• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steinigung

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Diese Länder und ihre komischen Sitten...:mad:
Der Iran hat auch letztens verboten, dass Frauen keinen westlichen Haarschnitt in Teheran tragen dürfen, wie absurd!
Der Iran will sich vom Westen distanzieren und will nicht zugeben, dass er den Westen braucht!
In Teheran gibt es zum Beispiel ein ganz modernes Büroviertel mit Towern, die an New York erinnern und im westlichen Stil gebaut sind, zudem braucht der Iran auch Güter aus dem Westen.
Wieso fährt man im Iran Mercedes oder so, wenn es doch aus dem Westen kommt und wieso kann man in Teheran wetliche Modemarken kaufen...??
Ich kapier das echt nicht!:-c
 

systemsucker

Gast
ich glaube du kannst zynismus und provokation meinerseits von meinen ernstgemeinten Aussagen nicht unterscheiden....*augnroll*

Ich halte es für unangebracht, in einer etwas hitzig geführten Diskussion (und das ist sie, da uns dieses Thema alle sehr beschäftigt) mit Zynismus und Provokation ans Werk zu gehen. Das kann schnell fehlgedeutet werden. Gerade in solchen Situationen sollte man seine eigenen Emotionen unter Kontrolle halten um noch sachlich schreiben zu können und nicht missverstanden zu werden. Du hast mehrmal geschrieben, dass dich dieses Video sehr aufgeregt und dir den Tag versaut hat. Sehr verständlich. Andere haben hier auch emotional reagiert. Sehr menschlich. Aber trotzdem sollte man sachlich diskutieren und nicht mit, ..das Dorf würde nicht mehr stehen, ..ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn ich Waffen gehabt hätte etc antworten. Das setzt den Schreiber/in auf die gleiche Sufe wie die, die steinigen.

Ich finde Steinigungen und ähnliche archaischen Rieten (siehe Beschneidung aus nicht med. Gründen) für vollkommen krank. Es gibt täglich Situationen, ich denen ich ausrasten könnte, mit Kraftausdrücken um mich werfen könnte, die Menschheit umbringen möchte. Aber mein "zivilisierter" Verstand, meine Moralvorstellungen verbieten mir, damit zu provozieren. Weil es zu nichts führt, jedenfalls nichts konstruktivem.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich halte es für unangebracht, in einer etwas hitzig geführten Diskussion (und das ist sie, da uns dieses Thema alle sehr beschäftigt) mit Zynismus und Provokation ans Werk zu gehen. Das kann schnell fehlgedeutet werden. Gerade in solchen Situationen sollte man seine eigenen Emotionen unter Kontrolle halten um noch sachlich schreiben zu können und nicht missverstanden zu werden. Du hast mehrmal geschrieben, dass dich dieses Video sehr aufgeregt und dir den Tag versaut hat. Sehr verständlich. Andere haben hier auch emotional reagiert. Sehr menschlich. Aber trotzdem sollte man sachlich diskutieren und nicht mit, ..das Dorf würde nicht mehr stehen, ..ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn ich Waffen gehabt hätte etc antworten. Das setzt den Schreiber/in auf die gleiche Sufe wie die, die steinigen.

Ich finde Steinigungen und ähnliche archaischen Rieten (siehe Beschneidung aus nicht med. Gründen) für vollkommen krank. Es gibt täglich Situationen, ich denen ich ausrasten könnte, mit Kraftausdrücken um mich werfen könnte, die Menschheit umbringen möchte. Aber mein "zivilisierter" Verstand, meine Moralvorstellungen verbieten mir, damit zu provozieren. Weil es zu nichts führt, jedenfalls nichts konstruktivem.

AMEN. unser Moralprediger... Prüde bist du wahrscheinlich auch noch? Bist du amerikaner...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Nur zur Info: im Iran werden Westliche Güter meistens mit einem Steueraufschlag von 150% verkauft. D.h. kostet ein Mercedes z.B. 40.000€ zahlt man 100.000€ im Iran. Nur Handys sind dort Spottbillig ;)

Vanilla-Gorilla
 

systemsucker

Gast
AMEN. unser Moralprediger... Prüde bist du wahrscheinlich auch noch? Bist du amerikaner...

Wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigend. Das zeugt von Stil.

Amen = ich bin kein Christ, also schenk´s dir.

Prüde = ganz und gar nicht, ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst.

Amerikaner = nein, ich flieg zwar gleich nach LA, und ich finde die Außenpoliik der US-Amerikaner (die meinst du wahrscheinlich) sehr schlecht, wie auch deren prüdes Auftreten nach außen. Aber flieg einfach mal selber hin und mach dir ein Bild davon. Ich finde, man sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren. Da gibt es regional starke Unterschiede, San Francisco Bewohner mit Texanern zu vergleichen ist wie einen Allgäuer mit einem Berliner zu vergleichen. (Das soll keine Wertung sein).

