professionell aus.
ty403m


Ansonsten: Wie immer gut gemacht :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@Matthias: Kannst du noch was an deinem Katzenpfoten-Logo im Impressum machen? Durch die Transparenz auf dem dunklen Hintergrund hat man um das Blau teilweise weiße Pixel (siehe Bild). Das sieht irgendwie nie so ganz professionell aus.
ty403m


Ansonsten: Wie immer gut gemacht :)

Danke für das Lob. Mir gefällt im Moment der Header noch nicht, aber so langsam wird es...
Ja das Logo sollte ich dringend schnell mal machen!
Irgendwie komme ich gerade zu gar nichts! o_O

@iPodTouchler: Da sind wir dann mal gespannt;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, ich bräuchte mal wieder Kritik;)
http://creativecat.de/testdesigns/zahntechniker/

Der Header ist fest, die Farben etc. weil sich alles nach dem Corporate Design richten sollte. Anfahrt ist noch gar nicht wirklich designed.
Bilder folgen noch. Später wird noch eine Galerie eingefügt.

Habt ihr noch Ideen? Geht irgendwas in euren Augen gar nicht?
Freu mich über Ideen, Kritik, Anregungen, Lob, ...
Danke;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die eingeblendeten Worte sind teilweiße sehr schlecht zu lesen, da sie vom feststehenden Text verdeckt werden und stören beim lesen.

Dem Auftraggeber hat das sehr gut gefallen;)
Das mit dem Lesen, muss ich dir recht geben. Wenn man versucht den Text zu lesen, schaut man immer wieder zum eingeblendeten Wort. Allerdings finde ich es nicht so störend, wenn mal ein Wort unter dem Text erscheint. Aktuell würde mir da auch keine sonderlich einfache Lösung einfallen, wie ich per JavaScript überprüfen könnte, ob zwei Wörter sich dadurch überdecken, oder nicht.
Die Worte werden ja zufällig in einer zufälligen Größe platziert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So, ich bräuchte mal wieder Kritik;) … Geht irgendwas in euren Augen gar nicht? …

Diese kunterbunte Mischung aus Versalien und Gemeinen geht überhaupt nicht, zumal im Logo (?) rechts oben die Namen der beiden Herren in Versalien gesetzt sind und damit gewichtiger in ihrer Aussage sind, als der in Gemeinen gesetzte Firmenname „die zahntechniker“.

Sinngemäß sollte der Firmenname jedoch mehr Gewichtung haben, als die Namen der Inhaber.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Dem Auftraggeber hat das sehr gut gefallen;)
Das mit dem Lesen, muss ich dir recht geben. Wenn man versucht den Text zu lesen, schaut man immer wieder zum eingeblendeten Wort. Allerdings finde ich es nicht so störend, wenn mal ein Wort unter dem Text erscheint. Aktuell würde mir da auch keine sonderlich einfache Lösung einfallen, wie ich per JavaScript überprüfen könnte, ob zwei Wörter sich dadurch überdecken, oder nicht.
Die Worte werden ja zufällig in einer zufälligen Größe platziert.


die eingeblendeten worte im fließtext gehen gar nicht (finde ich) oben im großen weißraum kommen sie aber super. hier auf meinem netbook (dellmini9) sind sie aber sehr schlecht zu lesen. ansosnten ist ja nicht viel zu sehen & zu kritisieren.
meine hp steht in der signatur ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Diese kunterbunte Mischung aus Versalien und Gemeinen geht überhaupt nicht, zumal im Logo (?) rechts oben die Namen der beiden Herren in Versalien gesetzt sind und damit gewichtiger in ihrer Aussage sind, als der in Gemeinen gesetzte Firmenname „die zahntechniker“.

Sinngemäß sollte der Firmenname jedoch mehr Gewichtung haben, als die Namen der Inhaber.

Danke für die Kritik. Das Logo kommt nicht von mir. Also auch nicht die Mischung von Versalien und Gemeinen...
Diese habe ich vom Logo her übernommen, damit diese Mischung auch auf der Website auftaucht. Und genau das meinte ich mit "Corporate Design" an das ich mich halten. Das Logo ist vorgegeben, die Farben und auch den Grundaufbau (logo rechts, grauer Streifen dahinter), sollte so eins zu eins übernommen werden.
Allerdings muss ich mir wohl wirklich die Geschichte mit den einblendenden Worten überlegen...
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, C64,

das Wichtigste vorweg: die „Inhalte“ (für die Du ja naturgemäß nicht kannst) finde ich grauenvoll: wer solche Gemeinplätze derart großsprecherisch ins Netz posaunt, dem würde ich mein sanierungebdürftiges Gebiß nicht einmal öffnen…

Den rein web-technischen Part, den Du beigesteuert hast, kann man so stehenlassen; eventuell könntest Du den Auftraggebern noch nahelegen, ihr dusseliges Motto zumindest mit einer Majuskel einzuleiten (noch schöner fände ich ein Anführungszeichen unten, da es sich vorgeblich um Deutsch handelt): also „Nimmt man… bleibt Kosmetik.“

Mein Beileid für solche Auftraggeber
Jens
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Sehr reduziert. Gefällt mir, auch mal ne gute Idee alles nach extern zu verlinken. Darf man fragen, wie du zu einer it-Domain kommst?

Gruß,
buc
eine .it kann ja jeder der innerhalb der EU wohnt registrieren. wo ist das problem?
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
So war die Frage nicht gemeint. Mich interessiert warum es eine it-Domain ist und keine ".de" oder ".com" Domain. Das hat ja sicherlich seinen Sinn...

oder nicht? :)
 

Mitglied 39040

Gast
Na, da gibt es doch unzählige Erklärungsmöglichkeiten…

Ich (beispielsweise) besitze – aus rein lokalpatriotischen Gründen – eine .sh-Domain.

SInnvoll (?)
Jens