• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Steinigung

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
das habe ich damit nicht gesagt.natürlich muss man da intervinieren und eingreifen,jedoch nocht nach dem guten alten "auge um auge" prinzip,denn damit wirst du nicht besser als die täter.
gewachsene ,jahrhunderte alte struckturen kann man nicht mal eben so durchbrechen.
und eine demokratisierung der islams dürfte wohl noch viele jahre dauern.

hehe... man könnte sie auslöschen, vernichten? ;)

nein nein.. ist etwas extrem... aber so emotional auf den ersten Gedanken wäre das eine einfache billige Lösung.
 

mzet01

Gast
hehe... mann könnte sie auslöschen, vernichten? ;)

nein nein.. ist etwas extrem... aber so emotional auf den ersten Gedanken wäre das eine einfache billige Lösung.
okay ich könnte jetzt polemisch werden und ganz tief in der untersten schublade kramen...
aber das mit billigen und einfachen lösungen hatten wir hier auch schon mal...und das war kein deut besser.sorry.o_O
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Also einfach akzeptieren und Wegschauen. Sprich indirekt akzeptieren?
Das sicherlich nicht. Aber mit der Sheriff Mentalität kommst Du hier nicht weiter. Was für Dich gut und richtig ist, haben Dir Deine Eltern und Dein näheres Umfeld beigebracht. Du empfindest diese Einstellung als ganz normal.
Sehr viele Menschen auf der Welt haben andere Werte. Manche erscheinen uns als primitiv (Iran) manche als überzogen (Buddhisten). Wenn jetzt ein Buddhist ankommt und Dir vorwirft, dass Du einen Regenwurm getötet hast, wirst Du ihn kaum beachten. Du wirst weiterhin bei der Gartenarbeit mit dem Spaten arbeiten. Für den Buddhisten undenkbar. Er behauptet auch, Du seist primitiv.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
okay ich könnte jetzt polemisch werden und ganz tief in der untersten schublade kramen...
aber das mit billigen und einfachen lösungen hatten wir hier auch schon mal...und das war kein deut besser.sorry.o_O

schon klar... war ja auch nicht mein voller ernst....

aber ich weiss das Thema ist schwierig. Sehr schwierig. zudem gibt ja soooooo viele Problemherde überalle auf der Welt.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Sorry, aber sowas kann nicht akzeptiert werden und man kann nicht wegschauen. Der im Irak/Iran praktizierte Islam katapultiert diese Staaten und die Bürger in die Steinzeit zurück. Und was das wegschauen angeht, dafür sind westliche Medien das beste Beispiel. Deshalb muss ich mir auch immer anhören, das die regierungen doch Demokratisch geählt wurden usw.. In einer Demokratie würde es sowas nicht geben. Diese praktiken sind aus dem dunkelsten Mittelalter. Ich finde es gut, das jensche uns in diesem Fall gezeigt hat, das man diese Staaten im Auge halten sollte, um der Menschenwürde willen. Ich bin nur froh, das ich, obwohl ich aus dem iran bin, kein Moslem bin und an Allah nicht glaube. Ich habe den Koran zwar gelesen, kann das geschriebene aber in keinster Weise gut heissen.

Vanilla-Gorilla
 

mzet01

Gast
schon klar... war ja auch nicht mein voller ernst....

aber ich weiss das Thema ist schwierig. Sehr schwierig. zudem gibt ja soooooo viele Problemherde überalle auf der Welt.
eben.und ich denke und befürchte,dass wir dabei die probleme vor der eigenen haustür etwas übersehen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Sorry, aber sowas kann nicht akzeptiert werden und man kann nicht wegschauen. Der im Irak/Iran praktizierte Islam katapultiert diese Staaten und die Bürger in die Steinzeit zurück. Und was das wegschauen angeht, dafür sind westliche Medien das beste Beispiel.