Und ich möchte nicht Moral predigen sondern manchem hier einen kleinen Denkanstoß verpassen bevor er unüberlegt geistige Diarrhoe unters Volk streut.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann das ganze Volk eh nicht leiden.

Kontakt? Nicht viel, aber das Gesocks, was ich jeden Tag sehe genügt mir. Mir ist bewusst, dass es auch Ausnahmen gibt und manche sehr nett sind, aber das ist wirklich nur die Minderheit.

Ich habe das im Brass negativ bewertet ... und ich steh' auch dazu. Aber der erste Zorn ist vorbei und ich sehe auch wieder, dass letztlich mangelnde Bildung und mangelndes Wissen der Boden ist sind, auf dem solcher Unsinn gedeihen kann -- und natuerlich letztlich die Armut, die haefig die Menschen in ein Denken und Verhalten treibt, sie schon von klein auf damit aufzieht, welches in jegliche Richtung nur noch feindselig ist. Sozusagen vom Leben und der Gesellschaft in die Ecke getrieben. Die Verlierer in diesem Spiel fuehlen sich, oft durchaus zu Recht, als Opfer, ziehen dann aber eine falsche Konsequenz und wollen anstelle dessen lieber Taeter werden ... wenn man dauernd vom Arschloch getreten wird, was liegt dann naeher, als selbst ein Arschloch werden zu wollen ... (huhu an alle, die sich angesprochen fuehlen, und keine Sorge: Ich kenne auch Arschloch Tom.)


* * *​

Lieber Jensche, ich kann zwar Deine Empoerung nachvollziehen, aber nur vor dem Hintergrund, dass Du bisher Deine Augen verschlossen hast vor all dem, was dauernd in der Welt geschah und geschieht ... damals, im Iran-Irak-Krieg, hat man Leute mit AUtos gevierteilt, wurden Tausende oder Zehntausende von Kindern an die Front geschickt, in Afrika werden Maedchen regulaer beschnitten, in China werden Menschen in Stadien oeffentlich erschossen, in Indien ... ach, was soll ich alles aufzaehlen.


Vom deutschen Philosophen Theodor W. Adorno stammt die Aussage:

"Auschwitz beginnt da, wo jemand im Schlachthof steht
und denkt, es sind ja nur Tiere."


Bei uns findet die erste grosse Selektion in der 5. Klasse bzw. schon vorher statt ... Foerderung nur fuer die "Besten" und die Reichen ... wir sollten mal ueber sowas nachdenken, und ob's vielleicht wirklich stimmt, dass "wir" immer duemmer werden und warum bzw. ob und wie wir mal schnellstens etwas dagegen unternehmen koennen ...



Bevor ich mir gleich wieder Schaum vorm Mund rede bzw. blaue Fingerkuppen kriege, hoere ich jetzt lieber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JGmerek und dewey

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Deine Meinung! Ich finde man sollte es auch nicht mit der Toleranz übertreiben. Irgendwann ist Schluss! Und du bekommst in deinem Alter, vielleicht nicht mehr so mit, wie ich.

Sicher, vielleicht können sie nichtmal was dafür, aber sie sollten anfangen, endlich mal ihr eigenes Gehirn zu benutzen. Nein. Sie sind in meinen Augen primitiv.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
AMEN. unser Moralprediger... Prüde bist du wahrscheinlich auch noch? Bist du amerikaner...
ohman he....iwie lächerlich,un zu meinem,von dir zuletzt zitiertem post:ich hab geschrieben das ich sowas bestimmt net unterstütz.un dann heißt ich unterstütz sie?hmm merkwürdig. un silver111 du bist ja irgendwie total fertig.....jetzt sind ausländer gesocks un leiden kannst du "das volk" auch nicht...ohman,des tut mit unter richtig weh hier.aber is wohl immer so in threads wos um religion/krieg/stellungnahme/kämpfe usw.geht. :(
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Deine Meinung! Ich finde man sollte es auch nicht mit der Toleranz übertreiben. Irgendwann ist Schluss! Und du bekommst in deinem Alter, vielleicht nicht mehr so mit, wie ich.

