• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
gefällt mir sehr gut die Seite.

Darf ich zwei Fragen stellen? Ach was, ich machs einfach...

1. Wie zufrieden bist du mit All-Inkl? Ich habe auch vor bald dahin zu wechseln und habe auch schon den Testaccount genutzt.

2. muss man wirklich nur '#top' verlinken um so schön nach oben zu gleichten oder gibts da ne spezielle Funktion?

Philipp

all-inkl ist super wie ich finde. bestell am besten über den link im footer ;)
Also das soll keine Werbung sein. Bin wirklich zufrieden.

2. das ist jQuery :) Ganz so einfach ist es leider nicht.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
all-inkl ist super wie ich finde. bestell am besten über den link im footer ;)
Also das soll keine Werbung sein. Bin wirklich zufrieden.

2. das ist jQuery :) Ganz so einfach ist es leider nicht.


Aber wenn ich '#' verlinke, geht's ja auch nach oben, nur nicht nicht so elegant?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei All-Inkl muss man meines Wissens komplett selber um Backups kümmern, Host Europe wäre eine vergleichbare Alternative. Schnitt in Tests meist genau so gut wie All-Inkl ab. Evtl. kann davidhellmann genaueres sagen. Oder haben die mittlerweile die Möglichkeit per Knopfdruck Backups anzulegen und wiederherzustellen?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@davidhellmann: Da sind ja echt ein paar tolle Beispiele dabei, die du verlinkt hast. Besonders Saab hat es mir diesmal angetan :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
all-inkl ist super wie ich finde. bestell am besten über den link im footer ;)
Also das soll keine Werbung sein. Bin wirklich zufrieden.

2. das ist jQuery :) Ganz so einfach ist es leider nicht.

Ich kann mir ja gar nicht den Quelltext ansehen in Safari?!?
Wie hast du das denn gemacht? Wo liegt der Sinn? *lernenwill*
Wollte eigentlich sehen, wie genau du das JS für den Hovereffect gemacht hast. Du hast da mit .stop() gearbeitet, richtig? Dasselbe gilt für die Navigation... Das Skript würde mich brennend interessieren! ;)
Das hab ich bis heute nicht so 100%ig raus und deshalb klappt das bei mir oft nicht so schön, wie bei deinem Skript. Kann ich da irgendwie mal reinschauen? Oder magst du die entsprechende Funktion mal hier posten? Danke:)

Edit: Ok, ich habs über Firefox gefunden;) Seltsam dennoch, dass ich den Quelltext über Safari nicht ansehen kann... o_O
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Ich klink mich hier mal kurz ein un zeig euch mein Blog.

http://benijamino.de

Hab im Moment Wordpress mit dem Hemingway Theme laufen. Bin aber gerade dabei ein neues Template zu basteln.

btw: bin auch bei all-inkl und super damit zufrieden
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich kann mir ja gar nicht den Quelltext ansehen in Safari?!?
Wie hast du das denn gemacht? Wo liegt der Sinn? *lernenwill*
Wollte eigentlich sehen, wie genau du das JS für den Hovereffect gemacht hast. Du hast da mit .stop() gearbeitet, richtig? Dasselbe gilt für die Navigation... Das Skript würde mich brennend interessieren! ;)
Das hab ich bis heute nicht so 100%ig raus und deshalb klappt das bei mir oft nicht so schön, wie bei deinem Skript. Kann ich da irgendwie mal reinschauen? Oder magst du die entsprechende Funktion mal hier posten? Danke:)

Edit: Ok, ich habs über Firefox gefunden;) Seltsam dennoch, dass ich den Quelltext über Safari nicht ansehen kann... o_O

ich werd das mit der navi mal posten bei mir die tage.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Mitglied 39040

Gast
Hi, Benijamino,

erstmal habe ich mir nur die erste Seite angeguckt - dort tummeln sich leider so viele Interpunktionsfehler und Formulierungsschwächen, daß ich gar nicht weiterklicken mochte…

Ein paar Korrekturen wären unbedingt notwendig, da gerade eine erste Seite die VIsitenkarte für den ganzen Web-Auftritt darstellt!