Vanilla-Gorilla

das stimmt mit den Medien. Wobei man auch beachten muss, was macht sinn es den Leuten zu zeigen. Um die Leute aufzurütteln, jedoch nicht agressiv zu machen und den Hass zu schüren. das ist ein sehr schmaler Grad. Jedoch muss ich sagen, dass die Leute wegen diesen Bombenanschläge z.b. im Irak nicht mehr aufgerüttelt werden. Sprich man nimmt diese nicht mehr war, da es schon an der Tagesordnung ist. "Ah wieder mal ne Bombe..."

Aber ein 17 jähriges Mädchen welches gesteingt wird weil es einen man liebt der vom anderen Glauben ist... tss....
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Sorry, aber sowas kann nicht akzeptiert werden und man kann nicht wegschauen. Der im Irak/Iran praktizierte Islam katapultiert diese Staaten und die Bürger in die Steinzeit zurück. Und was das wegschauen angeht, dafür sind westliche Medien das beste Beispiel. ...


Ich stimme Dir voll zu. Aber Du kannst Menschen nicht zur Demokratie zwingen. Das geht nicht. Mach ihnen klar, das Demokratie Vorteile hat und hilf Ihnen bei der Umsetzung. Die Demokratie kann nur aus dem Volk heraus wachsen. Nur so ist sie stabil.
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Also das Problem bei der Shiitischen Richtung des Islams ist, das diese sehr "blutig" ist. Die Shiiten beispielsweise sind die einzigen die dieses barbarische Ashura Fest feiern, bei dem sie sich mit Messern und Ketten usw. die Haut aufschlitzen und Bluten, um das Leid Imam Alis zu empfinden. Ich finde dies aber als absoluten Bullshit (Sorry für das Wort). Dementsprechend tut diese Glaubensrichtung wirklich alles um in der Gunst der Modernen Welt zu sinken und als "Terroristisch" bezeichnet zu werden.

Und auf den Philippinen lassen sich christliche Fanatiker regelmäßig mit echten Nägeln ans Kreuz nageln, und das teils über Jahre hinweg, wobei die Schmerzen durch das Durchnageln der alten Wunde von Jahr zu Jahr zunehmen.
Ist deswegen der ebenfalls christliche "fortschrittliche Westen" gleich Steinzeit und muß von einer zivilisierteren Kultur "befreit" werden?


Man verstehe mich nicht falsch, ich finde absolut nicht richtig was da passiert. Aber ich wehre mich entschieden dagegen, derartige Taten einer kleinen Gruppe immer auf eine große Religion zurückzuführen - denn mit den ganzen bekloppten Katholiken auf dieser Welt möchte ich auch nicht in einem Topf landen.

Abgesehen davon: Der "fortschrittliche Westen", insbesondere God's own country, die USA, sind doch seit Jahren bestens dabei, die säkularen Regime in Nahost abzuschaffen und sowas erst zu ermöglichen. In Syrien beispielsweise leben Christen (zig unterschiedlicher Richtungen), Moslems (diversester Gruppen) und weitere Minderheiten friedlich und ohne Steinigungen zusammen in einem äußerst säkularen Staat. Und nur weil das dortige Regime den Amis nicht passt, unterstützen sie die Exil-Opposition. Und woraus besteht die im Falle Syrien? Aus Islamisten... Auf dass auch dort dank unser Hilfe bald Chaos ausbreche, Blut fließe und Steine fliegen!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Kann das ganze Volk eh nicht leiden.


:-c hast Du denn schon mal mit dem "Volk" Kontakt gehabt? Ich kenne Christen, Juden, Moslems, kenne Deutsche, Türken, Israelis, Iraner,... meistens waren mir die Individuen sympatisch oder nicht, um das ganze Volk zu beurteilen, fehlte mir bis jetzt die Zeit ...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
:-c hast Du denn schon mal mit dem "Volk" Kontakt gehabt? Ich kenne Christen, Juden, Moslems, kenne Deutsche, Türken, Israelis, Iraner,... meistens waren mir die Individuen sympatisch oder nicht, um das ganze Volk zu beurteilen, fehlte mir bis jetzt die Zeit ...