Sicher, vielleicht können sie nichtmal was dafür, aber sie sollten anfangen, endlich mal ihr eigenes Gehirn zu benutzen. Nein. Sie sind in meinen Augen primitiv.
Zuerst muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich mir die Mühe machen sollte darauf zu antworten oder es lieber sein lasse sollte. Mir fällt es gerade äußerst schwer sachlich zu bleiben und nicht meinen Emotionen freien Lauf zu lassen, wie es andere zu diesem Thema vor mir getan haben. Sollte ich diesen Beitrag ignorieren oder doch die Konfrontation suchen? Ich habe mich für letzteres entschieden. Falls mein Ton zu scharf werden sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Lieber Silver,
was geht in Dir vor? Deine ersten beiden Beiträge waren in meinen Augen nationalistisch. Dein letzter Beitrag war beleidigend gegnüber eines 49jährigen Mitapfeltalker, engstirnig und dumm.
Ich bitte Dich Dir den, meiner Meinung nach sehr guten, ersten Absatz von Bonobos Beitrag 20-30 mal (falls dies nicht reicht, ruhig öfter) durchzulesen und ich hoffe einfach, dass Du dann verstehen wirst.
Hier habe ich ihn für Dich nochmals zitiert:
Ich habe das im Brass negativ bewertet ... und ich steh' auch dazu. Aber der erste Zorn ist vorbei und ich sehe auch wieder, dass letztlich mangelnde Bildung und mangelndes Wissen der Boden ist, auf dem solcher Unsinn gedeihen kann -- und natuerlich letztlich die Armut, die haefig die Menschen in ein Denken und Verhalten treibt, sie schon von klein auf damit aufzieht, welches in jegliche Richtung nur noch feindselig ist. Sozusagen vom Leben und der Gesellschaft in die Ecke getrieben. Die Verlierer in diesem Spiel fuehlen sich, oft durchaus zu Recht, als Opfer, ziehen dann aber eine falsche Konsequenz und wollen anstelle dessen lieber Taeter werden ... wenn man dauernd vom Arschloch getreten wird, was liegt dann naeher, als selbst ein Arschloch werden zu wollen ...
Ich bitte Dich diesen Absatz abzuschreiben (das prägt mehr ein als ausdrucken) und ihn jedes mal bevor auch nur ein Tönchen aus Dir rauskommt oder Du auch nur einen Finger auf deine Tastatur setzt durchzulesen.

Wie kannst DU vom Übertreiben der Toleranz reden? Deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema waren intollerant und engstirnig. Was bekommt bitte ein 49jähriger weniger mit als DU?

Schalte bitte Dein Gehirn ein und überdenke deine Beiträge nochmals. Deine Äußerungen waren sehr (um das Wort deines letzen Beitrages zu benutzen) primitiv.

Befolge einfach meine Bitten und Du wirst vielleicht irgendwann begreifen.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Deine Meinung! Ich finde man sollte es auch nicht mit der Toleranz übertreiben. Irgendwann ist Schluss! Und du bekommst in deinem Alter, vielleicht nicht mehr so mit, wie ich.


Sicher, vielleicht können sie nichtmal was dafür, aber sie sollten anfangen, endlich mal ihr eigenes Gehirn zu benutzen. Nein. Sie sind in meinen Augen primitiv.
Nun, vielleicht sind sie tatsächlich primitiv. Aus unserer Sicht. Aber ihnen deshalb zu unterstellen, sie würden ihr Gehirn nicht benutzen, ist beleidigend.
Übrigens in jedem Fall, auch in diesem:
Schalte bitte Dein Gehirn ein und überdenke deine Beiträge nochmals.

Nun, ich stelle einfach einmal die gewagte These auf, dass ihr, wenn ihr in diesem Kulturkreis geboren worden wäret (und ich auch), wahrscheinlich überhauptnichts gegen Steinigung hätten, oder zumindest nur bedingt.
Die Verachtung verdienen also eigentlich nicht die Personen, sondern vielmehr die Kultur.
Nun ist natürlich eine Kultur viel schwerer zu beseitgen, als ein Mensch, mit Bomben allein wäre es nichts anderes, als ein Genozid.
Weil wir das (hoffentlich) alle nicht wollen, müssen wir wohl doch den langen Weg der Überzeugungsarbeit gehen, oder schlichtweg warten, bis diese Kultur von allein stirbt, schließlich könnte man meinen, dass sie ihr Haltbarkeitsdatum schon längst überschritten hat.
 
  • Like
Reaktionen: LCST

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Danke für diesen produktiven Beitrag...
Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass jemand, der dir negatives Karma gibt, ein Kapitalist ist...
reputationcanonem3.gif
BAMM!
 

systemsucker

Gast
ch bin ja seit neuestem auch ein prüder Amerikaner. Das geht schneller, als man denkt.;)
 

Adams

Gast
Ei...au, sowas tut doch weh!!!! aber immerhin machen sies freiwillig und zwingen es keinem auf.
Ist das nicht der kleine, subtile unterschied?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Na ja, in gewisser Weise doch sich selbst.
Oder meinste das Mädel hätte einfach sagen können "Nö ich mach in eurem Club nich mehr mit" und wär dann nicht gesteinigt worden?