Beispiele gefällig?
– Gleich der erste Satz ist sehr hölzern: „Fotografie ist für mich die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und festzuhalten.“ - Vorschlag: „Fotografie bedeutet für mich: Dinge…“
- „Ewigkeit“ ist ein zu großes Wort, finde ich.
- „Sei es ein Wolkenkratzer KOMMA der endlos in den Himmel wächst, ein zerfallenes Haus KOMMA durch das der Wind pfeift oder ein kleines Kind KOMMA das ganz verträumt zu mir nach oben schaut. (zu mir herauf schaut?)
Es gibt viele Momente, Eindrücke und Situationen KOMMA die man gerne festhalten möchte.“
- „Unter dem Punkt ANFÜHRUNG fotografie ABFÜRHUNG können Sie meine bisherigen Fotos anschauen KOMMA uns („und“!) sich inspirieren lassen. Ob ein Shooting im Studio KOMMA mit Ihnen alleine KOMMA oder im Freien KOMMA mit der ganzen Familie, ich setze Sie ins richtige Licht.“
- „Sie möchten eine eigene Webseite oder ihre („Ihre“) jetzige ist Ihnen zu langweilig?
Ein stimmiges Design, aber auch die Barrierefreiheit Ihrer Webseite sind heutzutage das Aushängeschild im World Wide Web. Unter dem Punkt ANFÜHRUNG web ABFÜHRUNG finden Sie meine bisher erstellten Webseiten und können sich so ein Bild von meiner Arbeit machen.“

Denk mal drüber nach…
Jens
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
@Jenso
Danke für die Kritik, werde ich natürlich gleich umsetzen. Die Kommafehler sind korrigiert - Danke. Das Wort "Ewigkeit" ist ein großes Wort, da gebe ich dir Recht. Aber meiner Meinung nach auch passend.

@david
Danke
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, Benijamino,

nach Deinen Korrekturen kann ich nun auch auf den nächsten Aspekt kommen: das Layout der ganzen „site“ finde ich nämlich sehr ästhetisch und ansprechend: Beifall!

Auch Dein Logo gefällt mir, allerdings mit dem (nur meine, sehr subjektive Meinung!) klitzekleinen Schönheitsfehler, daß jenes „kleine A“ ein wenig nach einem „abgeschnittenen“ kleinen Q oder G aussieht: will sagen, der senkrechte Strich rechts scheint ein wenig zu weit nach unten zu reichen… - vllt. liegt es an dem Font, vllt. hast Du auch selbst dran herumgebastelt - was auch immer: ein geschlossenes kleines A hat immer meinen Beifall, zumal es hier sowohl eine Blendenöffnung symbolisiert, als auch die Abkürzung Deiner Firma bedeutet…

Viel Erfolg!
Jens
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Vielen Dank. Das Logo wurde als Vectorgrafik erstellt und ist keine Font, quasi Freischnautze.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Melde mich mal wieder von der Arbeit aus und habe deine Website somit mit IE7 unter die Lupe genommen ;)

Wenn man in der Rubrik Fotografie mit der Maus auf "nächstes" zeigt (also die nächsten drei Bilder angezeigt bekommen möchte), erscheint unten eine horizontale Bildlaufleiste. Sie wird nur angezeigt, wenn der Mauszeiger den Link "nächstes" berührt.

Zu den korrigierten Rechtschreibfehlern: Danke, Jenso, für die ausführliche Aufzählung und Danke, Benijamino, für die sofortige Umsetzung ;) Aber eins noch: Im allerersten Satz gehört zwischen den Doppelpunkt und die Anführungszeichen ein Leerzeichen.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Danke dir, hab nur mit dem IE6 und geschaut, mal sehen wie ich den Fehler noch beseitigen kann.