Kontakt? Nicht viel, aber das Gesocks, was ich jeden Tag sehe genügt mir. Mir ist bewusst, dass es auch Ausnahmen gibt und manche sehr nett sind, aber das ist wirklich nur die Minderheit.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
und wenn bei taff, sam oder sonst einem dreck ein bericht über dumme jugendliche kommt sind alle deutschen dumm und nur die minderheit intelligent?
 

Stiffler

Gast
sorry... die sind primitiv. da gibts keine Rechtfertigung... Da muss auf politischer Ebene mit den gleichen Mittel wie sie nutzen, das gegenteil eingeschlagen werden... Sonst verstehen die das nie... Mit Worten kann man da nicht kommen.

Lieber Jensche durch diese Aussage stellst du dich auf die gleiche Ebene wie die Leute die die 17 Jährige gesteinigt haben.

Du bist kein Stück besser als die und das mein ich so ernst wie ich es schreibe. Genau das haben wir im Reli Unterricht gelernt.

Nur weil andere so sind musst du und wir nicht so sein. Man wird denken das, dass was wir machen sie schon lange dürfen und kein Problem daran sehen.

Krass, finde ich den Vorfall jedoch schon und zu entschuldigen gibt es da nichts. Der Tod ist jedoch zu hart...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Du bist kein Stück besser als die und das mein ich so ernst wie ich es schreibe. Genau das haben wir im Reli Unterricht gelernt.
ach, was man so alles in der schule lernt. das hat vermutlich euer reli lehrer gesagt und alle wie ihr da hockt glaubt es und ihr werdet den standpunkt immer vertreten ...
frag einen etwas anders gestrickten lehrer und er wird dir was anderes erzählen.
ich sehe es zwar auch so ähnlich, aber wenn ich sowas lese wie "Genau das haben wir im Reli Unterricht gelernt." höre ich meist schon nicht mehr zu ...

(nicht böse gemeint ;))
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Lieber Jensche durch diese Aussage stellst du dich auf die gleiche Ebene wie die Leute die die 17 Jährige gesteinigt haben.

Du bist kein Stück besser als die und das mein ich so ernst wie ich es schreibe. Genau das haben wir im Reli Unterricht gelernt.

Nur weil andere so sind musst du und wir nicht so sein. Man wird denken das, dass was wir machen sie schon lange dürfen und kein Problem daran sehen.

Krass, finde ich den Vorfall jedoch schon und zu entschuldigen gibt es da nichts. Der Tod ist jedoch zu hart...

Vergiss den Reli unterrricht... alles Propaganda... Die Kirche, mit ihren Kreuzzügen usw... tzzz....
 
  • Like
Reaktionen: philifant

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich fühle mich angegriffen :mad: :eek: :-c :-[

brauchst du nicht :)

aber lerne die dinge zu hinterfragen, besonders in der schule ... nur weil jemand lehrer, Dr. oder Prof ist, heißt das noch lange nicht dass er die weisheit mit löffeln gefressen hat.

ich hatte einen sehr coolen reli lehrer, der hat immer sehr schwammig geantwortet und sich über viele äußerungen sog. "experten" lustig gemacht :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich fühle mich angegriffen :mad: :eek: :-c :-[

hoffentlich... Die Kirche wie sie heute ist, als Machtvolle Institution, vertritt schon lange nicht mehr, die Werte die Jesus usw.. dazumal hatte. Hat die das je?

Wenn Jesus heute Leben würde, wäre es die Kirche die Ihn ans Kreuz nageln würde. Sprich ihn aus dem Weg haben will.

aber jetzt driften wir ab...
 

Stiffler

Gast
hoffentlich... Die Kirche wie sie heute ist, als Machtvolle Institution, vertritt schon lange nicht mehr, die Werte die Jesus usw.. dazumal hatte. Hat die das je?
Jup dem stimme ich zu, ich habe ja auch nur gesagt das wir das im Reli Unterricht gelernt haben. Das heißt nicht das das irgendwas mit der Kirche zu tun hat, oder?

Und das die Tötung von Menschen nicht in Ordnung ist sagt nicht nur die Kirche, auch der Staat.

Gruß